Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    5 Stimme(n)
    3,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    10,4%
  3. Werder!

    116 Stimme(n)
    85,9%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder kann finanziell nicht auf 27 Mio für Diego und 18 Mio für Özil verzichten. Da bin ich mir fast sicher. Das werden andere Vereine in der BL auch bald merken, wenn die richtigen Verein mit de richtigen Angeboten kommen, dann kann auch Dortmund nicht jeden ihrer Spieler halten. Außerdem werden die ja noch x fach teurer.
     
  2. Nicht mal in Freiburg gewinnt diese Gurkentruppe.:wall:

    Und TS faselt noch was von Championsleauge...

    Lach Werder kommt höchstens ine Euroleauge..wenn überhaubt..
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja genau günstig :lol:

    Obasi, Lakic und Ibisevic jagen mir auch keine Angst ein :D

    Ich bin ja auch enttäuscht, aber halt dich mal nen bisschen zurück...

    Da waren alleine 6 junge Spieler unter 23 dabei, die gerade ihre ersten Erfahrungen in Liga 1 machen.
     
  4. und leider keine alternativen, so dass man sie aufstellen muss^^
     
  5. Sehr gehaltvoller Kommentar. :ugly:
     
  6. Nein, konnten wir nicht!
    Özil wäre sonst Ablösefrei gegangen, das geht nunmal nicht. Kritisieren darf man den 3,5 Jahresvertrag den er bekommen hat. Das habe ich auch schon bei seiner Unterschrift getan, weil man relativ sicher sein konnte das er so durchstartet.
    Bei Diego gab es sogar eine Absprache. Sonst hätte dieser gar nicht erst verlängert.

    Wie die über 40 Millionen Euro dann ausgegeben worden sind, das ist höchst fraglich!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum musste es denn soweit kommen das wir 6 Spieler unter 23 dabei haben? Ein verein der in der CL Dauergast war, sollte doch in der Lage sein, das Team konstant auf einem hohen Niveau zu halten. Hätte man die hohen Transfererlöse und das Geld aus der CL wieder reinvestiert, würde man mit Sicherheit jetzt weiter Oben stehen. Nur leigt jetzt das Geld auf dem Konto. Eigenkapital und reserven sind OK, nur sollte in das team investiert werden. Nichts gegen junge spieler, aber will man in Deutschland dauerhaft unter den ersten drei stehen, muss man anders handeln. Die richtige Mischung entscheidet.

    Nicht mal gegen Freiburg reicht es. Allein Pizarro hat was gebracht.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sollte aber auch bedenken, dass es viele gefordert haben junge eigene Talente einzubinden, wie z.B. Dortmund es macht. Und Dortmund hat auch eine lange Durststrecke hinter sich. Außerdem hatten sie mit einigen Leuten auch verdammtes Glück.

    Werder ist im Umbruch und ich denke die nächste Zeit wird sich das Spiel nicht gerade verbessern. Viel Krampf und Kampf.

    Übrigens, das Geld liegt nicht auf dem Konto, zumindest nicht auf Werders, dass sollten wir spätestens seit dem Sommer wissen ;)
     
  9. Stimmt!Dabei interessiert mich nicht einmal mehr die Frage,ob Marin oder Arnautovic.
    Die Nummer hat sich festgebissen!
    Auch heute,wie in allen Spielen zuvor,gab es kein strukturiertes Aufbauspiel.
    Heute heißt es,die Räume waren zu eng gemacht,morgen heißt es,keiner konnte damit rechnen,daß die Räume so geöffnet wurden.
    Es fehlt jeder Spirit im gesamten Mannschaftsgefüge.
    Unabhängig davon ist es absolut(!)unverständlich,wie es von Spiel zu Spiel zu Ballverlusten im Mittelfeld kommt,ohne das dem irgendeine Bedrängnis zugrunde liegt?!
    Jede C-Jugend macht das inzwischen besser.
    Und das! hat nix mit einem mittelfristigen Umbau der Mannschaft zu tun!
    Das ist u.a.ein mentales Problem,was wiederum die Frage eröffnet,wer dafür verantwortlich ist?
    Wenn darin keine Lösungen gefunden werden,dann wird das ein Gegurke von Spiel zu Spiel,dem folgerichtig nur ein Riesendusel helfen kann,das gesteckte Ziel EL noch zu erreichen.
    Silent und Diez haben hier schon soviel Schläge einstecken müssen,aber wo sie recht haben,haben sie Recht.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allein die Vergleiche mit einer C-Jugend Mannschaft hinken gewaltig. Man sollte auch nicht so über kritisch sein. Die neutralen Beobachter sehen das teilweise ganz anders als manch einer hier. Letzte Woche hat man die junge Truppe gegen Leverkusen noch so gelobt und jetzt sind sie die Trottel der Nation?

    Mich hat das Ergebnis heute tierisch angekotzt und auch Schaaf hat meiner Meinung nach seinen Anteil, aber alles ist deshalb auch nicht schlecht.
     
  11. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Jetzt im Nachhinein kann man sicherlich sagen, dass Schaaf mit seiner Aufstellung und seinen Auswechslungen Fehler gemacht hat.
    Warum nicht den erfahrerenen Schmitz anstatt des Grünschnabels Hartherz?
    Warum hat Rosenberg 90 Minuten durchgspielt?
    Warum bringt er Marin, wo man doch weiß, daß der praktisch null defensiv Arbeit leistet?
    Warum wechselt er nicht 3mal?
    Die Stützen der Hinrunde Naldo und Hunt können halt nicht mit Spielern aus Österreich und der Schweiz und mit Nachwuchsspielern ersetzt werden. Wenn wir diese Saison Platz 6 oder 5 erreichen werden, können wir zufrieden sein.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das ist jetzt aber Quatsch, ich bin mit Sicherheit kein Befürworter von Schaaf, aber der Aufschrei wäre mit Sicherheit größer gewesen wenn er Hartherz nach dessen super Leistung von letzter Woche wieder draussen gelassen hätte.

    Was mich heute hier stört ist das Rumgehacke auf Hartherz, der war zwar nicht so gut wie letzte Woche aber immer noch solide und ist im Mannschaftsschnitt nicht weiter abgefallen.

    Dann sollte man auch mal bedenken, das unser Mittelfeld heute aus Trybull, Ekici, Junuzovic und Ignjovski bestand. Keiner dieser Spieler war vor der Saison in unserem Kader, sie haben noch nie zusammengespielt. In der Abwehr standen auch zwei relativ neue und sehr junge Spieler, diesem Team muß man einfach Zeit geben.

    Und diesmal hoffe ich wirklich das Schaaf seine Sturheit beibehält und nächste Woche wenn Hunt nicht wieder fit sein sollte das selbe Team aufs Feld schickt, natürlich mit Arnautovic für Pizarro!
     
  13. Ich rechne ja schon immer mit allem, aber gegen Freiburg hatte ich klare 3 Punkte eingeplant...Riesenchance nach dem Remis von Leverkusen, aber das kennt man ja, wenn sich aufgrund anderer Spielergebnisse eine gute Perspektive eröffnet, bekommen wir es nicht gebacken.
    Wenn wir die Euroleague nicht schaffen, sind Piza und Sokratis sogut wie weg, sollten wir es schaffen, mag ich mir kaum ausmalen, wie das aussehen wird... Und selbst bei der Qualifikation ist es ja nicht ganz sicher, dass beide bleiben...ohne Piza und Papa, daran möchte ich gar nicht denken, es gibt da nichts schönzureden, ich will nicht provozieren, aber ohne die beiden stünden wir meiner Meinung nach zwischen Platz 13 und 18.
    Hoffenheim ist nach den Aussagen, die Stanislawski getätigt hat brandgefährlich, das wird auch alles andere als leicht...ich bleibe dabei, es gibt zwar kaum Teams hinter uns, die konstanter spielen, aber es würde mich am Ende doch sehr wundern, würden wir international spielen...
    Wir benötigen zur neuen Saison dringend einen zweiten Stürmer (bei Pizas Abgang zwei neue), die wissen wie man Tore schiesst - das ist schon erschreckend,wie schwach wie wir da besetzt sind.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dann müssen wir alle sterben.
     
  15. warum?
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ich finde nicht, dass man jetzt schon voll auf einen 18jährigen Hartherz setzen sollte, da ein Schmitz seine Sache eigentlich ganz solide gemacht hat. Ein Hartherz kann doch in dieser Saison in der zweiten Mannschaft Gas geben und dann für die nächste Saison für die Erste eingeplant werden.
     
  17. Christian72

    Christian72 Guest

    Ein Sieg wäre in Freiburg drin gewesen.

    2 verlorene Punkte!!!! :wall:
     

  18. Stimmt :tnx:
     
  19. Man sollte nicht so überkritisch sein?
    Ja,dann können wir ja so weiter machen!
    Wir haben ja Pizarro!
    Es gibt Werderfans,die werden erst dann wach,wenn rein rechnerisch der Zug abgefahren ist.
    Ich bin auch Werderfan,schon sehr lange,-und ich möchte nicht erleben,daß mir jemand sagt:"Ja,aber die spielen doch besser als Arminia Bielefeld"!
     
  20. HerrM

    HerrM

    Ort:
    NULL
    Also, klar wäre ein Sieg drin gewesen. Und zwar für beide Mannschaften. Bremen hat solide gespielt und ab und an blitzte auch mal wieder ein gutes, schnelles Kombinationsspiel auf. Aber, wie man es schon oft gesehen hat, die vermeintlich schwächere Mannschaft kam heute über den Kampf. Ich denke, dass Unentschieden ist gegen einen Gegener wie Freiburg sicher ärgerlich, aber man sollte auch das Positive sehen. Platz 5 ist verteidigt. Mal ehrlich, Platz 1-3 ist vergeben. Je nach Leistung der Gladbacher oder Schalker kann man noch am 4ten Platz kratzen. Aber dann lieber nach unten schauen und Leverkusen und die 96er fernhalten.

    Grüße aus Dirty Hannover!