Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Wir brauchen für die Mannschaft wohl ein ganzes Team von Motivatoren...
    Mittlerweile bringt es nichts mehr über Leverkusen zu lachen, weil die ewiger Zweiter sind - wir sind es ja selbst. Mit dem großen Unterschied: Wir klopfen uns nach jeder Saison auf die Schulter und sagen: War doch super, was wir gemacht haben. Wenn man es sich recht überlegt: Wir hätten seit der Meisterschaft schon noch Titel bekommen müssen. In Barcelona haben wir das Halbfinale des UEFA-Cups verschenkt. Und gestern war das eigentlich ne Frechheit. Man sollte doch erwarten können, dass die Mannschaft - wenn sie sich auch noch so schön gegen den KSC im letzten Heimspiel der Saison schont - alles gibt, um das Spiel zu entscheiden. Aber neee - ich hatte permanent das Gefühl, dass sie sich nur irgendwie ins Elferschießen retten wollten.
    Der Unterschied zu Leverkusen: die waren mit dem 2. Platz nie zufrieden. Auch nach der Saison nicht, denn sie wollten Meister werden. Und das Spiel damals gegen Real im CL-Finale war auch was ganz anderes - obwohl Real damals die Übermannschaft war.
    So wird das nichts. Die Mannschaft ist in einer Sache absolute Spitze: Im sich auf die Schulterklopfen nach vergebenen Titeln. Und natürlich im reklamieren.
    Erbärmlich, wie bei jeder Kleinigkeit von 3-4 Spielern die Hände in den Himmel gereckt werden und dem Ball nicht hinterhergerannt wird. Das geht auf die Glaubwürdigkeit.

    Es muss viel passieren in der Sommerpause.
     
  2. So nun wartet aber das Grillfleisch auf mich, falls Du aber dennoch den Bedarf verspürst Nettigkeiten auszutauschen, so schreibe mir doch Deine Ansichten per PN, so finde ich sicherlich heute Abend noch ausreichend Zeit Dir zu antworten.
     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau das ist doch aber der punkt! wir sind viel zu verwöhnt.
    ich finde aber nicht, dass ich werder viel zu schlecht rede. ich sehe es nur so: das, was wir momentan mit den möglichkeiten, die wir haben erleben, ist nun mal außergewöhnlich. auch wenn man argumentieren könnte: wir spielen seit 5 jahren CL usw. verpflichtet das trotzdem nicht dazu, ständig titel holen zu müssen. wir sind eben nicht die bayern, sondern bieten ihnen nur als eine der mannschaften, die seit einigen jahren da oben stehen paroli. nicht mehr und nicht weniger. ich sehe uns eben nicht als unbedingte spitzenmannschaft an, denn dafür müssten wir noch mind. 5 jahre so weiter machen um uns wirklich da oben zu etablieren. zumindest in der bundesliga hat es ja diese saison schon nicht mehr geklappt, oben mitzuspielen und wer weiß, ob es denn nicht nächste saison wieder so aussieht. die grauen jahre kommen bei jedem verein mal und auch bei werder war es seit der gründung nie so, dass man über sehr viele jahre hinweg in der bundesligaspitze vertreten war. es war stets ein auf und ab.
    ich weiß nicht, aber für mich ist eben werder immer noch ein verein, der uns zwar immer wieder außergewöhnliche momente beschert aber trotzdem nicht verpflichtet dazu ist, das immer zu wiederholen. für mich ist das alles außergewöhnlich und eben nichts normales (wobei man ja auch sagen muss: ich habe die grauen jahre gar nicht richtig miterlebt). ich stelle mich halt nicht hin und posaune raus: "werder ist die größte spitzenmannschaft und MUSS titel holen." was allerdings auch in meinem charakter begründet liegen könnte.
     
  4. Ich glaube der Jürgen Klinsmann ist zur Zeit auf Jobsuche. :cool:
     
  5. Vielleicht findest du zwischendurch ja noch Gelegenheit, um "omnipotent" im Fremdwörterduden nachzuschlagen. "Allwissend" heißt es nicht...
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    hm. jetzt hast du ja mein posting doch gelesen? :confused:
    ich glaube wir kommen da nicht mehr auf einen nenner. du verstehst einfach nicht, dass ich mich bereits erklärte - ich habe meine meinung dargelegt und du bist immer noch beleidigt weil dich jemand im netz beleidigt hat, der dich gar nicht kennt. aber mittlerweile könnte man aus der dummheit doch sturheit machen. passt vielleicht besser.
     
  7. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich habe gesagt: ein ganzes TEAM. Nicht einen Bäcker. Christoph Daum hat damals coole Sachen mit der Mannschaft gemacht - da sollte man sich mal was abgucken.

    Und vor allem: Wenn man neue Spieler holt, dann sollen die schon in den Vertragsverhandlungen zum Ausdruck bringen, dass sie mit Werder Titel holen wollen. Es geht nicht darum, hier nur ein wenig rumzukicken.
     
  8. :stirn: Gehts noch? Was issn das für 'ne Ansage? Boa da könnt ich mich grad viel mehr drüber aufregen, als über gestern Abend. :wall:

    Naja ich denk, zum Spiel ist hier irgendwie au schon alles gesagt... objektiv gesehen hat wohl die bessere Mannschaft den Pokal geholt... wie gut, dass es uns Fans auch mal gestattet ist, nicht objektiv zu sein... Scheiße einfach...
    Nun ja, nichts desto trotz haben wir noch den DFB-Pokal und ich werde wieder genauso mitfiebern wie gestern und genauso bangen und hoffen. Und ob nun Leverkusen oder wir den Pokal mehr verdient haben, ich denke, das lässt sich noch nicht mal objektiv wirklich beurteilen, weil woran macht man denn das bitte fest? Am Tabellenstand? Na da tun wir uns ja nicht so viel. An der DFB-Pokal Saison? Na dann geht der Pokal aber klar an uns, mit NUR Auswärtsspielen! *schulterzuck* Die Mannschaft, die nächste Woche Samstag besser spielt, hat den Pokal dann wohl auch verdient - hoffen wir, dass diesmal wir es sind!
     
  9. Blitzbirne, sollte auch ein Synonym für übernatürlich sein. :knutsch: Und was hast Du an "alles weitere per PN" nicht verstanden?
     
  10. Wenn wir geführt hätten, hätten die Werder-Spieler komplett das gleiche getan und jedem wärs egal gewesen und keiner hätte ein Wort darüber verloren.

    Das gehört zum Fußball dazu wenn man in einem UEFA-Cup Finale in der Verlängerung 5 Min. vor Schluss führt.

    Das war kein Grund für unsere Niederlage gestern.

    Die Mannschaft, Olic's Foul und De Bleckeree haben es verbockt.
     
  11. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Donetztk hat verdient gewonnen, weil Werder seltsam gehemmt gespielt hat. Schade.
     
  12. Ach was solls !! Bin trotzdem sau glücklich !! WIR waren im FINALE ! Ich glaub net das ne andere Bundesliga manschaft das gewonnen hätte ! War einfach nicht unser tag .. naund ??

    Welche Bundesliga Manschaft [ausser die Bauern] hat soeinen stellenwert im Internationalen geschäft ?? KEINE !!!!

    100%Werder
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Das meine ich... wir waren im Finale. Toll. Na und? Was können wir uns davon kaufen? Wenn wir schon im Finale sind, dann sollten wir auch kämpfen, als wenn wir im Finale sind und nicht, als ob es hier gerade um ein Freundschaftsspiel beim Efes-Cup in der Türkei geht. Das ist anscheinend alles unserem üblichen Türkei-Trauma geschuldet...
     
  14. Ich bin stolz auf die Manschaft.

    Viele die hier rummeckern, dass es für ein Finale peinlich war
    wie wenig Aktionen es nach vorne gab, sollten auch mal
    bedenken, dass es keine Alternativen gab.
    Diego gesperrt, Almeida gesperrt, Jensen verletzt, Hunt gerade erst
    wieder gekommen.
    Mit der Manschaft die auf dem Platz stand war eben nicht mehr drin.
    Özil hatte einen schlechten Tag. Rosenberg eine schlechte Saison
    und in einem Finale kann man so nicht bestehen.

    Und nur wenn man im Finale steht werden aus defensiven Leuten wie
    Baumann und Niemeyer eben keine Techniker die die Offensive antreiben können. Frings konnte auch keine Impulse setzen, da viel zu viele Löcher zu stopfen waren.
    Normalerweise hätte man Özil auswechseln müssen! Aber wer hätte kommen sollen??? Es sagt doch alles aus wieviele offensive Alternativen wir hatten wenn Prödl am Schluss Stürmer spielen muss.
     
  15. traurig aber leider war!!!


    naja auf dfbpokal hoffen um wenigstens nicht ganz ohne zusatzeinnahmen dazustehen

    auf gehts werder KÄMPFEN und siegen
     
  16. Treffende Analyse und richtige/ realistische Einstellung!
    jaja, die 20 Jährigen an der Ampel :lol:
     
  17. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Nicht ganz so treffend... Dortmund hat 2002 im UEFA-Cup Finale verloren und im gleichen Jahr gab es noch das Super-Vizekusen. Niederlage im CL-Finale gegen Real Madrid.
     
  18. Zischer hat es auf den Punkt gebracht.

    Für viele Spieler kam dieses Finale einfach zu früh. Das ist bedauerlich . aber eben auch zu verstehen. Prödl, Boenisch, Nimeyer, Özil usw. - ja, sie haben Fehler gemacht, aber das ist letztlich normal. Gerade das Ding mit Özil konnte nicht gut gehen. In den Vordergrund geschoben, im Land seines Vaters - wer hätte dem Druck schon standhalten können...?

    Ich bin stolz und froh, Fan dieses Vereins sein zu dürfen. So ehrliche Emotionen und Menschlichkeiten gibt es nicht bei vielen Vereinen sonst auf der Welt.

    Diese Niederlage wird die jungen Spieler nur stärker machen. Sogar schon für den 30. Mai werden sie daraus einen Vorteil ziehen können!