Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Inter!

    35 Stimme(n)
    20,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    59 Stimme(n)
    34,5%
  3. Werder!

    77 Stimme(n)
    45,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    hoffentlich kommt Klose zurück :roll:

    Und durch diesen Post unterschätzt du die Gegner ebenfalls. Wir haben in den letzten 5 CL Saisons gerade einmal 3 Auswärtssiege eingefahren. Zusätzlich sahen wir in Griechenland NOCH NIE gut aus. Das wird ein ganz schwerer Gang in Athen und ich wäre positiv überrascht wenn die Mannschaft dort mal von Anfang an Druck machen würde. Athen steht fast noch mehr unter Druck wie wir und in Famagusta wird das auch nicht leicht. Die haben Athen und Piräus zuhause sehr deutlich geschlagen, das sollte man nicht unterschätzen! Heute war ein Anfang, mehr aber auch nicht. Erst das nächste Spiel in Athen wird die Richtung zeigen, in die es geht!
     
  2. Sieg Inter wäre besser. Die sollen am Besten jedes Spiel, außer gegen uns gewinnen, dann haben wir die besten Chancen weiter zu kommen..
     
  3. 1 Punkt bei Inter ist sicher ok.
    Allerdings wirkten wir anfangs etwas übermäßig respektvoll. Prödl z.B. hat sich z.B gar nicht getraut, mal mit nach vorne zu gehen. So ein Übergegner ist Inter nun auch nicht.
    Zum Glück hat Inter nach dem ersten Tor nur noch Luschi gespielt, für mich unverständlich. Die haben nichtmal versucht, weiter nach von zu spielen und noch ein Tor zu machen. Dafür wurden sie zurecht bestraft.
    Was mich dann etwas geärgert hat, ist das Werder nahc Ausgleich ähnlcih gespielt hat wie Inter vorher: ohen ersichtliches Bemühen, noch ein Tor zu machen, Kontersituationen wurden einfach verschleppt, anstatt sie mit Zug zum Tor auszuspielen. Klar kann man bei 1:1 auswärts ein wenig defensiver agieren, aber man muss wenigstens versuchen, die Freiräume, die sich durch den Sturmlauf des Gegner bieten, zu nutzen, um vielleicht das Siegtor zu schießen. und nicht nur hinten die Bälle raushauen und auf Zeit spielen und irgendwie versuchen, das Remis zu retten.
    Da war dann auch viel Glück für uns dabei, dass Inter nicht viel gelang.

    So wie wir gespielt haben, ist die Leistung imho nicht höher zu bewerten als das 0:0 gegen Famagusta. Vom Resultat her ist es etwas besser, klar, weil Auswärtspunkte bei Mailand etwas schwieriger sind als Heimpunkte gegen Famagosta. Allerdings war das Remis heute für uns glücklich, im ersten Spiel hingegen war der Ausgang für Famagosta glücklich.
     
  4. jetzt geht das gemecker schon wieder los.....erst Hoppenheim (da wars vllt noch verständlich) und nun wird sich schon aufgeregt das man IN Mailand NUR 1 Punkt geholt hat....:wall::wall::wall: Was los????

    Werder gewinnt = Werder toll
    Werder unentschieden = Werder doof
    Werder verliert = Werder total scheiße

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    man man man, das kann doch nicht wahr sein, solche Spiele haben wir sonst vergeigt, heute holen wir einen Punkt und trotzdem wird gejammert!? Mensch freut euch- das war ein schweres Auswärtsspiel und wir haben nen Punkt mitgenommen!!!!!
     
  5. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ich bin zufrieden. Natürlich kann man Inter dankbar sein, dass sie es nicht für nötig hielten nachzulegen, aber Werder hat so ab der 30. Minute dann halbwegs passabel gespielt. Ich kann schon verstehen, dass sie nach der heftigen Kritik an der Defensive zuletzt diesmal recht vorsichtig drauf waren. Wenn sie ins offene Messer laufen ist es euch doch auch nicht recht...

    Und letztendlich... natürlich hatte Inter noch Siegchancen, aber so drückend überlegen waren sie nicht - also kann Werder nicht allzu viel falsch gemacht haben.
    Ich freue mich über den Punkt, da bisher auswärts bei Topteams nun wirklich gar nichts ging. Das heute war ein Anfang. Nächstes Mal ist dann vielleicht mehr drin.

    Wichtig sind jetzt halt die Partien gegen Panathinaikos. So wie die heute gegen Famagusta gespielt haben sind zwei Siege möglich und auch fast schon Pflicht. Trotzdem ernst nehmen. Siehe Olympiakos.
     
  6. Werder war heute richtig gut.

    Und pfeift dieser Michel, der das ganze Spiel einen Dreck gepfiffen hat, das Handspiel ab, dann fällt das 1:0 für Inter nicht.

    Bin super zurieden mit dem Ergebnis! :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: haben uns wieder teuer verkauft.
     
  7. Man sollte schon fairerweise festhalten, daß wir es ein großes stück weit, den Gastegebern zu verdanken haben, daß wir aus diesem Match unterm Strich das Optimum geholt haben.
    Das Inter nach der Führung quasi das Fußballspielen eingestellt hat, kam uns doch sehr gelegen! Der Anfang war von uns leider ein alt bekannter CL-Auswärtsauftritt, der einem Angst und Bange werden lassen konnte. Naiv-dämliche Fehler und Geschenke, wie vor dem Gegentreffer, ließen schlimmes befürchten, scheinbar war Inter sich seiner Sache zu sicher, anders kann ich mir ihre Passivität danach nicht erklären.
    Zum Ende hin versuchten sie zwar nochmal einen Gang hochzuschalten, allerdings bei gleichzeitig gezogener Handbremse und fast ausschließlich durch Einzelaktionen....
    Durchdachter Spielaufbau sieht sicherlich anders aus. Ein Ibrahimovic mag ja an guten Tagen Spiele alleine entscheiden - allein ist sowieso bei ihm das Stichwort. Ein Solokünstler, der vor Arroganz nur so strotzt und den Anschein versprüht, lieber 1:5 zu verlieren, bei eigenem Torerfolg, als 2:1 zu gewinnen und leer auszugehen.
    Dank der Passivität fand man immer besser ins Spiel und hätte evtl. in der 2. HZ noch ein wenig mutiger agieren können. Denn heute war es sicherlich möglich dort mehr als nur einen Punkt zu entführen, da die Hausherren alles andere als einen Gala-Tag erwischt hatten. Unterm Strich ein verdienter Punkt, der die Sache insgesamt nur nicht wesentlich leichter macht, da mir schon ein wenig mulmig wird, wenn ich an die Auswärtspartien in Griechenland, oder auf Zypern denke. Stolpersteine, die uns bisher nicht unbedingt lagen. Hoffen wir aus Besserung...
     
  8. Ein unerwarteter wie schöner Punkt.

    Aber dank des Famagusta Spiels haben wir trotzdem noch ein Punkt weniger als zu erwarten war.
     
  9. Ich bin auch zufrieden. Aufregen kann man sich nach Bielefeld, Gladbach oder Famagusta, aber nicht heute.
     
  10. Vielleicht kommt irgendjemand hier ja noch mal auf die Idee, dass der Gegner vom superstarken Inter heute so stark war das eben kein ach so überlegenes Spiel möglich war.
    Und vielleicht merkt Ihr auch mal irgendwann, dass auch Inter `ne Menge Respekt hatte heute.
    Man könnte meinen Werder wäre eine echte Zufalls-Bauern-Dorftrottelmannschaft, bei dem was man hier so liest...
     
  11. Aber immerhin nur 1 Punkt "zu wenig".
     
  12. Schon kurios, wenn wir gegen Fama mit Ach und Krach gewonnen hätten und heute ne deftige Packung gegen Inter kassiert hätten, stünden wir punktemäßig besser da. Tja, die 3-Punkte Regel hat nicht nur Vorteile, zumindest dann wenn man nicht gewinnt...;)
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dreimal in Folge italienischer Meister ist also nichts besonderes, sozusagen eine Durchschnittstruppe?

    Ich weiss nicht, wie oft hier und anderswo schon über die Konteranfälligkeit Werder`s diskutiert wurde. Nein, genauso muss ein Spitzenteam spielen und sich nicht auswärts, wie es uns in der Bundesliga üblicherweise passiert, auskontern lassen.
    Abgesehen davon gab es weder einen Sturmlauf von Inter, noch Räume, die wir hätten nutzen können.
    Bei Prödl, Mertesacker oder Naldo ist es mir manchmal ob deren lasche Art lieber, wenn der Ball konsequent weggeschlagen als ständig, wie ein paar Mal geschehen, vertändelt wird.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    So habe ich das auch gesehen. Denn nicht rein zufällig agiert so eine Mannschaft nach dem 1:0 dermaßen vorsichtig, auch wenn das italienischen Teams prinzipiell nachgesagt wird.
     
  15. Leider konnte ich das Spiel nicht live verfolgen, weder im Live-Stream noch per Radio, weshalb ich mich hier auf die Kommentare bzw. auf den Live-Ticker der FAZ verlassen hatte. Klang ja alles sehr sehr grauenhaft. Nun habe ich mir das Spiel in voller Länge bei Werder-TV angetan. Ich muß sagen, sowohl hier als auch bei der FAZ wurde ganz schöner Blödsinn geschrieben.

    Baumann war schwach? Gut, er hatte einige Fehlpäße im Spiel nach Vorne. Diese kamen aber dadurch zustande, weil er 2-3mal versuchte, den langen Ball in die Spitze auf Pizarro oder Rosenberg zu spielen, weil das Spiel stand. Es war keine Bewegung im Spiel, weil Inter sich sehr weit zurückgezogen hatte. Solche Pässe hätte auch ein Diego nicht an den eigenen Mann bekommen. Ansonsten hat Baumi zusammen mit Frings einen richtig guten Job gemacht.

    Außer einigen wenigen Einzelaktionen von Ibradings und Adrianobums kam von Inter erst mit der Einwechselung von Querizma sowas durch ein druckvolles Angriffsspiel. Vorher war da nicht wirklich viel. Werder hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Selbst nach dem Ausgleich kam nicht wirklich eine Reaktion von Inter. Wollten die nicht, oder hat Bremen nicht mehr zugelassen? Wäre Werder am Ende des Spiels sogar als Sieger vom Platz gegangen, hätte Inter sich nicht beschweren können.

    Timmi wird hier über den grünen Klee für sein gutes Spiel gelobt, obwohl er Mitte der 2. Halbzeit einen Ball ins zentrale Mittelfeld zu einem Interspieler gespielt hat, aus dem unter ungünstigen Umständen sogar ein Tor für Inter hätte fallen können. Oder Diego. Ein leichtfertiger Ballverlust kurz vor Schluß an der Mittellinie wurde wenige Sekunden später zu einer gefährlichen Chance für Inter. Kein Wort darüber aber Hunt und Baumann werden gleich niedergemacht. Keine Frage, Werder hatte zuviel unnötige Ballverluste - vor allem im Vergleich mit Inter. Es war dennoch ein richtig gutes Spiel von Werder gegen INTER.

    So, habe fertig!
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Glückwunsch zum verdienten Unentschieden. :beer:

    Schade, dass Pizarro den Ball am Ende nicht reinmacht. Meine Prognose nimmt langsam Konturen an, hatte ja getippt dass Bremen mit Famagusta weiterkommt.

    Heißt also ihr gewinnt das nächste Spiel gegen Athen und Famagusta holt wenigstens einen Punkt. :applaus:
     
  17. leider konnten wir den teuersten Schuhputzer der Welt nicht bei der Arbeit sehen.

    Aber auch so bin ich mit dem Spiel zufrieden, nicht aber mit dem ängstlichen Auftritt der Mannschaft in der ersten HZ. Ich danke aber, dieses Spiel wird der Mannschaft mehr stabilität und Selbstbewußtsein verleihen.

    Weiß eigentlich jemand (außer natürlich DBKS) wie genau die Situation vergangenes Jahr war

    Für dieses Spiel hat unsere Mannschaft ein:tnx: verdient
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grazie WERDER!!!

    Ich finde es war ein echt gutes Spiel von Werder, auch wenn Inter erschreckend schwach war!! Aber wie ruhig sie weiter ihre Chance gesucht haben und sich von dem frühen Rückstand nicht haben aus der Ruhe bringen lassen!!:tnx: Jetzt kann es doch zu einem Finale um Platz 1 kommen hier in Bremen am 09.12.!!! Dazu müssen wir beide Spiele gegen Athe gewinnen, hätten dann 8 Punkte, Inter gewinnt zuhause gegen Famagusta und spielt dort unentschieden, dann haben die auch 8 Pkt, dazu gewinnen beide ihre Spiele gegen Famagusta und Athen und man geht punktgleich mit 11 Punkten ins letzte Spiel!!:svw_applaus:
     
  19. trotz der wieder mal in der cl verschlafenden ersten 30 "auswärtsminuten", eine angarierte mannschaftsleistung:tnx:
    das spiel in famagusta wird viel, viel entscheidender werden!
     
  20. Inter hat nach dem 1. Tor so gespielt, wie Mourinho Interviews führt: Einfach überheblich! Ich hätte kotzen können, was bilden die sich ein? Die gerechte Strafe wäre das Siegtor von Pizza in der Nachspielzeit gewesen. Aber der Punkt geht in Ordnung.
    Wie schon richtig gesagt, sind die Spiele gegen Athen und das Auswärtsspiel gegen Famagusta die entscheidenden Spiele.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.