Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Freiburg!

5 Stimme(n)
    3,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

14 Stimme(n)
    10,4%
  3. Werder!

116 Stimme(n)
    85,9%
  1. maik01

maik01

Die Freiburger waren gestern stark, aber die zweite Führung hätte man nun wirklich nicht aus der Hand geben müssen. Dann sollen sich gefälligst alle 10 Feldspieler in die eigene Hälfte stellen und mit Mann und Maus verteidigen. Die Zeiten in denen Werder seine Gegner spielerisch dominiert hat, sind schon seit einiger Zeit vorbei. Aber anscheinend hat das Schaaf gestern nicht so realisiert.

2. Chodo

Chodo

Ich frage mich gerade, mal laut nachgedacht: Kann es eigentlich sein, dass sich die Mannschaft auf besagten einen Spieler so derartig verlässt, dass darunter das Spiel leidet? Wenn ich mich recht erinnere, hat das letze oder vorletzte Spiel, in dem Pizarro ausgefallen ist, trotz dessen Fehlen (oder gar deswegen?) ganz gut geflutscht?

3. ....ach und die Spiele wo Piza die entscheidende Hütte macht ( oft kurz vor Schluss) habt ihr alle nicht gesehen???!!!:stirn:
    Wenn das nicht passiert wäre, würden wir mit Sicherheit nicht 5. sein!!!

Und wenn es spielerisch "flutscht", ist da trotzdem keiner vorne der das Tor macht^^

4. Die Forderung,junge Spieler aus den eigenen Reihen zu integrieren,besteht schon seit über einem Jahr!
    Erst jetzt,verletzungsbedingt,wird schwallartig gehandelt.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,daß das zukunftsorientierte Timing schon länger im Argen liegt.
    Wenn ich bedenke,daß der Anspruch auf das Erreichen der EL gerichtet ist,was für ein ansprechendes Niveau in der Zukunft von elementarer Bedeutung ist,und zugleich hier lese,man müsse halt Geduld für die Verjüngung dieser Mannschaft mitbringen,dann frage ich,was man eigentlich will?
    Eine Grundsatzfrage!

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Oh ja, dass kann! Dieses Phänomen ist seit langer Zeit in Bremen bekannt unter dem "Rudi-Völler-Syndrom". Damals war es nämlich das gleiche mit Rudi Völler und dem Rest der Mannschaft! Für die Jüngeren: Rudi Völler ist so eine Art "Claudio Pizarro" der 80er Jahre, nur in deutsch und mit lustiger Oma-Frisur!:D Als Völler nach Italien ging, und Werders Spiel nicht mehr nur auf eine Person fixiert war, wurde Werder plötzlich deutscher Meister. Das Problem ist nämlich nicht nur, dass sich die Mitspieler auf den "einen" verlassen, der das Spiel schon entscheiden wird, sondern dass sich die Gegner auch darauf einstellen.

6. genau mein Reden!
    Unser Spiel ist durch die Abhängigkeit von Pizarro einfach zu durchschaubar! Das war nicht immer so!....

7. sorry aber das ist doch lächerlich! Man konnte früher vlt. sagen das wir abhängig von Diego waren aber bei Pizarro trifft das nicht zu! Und nach 2 Toren gestern lag es sicherlich nicht an ihm das wir die 3 Punkte nicht geholt haben!
    Pizarro wird zwar auch im Spielaufbau mit einbezogen (eher notgedrungen denk ich mal) aber in 1. Linie soll er knipsen! Und das tut er!
    Ergötzt euch noch solange es geht an diesem letzten, großen Spieler in Reihen Werders!

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat man schon so oft gedacht! Oh Gott, was wird aus Werder wenn Spieler XY geht? Tja und was wurde, es kam halt ein neuer Star. Und so wird es auch wieder sein, wenn Pizarro denn mal irgendwann kein Werderaner mehr ist. :tnx:

9. achja?.....dann muss aber ein anderer als KA die neuen Transfers machen^^........oder wo sind die Nachfolger von Diego oder Özil???....hab noch keinen gesehen.......und jetzt kommt hier bitte keiner mit den Graupen Marin, Ekici etc.

10. Es war wieder schrecklich anzuschauen, dass Freiburg ballsicher und im Grunde ungefährlich auf unser Tor zukombiniert hat, während es bei uns so aussah wie unterste Amateurliga. Als Freizeit und Amateur-Mannschaft hatten wir da immer das Problem, wie wir den Ball vom Torwart in den Sturm bekommen. Bei uns war dann - wie auch wieder bei Werder gestern, nach einer Spielstation meistens Schluss, weil entweder der Verteidiger einen viel zu hektischen Pass gespielt hat, oder die Anspiel-Station - unter Druck - den Ball schlecht - an und aufnahm. Auch wenn ich mich gestern geärgert habe, weil das 2:1 wirklich schön herausgespielt war, musste ich doch - und wieder - zugeben, dass Freiburg einfach besser war.
    Was ich auch einfach nicht verstehe: wieso waren die Freiburger immer einen Schritt schneller? Und auch insgesamt schneller?

11. sehe ich genauso...jahrelang wurden abgegebene Stars wirklich adäquat ersetzt, das ist Allofs hoch anzurechnen! Leider ist in den letzten Jahren aber trotz hoher Investitionen nix mehr großartiges verpflichtet wurden! Wir haben keine schlechte Mannschaft aber Spieler vom Potenzial eines Pizarros gibts keinen mehr weiter...Und deswegen bleib ich bei meiner Aussage vom letzten, großen Spieler! :(

12. Jo,hast recht!
    5 Spiele=6 Punkte
    Das sind 6 !!!! von 15 Punkten und 5-8 Tore !!! Nichtmal 50% für einen selbsternannten EL Kandidaten!! Ist es so besser ?
    Also ich sehe da keine positive steigerung .
    Das ist die reine Wahrheit und das einzige was wirklich zählt.
    Ich mal mir die Welt nicht wie sie mir gefällt.
    Mir gefällt das auch nicht,ist aber leider so. :tnx:

13. Ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen. Da ist transferpolitisch viel falsch gemacht worden.
    Transfers wie Sokratis für Mertesacker hätte es geben müssen. Allerdings gab es dann eben viel zu häufig sowas wie Sanogo für Klose oder eben mal gar kein richtigen Ersatz für Diego und Özil.

14. Chodo

Chodo

Es war nicht meine Absicht, die Qualitäten von CP oder seine Verdienste für Werder herabzuwürdigen. Ich habe nur den Eindruck, dass der Rest der Mannschaft sich zu sehr darauf verlässt und weniger tut, als man könnte.

Denselben Eindruck hatte ich auch von Borussia Mönchengladbach während des Düsseldorfer Wintercups:
    Wenn die Jungs sahen, dass Marco Reuss vorne den Ball bekam, blieb der Rest stehen, frei nach dem Motto: Der wirds schon richten.

Ich erinnere mich halt an das Stuttgart-Spiel, in dem sich alle vorbildlich abgerackert haben, um den fehlenden CP zu ersetzen.

15. Moin!
    Wie nannte der Stadionsprecher ihn doch gleich? Einen "Scherzkeks"!
    Wie wäre es, wenn er die Trillerpfeife aus dem Mund nehmen würde und statt dessen Wechselgänge anstimmt?!:svw_schal:

Das Spiel? Ja, es war arschkalt.
    Freiburg spielte zum dritten Male ohne Papiss und das war beileibe nicht so, als ob man in Freiburg Papiss nun große Krokodilstränen nachweint.
    Wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, Cissé in der Vorrunde zu beobachten, der konnte bei seiner nahezu permanenten Abseitssteherei auf der Tribüne nur noch die Krise bekommen. Das war doch zum Teil bewußte Arbeitsverweigerung, weil er wohl gefrustet war, daß man ihm im Sommer nicht hatte gehen lassen. Nicht, daß der SC ihn mit Schwarzwälder-Kirsch-Torten bezahlt hätte, aber Papiss wollte nach England, damit er seine Familie daheim besser unterstützen kann. - Deutsch sprach der übrigens kein Wort.
    Seit dem er weg ist, läuft das Freiburger Spiel wieder flüssiger.

Der SC geht auf den Mann. Daß Makiadi wieder ein Tor erzielt, muß Makiadi selbst am meisten überrascht haben, denn das gelingt ihm nur in gefühlt jedem 20. Spiel.
    Einerseits spielen Putsila und Makiadi Möglichkeiten heraus, aber andererseits reißen sie sie mit ihrem Podex gleich wieder ein. Das läßt die Tribünen kollektiv seufzen.
    Daß eine Ecke zum Torerfolg geführt hat, auch das hat in der laufenden Saison vom SC eher seltenheitswert. Daraus nun insgesamt zu schließen, wie es SC Trainer Streich tut, daß der SC drauf und dran war, WERDER eine Niederlage beizubringen, bringt mich zu der Frage, welches Kraut der Mann raucht?

Kurzum, beim nächsten Mal (vorausgesetzt Freiburg bleibt in der Liga) steht Väterchen Frost nicht auf dem Platz, sind wir ein Stück weiter eingespielter, zwingen wir das Glück auch wieder mit dem Innenpfosten und haben danach Party im Europapark.:dance:

Noch einen schönen Abend!

16. .....ich glaube wir beide sind einer Meinung und reden die ganze Zeit aneinander vorbei ?!?!?!.........:applaus:

17. Alle reden von EL!

Aber ist es für die Bundesliga kein Armutszeugnis, wenn dieser Haufen nächstes Jahr international spielt?

Tim Wiese ist von seiner "Normalform" soweit weg wie die Erde vom Mond!
    Die IV ist auch alles andere als sattelfest, ganz zu schweigen von unseren bundesligauntauglichen Außenverteidigern (Fritz und Hartherz)!

Unser MF ist auch unter aller Sau! Wer diesen Ekici geholt hat gehört sich fristlos entlassen! Trybull:)wuerg:), Iggy :)wuerg:) und Junu:)rolleyes:)! Wo soll man da (trotz grün weißer Brille) eine Perspektive sehen!

Im Sturm ist außer Piza auch nicht viel (eigentlich gar nix) los! Ohne unseren "Außnahmestürmer" wäre maximal der Religaationsplatz drin!!!

Und das die Verträge mit KATS vor wenigen Wochen verlängert wurden ist das denkbar schlechteste Signal für die Zukunft unseres Vereins!!!!!

18. Chodo

Chodo

Wahrscheinlich isses so :D:beer:

19. Ekici zu verpflichten war sicher nicht so falsch! Das er sooo schwach spielt konnte man wirklich nicht wissen. Die Fehler sind früher gemacht worden, als man Diego und Özil nicht vernümftig ersetzte.

Ignjovski und Trybull sind und waren gute Transfers. Allein Preis-Leistungsmäßig. Das beide nicht von jetzt auf gleich die Heilsbringer sein können ist doch nur logisch. Uns Fehlt eben ein echter "Leader" bzw. ein Spieler von echter Qualität im MF. Wo wir wieder bei den Fehlern in der Transferpolitik wären.

Junuzovic sehe ich allerdings auch nur als nichts Halbes und nichts Ganzes. Glaube nicht das er hier Stammspieler wird, zumindest nicht so lange unsere Ansprüche noch mind die EL sind. Das soll aber keine Kritik sein, kann er ja nix für. :) Hoffe natürlich er straft mich lügen.

20. Chodo

Chodo

Nach einem Spiel ist es für solch ein Urteil vielleicht noch etwas früh. Über Özil hat man auch sehr lange gesagt, dass er nie und nimmer einen Diego ersetzen könne.

Junuzovic wird nie ein Özil oder Diego werden, aber vielleicht wird er ein Junuzovic. :)