Spieltagsthread: SC Paderborn 07 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 25. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Paderborn!

    11 Stimme(n)
    16,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    13,8%
  3. Werder!

    45 Stimme(n)
    69,2%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder präsentiert sich in den letzten Wochen wieder unterirdisch. Niemand hat erwartet, dass diese Truppe spielerisch plötzlich anfängt Bäume auszureißen. Da fehlt uns einfach das Personal. Insbesondere im DM, aber das Thema haben wir hier ja schon hunderte Male durchgekaut.
    Was man aber erwarten kann, vor allem, wenn man die Chance auf die EL hat, weil die Konkurrenz auch einfach Sch*** ist, dann sollte man die versuchen zu nutzen.

    Ich habe in den letzten Wochen aber das Gefühl - sagt ees während des Spiels schon - dass so mancher in der Mannschaft kein Bock hat alle paar Wochen am Donnerstag "arbeiten" zu müssen und lieber im La Viva auf dicke Hose machen will.

    Für die Leute, die meinen die EL käme zu früh. Sie kann bei unserer finanziellen Lage gar nicht früh genug kommen. Zum einen bedeutet jeder Tabellenplatz, den wir besser abschließen, richtig Kohle. Zudem können wir aus der EL auch ein paar Euronen mitnehmen und was viel wichtiger ist (wenn wir die Quali überstehen), haben wir vier Heimspiele mehr nächste Saison, was wegen der Stadionfinanzierung ungemein wichtig ist. Natürlich wäre sie dann nur zubrot und man dürfte sie auch nicht anders betrachten. Die Bundesliga muss dann Priorität haben. Ganz nebenbei wäre die EL übrigens noch ein Argument einen Spielen zu bekommen oder zu halten.

    Jetzt noch mal zum Spiel. Uns fehlte jeglicher Einsatz. Wir bewegen uns in letzter Zeit ohne Ball viel zu wenig. Das sorgt dafür, dass uns in der Offensive die Anspielstationen fehlen und in der Defensive die Gegner uns nach Lust und Laune ausspielen können. Dazu kommt, dass wir auch total lustlos in die Zweikämpfe gehen, wenn wir denn überhaupt in diese gehen. Ich weiss nicht wie oft die Paderborner heute völlig frei zum Kopfball gekommen sind. Das ist absolut lächerlich. Casteels, der Unfähigkeit der Paderborner und einer erschreckenden Effizienz ist es zu verdanken, dass wenigstens einen Punkt mitgenommen haben.

    Ich bleibe dabei, dass es in diesem Kader immernoch "faule Äpfel" gibt, die aussortiert werden müssen. Gleichzeitig brauchen wir endlich einen Ersatz für Baumann. Kroos, Bargfrede und Co sind einfach zu schlecht. Hilft alles nichts. Prödl kann nach der Saison gerne gehen.

    Jetzt bereite ich mich auf das verlegte NASCAR-Rennen vor. Da geht's wenigstens immer mit vollem Einsatz zur Sache!
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Träumerei gehört zum Fußball dazu und bei der Tabellenkonstallation finde ich Träumerei berechtigt. Sonst würde es für mich gar keinen Sinn mehr machen Werderspiele zu schauen. Ich hoffe jedes Spiel auf einen Sieg.

    Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Und wenns am Ende nicht reicht, dann ist es im Endeffetk auch egal oder?
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Argumente pro EL sind vollkommen nachvollziehbar. Nur halte ich unsere Mannschaft für ein solches Ziel einfach (leider) zu schwach oder doch vielleicht zu charakterlos.
     
  4. Zwei Seiten

    Der Traum von Europa hat seinen Grund.

    Die Leistungen belegen nicht, dass man da hingehört.

    Also wird es solange die Debatte geben, wie es möglich ist, auch wenn es leistungsmäßig nicht stimmt
     
  5. Genau meine Meinung!
     
  6. sportlich finde ich nur noch den Jahrhundertkampf interessant :):)
     
  7. Spielt Werder da eigentlich mit? :D
     
  8. Die Träumerrei kommt nur, weil die anderen Teams schlecht spielen und nicht

    weil Wir so gut sind..:D

    Hoffe auch immer auf einen Sieg, doch leider werde ich von Woche zu Woche

    bitter enttäuscht..:unfassbar:

    Mal davon abgesehen das Uns für die Euroliga einfach die spielerische Qualität fehlt..

    Denn dann könnte Paderborn eher Euroliga spielen als Wir..:D:applaus:

    Argumente hin oder her..:)
     
  9. :tnx:

    So seh' ich das auch. Dass Werder in der EL nächstes Jahr vermutlich nicht viel reißen würde seh' ich auch so. Aber allein aus finanzieller Sicht wäre für Werder eine EL-Teilnahme wohl sehr willkommen.

    Grün-Weiße Grüße vom Kanal :schal:
     
  10. Unterschreibe ich voll und ganz. :tnx::tnx::tnx:
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube jetzt, wo der Nichtabstieg zu 99% feststeht, wird Werder vom Kopf her wieder besser auftreten. Wenn dann in den letzten 3 Spielen endlich wieder Vestergaard spielt, dann kann es immer noch was werden mit Platz 7.

    Was den Abstieg betrifft denke ich wird es, stand 30. Spieltag, am ehesten Paderborn und Hannover direkt treffen. Hamburg, Stuttgart und Freiburg streiten sich noch um Platz 16. Paderborn war alles in allem in wirklich überzeugend heute und jeder andere Gegner hätte die Fehler in der 1. Halbzeit und die Unsicherheit nach dem 2-2 und erst Recht die Überzahl ausgenutzt und hätte heute in Paderborn gewonnen.
     
  12. Ich finde das 2:2 nach 0:2 schon okay ! Zeugt von Charakter, freut mich auch für Hajrovic. Diese Mannschaft hat (noch) keine Qualität für die Europaliga, das ist einfach so. Finde, wir spielen im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten wirklich stark, und profitieren auch davon, daß Andere, besser Eingeschätzte, diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Nur das ist der Grund, warum wir überhaupt da stehen, wo wir stehen. Aber: Es wird. Da sieht man eindeutig Entwicklungen.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: absolut. Unter Dutt und mit Wolf im Tor wären wir heute 1-4 in Paderborn untergegangen. :(
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich halte ich unsere Truppe auch zu schwach dafür. Aber schau dir die Liga an. Die Konkurrenz bringt auch keine gute Leistungen und wir haben eine wirklich gute Chance (gehabt?). Wir spielten jetzt drei Mal in Folge gegen den Tabellenletzten und dabei haben wir dann ganze vier Punkte geholt. Und nicht weil die Gegner plötzlich so gut spielten, sondern viel mehr, weil wir einfach nicht mehr die Leidenschaft und das Engagement auf dem Platz zeigen, welches wir während der Siegesserie zeigten. Und das ist dann eben doch die Charakterfrage. Dennoch ist die EL immernoch in Reichweite und aus genannten Gründen wäre sie für Werder unglaublich wichtig. Gerade die Stadionfrage ist für uns ein finanzielles Problem. Die Finanzierung wurde mit mehr als 17 Spielen pro Saison geplant. Aber wir haben schon ewig keine Heimspiele im DFB-Pokal mehr und europäischen sind wir auch seit vier Jahren schon nicht mehr unterwegs.
     
  15. ne:) die spielen doch bei dem tv total Fußball nächste Woche mit :grinsen:
     
  16. So sieht es aus
     
  17. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen: Lieber gegen einen HSV-Konkurrenten verlieren als mit der

    Einstellung von heute - das war Arbeitsverweigerung - unentschieden

    spielen. Ich finde aber erstaunlich, dass wir ohne Mittelfeld, Angriff und

    Torchancen in den letzten 3 Spielen 5 Tore geschossen haben.

    Also effektiv sind wir.
     
  18. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    nächste woche muß ein 3er her
     
  19. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dem ersten teil kann ich nur absolut zustimmen. da fehlt einfach der Einsatz. Finde ich immer am extremsten, wenn ein ball zwischen zwei Spierl gerät und der Gegener wie ein Verrückter daruf los sprintet und einer der unseren gemütlich dabei zuschaut. Da bekomm ich echte Wut. Wieso man da nicht merh Einsatz zeigt, ist mir unklar.
    Was die faulen Äpfel angeht, weiß ich nicht so recht, wer da gemeint ist. Wir haben eben nur das, was wir haben und ich sehe auch nicht, dass wir uns aktuell was besseres leisten können. Das müssen dann schon auch ein wenig Glücksgriffe sein. Und an der Stelle muss ich einfach sagen, dass dem Scouting mit Galvez, verstergaard und Selke einiges gelungen ist.
    Zurück zum Spiel, da bin ich wieder der Meinung, dass uns solche Ggener nicht liegen. Weil den Spielern einfach noch eine gewisse Sicherheit fehlt. Aber zT auch die Qualität. Wenn die Räume eng sind und aggressiv verteidigt wird, dann hat man weder viel zeit zum Nachdenken, noch werden technische Fehler oder mangelnde Präzision toleriert. Bin deshalb extrem auf nächste Woche gepannt. Das ist für mich die Messlatte. Wenn die Mannschaft da auch wieder so ein Spiel abliefert, sehe ich schwarz für Europa. Zumal danach der nächste Abstiegskandidat wartet, der genau diesen Abstiegskampf Fußball spielen wird, den wir schon die letzten 3 Wochen nicht bespielt bekommen.
     
  20. Man spürt richtig die Lustlosigkeit und Trägheit der Spieler, finde ich!!
    Und das ist leider der schlimmste Vorwurf, den man einer Mannschaft machen kann...ein Armutszeugnis.

    Die ganzen anderen Fehler, wie unerklärliche Fehlpässe, kein Zweikampfverhalten usw. resultieren doch letztendlich auch nur aus dieser Einstellung.

    Das Trainerteam soll sich jeden Einzelnen zur Brust nehmen und die Spieler ganz klar befragen, wo das Problem ist.