Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von andy0606, 18. September 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2021
  1. Heimsieg

    23 Stimme(n)
    59,0%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Heimniederlage

    14 Stimme(n)
    35,9%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich, habe mich gefragt mit wie viel Mann sie es geschafft haben, nachdem er sich mit einem Closeline, Bodyslam und einem Backbreaker händeringend gewehrt hat.:D
     
  2. hätte, leider waren wir da schon nicht mehr in der Lage. Meine Meinung, jetzt so auf Groß herumzuklopfen finde ich nicht gut. Es wir immer von eiern geredet, härte usw. klar war es gestern etwas übers Ziel hinaus. Aber gegen Augsburg hat der Trainer es versaut ihn herauszunehmen, bzw. FB verpennt in der Halbzeit den Trainer zu wechseln :)
     
  3. Ich versuchs noch einmal. Ich kritisiere Gross nur dafür , dass er mit seiner Erfahrung und seinem Alter wissen muss, nicht nur bei diesem Spiel, sondern bei jedem Spiel, sich bei der ersten Karte zurückzunehmen muss sollte. Es geht um den Wiederaufstieg um Punkte. Jeder Punkt zählt.
    Das muss klar sein . Wenn Anfang ihn nicht vom Platz nimmt muss sich Gross zurückhalten.
    Er macht ja keinen schlechten Job, aber die Mannschaft gestern so schwächen ist dumm und sollte nach dem Augsburgspiel eigentlich nicht wieder vorkommen. Hatte Gross nach diesem Spiel selber bekundet.
    Ich denke dass meine Position zu Gross ausreichend geklärt
    wurde.
    Wenn nicht verbleibe ich mit " klei mi anne Feut"

    Grüße
     
    svw1311 und Slipringbody gefällt das.
  4. Könntest du deine Position zu Gross noch einmal erläutern? Hab es nicht kapiert.





    (Scherz)
     

  5. Ruut mi den buckel rünner :)
     
    janstoike gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es gab zwei ähnliche Freistöße:

    Bei Werder wurde das Tor aberkannt, weil ein Werderspieler neben der Mauer stand. Warum wird das Tor von Bayern nicht aberkannt, obwohl 2 Spieler neben der Mauer standen?

    Kann mir das irgendjemand erklären?
     
  7. Ich zitiere mich ja wirklich ungern, aber in den ersten 50 Minuten hat man ja gesehen, wie es um die Mannschaft bestellt ist.
    Sie wollen: JA!
    Sie wollen wirklich, aber sie können es noch nicht: JA!

    Wie der HSV gespielt hat war eine Nummer besser, hat der Reporter von Sport1 auch klar hervor gehoben.
    Cleverness und Umsetzung beim HSV eindeutig besser, Glück gehört dann auch dazu.

    MMn für Werder gilt: alles zwischen Platz 4 und 9 ist okay
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Weil sich Weiser in die Mauer gedrängt hat. Ein einziger Schritt hätte vermutlich gereicht und das Tor hätte gezählt. Kein Wunder, dass der Hamburger sich noch vor Ausführung des Freistoßes beschwert hat, sowas wie von Weiser sieht man tatsächlich sonst nirgendwo.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Hamburger war sogar noch cleverer und hat Mitchel hinterm Rücken umarmt und dicht an sich rangezogen und hat vorne dann dem Schiri signalisiert ey guckst du Schiri kein Coronaabstand.
    War gestern beim Sportclub mit Hintertorkamera zu sehen.
    Weiser kannte die Regel nicht, der Hamburger schon, einfach clever.
     
  11. Bleibt Weiser einfach ein paar Zentimeter weg passiert gar nichts - es geht ja im Endeffekt nur darum, dass man keine gegnerischen Spieler mehr direkt in der Mauer haben will. Das Weiser dann auch noch sagt, dass er die Regel nicht kennt ist.... naja... ehrlich aber halt auch ziemlich entlarvend....

    Edit: Und wer das immer noch mit dem Bayern Freistoß vergleicht hier mal das Video bei 52 Sekunden anhalten Bayern München – VfL Bochum Highlights | Bundesliga, 5. Spieltag | sportstudio - YouTube

    Der Unterschied ist dann doch sehr eindeutig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder -- Bayern, was gibts da zu erklären :denk:
     
  13. ganz einfach: wir sind nicht die Bauern
     
  14. Stimmt, denn die Bauern verdecken dem Bochumer Keeper sogar noch die Sicht
     
  15. Was nicht verboten ist
     
  16. Sie stehen genau so nah dran wie Weiser, ohne ihn von dieser dämlichen Situation freisprechen zu wollen.
    Ist aber auch wirklich Kekskrümelleserei.
    @Nicole sprach ja auch von 2 "ähnlichen" Freistößen und da hat sie recht.

    Über diese Szene bräuchte man auch nicht mehr reden, denn allein in der letzten Viertelstunde waren genug Möglichkeiten da, das Spiel zumindest unentschieden zu gestalten.
    Eher wäre sogar noch der Sieg drin gewesen.
    Aber das sind alles Dinge, die jetzt eh niemanden weiter bringen.
    Nach vorn gucken, konzentrieren und besser machen ist die Devise.:beer:
     
  17. OK - scheine ich wohl einen Knick in der Optik zu haben wenn man hier bei 1:59 guckt und Weiser dann wirklich genauso nah dran steht wie die Bayern :D

    2. Bundesliga: Werder Bremen - Hamburger SV Highlights | Sportschau - YouTube

    Aber gut sind hier wohl massiv unterschiedliche Wahrnehmungen :)
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die sind aber nur ähnlich. Des Rätsels Lösung steht im Regelwerk:

    "Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens einem Meter zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist. "

    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/von-handspiel-bis-elfmeter-das-sind-die-neuen-regeln-204599/full/1/

    Die Mauer von Bochum bestand aus 2 Spielern
     
  19. Exakt das kommt auch noch dazu, weil der eine Bochumer Spieler die Dreier Mauer auflöst und da noch irgendwie versucht die Bayern zu stören... warum auch immer. Mal davon abgesehen, dass die trotzdem weiter weg gestanden haben. :)