Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 12. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Remis oder Niederlage?

  1. Sieg

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

    30 Stimme(n)
    85,7%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut :XD: Dann muss der Schütze (bei Werder z.B. Augustinsson) das nur noch so bringen. Mich beschleicht immer das Gefühl, die Ecken kommen immer irgendwie.
     
  2. Hallo Stulli,
    möchte dir nun endlich antworten.
    Zunächst möchte ich herausstellen, dass ich kein ausgesprochener Fan von RBL bin. Was ich jedoch mache, ist einfach die sachliche und
    fachliche Betrachtung der Arbeit. Die haben ein sehr, sehr gutes Produkt dort etabliert. Natürlich begünstigt durch die außerordentliche
    finanzielle Unterstützung des Herrn Mateschitz. Mittlerweile hat sich der Verein saniert und ist was die Ein- und Ausgabenseite anbelangt
    relativ unabhängig (meine Sichtweise eben auch durch die 100 Mio Zuwendung).
    Es ist allerdings keine Selbstverständlichkeit, wenn Geld in dem Umfang fließt, dass eben auch dieser Erfolg eintritt. Dies ist eher ein Produkt
    unternehmerischer und sportlicher Kompetenz. Hier wurde beispielhaft, wie auch in Hoffenheim, diese beiden genannten Kompetenzen in
    Einklang gebracht. Es wurden entsprechende Kompetenzen an den ausgewiesenen Posten eingestellt.
    Es wurde über den Tellerrand geschaut, parallel mit ein wenig Nachzug wurde ein modernes LZ erstellt. Die Profimannschaft wurde so zusammen-
    gestellt, dass die Abgänge bisher gut kompensiert wurden. Ach, was haben hier einige User schwadroniert nach dem Werner-Transfer.
    Dieser Verein weist mittlerweile ein Zuschauerschnitt von 40000 auf. Ich denke ein ganze Menge für einen solchen Retortenverein.
    Nun zur Beliebtheit in der Republik

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171110/umfrage/lieb...
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-beliebtheit-liste...

    RBL steht nach der Erhebung (statista)vor Werder.
    Ich habe ein Problem Vereine nicht anzuerkennen, wenn sie erwiesenermaßen einen sehr guten Job machen, auch wenn ich diese
    oder jene Vereine nicht mag.
    Energy-Drinks sind aus meiner Sicht ebenso abzulehnen wie auch die Geflügel-Quälerei. Bevor man solche Bewertungskriterien heranzieht
    sollte man auch immer auf das eigene Produkt, wie auch die Außenwirkung betrachten.
    Neid habe ich aus dem sinnlosen Beitrag des "Querdenkers der anderen Art" sehr wohl herausgehört. Wer solche Behauptungen ohne
    Beleg aufstellt
    Wir hatten nie, nur annähernd die Möglichkeit en von Red Bull! Die hatten bis vor kurzem noch über 200 Mio Schulden, die fragwürdig von Maschitz getilgt worden sind.

    1. 200 Mio?
    2. fragwürdig?
    3. Maschitz:facepalm:

    :beer:
     
  3. Genau richtige Meinung.Hört auf,auf Leipzig rumzunörgeln.Kuckt euch über die Jahre,die Bundesliga an.Welche Vereine stehen am ende,fast immer da oben? Bayern,Dortmund,Leverkusen,Leipzig und Vereine,die große Geldgeber haben.Scheiß drauf,wo das Geld her kommt.Wichtig ist,was man daraus macht! Und das macht Leipzig sehr gut.Bsp.Schalke,konnte damit nicht gut umgehen.Schulden ohne ende und sportlich am Tiefpunkt.An Leipzig können viele Vereine sich ein beispiel nehmen,wie man Geld vernünftig einsetzt und sich noch ein guten Trainer leistet.Und das sag ich als sehr langer Werder Fan.Werder könnte froh,sein,wenn sie mal ein richtig starken Geldgeber hätten.Ich glaube,dann wäre vieles einfacher.Nur wenn das Geld fehlt,was will man damit kaufen? 2.klassiege Spieler oder nur ausleihe,die nach 1,2 jahren wieder weg sind.Wie soll man da ein Schlagkräftiges Team bilden.Das geht gar nicht.Wenn dann ständig verloren wird,hat natürlich niemand mehr richtig lust und alles geht schief.Kurz und bündig,mit Werder geht es erst wieder bergauf,wenn mehr Geld in die Kasse fließt.Egal wie und egal woher.Ohne geht das Jahr für Jahr so weiter.Denkt an meine Worte.Vorallem der Vorstand da oben.Sucht was,um Werder finanziell aufzubessern! Ohne Teamleistung (jeder rennt für jeden),ohne das,ist die Mannschaft nicht Bundesligatauglich!!!!!