Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Inter!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    25,7%
  3. Werder!

    65 Stimme(n)
    37,1%

  1. :tnx::tnx::tnx:
    Wunderbar, für mich der Post of the Post von diesem Spiel. Ich rede mir seit Wochen den Mund fusselig, dass diese Mannschaft von vielen überschätzt wird, sogar in Bestbesetzung (in der wir nur dummerweise kaum mal spielen werden).

    Wir sollten uns daran gewöhnen, kleinere Brötchen zu backen.
     
  2. Guter Beitrag:tnx:

    Ich musste wieder mal ausschalten, gestern dann nach dem 2:0. Irgendwie war mir klar das es noch höher ausfallen wird und als ich heute morgen das Ergebnis gelesen habe war es auch gar nicht mehr so schlimm, weil ich eh damit gerechnet hatte.

    Ich frage mich regelmäßig ob unser Profibereich überhaupt noch trainiert, überspitzt gesagt. Jeder Ballbesitzt unsererseits endet immer in einem dämlichen Ballverlust, weil es renommierte Spieler nicht schaffen den Ball ganze 5Meter zum Mitspieler zu passen. Jeder Flankenlauf ist eigentlich verschenkte Energie, weil die Stürmer diese "Querschläger" eh nicht verwerten können (außnahme die Flanke gestern auf Almeida).
    Teilweise wirken Spieler mit Ball so dermaßen verunsichert und nervös, wie bei meinem ersten Fussballeinsatz in der Kreisliga B.

    Die Frage der Taktik... gibt es überhaupt eine?! Die Verunsicherung die man den Spielern anmerkt könnte auch einfach daher rühren, das keiner wirklich weiss was er machen soll. Es geht doch überhaupt kein Rädchen in das andere über. Unsere einzige offensive Ausrichtung läuft momentan über Marin, der sich zur Hälfte durchsetzt und etwas brauchbares herausholt oder einfach hängen bleibt. Wofür haben wir denn eigentlich zwei tolle Aussenstürmer wenn wir diese nicht richtig zu nutzen wissen?! Warum muss ein Arnautovic jedesmal in der Abwehr aushelfen weil es unsere 6 Defensivleute nicht hinbekommen, einen Sturmlauf aus 3 Stürmern zu stoppen.

    Ganz ehrlich, für mich hat das alles nichts mehr mit der Qualität der Spieler zu tun sondern ist eine Frage der gesamten Einstellung die diesem Team eingetrichtert wird.

    Ich habe auch immer KA´s Transferpolitik verteidigt und werde es auch weiterhin tun, weil ich glaube das er finanziell gesehen das bestmögliche raugeholt hat. Nur Frage ich mich, ob KA und TS noch richtig zusammenarbeiten bzw. die Transfers auch miteinander noch absprechen.

    Gerade weil TS und auch KA immer wieder betonen das wir lieber für ein Offensivespektakel stehen als denn für Verteidigungskünste, sollte man doch auch eher schnelle Aussenverteidiger und zumindest einen schnellen, wendigen IV haben oder nicht?! Es muss einem doch logisch vorkommen, das wenn wir alles in die Offensive legen und dadurch natürlich auch Ballverluste entstehen, wir bei einem Konter mit runtergelassener Hose erwischt werden, weil unsere Verteidiger überhaupt nicht hinterher kommen.

    Naja, anscheinend hat mich die Niederlage doch mehr mitgenommen als ich gedacht hatte;)

    Ich hoffe einfach nur auf ein baldiges Dazulernen bei dem Trainer, Management und den Spielern.

    Achja, 1899% Werder, wie immer!!!:svw_schal:
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was hier wohl los ist, wenn Werder gegen die Buyern im Pokal rausfliegt und in der CL-Gruppe vierter wird?

    Dann sind die, die sich das jetzt wünschen gaaaanz vorne am rumschreien und heulen. Und das nur, weil ihr Wunsch in Erfüllung gegangen ist. :stirn:

    Das Leben geht weiter, Werder wird wie immer Dritter in der CL Gruppe und fliegt dann im Viertelfinale gegen Cluj oder so raus. In der Liga wirds ein Platz zwischen drei und acht und das ist das, was mit der Mannschaft, dem Geld und dem Führungspersonal möglich ist.

    Fraglich ist, ob mit anderem Führungspersonal bessere Leistungen möglihc wären. Ich denke nicht, denn wer sollte das sein? Der neue Wundertrainer Tuchel? Slomka, der H96 aus den Slums holte? Lieber nicht.

    Es bleibt wie es ist, und das ist gut so.:svw_schal:
     
  4. Ich hadere momentan mit zwei Dingen: Motivation und Taktik! Die Spiele damals zu Hause gegen Chelsea, Madrid oder Barcelona, da waren die richtig heiß und hungrig. Das hat man auch an der Körpersprache gesehen. Das war auch die Körpersprache, die Inter gestern zeigte. Und wenn man heiß ist, kann man auch schnell spielen, weil man besser reagiert. Gestern war diese Lethargie wieder da. Klar, gegen den CL-Gewinner kann man ja verlieren, ist ja nicht so schlimm! Nur das Wie hat vielen nicht gefallen und das wurde von KA im Interview danach auch heruntergespielt, was ich absolut desolat finde. Klönschnack mit Franz B., ein paar Witzchen und gut...!??! Scheiße! Mir fehlt absolut die Leidenschaft wie gegen Hamburg. Es ist traurig, dass man es nur noch zu so wenigen Spielen schafft, die Spieler "anzuheizen"! Dass Spieler nicht zur Verfügung stehen, lasse ich nicht gelten, weil das bis auf ein, zwei Ausnahmen absolut alle betrifft!
    Taktisch gestern für mich ein Witz! Was Sofatester nach den ersten Minuten ahnte, haben vielleicht manche schon nach der Bekanntgabe der Aufstellung gedacht. Da spielen wir gegen den HSV taktisch klug und dann wird alles wieder umgestellt?? Wesley ist als RV verschwendet worden, anstatt dessen Jensen bei seinem zweiten oder dritten Einsatz überhaupt und hier von Anfang an gegen Inter? Wenn, dann hätte er auf die 10 gehört, da hat er damals gegen Real eine Weltklasseleistung abgerufen, wenn er sich denn erinnert und die Spielpraxis gestern gehabt hätte! Zu Boro sage ich mal gar nix, ausser, dass er die Flanke geschlagen hat, die Hugo leider nicht verwerten konnte. Und da lag auch die Gefahr, über die Aussen. Überhaupt eine 10 zu bringen, fand ich total falsch. Maicon ist absolute Weltklasse, deshalb hätte ich es viel mehr über rechts probiert. Ein, zwei Dinge noch: Gegen scheiXX Lev. kann es ja nur eine Steigerung der gesamten "Abteilung Profifußball" geben! Silvestre ist eine absolute Fehlinvestition! Alles Gute für Lucio und sein Knie...
     
  5. ich hatte vor dem spiel gedacht, mal sehen, so eine leistung wie gegen die bayern und vielleicht kommt ein punkt heraus, vielleicht ein 0:1, jedenfalls etwas, mit dem man leben kann.

    20:40: sofa, bierchen, gute laune.

    20:45 anstoss. hach, wird gut.

    20:50 wow, das läuft wie´n länderspiel! hugo mit lupfer, wäre cool gewesen; boro mit flanke, hugo rauscht vorbei (wieso macht der den nicht???), egal, fängt gut an, ich kuschel mich in mein sofa und nehme einen tiefen schluck, vor vorfreude. so kann´s weitergehen, wir machen se feddich, die italiener!

    21:00 was ist denn das? inter offensiv, auch nicht schlecht, lange nicht gesehen. werder defensiv - du lieber gott!! ach was, werder spielt fussball - du lieber gott!!! was MACHT der jensen da?? jaja, jungs, SO geht pressing, da muss man laufen und den gegner unter druck setzen, SO funktioniert das!! jetzt habt ihr euch einen eingefangen, egal, macht nix, das ist der wachrüttler ... ich nehme einen tiefen schluck, aber zur beruhigung.

    21:15 nix wachrüttler, wird alles nur noch schlimmer. wie geht ballannahme? weiss nicht, lange her in der F-jugend ... wie geht passspiel? keine ahnung, erstens ist ja keiner frei, der eine ist nicht gelaufen, der andere telefoniert grad, der dritte macht die schuhe zu ... wohin mit dem ball? dann doch einfach dem gegner hin, dann ist der ball nicht so einsam ... zweikampf? och nö, da werden doch die rosa schuhe dreckig und außerdem kann inter ja eh nur mauern, wird schon ... wesley, HALLO, wer erklärt ihm was eine abseitsfalle ist? zack, zack, 0:3 ... MOMENT MAL, so spielen doch WIR normalerweise !! ich nehme wieder einen tiefen schluck, aber jetzt gegen den frust.

    21:25 was macht der wesley da? läuft rum wie ein aufziehauto, aber auch genauso planlos, ist immer überall aber auch nirgendwo ... und der jensen! wieso darf der spielen, der ist doch gar nicht auf dem platz ... bargfrede? spielt der bei uns mit oder doch bei inter? marin dribbelt sich schon wieder fest, aber andererseits, wohin soll er denn auch spielen ... hugo ist zwar vorn, aber weil er mutterseelenallein ist, kümmern sich auch 3 inter-spieler um ihn, die werden ja sonst nirgends gebraucht, nettes kaffeekränzchen da vorn, nur ohne ball ... die im mittelfeld sind auch eher damit beschäftigt, unseren spielern einschlaflieder vorzusingen ... MEIN GOTT, was für eine unterirdische leistung, dass kann die E-jugend von meinem sohn besser. offensives mittelfeld? haben wir sowas? nach vorn wird gespielt wie köln, ein tor in 13 spielen, nach hinten wie eine mischung aus hannoi letzte saison und werder-wie-immer, offen wie ein scheunentor. inter muss sich noch nicht mal anstrengen, spielzüge und so, braucht es nicht, die neue taktik lautet: einfach den tödlichen pass vom gegner bekommen und verwerten. das muss man erstmal drauf kommen, klappt aber super, vor allem weil keiner unseren jungs gesagt zu haben scheint, dass die in den blauschwarzen trikots der gegner sind und das spiel schon angefangen hat. sieht alles aus wie das warmkicken vor dem spiel.

    halbzeitpause. bier noch halb voll, das kam auch lange nicht mehr vor. aber mit offenstehendem mund kann man schlecht bier trinken. schalke? steht 0:0, ich kann mich nicht erinnern, schalke je beneidet zu haben, aber es immer ein erstes mal. soll ich weitergucken? so wie die jungs spielen, hängt es von inter ab, ob wir mit 0:6 nach hause fahren, wer bittet inter um gnade? ein aufbäumen ist nicht zu erwarten, es sei denn, TS macht irgendwas in der kabine, aber was soll dass schon sein ... kann ja leider nicht 11mal wechseln (na gut, 10x, wiese war nicht schlecht als balljunge).

    21:45 nach der halbzeitpause, ich gucke doch weiter, mal sehen, vielleicht gibt´s ja ein werder-wunder (obwohl KA in der pause ja ein 0:0 in der 2.HZ als ziel ausgibt). pasanen rein, deswegen wesley vor ins DM. MEIN GOTT, auf die idee hätte man aber auch schon in der 15. kommen können. aber wenn ich glaubte, pasanen wüßte, dass man einen fussball mit dem fuss spielt, werde ich eines besseren belehrt. die einzigen die laufen, sind wesley (aber planlos) und arnautovic, (der ist heute stürmer, OM, DM und AV in eins). kein wunder, dass er nix reissen kann, aber er bemüht sich wenigstens. seine pässe kommen aber auch nicht an. so wird das gar nix mit dem ehrentor, mehr erwarte ich schon gar nicht mehr. ich nehme einen tiefen schluck, gegen den frust und auf die hoffnung, hier nicht mit einer bösen, bösen klatsche nach hause fahren zu müssen.

    irgendwann in der 2.HZ: hunt rein. prima, jeder soll sich mal die beine vertreten können, bloss nicht auf den gegner treffen. das warmkicken ist immer noch nicht fertig, bloss die mit den blau-schwarzen leibchen, die sind so aggressiv und nehmen das so ernst. unsere spielen brennball wie in der 5. klasse, wer den ball berührt wird, muss raus. die inter-spieler checken derweil per iphone kontostand, kinoprogramm und verabreden sich für´s wochenende, benitez geht mal pis*en und was essen, außerdem ruft er wahrscheinlich seine frau und den rest der verwandtschaft an und sagt denen, er käme heute etwas früher nach haus. nette atmosphäre in san siro, sehr familiär. war werder eigentlich mal vor dem gegnerischen tor in der 2.HZ? ich weiss es nicht, glaube es aber nicht, checke mein bier, aber daran liegt es nicht, das ist jetzt zwar leer (genau wie das 2. und das 3.), dass ist immer ein zeichen für langeweile.

    abpfiff: danke inter, nur noch ein viertes, sehr lieb.



    am wochenende will ich ehrlich gesagt keinen auf dem platz wiedersehen. zeit für eine chance für die 2. reihe, aber komplett. wiese war halbwegs OK; aber der muss abstösse und abwürfe üben.

    und an all´ die, die hier meinen, ah pah, das wird schon, erst 6. spieltag und die-müssen-sich-finden und so: sch** ist, da wird gar nix mehr. mittelklasse, wohin man schaut. und das nicht deshlab, weil man nicht fussball spielen kann, sondern weil man´s nicht will. anders kann man die leistungen in dieser saison nicht beurteilen.
     
  6. schau mer mal.....
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar waren unsere letzten auftritte gegen die 3 super. aber ich möchte da nur mal an unsere vorherigen spiele gegen barca erinnern, als ronaldinho da noch spielte. da sah unser team genauso aus wie gestern. 1-2 gute aktionen und den rest des spiels vorführen lassen. überrennen lassen vom routinierten gegner, zusehend und baff von den ballstaffetten des gegners und selbst mit dem einsatz der noch da war, keine chance zur gegenwehr.
     
  8. :svw_applaus: So ist es! Endlich mal ein vernünftiger Einwand.

    Auch wenn ich es nur schwer zugeben kann, wir brauchen einen Umbruch und das nicht nur in der Mannschaft .... :tnx:

    Was mich an Wiese schon länger ein bissle stört ist, dass er beim rauslaufen im 1 gegen 1 jedesmal zu schnell seinen Hintern auf den Rasen kriegen will, dadurch springt er nach vorn und jeder gute Spieler kann ihn tunneln. Dazu dieses wegdrehen als ob er Angst um sein Solariumgesicht hat....
    trotz allem find ich den Proll klasse! :) WIESE WIESE WIESE ....
     
  9. ...da haben wir wohl andere Spiele gesehen.
     
  10. Werder blamiert den deutschen Fussball bis auf die Knochen und steht zurecht auf den letzten Platz der Gruppe A.

    Egal obs gegen CL Titelverteidiger ging so darf man sich nicht abschlachten lassen. Da muss man sich echt fragen wie hat Werder es überhaupt in die CL geschafft denn vom Kader her hat sich Werder kaum verändert.

    Einfach nur peinlich was die geboten haben, besonders in der Defensive hoffe nun hat endlich auch Allofs begriffen die Qualität in der Abwehr ist nicht ausreichend wenn man ganz oben mitspielen will.

    Entschuldigen tut das auch nicht die diversen Ausfälle möchte behaupten auch in Bestbesetzung hätten die sich paar Dinger eingefangen, da sie meiner Meinung nach nur 2 gute Abwehrspieler in Form von Merte und Naldo haben.

    Naja noch ist zwar alles möglich aber rechne nicht damit das man Tottenham sowie Mailand noch einholen kann. Mit viel Glück langt es noch zu Platz 3 aber auch dafür muss man sich noch enorm steigern denn Twente sollte man keineswegs unterschätzen.

    Für alle Neutralen Beobachter möcht ich sagen sorry das wir Deutschland so blamiert haben, aber wenigstens hat Schalke und Bayern gepunktet so das wir weiterhin gut auf Kurs liegen in Sachen 4 CL Platz.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    äh, ja nee, is kla :confused:
     
  12. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dann gibts bald endlich wieder Platz im Weserstadion,weil die "Heulsusen" in Ihrer Endzeitstimmung das Zeitliche segnen.:svw_schal:
     
  13. Es war einfach nur traurig und beschämend... und heute versteck ich mich schon den ganzen Tag im Büro... mag nicht rausgehen und mit dieser Vorführung gestern konfrontiert werden.

    Wo sind wir hingekommen dass es fast schon peinlich ist Werderfan zu sein:confused:

    Nach den ersten Minuten hatte ich gestern fast ein gutes Gefühl, aber nach 20 Minuten war alles vorbei, und die Kreisligamannschaft aus dem Nachbarort hätte sich nicht schlechter verkauft.

    Man kann fast keine Einzelspieler mehr rauspicken, die gesamte Mannschaft ist grottenschlecht, und wenn Pizza fehlt geht gleich garnichts mehr.

    Und dann diese Angsthasenaufstellung mit einer Spitze... woher soll´s denn kommen? So sehen wir in der Liga keinen Stich, und mit dem DFB Pokal AUS gegen die Bauern habe ich mich schon abgefunden!:(
     
  14. Und genau das ist der Kardinalfehler. "Stillstand ist Rückschritt"! Aber das sehen leider weder die Fans, noch die Verantwortlichen.
     
  15. So, wie Werder sich bisher präsentiert, wird man auch gegen Enschede keine Chance habe und im Endeffekt sang- und klanglos als Vierter rausfliegen.

    Fatalismus ist eine "tolle" Sache, aber unter dem Strich sollte das heuer zu erwartende Mittelmaß, gemessen an den Erfolgen und Einnahmen der letzten Jahre, weder für die sportlich Leitung noch für den gemeinen Fan, allzu zufriedenstellend sein.

    Grönemeyer ist nicht gerade mein Fave, aber "Stillstand ist der Tod, geh vorran, bleibt alles anders!" find ich hier ganz passend ...
     
  16. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  17. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    nicht Dein Ernst, oder ?

    noch so ein Erfolgsfan, der sich nur zu Werder bekennen kann, wenn der Verein Top ist.
    Du hast ne DK, Du bist Mitglied ?
    Werder bitte, beides entziehen, sofort
     
  18. Guter Beitrag. Ich verstehe auch nicht, warum selbst die eigenen Fans Werder immer noch so klein reden. Das Werder von 2010 muß man doch nicht immer noch mit dem Werder vor 10 Jahren vergleichen. Genau da sehe ich übrigens auch den Kardinalfehler bei unseren Verantwortlichen.
     
  19. So, ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, aber an meiner
    Meinung hat sich nicht viel geändert:
    Was man gestern von unserer Mannschaft gesehen hat, war nicht mehr
    und nicht weniger als ein Offenbarungseid.

    - Man kann in Mailand verlieren, in der Regel ist es sogar sehr wahrscheinlich
    dass man dort verliert.
    - Man kann auch mit drei oder vier Toren Unterschied gegen Inter verlieren,
    - Und ja, wir haben unglaubliches Verletzungspech, der Ausfall von vier
    Stammkräften wiegt schwer.

    Aber: Eine deutsche Bundesligamannschaft, die zum sechsten mal in
    sieben Jahren in der Champions League antritt darf sich nicht auf diese
    Art und Weise vorführen lassen.
    Denn die Niederlage war gestern weder dem übermächtigen Gegner,
    noch ausschliesslich den vielen Verletzten in unseren Reihen geschuldet.

    Wenn der zweite Anzug von FC BATE Borisov auf diese Art und Weise von
    Mailand überrolt werden würde, dann kann man sagen, das Spiel ist in etwa
    so gelaufen, wie man es erwarten konnte. Von einem Verein wie Werder Bremen, der den Anspruch hat, zur europäischen Spitze zu gehören, erwarte ich allerdings auch von der zweiten Garnitur, dass man sich auf dem Spielfeld nicht blamiert.

    Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das, was da gestern auf dem
    Platz stand, die schlechteste Defensive aller CL-Teilnehmer war. Und zwar
    sowohl in individueller Hinsicht, als auch vom taktischen Verständnis her.
    Gegen Eto'o und Co kann man mal alt aussehen, das lässt sich nicht vermeiden, aber was wir gestern dargeboten haben, hatte mit Profifussball rein gar nichts zu tun. Meine Suche nach den Ursachen hierfür fällt leider sehr ernüchternd aus:

    - unsere Spieler haben einfach nicht die individuelle Klasse, um in der CL zu bestehen; das kann man ab und zu kaschieren, wenn alle Stammkräfte an Bord sind, weil einzelne Typen, wie Pizarro und Marin uns am Leben halten. Insgesamt fehlt dem Kader, und insbesondere den Ersatzspielern, jedoch in jederlei Hinsicht die Klasse, die für die internationale Bühne benötigt wird

    - es gelingt uns dieses Jahr nicht ansatzweise, den Abgang unseres Spielmachers zu kompensieren. Was über die letzten Jahre, nach den Abgängen von Micoud, Diego und Co, immer gelungen ist, scheint in dieser Saison gründlich schiefzugehen.
    Das dumme ist: als Werder-Fan hat man sich so sehr daran gewöhnt, dass Abgänge problemlos ersetzt werden, das man jetzt aus allen Wolken fällt, wenn es mal nicht klappt. Man sollte dabei jedoch immer im Hinterkopf haben, dass es eigentlich der Normalfall ist, dass die Abgänge der besten Spieler eine qualitative Lücke hinterlassen. Wie wir das die letzten Jahren ausgeglichen haben war aller Ehren wert, aber man darf nicht davon ausgehen, dass das jedes Jahr aufs Neue funktioniert.

    - die Taktik: 9 von 10 Gegentoren habe ich vor meinem geistigen Auge bereits gesehen, bevor ich den Fernseher eingeschaltet habe. Es ist schier unglaublich, wie lernresistent die Mannschaft in dieser Hinsicht zu sein scheint. Wenn man mit vier verletzten Stammspielern beim amtierenden CL-Sieger antritt, dann muss man dazu in der Lage sein, flexibel aufzutreten und sich zur Not mal 90 Minuten hinten reinstellen.
    Es kann aber einfach nicht sein, dass man beim Stande von 0-3 mit der Viererkette an der Mittellinie steht und versucht, auf Abseits zu spielen.
    Werder kann nur offensiv, sobald nach vorne nichts läuft sind wir vollkommen hilflos und völlig außer Stande taktisch darauf zu reagieren - und das finde ich in der Tat sehr erschreckend.

    - die Transferpolitk: das alte Lied von Verstärkungen für die Defensive...wir haben in den letzten Jahren mit Tosic, van Damme, Abdennour und Co wahrlich keine Spieler verpflichtet, von denenman ernsthaft hoffen konnte, dass sie zu einer festen Größe in der Abwehr werden. Das waren allesamt Notlösungen, die unterm Strich auch nicht wenig Geld verzehrt haben. Wir sind seit 3-4 Jahre offensiv das Nonplus-Ultra der Liga gewesen, unser Fußball hat die Menschen begeistert. Irgendwann hätte man jedoch feststellen müssen, dass es an der Zeit ist, dieser fantastsiche Offensive eine gute Defensive zur Seite zu stellen. Und ohne wieder die alte Diskussion anstacheln zu wollen: Ja, ich glaube, KATS haben hier Fehler gemacht und
    die Abwehr nicht genügend im Auge gehabt.
    Wir schwimmen weder im Geld, noch haben wir die finazielle Infrastruktur eines HSV, Wolfsburg, Leverkusen und Co. - Es gibt jedoch genügend Mannschaften, die bewiesen haben, dass man auch ohne millionenschwere Transfers eine halbwegs sichere Abwehr aufstellen kann. Ich gehe sogar so
    weit, dass sich die Defensive keines einzigen Bundesligateams gestern so hätte bloßstellen lassen.
    Wesley hat gestern in der zweiten Halbzeit bewiesen, dass er ein Transfer der Kategorie "vorne stark, hinten überfordert" ist. Solche Spieler kann man verpflichten, aber nicht ausschliesslich. Ein Verein mit unserer Spielphilosophie muss darauf achten, dass Spieler in unser Profil passen und dazu gehört tatsächlich, dass Abwehrspieler schnell auf Offensive umschalten können. Es darf jedoch nicht ihre einzige Qualität sein!
    Daher bleibt meine Meinug bestehen, dass wir es verschlafen haben, rechtzeitig etwas gegen das sich anbahnende Ungemach in der Defensive zu unternehmen. Viele User warnen seit 2 Jahren davor, 22 Gegentore in 12 Pflichtspielen unterstreichen jetzt eindrucksvoll, wie Recht sie hatten.

    Ich sehe daher, auch wenn die Stammspieler wieder an Bord sind, die Zukunft nicht gerade rosig.
    Wir werden Vereine wie Köln, Freiburg und Co weiterhin an die Wand spielen und ihnen 4 Tore einschenken, gegen mittelstarke Gegner wird es jedoch bereits schwer, nicht zuletzt weil wir viel zu leicht auszurechnen sind.
    Dazu kommt, dass die Konkurrenz mächtig aufrüstet; die Tendenz hin zu immer teureren Transfers hat leider auch die Bundesliga erreicht und da kann Werder langfristig nicht mithalten.
    Und im internationalen Geschäft, vor allem in der CL, haben wir, so traurig es ist, so absolut nichts verloren. Darüber kann auch der Finaleinzug im letzten Jahr langfristig nicht hinwegtäuschen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :tnx::tnx::tnx:

    Danke, dass du mir das Schreiben abgenommen hast.