Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    5 Stimme(n)
    3,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    10,4%
  3. Werder!

    116 Stimme(n)
    85,9%
  1. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wenn man so viele Youngster und Neuzugänge (aus Österreich und der Schweiz) in der Mannschaft stehen hat, dann darf man halt nicht erwarten, dass Freiburg überrollt wird. Überraschenderweise waren die Freiburger heute sehr stark. Trotzdem durfte die zweite Führung nicht aus der Hand gegeben werden. Das war undiszipliniert und überheblich. Marin war ein Totalausfall. Den Ärger von Pizarro kann man gut nachvollziehen.
     
  2. Wir haben ohne Pizarro gewonnen, zu Hause, beide Male 2-0.
     
  3. .....ich gucke sicher nicht nur Werder-Spiele!
    und ja ich sehe was dann passiert aber ich meine, dass kein Verein so sehr von nur EINEM Spieler abhängig ist wie wir....bei uns kann doch keiner ein Fehlen von Pizarro kompensieren...
     
  4. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Womit wir wieder bei TS wären.
     
  5. Jo ,Schaaf ist schon so weit das er sich schon über die kleinen Dinge freut!
    wie zb. 1 Punkt auswärts,keiner hat sich beim geradeauslaufen den Muskel gerissen,nur 1 Gegentor nach Ecke,2 Tore von pizza =1 Punkt,ohne System und ohne Plan nicht verloren......usw....usw..
    Man darf auch keinen Sieg erwarten wenn man so eine junge Truppe hat.
    Nichtmal beim letzten der ebenfalls im Umbruch ist.
    Nicht wenn man Werder ist und TS zum Trainer hat.
     
  6. :tnx:
     
  7. Ich weiß nicht, warum nun plötzlich wieder alle auf TS rumhacken.

    Klaus Allofs hat die letzten 5 Jahre die Millionen aus der CL verjubelt, er hat seinen Job verfehlt, nicht aber Thomas!
     
  8. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, ja, ich meinte die U23!

    warum man allerdings einen Arnautovic nicht einsetzt oder zum zuge kommen lässt, erschliest sich mir nicht!

    Ich bin frustriert!!!
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst du nicht, dass Schaaf bei den Verpflichtungen etwas mit zureden hat? Allofs wird sicher nicht nur Spieler geholt haben, die Schaaf nicht wollte. TS Aufgabe ist es, ein Team zu formen und eine passende Taktik vorzugeben.

    @LasstmichdurchichbinArzt

    Ich hoffe es lag daran, dass er noch nicht 100% fit ist. Hätte ihn an Stelle von Marin gewünscht.
     
  10. Ich sehe das Problem aber auch eher bei KA!
    Er hat seit Jahren einfach nicht mehr das goldene Händchen bei Transfers...das ist ja nicht so schlimm aber er kauft seit einiger Zeit nur noch Graupen ein...und TS kann nur das Trainieren was ihm zur Verfügung steht!
    ..........
     
  11. :tnx:
     
  12. Eigentlich ham wir ja gut gespielt, aber am Ende war das echt peinlich. Wie man als Mannschaft so dumm, wirklich so blöde sien kann und gegen den Tabellenletzten nicht auf Sieg spielt, sondern nur verwaltet kann ich echt nicht verstehen.
    Und wie ein Schaaf so doof sein kann nen, Arnautovic draußen zu lassen und Schmitz zu bringen ist genauso sinnfrei. Wieso will man denn da bei den Antifußballern nicht gewinnen?????
    SO DUMM!!!
     
  13. Ich denke schon, das TS bei den Neuverpflichtungen Mitspracherecht hatte, aber ich glaube nicht, dass er freiwillig, Diego und Özil vor Vertragsende ziehen lassen hat.

    Tja, und dass das durch den verkauf erwirtschaftete Geld in erneuerbare Energien geflossen sind, damit hat Thomas wohl auch nicht gerechnet.
     
  14. Wieso 5? :stirn:
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    die Antifußballer haben besser gespielt als wir insofern lieber etwas kleinlauter bleiben. Freiburg hat das schon gut gemacht. Die wussten genau wie sie Werder unter Druck setzen müssen.

    Diego und Özil mussten verkauft werden, die konnte Werder nicht halten. Die Spieler wollten ja auch unbedingt weg. Das Geld wird schon größtenteils in den Kader gesteckt wurden sein. Mit dem Erfolg steigen die Gehälter so ist es nun mal. Das wird Dortmund merken und auch Gladbach.
     
  16. So, jetzt sitzt ich hier und habe das Spiel "Not gegen Elend" nochmal Revue passieren lassen. Ich bin jetzt im zarten Alter von 35 Jahren und soweit ich mich zurückerinnern kann Werderfan. Ich habe schon viele gute und viele schlechte Spiele vom SVW gesehen. Aber diese konstant schlechten Leistungen machen mich wirklich fertig. Vorallem weil ich mich jedes Spiel über die selben Fehler aufrege. Nach Ecken gibt es Gegentore, weil Wiese auf der Linie Weltklasse und in der Strafraumbeherrschung leider nur regionalligareif ist. Letzte Saison waren es unsere Ecken bei denen man sich nur vor den Kopf greifen konnte, dieses Jahr flashen mich die Einwürfe (da kommt nur jeder fünfte zu einem Mitspieler). Es gab in den letzte Spielzeiten (abgesehen von letzter Saison) immer gute und schlechte Spiele, z.Z. gibt es aber nur schlechte und noch schlechtere Spiele. Ich meine nicht die Ergebnisse, da ist es einfach so, gewonnen = gut, verloren = schlecht. Ich rede vom spielerischen und von der Laufleistung. Es ist, meiner Meinung nach, kein Biss, kein ablosuter Wille zum Sieg zu erkennen. Vielleicht geht das ja nur mir so :confused:
    Ja, wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, ja, es fehlen erfahrene Stammspieler wie Naldo, aber all das ist für mich kein Grund nicht zu kämpfen und zu arbeiten, wenn es ebend mit schönem Fußball nicht funktioniert. Und was wird geboten? Leidenschaftsloses Gekicke und das unheimliche Glück einen Claudio Pizarro im Sturm zu haben. Noch nie war eine Werdermannschaft so extrem abhängig von nur einem Spieler. Sollte sich Piza, was wir nicht hoffen wollen, verletzen, geht es schneller bergab, als wir nach nem neuen Stürmer schreien können. Dazu TS der nicht die Mannschaft nicht wirklich erreicht (so scheint es zumindest) und nicht mit Brasilianern klarkommt, Diego wurde von Frings gestutzt. KA der mittlerweile auch kein Händchen mehr für Toptransfers hat und die Sch... schönredet. Letztenendes wird es, so nehme ich an, diese Saison nicht für einen EL geschweige denn für einen CL-Platz reichen, wenn sich an der Einstellung der Spieler und an den taktischen Vorgaben des Trainers nichts ändert. Langfristig gesehen sollte eventuell mal über eine komplette Umstrukturierung nach gedacht werden, denn so gehts nicht mehr lange gut.

    MfG :svw_applaus:
     
  17. @tapsi
    ich denke das wollen WIR ALLE aber irgendwann kommt auch durststrecke und mit 6 platz und EL Quali wird auch Welt nicht untegehen und spielsystem hin oder her , wir können erwarten das anständig gespielt wird ,
    von normale arbeitenehner wird auch verlangt das er FLEXIBEL ist und wenn ich FUSSBALL spielen kann ich auch mal gut spielen in ungeliebten position , ich meine mit WERDER Kader ist Platz 6 möglich
     
  18. Es ist schade, dass Satzzeichen immer wieder so gemobbt werden :(
     
  19. :lol:
     
  20. Wieso musste man sie verkaufen - nur weil sie weg wollten? Werder war damals eigentlich in einer guten Position, auch mal "NEIN" zu sagen.

    Stattdessen hat man die Leistungsträger praktisch auf dem Serviertablett präsentiert.

    Wer weiß denn zum heutigen Standpunkt, wie es ausgesehen hätte, wenn man den Kader zusammengehalten hätte?