Spieltagsthread: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Athen!

    38 Stimme(n)
    24,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    35 Stimme(n)
    22,4%
  3. Werder!

    83 Stimme(n)
    53,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Der Punkt ist, dass uns in den letzten drei Jahren mehr gute als schlechte Leistungen nicht wirklich was gebracht haben, weil diese nicht im Einklang standen mit der Effektivität und schon gar nicht angepasst waren an das Spielsystem(zahlreiche unnötige Kontertore,dazu ließ sich Werder mehrfach niederkämpfen).

    Schon 2005/2006 hat Werder insgesamt besser gespielt als die Bayern, am Ende waren es, müsste ich jetzt lügen, aber ich glaube 10 Punkte Rückstand.2006/2007 wurde der Hurrafussball, den alle Gazetten lobten, am Ende mit Platz 3 ,,belohnt".

    Vielleicht kommt jetzt ein Jahr, wo wir mal nicht so gut aussehen, aber noch die wichtigen Punkte eintüten. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, als Trainer bin ich auch dafür, Fussball zu spielen und nicht Fussball zu arbeiten, Ergebnisse zu verwalten oder zu verteidigen. Doch wenn ein Team wie Werder dafür ständig 2. und 3.Plätze in Kauf genommen hat, kann es eventuell auch einmal damit leben, etwas schlechter zu spielen und gut abzuschneiden. Denn das Potential im Team ist ausreichend!

    Das Verschieben, das so nicht funktioniert, wie Du richtig bemerkt hast, hat auch mit dem Spielsystem, nicht immer nur mit fehlendem Willen zu tun. Die Raute lässt Schaaf seit über 6 Jahren spielen, obwohl inzwischen völlig andere Spielertypen da sind. Dieses System basiert auf sicherem Fussball mit viel Bewegung und wenig Ballberührungen, wie es Ernst, Micoud beherrschten. Das Spielgerät muss so schnell in gegnerische Strafraumnähe gebracht werden oder die Gegner müssen, mit überraschenden Pässen aus der Tiefe ständig in Verlegenheit gebracht, gezwungen werden, sich mehr auf die Deckung zu konzentrieren.
    Doch in den letzten Jahren wird der Ball zu lange gehalten (allen voran Diego) wodurch sich der Gegner immer wieder stellen und geschickt Konter einleiten kann - weil eben das Überraschungsmoment mit fehlendem Tempo verlorengeht. So wird die Raute allzu oft zum Boomerang!
    Obendrein kommen dann in der Rückwärtsbewegung nicht genügend Spieler hinter den Ball, weil viele im Glauben, diesen nach Abspiel schnell wieder zurückzubekommen, zu weit aufrücken. Kannst Du beobachten in fast jedem BL-Spiel.
    Dass derzeit zusätzlich der Einsatz in einigen Situationen fehlt, hat mit mangelndem Selbstvertrauen und der Angst vor Fehlern zu tun.
     
  2. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    die system-frage ist sicherlich richtig, nur wenn man über das system spricht muß man ganz klar über den trainer reden und ich wollte hier keine große debatte lostreten. es bleibt einfach festzuhalten: system-spieler-(trainer) klappt so nicht mit dem material, daher muss was geschehen...so oder so.

    man muss auch mal früher reagieren und nicht erst dann, wenn irgendwas passiert (s. aktuell finanzkrise)

    wäre also schön, wenn sich die herren mal zusammentun und was austüfteln, als sich nur hinzustellen und jeden spieltag das selbe zu sagen.

    eine anmerkung noch zur rückwärtsbewegung: wie manche spieler, bei den spielen nachsetzen, ist schlichtweg eine absolute frechheit. da wird oft nur locker hintergejoggt, anstelle mal gas zu geben.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das wird wohl nichts, ich weiss nicht wie oft wir darauf schon gehofft haben!
    Oder hier, erinnere Dich an badaboom, schon darüber diskutiert haben.

    Weil der Weg für den Rückweg zu lang ist, oft die Kraft in der Vorwärtsbewegung verlorengeht, wenn der Ball nicht abgespielt und ein Lauf über`s halbe Feld mal wieder sinnlos war.
     


  4. Die Saison ist 8 Spieltage alt. In der CL stehen wir besser da als in den Jahren zuvor von der Ausgangspotistion nach 3 Spielen. Wir haben nach 5 Jahren das erste mal ein paar Probleme oben dranzubleiben.
    Wie wäre es mit einem vereinseigenen Hellseher, der vorhersagt sagt, wann die Kriese kommt, damit man den Trainer schon mal entsorgen kann? :confused:

    Weißt du denn was die Herren tüfteln? Was nach außen hin gesagt wird ist doch da völlig nebensächlich.

    Und wie kann man das mit der Finazkriese vergleichen. Gegen bestimmte Arten von Banking ist Glückspiel noch sehr ehrbar. Bei Werder wird nun wirklich nicht gezockt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Mick-Werder
    Mit solchen Leistungen wie am Mittwoch wird man aber nicht mal 5.

    Und ich habe keine Probleme mit 2. oder 3. Plätzen und guten Spielen. Ich habe aber ein Problem mit mangelnder Laufbereitschaft. Und die mach ich ganz gewiss nicht am Trainer fest.
     
  6. Ich finde, dass die Mannschaft nicht genug kämpft. Immer wieder wird es dem Gegner zu leicht gemacht in unsere Hälfte zu kommen. Mir fehlt das aggressive forchecking. Dem Gegenspieler auf den Füßen stehen, den Ball erobern und einen Angriff einleiten. Schnelles abspielen und gefährliche Situationen für den Gegner schaffen. Das alles findet nicht statt. Stattdessen viel klein klein, blindes ball nach vorn schlagen, und auf den Zufall hoffen. Einfach alles sehr zögerlich und ohne Mumm. Gegen Manu würde man so 7-8 Buden fangen.
     
  7. Wollen sie nicht oder ist es der Kopf ist hier die Frage. Oder noch was anderes? Ich hatte wie gesagt nicht das Gefühl, als würden sie Mittwoch nicht wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.