Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    5 Stimme(n)
    3,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    10,4%
  3. Werder!

    116 Stimme(n)
    85,9%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    nichts außer vielleicht mehr TV Gelder. Allerdings ist Werder trotz der mageren Leistung noch 5. und wer sagt uns, das Leverkusen oder H96 gegen Freiburg besser aussehen? Wegen dem Remis heute ist man lange noch nicht 10.

    Soll nicht heißen, dass mich dieses Ergebnis heute nicht angekotzt hat.
     
  2. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Da kommen sicher mehrere Punkte zusammen - einige davon:

    Von den jungen Spielern eine beständige Leistung zu erwarten ist überzogen - Beständigkeit braucht ihre Zeit...

    Spieler haben ihre Lieblingspositionen und das nicht umsonst - da sind sie einfach besser, sonst wäre es ja nicht die Lisblingsposition. Manchmal muss man ausweichen - schon klar, aber ein Marin bringt nichts Zentral (auch nicht wenn man ihm dazu die nächsten 100 Jahre verurteilt) - ihm fehlt der Überblick und er verdribbelt sich - aber aus der Tiefe mit Schwung über den Flügel kommend ist er eine Waffe / Arnie ist kein Strafraumstürmer - er ist ein OM / Fritz mehr ein DM als Abw / undundund...

    Ich finde Junos Premiere war heute absolut im grünen Bereich, nur meinen sogar die Össis zu wissen, dass Arno im Mittelfeld stärker als Juno ist - selbst im Sturm hätte so ein Typ wie Arno heute Schwung und Sicherheit bringen können - ist er vielleicht noch nicht ganz fit?
     
  3. Habe mir das Spiel eben erst als Aufzeichnung komplett angeguckt - und bin sehr froh, dass ich den Nachmittag in der Sonne verbracht habe. Das war heute der Tiefpunkt der Rückrunde. Das meiste wurde zwar schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben, aber ein paar Worte noch:

    Unsere Mannschaft war hinten teil gruselig organisiert, im Mittelfeld ohne Ideen unterwegs (uns fehlt auch die taktische Flexibilität - wenn Plan A nicht funktioniert, sind wir aufgeschmissen), der Sturm ist und bleibt eine One-Man-Show - auch wenn Rosi heute mal wieder ein bisschen Pech im Abschluss hatte.

    Natürlich kann man jetzt dagegenhalten, dass wir viele neue und junge Spieler eigesetzt haben bzw. einsetzen mussten. Aber gerade die Freiburger haben in der Winterpause den Kader auch ziemlich radikal verändert.

    Davon abgesehen muss man bei der Zielsetzung "internationales Geschäft" solche Spiele einfach gewinnen, und Freiburg wäre mit ein bisschen mehr Cleverness und Einsatz auf jeden Fall zu packen gewesen. Die gute Ausgangslage ist auf jeden Fall futsch, auch wenn sicherlich nichts verloren ist. Aber Lev und H96 sind wieder da oder an uns vorbei, das wird noch eine enge Nummer. Und ganz ehrlich - bei den bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde spricht der Trend klar gegen uns, selbst wenn die direkten Konkurrenten auch so ihre Schwierigkeiten haben.

    Bin sehr gespannt wie es nun weitergeht - aber der Auftritt heute war mal wieder sehr enttäuschend und gibt m.M.n. Anlass zur Sorge.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte dieser Mannschaft ein wenig Zeit geben, außerdem haben mit Naldo und hunt zwei absolute Leistungsträger gefehlt, außerdem waren mit Prödl und Bargfrede zwei weitere wichtige SPieler nicht dabei, Arnautovic und Marin zudem nicht richtig fit, es haben viele Jungspunde gespielt. Da muss man leider mit solchen miesen Spielen auch mal leben.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich stelle fest, dass wir mit einer sehr jungen Mannschaft und einer Mannschaft gespielt haben, die noch nicht häufig so zusammen gespielt hat.

    AUFWACHEN!

    Das galt für die den abstiegsbedrohten SC Freiburg genauso.

    Die Leistung bleibt unter dem Strich absolut peinlich und ist durch absolut nichts zu entschuldigen. Dass der Trainer sich im Interview so zufrieden gibt setzt dem ganzen Debakel die Krone auf!
     
  6. aber wir sind einfach nicht zurecht auf Platz 5. Nur weil wir Piza haben!
    und man darf nicht nur von EINEM Spieler abhängig sein!
    Wer ausser unsere 24 soll denn in Zukunft die Tore schiessen?
    Doch nicht etwa der Alu-Schwede^^


    Achso: Ich will, dass wir ZU RECHT da oben stehen!!!
     
  7. howie

    howie Guest

    Die Diskussion hatten wir doch auch nach dem 17.Spieltag. Da gab es doch ernsthaft welche, die meinten, die Rückrunde wird einfacher als die hinrunde vonwegen die leichten Auswärtsspiel, die wir jetzt alle gewinnen usw.. Bis jetzt ist aber genau das eingetroffen, womit begründet wurde, warum Werder wohl durchgereicht wird. Und Im Prinzip hören wir immer noch die gleichen Durchhalteparolen, "haben immer noch 8 Punkte vor dem Achten." von den gleichen, die damals gesagt haben "haben immer noch 6 Punkte" vor dem Siebten. Und in einem Monat werden das die gleichen sein, die erzählen, dass wir doch immer noch 7 Punkte vor dem Zehnten haben.
     
  8. :tnx::applaus::tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, das man immer so übertreiben muss. Es war ein Kackspiel. Freiburg war auch schwach. Beide Teams haben sich bemüht. Das kommt dann dabei heraus, vor allem im Mittelfeld war das eine extrem BL-unerfahrene Truppe bei uns. Hunt und naldo hätten uns geholfen.
     
  10. Das ist Schwachsinn. Wir sind deswegen Fünfter, weil es in der Bundesliga derzeit nur vier Mannschaften gibt, die mehr Punkte haben als wir, aber eben auch 13 mit weniger Punkten.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Freiburg auch. Und die haben eben nicht die individuelle Qualität und einen Kader, der ungefähr die Hälfte kosten dürfte.

    Sorry. Das war mal wieder Auswärts gar nichts. Und das geht schon die ganze Saison so.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wir sind nicht zurecht da oben, weil wir einen tollen Stürmer haben? Was soll dann Gladbach sagen, die hängen an Reus, Bayern an Gomez, Hannover an Abdellaoue usw. Fast jedes Team hat einen Spieler, der unverzichtbar ist.

    Macht der Alu Schwede das Ding rein, dann ist das Spiel gelaufen, so läuft es halt dumm.
     
  13. 5 Euronen ins Phrasenschwein bitte!

    Ich Rede von Leistung und nicht von Punkten!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss es SPielern wie Ignjovski, Affolter und Junuzovic einfach zugestehen, dass sie so ein Scheissspiel machen. Wir haben nämlich derzeit keine anderen Spieler, so einfach ist es.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht bei der Platzierung nicht um die Leistung in einzelnen Spielen, sondern um die Punkte.

    Man kann wenn überhaupt mal hinterfragen, was Wiese und Fritz da heute gezeigt haben. Diese Spieler sollten führen.
     
  16. Bei uns ist die Abhängigkeit aber schon extrem ausgeprägt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Kommentator nach dem 1:0 erwähnt hat, dass Pizarro an 21 der letzten 25 Tore beteiligt war. Auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite bereitet das schon ein paar Sorgen.

    PS. Nächstes Wochenende sehen wir dann ja auch, wie es in der Rückrunde ohne Piza läuft.
     
  17. die Bauern hängen nicht nur an Gomez: da gibts noch Glas-Robben und den kleinen hässlichen Franzosen....und auch BMG hängt nicht nur alleine an Reuss....siehe Herrmann.....Hannoi hängt neben Abdellaoue auch an Leistungsträgern wie Schulz oder Pinto......das sind fast überall MEHR als nur EIN Spieler!
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt dürfen mal andere Spieler die Verantwortung übernehmen, mal schauen was gegen Hoffe bei rum kommt.

    Piza war nun mal in fast jedem Spiel dabei. Er ist die zentrale Figur.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaust du eigentlich auch die anderen Spiele? Dann hättest du gesehen, was passiert, wenn die von mir aufgezählten Spieler nicht dabei sind oder nicht in Form.

    Zur Liga, es gibt momentan 4 herausragende Mannschaften, mit denen Werder rein gar nichts zu tun hat. Vor allen anderen braucht man sich nicht in die Hose zu scheißen, die stolpern momentan genauso, außer H96 wie ich schon sagte.
     
  20. und da er nächste Woche fehlt fangen wir doch einfach damit an zu Hause auch noch zu verlieren...:dance: