Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Red Bull!

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Werder!

    14 Stimme(n)
    50,0%
  1. Manneh war heute der falsche Mann, da braucht man mal einen Spieler, der auch den Ball halten kann. Für GB hätte ich mal Bauer gebracht, GB hat gegen Wolfsburg ein vernünftiges Spiel gemacht, ansonsten war das bisher mau... Seine ständige Aufstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
    matmax gefällt das.
  2. Ich möchte jetzt nicht voreilig urteilen, aber ich habe das gefühl eine richtige Entwicklung zu erkennen.
    Ich gehe mit den meisten Usern konfrom, die Theo als Schwachpunkt angesehen hatten, ebenso konnte Manneh heute nicht überzeugen.

    Mich hat jedoch eine Sache richtig geärgert, die letzte Spielminute. Wie kann man (Juno) den letzten Freistoss nur so dumm spielen.
    Alle Bremer stehen vorne, somit muss der Ball direkt ins zentrum und nicht auf die hinterste Reihe. Wenn der Ball aus dem zentrum abprallt kann die zweite Reihe diesen nochmal reinschlagen, wenn jedoch ein ball auf der hintersten reihe abgewehrt wird, so ist der Konter drin.

    Naja, letztlich nicht mehr spielentscheidend gewesen (denn das der Freistoss reingegangen wäre, daran habe ich meine Zweifel).
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die einzige Chance wäre gewesen das Juno den Ball ins Zentrum gespielt hätte. Irgendeiner wäre da schon dran gekommen. Wenn dann ein Bremer dran gewesen wäre, dann wäre es auch der Ausgleich.
    Aber so kam es zwangsläufig zum Konter und da Wiedwald auch draußen war zwangsläufig das 3-1. Und die Chance hätte jedes Team ausgenutzt.
     
    fotbollsälskare gefällt das.
  4. Die gleichen Defizite wie unter Skripnik, wäre ja auch verwunderlich wenn nicht, da die Spieler fast die gleichen sind:
    Defensivschwäche im Mittelfeld siehe 1. Gegentor,
    und besonders diese Abspielfehler, keine Passsicherheit, wir bauen die Gegner auf.
    Fritz bleibt langsam aber wertvoll, Juno dreht seine Kreise- aber wieder ohne Effektivität nach vorne- er beißt nicht, Selassie wiederholt halt seine Fehler im Stellungsspiel, Grillitsch produziert zu viele Fehler besonders im Passspiel, Hairo ist ein Heimspieler.
    Positiv fand ich die Abwehr, sie wird sicherer, Manneh arbeitet für zwei, Gnabry bleibt torgefährlich,
    aber das Passspiel, eine Katastrophe, so wird das auswärts nichts.
     
  5. Ja nu wie erwartet verloren ! War nicht alles schwarz und nicht alles weiß ! Hauptsache es werden die Fehler erkannt und langsam abgestellt so das man zur Winterpause evtl ein kleines polster auf die Abstiegsplätze hat . Dann kommen die verletzten zurück AN kann mit einer kleinen Vorbereitung in ruhe mit den jungs arbeiten und zur RR müsste man dann sehen können wo die reise hingeht auch schon für die nächste Saison.

    Kurz und knackig : Schade das wir verloren haben aber davon geht die Welt nicht unter Leipzig ist nun mal ein Europa Kandidat wir noch nicht .
     
  6. Traurig, gegen einen Aufsteiger völlig zurecht Außenseiter zu sein...
    Das "noch " kannst du streichen, ich sehe nicht, wann dieser Verein wieder um Europacupplätze mitspielt.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manneh war tatsächlich sehr schlecht gestern. Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand und er hatte m.E. in dieser Zeit bessere Aktionen als AJ. Von dem hab ich gar nix gesehen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... Seine besten Aktionen hatte er in der Zeit, in der auch AJ auf dem Platz stand.....Warum wohl?
    Eine Bewertung der Leistung von AJ erschöpft sich nicht allein an seinen Aktionen sondern bemißt sich auch an seiner Präsenz auf dem Platz. Vorher war Manneh vorne Alleinunterhalter, mit AJ war ein zusätzlicher Angreifer zu bewachen und das schaffte Räume für Manneh.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das zeigt aber auch, das Juno mal wieder viel zu wenig Dampf nach vorne gemacht hat!
     
  10. Boah, das ist schon ein kleines Kunststück, von vier Spielernamen seines Lieblingsvereins gleich drei falsch zu schreiben. Und dann noch die Groß- und Kleinschreibung in diesem einen Satz...

    Setzen, 6!!!!! :)
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Mir ein völliges Rätsel wie der Kicker Manneh und Gebre Selassie für die gestrige Leistung eine 4 geben konnte. Beide wären mit 5 gut bedient. Dafür ist die Innenverteidigung und Fritz imo zu schlecht bewertet.
     
  12. Mit Kruse & Pizarro wäre da sicher ein Sieg drin gewesen.
    So stark habe ich Leipzig nicht gesehen.

    Manneh, wirkt jetzt schon etwas "überspielt" und könnte eine Schaffenspause gut gebrauchen!
    Selassie in der Tat ein total Ausfall!
     
  13. vielleicht sollte man sich auch auswärts mal wieder Trikots anziehen, an denen erkennbar ist, daß hier werder Bremen spielt und nicht irgendeine puff farbene zirkustruppe, die dann auch entsprechende Ergebnisse erzielt - frage mich nur, was passiert, wenn gegen Freiburg verloren wird
     
    Exil-Ostfriese und green66 gefällt das.