Spieltagsthread Mainz 05 - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Mainz...

  1. ... schiesst heute KEINS

    8 Stimme(n)
    27,6%
  2. ... beschiesst heute KAINZ

    8 Stimme(n)
    27,6%
  3. ... laesst uns nur eine EINS

    2 Stimme(n)
    6,9%
  4. ... gewinnt (reimt sich nicht, aber eine Niederlage ist ja auch nicht optional :P)

    11 Stimme(n)
    37,9%
  1. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Noch ist nix passiert, das Spiel halte ich trotzdem für ein mittelgroßes Alarmsignal, scheint doch das Selbstvertrauen zu schnell aufgebraucht.
    Über die Tore von Pizarro freue ich mich quasi Null (außer für ihn selbst natürlich). Zugegeben, ich hätte nicht gedacht, dass er überhaupt soviel verletzungsfreie Einsatzzeit hat und war gegen eine erneute Verpflichtung.
    Wenn nun aber die (eine) Mannschaft und ihr Trainer regelmäßig darauf warten /setzen, dass ein 40-jähriger Stürmer reinkommt, die Moral hebt und das Blatt sich wendet, dann gute Nacht.
     
  2. Moin!
    Schwache Leistung, auch vom Trainer!!!
    Er muss in der Halbzeit reagieren...., und J. Eggestein hat die Chance verdient, von Anfang an zu spielen. Mit wie viel Ruhe er das Tor von Piza vorbereitet hat, war große Klasse.
    Gegen Gladbach wird ein ganz anderes Spiel... HEIMSIEG!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber kritisieren darf man noch?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend nicht , wenn ich das schon höre wir müssen wissen wo wir herkommen, mit diesem Kader .
    Da kommt mir die Nutella wieder hoch ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was würde es nützen? Den Knaller von Kruse hat er gut pariert, warum also sollte er aus der Distanz patzen?
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum ist die Banane krumm ?
    Wenn wir es nicht ausprobieren kann man es auch nicht wissen.
    Aber ein Torwart ohne Spielpraxis kann immer für einen Bock gut sein,nur wenn man ihn beschäftigungslos lässt über 60 Min. dann kann man darauf natürlich nicht bauen , dass ist klar .
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, dann ist die Trefferquote höher ? ;)
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja , dann hat man auf jeden Fall Zeit das Ungemütliche vorerst zur Seite zu schieben ...
     
  9. Mach doch einfach mal den PC aus wenn du dich auch noch am nächsten Tag so aufregen kannst. Das ist schlecht für die Gesundheit. ;)
    Mach' s wie ich. Warte bis der Ostfriese den neuen Aufstellungsthread eröffnet und freu dich dann auf' s nächste Spiel.
    Ändern können wir eh nix mehr. :beer:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das klingt ja richtig fatalistisch. Kopf hoch! :schal:
     
  11. Genau...alles andere ist nicht gesundheitsfördernd. Einfach mal den Ball flachhalten. Oder n Friesengeist genießen. Ua.:beer:

    Grüße
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Das Spiel unserer Mannschaft war richtig schlecht und es war auch meine erste Niederlage in Mainz bei der ich dabei war. Die Tore für die Mainzer waren alle mit toller Unterstützung unserer Mannschaft passiert.
    Jedoch nicht alle hatten einen rabenschwarzen Tag. Theo war stark auf seiner rechten Abwehrseite, Velkjovic stabil, Maxi Eggestein beim sonst so starken Zentrum ok. und die eingewechselten Spieler konnten alle überzeugen. Das war aber einfach zu wenig.
    Das war es leider die Flanken von links durch unseren schwedischen Nationalspieler landeten überall, nur nicht da wo sie hin sollten, Moisander hatte einfach ein rabenschwarzen Tag, der bisher so starke Davy Claassen war von der Rolle, Bargi hatte auch einen gebrauchten Tag. Unsere Offensive war ohne jegliche Wirkung und Pavlenka war zwar bei den Toren schuldlos, wirkte aber auch alles andere als souverän.
    Abhaken und konzentriert und mit Selbstvertrauen gegen Gladbach.
     
  13. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Es wird dringend mal Zeit auch den Dauerbrennern (Maxi Eggestein, Klaasen und Kruse) eine Pause zu gönnen und nicht nur ständig auf den Flügeln zu rotieren. Das macht uns sehr berechenbar und das Spiel, wie Baumann so treffend sagt, pomadig.
    Jojo Eggestein und Pizzaro funktionieren super zusammen, wieso Beide nicht von Anfang an spielen lassen?
    Harnik und/oder Pizarro zentral vorne reinstellen. Da wir es ständig mit Flanken von den Außen versuchen, brauchen wir dort einen Abnehmer.
    Kruse mal eine Pause gönnen oder wie vielfach gefordert eher als Spielmacher hinter einem Abschlusstürmer aufstellen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, auch das muss ein junger Trainer wie Kohfeldt noch lernen. Ich habe gelesen er wollte Kainz Osako und Kruse nach der Halbzeitansprache die Chance geben, was ja auch legitim ist, nur leider die bitterböse zu späte Entscheidung um das Spiel umzubiegen da 10 Minuten später das 2:0 fiel.
    Es bleibt auch für ihn ein Lernprozess, leider einer der weh tat, ich hoffe auch er findet schleunigst wieder zurück in seine vorgegebene Spur und lernt sehr schnell aus diesen Fehlern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  15. Na logisch , tue ich doch auch .
     
  16. Moin Klatti ,
    natürlich gehts mir auch voll auf die Kapp was da am Sonntag passierte . Aber deswegen gleich Nutella wieder auskotzen , nee viel zu schade drum.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kennst das doch mit den Emotionen, es ging mir eigentlich darum klar zu machen das die jetzige Elf wenig mit der , der letzten Jahre zu tun hat.
    Guck dir doch mal unseren Kader an wieviel Qualität da mittlerweile rumläuft, kann mit Demut und mit Vergleiche zu vorherigen Saisons deshalb so gut wie gar nichts anfangen, die können mit der richtigen Einstellung und Mentalität bomben Fußball spielen , deswegen sollten wir von der Denkweise her nicht wieder in alte Muster verfallen und uns kleiner reden als es unser gut bestückter Kader hergibt ...
    Trotzdem sorry für meine Äußerung! :beer:
     
    Benni for everything gefällt das.
  18. Du hast doch vollkommen recht , ich bin da etwas abgedrifftet .
    Emotionen sind ja das Salz in der Suppe , wenn man die verliert , dann verabschiedet sich man von seinen Verein . Ich hoffe es wird mir nie passieren .In diesem Sinn , ärgern wir uns nicht weiter über diesen Grottenkick , schaun nach vorn , und hoffen auf Besserung , aber dalli .:beer::wdance::wdance:
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  19. Baut mich auf 500 Miles sind Grundausstattung nach Bremen + Rückweg.
     
  20. Schon verständlich...aber solche Sachen können in der unteren Ligen passieren. Warum hat er denn dann seine Nebentrainer und Berater?
    Nur in der jetzigen guten Situation, sollten solche dinge einfach nicht passieren...und Lernen kann er es bei seinen geliebten Analysen...aber er scheint sich selber ja nicht wirklich zu hinterfragen...
    Wir werden abwarten...im großen und ganzen ist er ein guter...aber in diesem Bereich da sollte er sich Meinungen einholen.
     
    Klatti5 gefällt das.