Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. August 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    25 Stimme(n)
    31,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    23,8%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    45,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 1. Spieltag der 1. Bundesliga 2014/2015 ***
    Samstag, 23. August 2014, Olympiastadion Berlin, 15:30 Uhr

    Hertha BSC - SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 1. Spieltages:

    Freitag, 22.08.2014, 20:30 Uhr

    Bayern München – VfL Wolfsburg

    Samstag, 23.08.2014, 15:30 Uhr

    Hertha BSC – Werder Bremen
    TSG Hoffenheim – FC Augsburg
    Hannover 96 – FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
    1. FC Köln – Hamburger SV

    Samstag, 23.08.2014, 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

    Sonntag, 24.08.2014, 15:30 Uhr

    SC Paderborn 07 – 1. FSV Mainz 05

    Sonntag, 24.08.2014, 17:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Einzelspiels ist Roland Evers, Michael Born kommentiert in der Konferenz. Jan Henkel moderiert die Sendung gemeinsam mit Franz Beckenbauer.

    Die letzten drei Spiele:

    Werder Bremen: S-N-S

    FV Illertissen – Werder Bremen 2:3 n.V. (1:1, 1:1, 2:3) (DFB-Pokal)
    Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen 2:1 (1:1) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Hertha BSC 2:0 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Hertha BSC: N-N-S

    FC Viktoria Köln – Hertha BSC 2:4 (0:2) (DFB-Pokal)
    Hertha BSC – Borussia Dortmund 0:4 (0:2) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Hertha BSC 2:0 (0:0) (Bundesliga)

    Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

    Bundesligaspiele:

    Spiele: 62
    Siege: 32
    Unentschieden: 11
    Niederlagen: 19
    Tore: 111:75
    Tordifferenz: +36

    Auswärtsspiele:

    Spiele: 31
    Siege: 9
    Unentschieden: 7
    Niederlagen: 15
    Tore: 34:44
    Tordifferenz: -10

    Die letzten Spiele:

    2013/2014 33. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 2:0 (0:0)
    2013/2014 16. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 3:2 (2:2)
    2011/2012 24. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    2011/2012 7. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 2:1 (1:1)
    2009/2010 21. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 2:1 (0:0)
    2009/2010 4. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 2:3 (0:0)
    2008/2009 28. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 2:1 (0:1)
    2008/2009 11. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 5:1 (3:0)
    2007/2008 27. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 1:2 (1:1)
    2007/2008 10. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 3:2 (0:0)
    2006/2007 32. Spieltag Hertha BSC - Werder Bremen 1:4 (0:1)
    2006/2007 15. Spieltag Werder Bremen - Hertha BSC 3:1 (3:1)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
    Assistenten: Christian Fischer (Hemer), Frederick Assmuth (Köln)
    Vierter Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [17] Özkan Yildirim (Leistenoperation)
    [23] Theodor Gebre Selassie (Knochenmarködem)
    [26] Julian von Haacke (Kreuzbandriss)
    [44] Philipp Bargfrede (Rückstand nach Meniskusoperation)

    Hertha BSC

    [17] Tolga Cigerci (Reha nach Zehoperation)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Hertha BSC

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    /

    Hertha BSC

    /

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Fritz, Prödl (Lukimya), Caldirola, Garcia – Galvez – Hajrovic, Makiadi – Junuzovic – di Santo, Elia

    Trainer: Robin Dutt

    Hertha BSC

    Kraft – Pekarik, Heitinga, Langkamp, Plattenhardt – Hosogai, Hegeler – Roy Beerens, Ronny, Haraguchi - Schieber

    Trainer: Jos Luhukay

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich fahre in einer Stunde los zum Hamburger Flughafen und fliege von da aus für einige Tage nach Lissabon. Drückt die Daumen, denn wenn ich das Spiel nicht sehen kann wird das selten etwas.

    Außerdem wäre es super, wenn irgendjemand den "Spieler des Spiels"-Thread nach dem Spiel erstellen könnte. :beer:
     
  3. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann mal gute Reise und gute Erholung, sofern die Reise als Urlaub geplant ist. :)

    Was das Spiel betrifft: Ich kann die Truppe aktuell überhaupt nicht einschätzen. Genauso wenig wie die Hertha. Ich kann nur hoffen, dass die Jungs durch den Sieg im DFB-Pokal genügend Motivation geschöpft haben, um das Spiel entsprechend anzugehen. Außerdem erhoffe ich mir mehr Einsatzzeiten von Selke..

    Alles in allem wird es über ein 2:2 oder ein 1:1 wohl nicht hinaus gehen!
     
  4. 2-3 :cool: und ich bin wieder um 10 Jahre gealtert
     
  5. Ich befürchte eine Niederlage, hoffe auf einen Sieg und wäre mit einem coolen 2:2 zufrieden!!
    100%Werder

    Klaus
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wow...schon so früh der Spieltagsthread drin? Top! :daumen:

    Geht mir ähnlich...bin diese und next week in Vieste (I) ... lasse mich von dem italienischen Esprit euphorisieren und hoffe auf freie Sicht auf den Liveticker... :bier:

    Kann nur schiefgehen... ^^ :cool:
     
  7. Ich fahre da hin. Wir müssen gewinnen! :lol:

    Tippe mal auf ein 1:3 :bier:
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dito, auch wenn meine Anreise kürzer ist. :)
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstes Saisonspiel. Beide Mannschaften wissen noch nicht so recht, wo sie tatsächlich stehen. Ich kann mir im Moment so ziemlich jedes Ergebnis im Ansatz vorstellen.
    Hertha hat halt den Heimvorteil. Wenn wir nen Punkt mitnehmen wäre ich mehr als zufrieden. Drei Punkte wären ein Traum.

    Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft alles aus sich herausholt.
     
  10. Unterschreib ich. :daumen:
     
  11. So, da ich beim DFB-Pokal meine "Erste-Seite-Unschuld" verloren hab und ein Sieg folgte, probiere ich das Ganze nochmal für die BuLi....

    Was soll man sagen, die ersten Spieltage in der BuLi gleichen doch sowieso einer Wundertüte - da gibts immer wieder Ergebnisse, die man so nicht erwartet hätte.

    Mit der Leistung von Illertissen wird es aber nix mit Punkten in Berlin - das steht mal fest!

    Ich wiederhole meine Aussage vom DFB-Pokal:
    Mir reicht ein dreckiges 1:0 - von mir aus in der 89. Minute von der Hacke des Schiri ins Tor...völlig Latte

    Einsatz und Kampf will ich allerdings sehen !
    :schal:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir müssen gewinnen.

    Das wird nicht einfacher in den nächsten Spielen. Hertha ist schlagbar. Wenn's am Ende ein Remis wird, ist das noch kein schlechter Saisonstart - aber schlechter als letztes Jahr.

    Ich möchte eine Saison, in der wir ab dem 5. Spieltag immer mindestens 5 Punkte vor dem Relegationsplatz stehen. Eine Saison, in der sich spätestens ab Mitte der Rückrunde abzeichnet, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Eine Saison, in der wir die EL sehr wahrscheinlich nicht erreichen werden, in der wir aber genug Tuchfühlung nach oben haben, damit Träumer wie ich Rechenspiele à la "aber wenn wir hier und da noch gewinnen..." durchspielen können.

    Und dazu muss man Hertha schlagen. Wenn nicht Hertha, dann wird's hart.
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinetwegen auch von der Latte ins Tor, das wird dann Tor des Jahres!^^
     
  14. Es ist der erste Spieltag und du kommst schon mit solchen Aussagen.


    "Wir müssen gewinnen, wenn nicht, dann wirds hart"

    Ich für meinen Teil sehe das sehr gelassen und ich freue mich einfach das die Liga wieder losgeht. Es sind 34 Spiele und da wird man genug Punkte sammeln, davon bin ich überzeugt. Wir müssen dieses Spiel von daher nicht gewinnen. Setz dich auf die Couch, Kneipe oder was auch immer, mach dir ein Bier auf und schaue in Ruhe das Spiel und fang nicht an solche Rechnereien vor dem ersten Spieltag schon zu machen. Das führt zu nichts Gutes.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ähnlich sehe ich das auch.

    Mir ist besonders wichtig, dass ich eine Truppe sehe, die will und das auch zeigt. Bei der nicht jeder zweite Pass wieder beim Gegner landet. Und dass ich nicht gleich am ersten Spieltag wieder das kalte Grausen ob unseres Spieles bekomme.

    Zusammengefasst möchte ich einfach eine ordentliche Leistung sehen, die Hoffnung macht. Nicht so wie in Illertissen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht das, was ich geschrieben habe. ;)
     
  17. Auf einer Skala von 1 - 10. Wobei 10 für 100% Textverständnis steht.

    Wie weit lag ich daneben mit meinem Verständnis von deinem Post?
     

  18. das war in Ulm ;)
    ansonsten unterschreib ich das :schal:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man so unterschreiben... :daumen:

    Mir ist wichtig, da eine Mannschaft auf dem Feld zu sehen, die inspiriert, zu Phantasie anregt...

    Mal schauen, ob der Stream heute läuft, dann bin ich glücklich :D
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Startaufstellung laut Werder@Facebook:

    Wolf - Fritz, Lukimya, Caldirola, García - Kroos, Junuzovic, Makiadi, Hajrovic - Elia, Di Santo!