Spieltagsthread: Panathinaikos Athen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Athen!

    38 Stimme(n)
    24,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    35 Stimme(n)
    22,4%
  3. Werder!

    83 Stimme(n)
    53,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 3. Spieltag der UEFA Champions League Gruppenphase 2008/2009 ***
    .......................Mittwoch, 22. Oktober 2008, OAKA Spiros Louis, 20:45 Uhr

    Panathinaikos Athen-- - -- SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 3. Spieltages:

    Dienstag, 21. September 2008, 18:30 Uhr:

    Gruppe H:

    Zenit St. Petersburg – BATE Borisov 1:1 (0:0

    Dienstag, 21. September 2008, 20:45 Uhr:

    Gruppe E:

    Manchester United – Celtic Glasgow 3:0 (1:0
    FV Villareal – Aalborg BK 6:3 (2:2)

    Gruppe F:

    Bayern München – AC Florenz 3:0 (2:0)
    Steaua Bukarest – Olympique Lyon 3:5 (3:2)

    Gruppe G:

    FC Porto – Dynamo Kiew 0:1 (0:1)
    Fenerbahce Istanbul – FC Arsenal 2:5 (1:3)

    Gruppe H:

    Juventus Turin – Real Madrid 2:1 (1:0)

    Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:45 Uhr:

    Gruppe A:

    FC Chelsea – AS Rom
    Girondins Bordeaux – CFR Cluj

    Gruppe B:

    Inter Mailand – Anorthosis Famagusta
    Panathinaikos Athen – Werder Bremen

    Gruppe C:

    FC Basel – FC Barcelona
    Schachtjor Donezk – Sporting Lissabon

    Gruppe D:

    PSV Eindhoven - Olympique Marseille
    Atletico Madrid – FC Liverpool

    TV-Übertragung:

    PREMIERE berichtet ab 20:15 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels Panathinaikos - Werder ist Fritz von Thurn und Taxis. In der Konferenz berichtet von diesem Spiel Hansi Küpper. Moderiert wird von Dieter Nickles mit Experten Andreas Herzog. Auch Sat.1 berichtet im Rahmen der Sendung Champions TV, die Premiere-Bilder ausstrahlt, vom Spiel. Dabei moderiert Sebastian Hellmann. Der Kommentator ist Tom Bayer.

    Liveticker:

    Wer heute keinen Fernseher zugegen hat sollte den besten Liveticker von allen beachten: Jenen von 11freunde.de.
    Heute läuft er unter dem Fingerzeig: "Hauptsache die 3 steht.".

    Historische Spielstatistik gegen Panathinaikos [nur Europapokal; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 1
    Tore: 6:3

    Bei Spielen in Bremen (auch aus Werder-Sicht):

    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: /
    Tore: 5:1

    Alle Spiele zwischen den beiden Vereinen (Alle Spiele in Champions League Gruppenphase):

    2005/2006, Gruppe C Werder Bremen - Panathinaikos 5:1
    2005/2006, Gruppe C Panathinaikos - Werder Bremen 2:1

    Panathinaikos Bilanz gegen deutsche Clubs

    Spiele: 18
    Siege: 5
    Unentschieden: 4
    Niederlagen: 9
    Tore:26:31

    Alle Europapokalspiele gegen deutsche Clubs:

    1964/1965 (LM): 1. FC Köln 1:1, 1:2
    1967/1968 (PS): Bayern München 1:2, 0:5
    1969/1970 (LM): Vorwärts Berlin 1:1, 0:2
    1975/1976 (PS): Sachsenring Zwickau 0:0, 0:2
    1993/1994 (PS): Bayer Leverkusen 1:4, 2:1
    2000/2001 (CL): Hamburger SV 0:0, 1:0
    2001/2002 (CL): FC Schalke 04 2:0, 2:0
    2003/2004 (CL): VfB Stuttgart 1:3, 0:2
    2005/2006 (CL): Werder Bremen 2:1, 1:5

    Werders Bilanz gegen griechische Clubs

    Spiele: 4
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 3
    Tore: 7:9

    Alle Europapokalspiele gegen griechische Clubs:

    2005/2006 (CL): Panathinaikos Athen 1:2, 5:1
    2007/2008 (CL): Olympiakos Piräus 1:3, 0:3

    * Legende: LM = Pokal der europäischen Meistervereine, PS = Europapokal der Pokalsieger, CL = UEFA Champions League

    Randnotizen:



    • Nach zwei Niederlagen steht Panathinaikos FC gegen Werder Bremen schon mächtig unter Druck. Die Bremer konnten zwar ebenfalls noch kein Spiel gewinnen, doch vor drei Wochen erkämpften sie sich beim FC Internazionale Milano im San Siro ein beachtliches 1:1-Unentschieden.

      • Während sich die Griechen durchaus bewusst waren, dass es zum Auftakt gegen Inter schwer werden würde, haben sie am zweiten Spieltag bei Anorthosis Famagusta FC auf Zypern auf jeden Fall mit Punkten gerechnet. Nach einer verschlafenen Anfangsphase fand die Mannschaft von Henk ten Cate jedoch nie zu ihrem Spiel und musste sich schließlich dem Außenseiter der Gruppe B geschlagen geben. Nach einem Eigentor von José Sarriegi und einem Kopfballtreffer von Siniša Dobrašinović lag Panathinaikos bereits nach 15 Minuten mit 0:2 zurück. Dimitris Salpingidis konnte zwar per Elfmeter verkürzen, doch zwölf Minuten vor dem Ende machte der eingewechselte Iraker Hawar Taher den 3:1-Sieg von Anorthosis perfekt.

      • Zuvor hatte Panathinaikos am ersten Spieltag eine 0:2-Heimniederlage gegen Inter bezogen. Mancini und der eingewechselte Adriano - jeweils nach Vorlage von Zlatan Ibrahimović - machten die Tore für den italienischen Meister.

      • Im Heimspiel gegen Bremen sollte der Klub aus Athen nun auf alle Fälle die ersten Punkte einfahren. Bisher standen sich die beiden Teams einmal in Griechenland gegenüber, 2005/06 in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Panathinaikos gewann damals mit 2:1. Ezequiel González brachte die Hausherren nach fünf Minuten mit einem verwandelten Elfmeter in Führung, drei Minuten später markierte Evangelos Mantzios das 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Bremer zum Anschlusstreffer durch Miroslav Klose. Nach dem Platzverweis von Ivan Klasnić konnten die Gäste dem Spiel keine Wendung mehr geben.

      • Die Aufstellungen bei dieser Partie am 27. September 2005 lauteten:
      Panathinaikos: Mario Galinović, Nasief Morris, Flavio Conceição, Giannis Goumas (Elias Kotsios), Ezequiel González, Anthony Šerić, Loukas Vintra, Evangelos Mantzios (Fanis Gekas), Mikael Nilsson, Filippos Darlas, Sándor Torghelle (Alexandros Tziolis).
      Bremen: Andreas Reinke, Naldo, Frank Baumann (Aaron Hunt), Johan Micoud, Miroslav Klose, Patrick Owomoyela, Leon Andreasen, Ivan Klasnić, Torsten Frings, Tim Borowski, Christian Schulz (Nelson Valdez).

      • Das Rückspiel am 7. Dezember im Weserstadion nahm dagegen ein positives Ende für die Deutschen, mit einem 5:1-Sieg zum Abschluss der Gruppenphase zog Werder ins Achtelfinale ein. Nach einem Strafstoß von Johan Micoud und einem Doppelpack von Nelson Valdez lagen die Bremer bereits zur Pause uneinholbar in Führung. Nach dem Seitenwechsel trafen noch Klose und Torsten Frings, den Ehrentreffer für Panathinaikos erzielte Nasief Morris.

      • Der Sieg im September 2005 war bei neun Heimspielen gegen deutsche Gegner erst die zweite Partie, die Panathinaikos gewinnen konnte. 2001/02 hatte es in der ersten Gruppenphase der UEFA Champions League einen 2:0-Erfolg über den FC Schalke 04 gegeben. Die höchste Heimniederlage setzte es 1993/94 in der zweiten Runde des Pokals der Pokalsieger, mit 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Gesamtbilanz von Panathinaikos steht bei zwei Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen.

      • Nach dem Duell mit Panathinaikos war Bremen noch ein weiteres Mal in Griechenland zu Gast. In der vergangenen Saison verlor die Elf von Thomas Schaaf in der Gruppenphase der UEFA Champions League mit 0:3 bei Olympiacos CFP. Beide Teams hatten vor diesem Duell am letzten Spieltag noch die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale, die Gastgeber hatten schließlich das bessere Ende für sich. Mittelfeldspieler Ieroklis Stoltidis erzielte zwei Tore, beim dritten Treffer durch Darko Kovačević leistete er die Vorarbeit.

      • Bremens Punkt am 1. Oktober im San Siro sicherte Claudio Pizarro, nachdem Maicon die Italiener in Führung gebracht hatte. Der deutsche Vizemeister hat damit die Enttäuschung vom ersten Spieltag ein wenig vergessen gemacht, denn zum Auftakt hatte es zu Hause gegen Anorthosis Famagusta FC nur ein 0:0-Unentschieden gegeben. Pizarro, Mesut Özil und Hugo Almeida hatten beste Chancen nicht nutzen können.

      • In der vorigen Saison hat die Mannschaft von Schaaf alle drei Auswärtsspiele in der Gruppenphase der UEFA Champions League verloren. Den letzten Auswärtssieg gab es 2006/07 bei PFC Levski Sofia, was jedoch der einzige Erfolg in den letzten zwölf Auswärtsspielen in diesem Wettbewerb ist. Zwei Unentschieden stehen in diesem Abschnitt zu Buche.

      • Als Assistent von Frank Rijkaard führte Ten Cate den FC Barcelona in der Saison 2005/06 zum Gewinn der UEFA Champions League. In der Gruppenphase feierten die Katalanen damals zwei Siege gegen Bremen, mit 2:0 auswärts und mit 3:1 zu Hause.

      • Panathinaikos-Akteur Andreas Ivanschitz spielte bei der UEFA EURO 2008™ im Gruppenspiel in Wien für Österreich gegen Deutschland. Bei der DFB-Elf kamen Torsten Frings, Clemens Fritz und Per Mertesacker zum Einsatz.

      • Die andere Partie in dieser Gruppe lautet Inter gegen Anorthosis.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmen der Athen-Fans

    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: U-N-U

    Werder Bremen – Borussia Dortmund 3:3 (0:0) (Bundesliga)
    VfB Stuttgart – Werder Bremen 1:4 (0:2) (Bundesliga)
    Inter Mailand – Werder Bremen 1:1 (1:0) (Champions League)

    -------------------------------------------------------

    Panthinaikos Athen: U-S-N

    PAOK Saloniki – Panathinaikos Athen 0:0 (0:0) (Liga)
    Panathinaikos Athen – APO Levadiakos 2:0 (2:0) (Liga)
    Anorthosis Famagusta - Panathinaikos Athen 3:1 (2:1) (Champions League)

    Die Tabelle der Gruppe B vor dem dritten Spieltag:

    [table="head"]Platz|Verein|Tore|Differenz|Punkte
    1.|Inter Mailand|3:1|+ 2|4
    |Anorhosis Famagusta|3:1|+ 2|4
    3.|Werder Bremen|1:1|+/- 0|2
    4.|Panathinaikos Athen|1:5|-4|0
    [/table]

    bwin Quoten

    Sieg Athen: 2,70
    Unentschieden: 3,35
    Sieg Werder: 2,30

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter-Assistenten:
    Philip Sharp (ENG) David Richardson (ENG)

    Vierter Offizieller:
    Stuart Attwell (ENG)

    UEFA-Delegierter:
    Jan Damgaard (DEN)

    Schiedsrichterbeobachter:
    Manuel Diaz Vega (ESP)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    Kruse (Schienbeinbruch)
    Harnik (Bänderanriss im Sprunggelenk)
    Jensen (Achillessehnenreizung)
    Hunt (Knieverletzung)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Werders Kader:

    Tor: Sebastian Mielitz (Rückennummer 21) Christian Vander (31),
    Abwehr: Sebastian Boenisch (2), Petri Pasanen (3), Naldo (4), Dusko Tosic (5), Clemens Fritz (8), Sebastian Prödl (15), Per Mertesacker (29)
    Mittelfeld: Frank Baumann (6), Jurica Vranjes (7), Diego (10), Mesut Özil (11), Torsten Frings (22), Peter Niemeyer (25)
    Sturm: Markus Rosenberg (9), Boubacar Sanogo (18), Hugo Almeida (23), Claudio Pizarro (24)

    Said Husejinovic (17), Kevin Artmann (31), Dennis Diekmeier (41) und Philipp Bargfrede (44) wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Vander - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Prödl - Baumann - Frings, Özil - Diego - Almeida, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    Reservebank:

    Boenisch
    Tosic
    Vranjes
    Fritz
    Rosenberg
    Sanogo
    Mielitz

    Panathinaikos Athen

    Tzorvas – Nilsson, Vintra, Sarriegi, Spiropouplos – Mantzios, Gilberto Silva – Gabriel, Karagounis, Simao - Salpingidis

    Trainer: Henk ten Cate

    Reservebank:

    Galinovic
    Mattos
    Rukavina
    Ninis
    Gourmas
    Cleyton
    Ivanschitz

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle
    Motivationstheme


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Erster :D.
    Auswärtssieg :eek:
    Ich wünsche mir ein 3:0 ... aber Hauptsache wir holen 3 Punkte.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn alles normal läuft, kriegen wir auf den Sack. :18:

    (CL auswärts halt...)
     
  4. Ich denke, wir verlieren 3:1. :(
    Wenn ich mir alleine das Bild in Griechenland wieder vorstelle... Es ist immer das gleiche. Immer leicht vernebelt. Und dann diese Emotions-Collagen der Spieler und Trainer. Das geht nicht gut. :(
    Und Baumann fliegt vom Platz, hab ich so im Gefühl. :(

    :( Immer der gleiche Championsleague-Scheißendreck.

    Aber vielleicht überrascht mich Werder ja Mal. :)
    Aber eher nicht. :(

    edit: Vander wird keine Schuld tragen.
     
  5. 1 Seite:) und Niederlage:(. 3 Gegentore minimum. Bis heute Abend.
     
  6. Ich glaub an Werder, wir werden heut abend eine komplett anders eingestellte Elf sehen, die gewinnt. Wird zwar ein knapper Sieg aber die drei Punkte holen wir!
     
  7. Ich rechne mit allem und erwarte nichts.

    OK – ich habe zurzeit den Blues. Aber ist das ein Wunder:confused:
    Dabei hoffen ich ganz tief in mir drin, dass es mal ein Feuerwerk wird, aber wohl eher nicht. :roll:
    Aber vielleicht hat die Jungs die letzte mediale dumpfbackige Schelte angestachelt und es geht ein Ruck durch ihre Reihen, aber wenn ich an den griechischen Hexenkessel wieder denken ...:mad:

    Ich glaube, ich höre jetzt lieber auf, bin nicht wirklich ne Hilfe für unsere Jungs, aber heute Abend werde ich wieder grün-weiß aufgeputzt vorm Fernseher sitzen, das steht fest und ne Kerze im Fenster könnte vielleicht auch nicht schaden...:svw_schal:
     
  8. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich bin nervös :(
    Aber ich glaub, ich schreib das erste Mal auf der ersten Seite...ich glaub das wird uns heute ein Sieg bringen ;)
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Seite = AUSWÄRTSSIEG! :applaus:

    :beer:
     

  10. Jo denke ich leider auch !!!
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    schön wärs :p
     
  12. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    AUF DEN SIEG !!!!


    :beer::beer::beer::beer:
     
  13. Hi,
    ich befürchte: Dat wird nix!

    Aber (Euro ins Phrasenschwein) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Bis heute Abend
    Klaus
     
  14. Irgendwie punkten lautet die Devise!

    Motipic ist in Ordnung.
     
  15. Neddy

    Neddy

    Ort:
    Pfalz
    1. Seite - Auswärtssieg

    1-2
     
  16. Es ist nicht die unglaubliche Stärke des Gegners aus Athen, die mich um Zählbares heute abend fürchten lässt. Was das anginge, sollte ein Punkt in Athen (mindestens) drin sein.
    Es ist diese bescheuerte karitative Ader von Werder, kriselnde Gegner im Spiel wieder auf die Beine zu bringen. Athen steckt in der Krise (trotz Platz 5 in der Liga), da kommt doch ein Aufbaugegner Werder wie gerufen, um anschließend richtig durchstarten zu können.
    Aufbauhilfe (für Athen) vs. Selbsthilfe (für Werder), hm :zweifeln:

    Andererseits: "Ich habe bisher zweimal Geschenke an Werder verteilt", wird Athen-Trainer Henk ten Cate auf WOl zitiert. Naja,nur zu, 3x ist Bremer Recht Herr ten Cate.:beer:

    Nur bitte nicht wieder anfangen mit Schönspielerei vorne und dabei vergessen, Gegentore zu verhindern; heute ist nicht die Galerie sondern einzig das Ergebnis wichtig!!!
    :svw_schal::svw_applaus:
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Heute ist ein besonderer Tag. Heute ist das 1. mal, das ich nicht auf Sieg für Werder Tippe, aber um es nicht zu übertreiben hab ich mal auf Unentschieden getippt.

    1:1
    --------
    1:0 Athen
    1:1 Pizarro

    Vander-Boenisch-Merte-Naldo-Petri-Vranjes-Frings-Özil-Diego-Rosi-Pizarro
    (so will ich es)

    Vander-Boenisch-Merte-Naldo-Petri-Baumann-Frings-Özil-Diego-Rosi-Pizarro
    (so wird es kommen)
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich habe zum ersten Mal in dieser Saison ein nicht so gutes Gefühl:eek::eek:

    Trotzdem tippe ich auf einen Werdersieg!!!!!:applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:

    Aber sie müssen heute von Minute 1 bis zum Schlusspfiff voll konzentriert sein
     
  19. 11Freunde.de kündigt seinen Ticker schon mit der Überschrift "Hauptsache die 3 steht" an. :roll: :D

    Heute sollte sich die Mannschaft einfach davor hüten, sich selbst und somit auch uns Fans erneut vor versammelten Free-TV-Augen die Narrenkappe aufzusetzen.

    Viel Hoffnung habe ich dabei aber nicht. Daher glaube ich, dass unsere klassische Auswärtsschwäche in der CL auch heute wieder zum Tragen kommt.

    2:1 für die Eulen aus Athen, inkl. "Bremer Ecke".
     
  20. Dr. House

    Dr. House Guest

    Ein Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Deswegen hoffe ich, das wir mit ganz viel Glück irgendwie Unentschieden spielen.

    Rechnen tue ich allerdings mit einem erneut desaströsen CL-Auswärtsauftritt meiner Mannschaft...:o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.