Spieltagsthread: RB Leipzig - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Rasenballsport Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 22. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder fehlt einfach vorne die Clevernis und dann solche Fehler in der Defensive.
    Schade. Wieder gut gespielt.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und der bei allem Respekt gegen keine Übermannschaft
     
  3. Der Blick geht jetzt leider wieder nach unten. Hoffentlich holen wir in der Rueckrunde mindestens 16 Punkte. Beim derzeitigen Trend wird das schwer genug. Dear Santa, eine bundesligataugliche Abwehr waere auch ganz schoen...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, für dich, wenn du mir demnächst mal über den Weg laufen solltest... :ugly:
     
  5. Absolut korrekt, zumal Klaassen auch dafür bekannt ist mal heftig in die Zweikämpfe zu gehen und zu fighten ,es geht ja nicht nur um den Spielerwechsel sondern auch um die dardurch verbundene Umstellung auf eine andere Ausrichtung und Formation .
    Weiß nicht, ob sowas kurz vor Schluss nicht auch verunsichern kann.
     
    butch, lord_shanks und JSFiVE gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Trinkst du dann mit? :beer:
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. Man ist noch 4 Pkt vor Düsseldorf...
     
  8. Beruhigend...:lol:
     
  9. Das spielt Werder Hoffenheim in HZ 2 an die Wand und ist heute mindestens ebenbürtig Man ist 7 Punkte vorm Relegationsplatz und 11 Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz und man faselt hier vom Abstieg...

    Nein für Europa reicht es (noch) nicht, da ist man mental scheinbar (noch) nicht bereit für.. Richtig schlechte Leistungen, die einem Absteiger würdig sind, gab es nur in Mainz und Freiburg.
     
    green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Dazu gute Spiele gegen Dortmund und Bayern und an anderer Stelle wird der Trainer schon wieder zur Disposition gestellt. Naja, Fußball halt. Da muss man nicht immer Logik oder gesunden Menschenverstand erwarten ;)
     
    green66 und Whythat gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Sportwissenschaftler haben bereits herausgefunden, daß "Werder Bremen" und "bundesligataugliche Abwehr" sich nicht in einer logischen Funktion vereinbaren lassen.
     
  12. Ich hab gehört, die Forschungen sollen dennoch weitergehen, weil man sich dadurch Erkenntnisse über die Entstehung Schwarzer Löcher erhofft
     
  13. Torchancen nicht genutzt, Veljkovic muss beim 1 : 0 früher die linke Seite dicht machen, Fehler von Kruse beim 2 : 0,
    als Werder dran war, sogar das 2 : 3 zu machen für mich durch die Rausnahme von Klaassen Bruch im Spiel und somit Fehler von Kohfeldt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja, was nützen visuell gute Spiele, wenn am Ende zu wenig dabei herauskommt? Im Fußball zählen nun einmal keine Schönheitsnoten, sondern Tore und Punkte, und wenn in 9 Spielen nur ein magerer Sieg herausspringt, dann ist es vollkommen normal, daß sich die kritischen Stimmen mehren.
     
    miloo, Eisenfuss57, Kappel1973 und 5 anderen gefällt das.
  15. Und in Stuttgart :)
     
  16. Was wurde ich belächelt als sagte wir holen 3-4 pkt aus den letzten 6 Spielen... da haben viele hier noch von Europa geträumt.
    Jetzt ist man da angekommen wo man hingehört, jetzt alle Aufmerksamkeit auf den KLASSENERHALT
     
  17. Ganz ehrlich: endlich Winterpause!

    Die letzten Ergebnisse waren alle kacke. Man spielt zwar nett und ansehnlich mit, was die Ergebnisse auch zeigen, aber unterm Strich sind es eben 5 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Das ist viel zu wenig, auch wenn die Gegner tendenziell in der 2. Hälfte der Hinrunde stärker waren als in der ersten Hälfte.

    Also das Thema EL sollte man mal ganz schnell aus den köpfen streichen. Denn dafür muss man mehr Punkte holen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Was nützt dieser offensive Ballbesitzfußball, wenn nichts dabei rauskommt und man hinten offen wie ein Scheunentor ist?

    Bin heilfroh, das heute Nürnberg, H96 u. Stuttgart ihre Heimspiele verloren haben. Denn wenn wir den Rückrundenstart vermurksen, heißt es Abstiegskampf. Die Träume von Europa können wir begraben, da wir nicht in der Lage sind, als deutlich bessere Mannschaft gewisse Spiele zu gewinnen wie zuletzt gegen Hoffenheim.

    Im nächsten Sommer werden die Weichen für unsere Zukunft gestellt. Wenn es uns gelingen sollte, die Leistungsträger wie Pavlenka, M. Eggestein oder Klaasen und Zukunftshoffnungen wie Joh. Eggestein zum Bleiben zu bewegen, dann sind wir zum Erfolg verdammt. Denn sonst droht im Sommer darauf ein riesiger Aderlass (falls der eben nicht schon nächsten Sommer zumindest beginnt).
     

  19. Für schöne Spiele gibt es keine Punkte.

    Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich vorher nicht an einer Leberzirrhose erliege, vermutlich... :ugly: