Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von andy0606, 18. September 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2021
  1. Heimsieg

    23 Stimme(n)
    59,0%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Heimniederlage

    14 Stimme(n)
    35,9%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ähm...nein!
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage wird sein, wie zukünftig entschieden wird, wenn ein Spieler nur 90cm bzw. 110cm von der Mauer entfernt ist.

    Der Schiedsrichter wird gefordert sein mit Freistoß-Spray um jeden Spieler der Mauer einen Kreis zu setzen mit einem Umfang Pi Mal Daumen, bzw.: 2π * 1m =› ~6,28 m

    Wie viele Spray-Dosen werden wohl pro Spiel nötig sein?
     
    andy0606 und svw1311 gefällt das.
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke
     
  4. Nochmal eine Frage zu der Situation.
    Hat mir heute ein Kumpel gestellt und ich war mir nicht ganz sicher.
    Hätte nicht der Schiri den Freistoß gar nicht freigeben dürfen bei offensichtlichem Stellungsfehler von Weiser? Und der stand ja schon bei der Mauer, bevor der Freistoß getreten wurde.

    Mein Kumpel meinte, der hätte
    A) gar nicht ausgeführt werden dürfen, oder
    B) wiederholt werden müssen bei solch einer Konstellation.

    Im Endeffekt fast egal, weil es am Ergebnis nix ändert. Außerdem waren in der 2. Halbzeit genug Gelegenheiten vorhanden.

    Trotzdem mal interessant, zu hinterfragen.
     
    Dips gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meine, Weiser ist erst reingelaufen, als der Freistoß schon freigegeben war.
     
  6. Das steht im Regelwerk (Seite 90, Fussball-Regeln 2020/2021 (dfb.de)):

    Richtig entschieden also. Weiser ist ja auch erst kurz vor Ausführung, also fast mit dem Anlauf von Ducksch, in die Mauer gelaufen. Das war schon recht spät um dann noch zu unterbrechen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ab wann gilt der Freistoß eigentlich als abgeschlossen?
    Wenn der Ball die Mauer passiert hat?
    Oder bereits wenn der Ball vom Schützen getreten wurde?
     
  8. Lustig geantwortet:
    Bis er im Tor des Gegners gelandet ist.
    Im Ernst:
    In dem Moment, wo der ausführende Spieler den Ball (in aller Regel) mit dem Fuß spielt.
    Ebenso ist es beim Abseits.
    Die Abseitsstellung ist in dem Moment zu bewerten, wo der Ball gespielt wird.
    In der Praxis ist es m.M.n. deshalb trotz der technischen Hilfsmittel des VAR (Kalibrierung der Abseitslinie) extrem schwer, zu erkennen, in welchem Moment der Ball den Fuß des Passgebers verlässt und ob der Mitspieler genau dann schon im Abseits steht.
    Besonders, wenn ein Pass über größere Entfernung geschlagen wird und vom Sichtfeld eines Menschen gar nicht mehr erfasst werden kann.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann hätte Mitchell quasi nur zu dem Zeitpunkt des Schusses einen Abstand von mindestens 1m haben müssen.
    Er hätte also auf die Mauer zusprinten können und damit rechtzeitig legal in der Mauer stehen können, nachdem der Ball von Ducksch getreten wurde und noch nicht mal die Mauer passiert hat.