Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von andy0606, 18. September 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2021
  1. Heimsieg

    23 Stimme(n)
    59,0%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Heimniederlage

    14 Stimme(n)
    35,9%
  1. Die junge Werdermannschaft ist noch in einem Lernprozess und hat sich vom lange Zeit guten und robusten HSV beeindrucken und zu Beginn überrumpeln lassen. Zum Teil ist die Niederlage auch selbst verschuldet (Groß, Weiser). Auch finde ich eine IV mit Veljkovic und Friedl besser als mit Mai. Nankishi ist noch nicht soweit um sich gegen körperlich stärkere Abwehrspieler durchzusetzen. Vieles ist gestern unglücklich für Werder gelaufen. Trotzdem ist Werder auf einem guten Weg, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird. Schon die Spiele in Dresden und gegen Heidenheim werden nicht einfach.
     
  2. du hast recht bis auf "das sind auch nur Menschen" da bin ich andere Meinung weil so Profis die ordentlich Geld verdienen müssen die Regeln kennen ohne wenn und aber .
    Herr Groß hat 32 Jahre , also schon erfahren sozusagen und rastet aus wie Bubi , er hat gezeigt dass er nix zu suchen hat bei Profis da er ähnlich Gelbrot in Augsburg kassiert hat .
    Herr Weiser kommt von Leverkusen , was sogar bei Bayern und stellt sich ebenso Dumm an , ich nehme an er hat im Schulung geschlafen statt zuhören wie die neuen Regeln aussehen .
    Herr Füllkrug verdient ca 3,5 Mille für nix . Unsere Jung sind gestern leider an eigene Dummheit gescheitert .
    Über Schiri brauchen wir nicht diskutieren , wir werden immer wieder beschissen und wird sich leider nix ändern .
    Es sieht gut aus , wir haben zu 10 gegen 11 gut gegen gehalten
     
    mistersaxo gefällt das.
  3. Für mich geht's in erster Linie um das Derby. Diese Niederlage. Denn dieses Spiel gegen den HSV ist seit jeher ein besonderes Spiel. Deswegen auch Derby. Da beneide ich dich, dieses Spiel gegen den HSV, emotionslos mit einer Prise Gleichgültigkeit einzuordnen.
    Ich konnte es nicht, ist aber abgehakt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  4. James_19

    James_19 Guest

    Komm mal in mein Alter... :D:beer:

    Ultras werde ich nie vermissen
     
    qualedez, Dennis81, fanvomsee und 2 anderen gefällt das.
  5. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe sie nicht vermisst, aber mir fehlte etwas um in "Derbystimmung" zu kommen. :beer:
     
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Der Pulverdampf hat sich gelegt. Drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Alles gut!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mojo hat 'nen Scherz gemacht. ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Ja, in der 1. Liga hatte Werder in der Hinrunde auch 30 Punkte. Viele klatschen in die Hände. Der Klassenerhalt war fast sicher. Fast...

    Grüße
     
  9. Einfach wieder abschaffen den Mist, wollen in D doch eh Klimaneutraler werden, diese ENERGIE Verschwendung ist überflüssig wie wir es ja mal wieder alle sehen durften
     
  10. naja, nun bitte nicht übertreiben, hat auch viele gute Spiele für uns gemacht.Natürlich darf er da so nicht hin, und bedenke das Groß aus der dritten kommt, sich immer voll reinhängt, Augsburg hat es der beste Trainer verschuldet. Und selbst mit 11 gegen 10 Augsburger wären wir abgestiegen !! Dann lieber die Schuld bei zwei anderen Verantwortlichen suchen !!
     
    James_19 gefällt das.
  11. 3 Punkte und die Motivation aus diesem Spiel heraus, hätte die Relegation durchaus bedeuten können.

    Grüße
     
  12. Bei sky90 das maggat so für Werder ist heftig... Da sieht man mal das wir vom Schiedsrichter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurden
     
    ElMaestro gefällt das.
  13. Eigentlich hab ich von uns ein gutes Spiel gesehen, aber wenn du keine Tore schießt, bleibt es ein Scheiß Spiel.

    Die Ruhe hat gefehlt, die Abgeklärtheit,
    sind halt eine junge Mannschaft.

    War ein geiles Freistoßtor,
    warum schickt der Schiedsrichter ihn nicht weg, warum sagt kein Mitspieler etwas,
    dennoch, wenn der schiri ihn frei gibt,
    werd mir aber das Spiel und die Szenen Freistoß, Elfer garantiert nicht noch mal anschauen.

    Wir hätten noch zwei Stunden spielen können:
    Lücke macht alles richtig, umkreist den Torwart, aber anstatt wie im Training locker einzuschieben, legt er den Ball noch mal vor und verballert ihn,
    der Mann ist reif für den Psychologen.

    Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gesehen,
    unsere taktische Grundausrichtung stimmt, kommen zu Chancen.
    Gegen Dresden klappt sicher wieder alles.

    Stellingen wird nach meiner Meinung mit diesem Spielstil Probleme über die ganze Saison bekommen,
    zu Laufintensiv das viele Verschieben,
    zu zweikampforientiert,
    da werden zu viele Spieler ausfallen oder platt sein,
    aber soll mir egal sein.

    :schal:
     
    janstoike und jannek03 gefällt das.
  14. Ich wette, Weiser macht den Fehler, wie beim Freistoß kein zweites mal.

    Gestern lief alles schief. Beim einlaufen, sah man schon an Groß, seinem Gesicht, dass er nicht gut drauf war.
    Das ist immer eine Sache, die ich sehr genau beachte. Wenn die Jungs lachend und fröhlich auf das Spielfeld laufen, dann weiß ich. Es wird ein gutes Spiel. Bei Groß gestern....nichts. Nur eine dunkle Wolke, über sein Haupt. Naja, vielleicht hat er auch nur mit Saft gekleckert, was den großen Fleck auf dem Trikot und eventuell seine Laune erklärt. *fg*
    Aber nun habe ich eingesehen, wie wichtig ein guter 6er bei uns ist.

    Ich fand auch den Spieler Nankishi neben der Spur. Irgendwie passte er gestern nicht ins System. Über seine Seite liefen auch die meisten Angriffe, der Hamburger. Ich glaube, er braucht noch ein paar Jokereinsätze. Hätte Assale auf die Position gesetzt.

    Veljković...und wieder hat er den Flankengeber nur begleitet. Wieder das gleiche Spiel, wie in der letzten Saison. Möglich, dass er ein guter Verteidiger ist. Nur, die Hinken, die er baut, sind für uns zu teuer. Da hätte ich lieber Fridl wieder. Für mich ein Verkaufskandidat, im Winter.

    Lücke...was soll man da sagen? Ehrlich, ich nehme es ihm nicht übel, dass er den Ball nicht quer gelegt hat. Er hat seine Chance gesehen und dann ist ihm die Kugel noch über den Schlappen gerutscht. Passt schon.
    Der Rest war aber mal wieder typisch Füllkrug. Auch ihn können wir mal ein paar Wochen aus dem Stadion lassen und auf dem Flohmarkt für Sauerbier anbieten.

    Bei einem bin ich mir jetzt aber sicher. Wenn die Hamburger im nächsten Sommer nicht aufsteigen, können die uns dafür nicht verantwortlich machen. Ich freue mich schon auf das Rückspiel.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich auch so. Sie gehen sehr intensiv zu Werke, sehr laufintensiv. Nach 60-70 Minuten war die große Luft weg. Das ist aber auch bekannt und die Mannschaften werden sich zunehmend darauf einstellen. Werder ist es gestern nicht gelungen :)
     
    janstoike gefällt das.
  16. Genau und das wären unsere Minuten gewesen das Spiel zu kippen.

    Grüße
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie war das noch? Das Runde muss ins Eckige.:D
     
  18. Au ja, genau, wir wissen um diese Bedingung :)

    Grüße
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Exil-Ostfriese und sergeant_mumm gefällt das.