Spieltagsthread sc freiburg - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 17. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. 100Prozent Zustimmung! Dann sollte Sargent nicht auf den Platz stehen, wenn wir eher einen devensiven offensiven brauchen:denk:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass den Punkt glücklich sein, wir haben auch schon sehr sehr dämlich in letzter Minute in Freiburg verloren, die insgesamt 7 Punkte nehmen wir sehr gerne mit, was mich immer noch einwenig ärgert war der Start gegen die Hertha, abgehakt, positiv, dass Mbom und Woltemade spielen, es geht nur über diesen Weg und das setzt Kohfelt aktuell mit Vertrauen um, auch wenn Woltemade vielleicht am Anfang nervös war und im Defensivverhalten noch eine ganze Menge lernen muss, er hat gespielt und das ist so wichtig.
    Rashica und Möhwald sind noch nicht so weit, das hat man auch klar gesehen.
    Toprak hatte gestern einige starke Aktionen, zum Glück ist er endlich wieder einsatzbereit, hoffen wir, dass es so bleibt.
    Wir sind im Umbruch, finanziell war aus Günden die wir alle kennen im Transfersommer nich mehr machbar und dann gehen wir in dieser Halbzeit erstmal den Weg mit den jungen Spielern, es ist das, was wir uns doch insgeheim erhofft haben, manchmal wird man aus welchen Gründen auch immer zu seinem Glück gezwungen.
    Es zeigt auch, dass Spieler wie Schmid und Chong weiter Gas geben müssen und hoffentlich dann auch ihre Einsatzchance weiter bekommen.
    Mbom macht es aktuell sehr souverän.
    Was unser bester Trainer gut macht, ist den jungen Spielern nun das Vertrauen zu geben, er kennt sie lange genug.
    In dieser Entwicklung wird es eben auch richtig Derbe Schnitzer geben, auch weiterhin mal vom Trainer, aber nur so wird sich dieser ENDLICH verjüngte Kader "entwickeln", es ist der richtige Schritt aktuell, auch auf Friedl und Veljkovic anstatt z.B. Moisander zu setzen, ist für mich auch weiterhin genau richtig!
    Es wird auch gegen Top Teams derbe Klatschen geben, aber vielleicht auch mal eine Überraschung, womit vorher keiner gerechnet hat.
    Rashica wird sich wieder fangen, er hat lange nicht gespielt, der Kader ist aktuell breit genug, auch ohne Klaassen, lass uns die Hinrunde erstmal spielen und dann wird sich die Mannschaft weiter finden, der Umbruch zur Jugend findet gerade gezwungen im großen Maße statt und das ist so wichtig für uns, glaub mir.
     
    Lübecker, FatTony und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Ich möchte mal an die 100%ige Chance von Bittencourt erinnern wenn es um glückliche Punkte geht ;) Lass die Leute halt meckern, es spielt ja eh keine große Rolle denn da wo Kohfeldt in der Schublade liegt, ist eben Hopfen und Malz verloren. Freiburgs Spiel war jetzt nicht unbedingt etwas, was danach aussieht als würden die den nächsten Schritt machen und um die EL kämpfen. An diesem simplen Fußball haben wir uns ausgerichtet, vielleicht etwas zu sehr. Das wird wohl auch erst dann besser werden, wenn Möhwald so ca. 60~70 Minuten spielen kann. Wie schon im Testspiel, so hat man auch gestern gesehen, wie Möhwald und Eggestein zusammenpassen. Naja, mit Rashica und Woltemade haben wir zwischenzeitlich in Unterzahl gespielt, dafür war es doch ein recht ordentliches Ergebnis, auch wenn Sargent jetzt vermutlich Muskelkater hat wegen der vielen Wege die er extra machen musste :)


    P.S.: Toprak ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Gut, dass er zurück ist.
     
  4. Nun, mein lieber @FatTony, leider kann ich Dir erst jetzt darauf antworten, da ich übers WE verreist war und dabei eine wunderschöne Zeit ohne Fußball genossen habe. :)
    Nun habe ich die ersten Infos zu unserem gestrigen Spiel und....in der Tat...war ich ziemlich perplex. Osako noch nicht mal im Kader, hallo, sollte FK doch noch in diesem Alter lernfähig sein? Oder hat er sich ENDLICH mein (vernichtendes) Urteil zu Osako zu Herzen genommen? :D Wer weiß... Bei dieser Gelegenheit (vielleicht liest ja auch Baumi hier mit):
    Meine Empfehlung:
    Osako im Winter verkaufen, meinetwegen auch verschenken, Hauptsache weg und das Gehalt gespart. Vielleicht will ihn ja ein japanischer Club, auch im Hinblick auf Olympia. Wäre zu schön...
    Wenn der selbst bei FK jetzt unten durch scheint, dann spricht das wohl Bände dafür, wie er sich im Training präsentiert.

    Zum Spiel: Was ich von Unentschieden halte weiß ja wohl jeder hier, nämlich rein gar nichts! Und erst recht nicht gegen einen Gegner wie Freiburg. Völlig unverständlich für mich daher, warum ein FK sich da offensichtlich diesen mickrigen Punkt ermauern wollte, wenn man sich mal so die Auswechslungen/Einwechslungen betrachtet.

    Eigentlich sind gegen die bisherigen vier Gegner die sieben Punkte viel zu wenig. Bezeichnend auch, das Hertha außer dem hohen Sieg bei uns bisher incl. Pokal nur Niederlagen erlebte. Was soll das bloß gegen die besseren Manschaften geben? Schon nächsten Sonntag werden wir einen ersten Hinweis darauf bekommen. Ich ahne nichts gutes! Für mich sind das derzeit alles Punkte im Abstiegskampf, in dem ich Werder jetzt schon sehe.

    Zu Woltemade: Ich finde es richtig, das der mal von Beginn an spielen durfte. Auch wenn er wenig überzeugend war, so ist das der einzig richtige Weg. Würde mir wünschen, das auch Schmid mal so eine Chance bekommt. Bei Möhwald geht man richtig vor, schrittweise langsam wieder heranführen.
     
  5. Leider wohl weder noch:

    https://www.deichstube.de/news/werd...ronavirus-japan-bundesliga-news-90066233.html

    :(:(:(:(:(
     
  6. PK nach Freiburg..

     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Unterm Strich war es ein verdientes Unentschieden. Auch wenn es letztendlich glücklich zustande kam, da Freiburg bis zur 24. Minute voll auf der Siegerstraße war. Beim Abseitstor erkennt man, Gott sei Dank, den Sinn des VAR. Kein Spieler, der Kommentator oder auch ich selbst haben das Abseits aus dem Spiel heraus erkannt.

    Nach dem Ausgleich wurde es ein schlechtes Spiel, was in beide Seiten hätte kippen können.

    Freiburg muss sich ärgern, dass man das Spiel durch eine dumme Aktion in der 24 Minute aus der Hand gegeben hat. Da haben sie mich an Werder in der Anfangszeit der letzten Saison erinnert.