Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 16. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Oder das Frankfurt-Spiel...

    Endlich mal wieder ein Spiel, in dem WIR etwas Glück hatten. Ähnlicher Spielverlauf wie im Pokal in Dortmund, nur eben andersrum. Hertha hat supergeschickt alle Räume eng gemacht, null Durchkommen. Für den neutralen Beobachter eher ein Fußballspiel zum abgewöhnen, aus taktischen Gesichtspunkten aber hochinteressant.

    Hoffentlich kommt S04 im Pokal nicht auf die Idee, genauso zu spielen. Denn gegen diese Spielweise fehlt uns noch ein Konzept.

    Letztlich also ein Punkt, mit dem ich gut leben kann. Im Gegensatz zu den beiden Unentschieden gegen Nürnberg, für die es NULL Entschuldigungen gibt. Vier fahrlässig verschenkte Punkte, die in der Endabrechnung wohl entscheidend (für einen EL-Platz) fehlen werden.
     
    JSFiVE, Weserpizarro24 und Weserbear gefällt das.
  2. Hab grad nochmal geguckt. Die standen am Ende echt mit ner 6er-Kette auf dem Platz. Kein Wunder, dass wir nix zustande gekriegt haben.
     
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Pizzaro, Danke! Es wird in Bremen Zeit für ein Denkmal. Ein großer Fußballer mit einem großen Charakter.
     
  4. Gelb? Rot! Klaasen ist durch und wird vom letzten Mann gefällt.
    Natürlich weiß man nichts vom Hypouniversum. Aber wenn 5 Fehlentscheidungen in 25 Minuten wegfallen, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Als Bremer kann ich da eher mehr für uns erahnen.
     
  5. Gute Analyse von Dardai, gefällt mir :top:
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Hertha seine Taktik ist fast aufgegangen, mit übertriebener Härte vo allen an Klaasen, Rashica und Kruse, Werder aus den Spiel nehmen! Gut das es nicht zum Dreier für die Hertha gereicht hat. Hoffentlich nehmen sich andere Mannschaften kein beispiel dran! Zumindest muss ein Schiedsrichter auf den Platz stehen und kein überforderter Mann in Schwarz.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Klaassen war weit außen, deswegen eher Gelb. Und genau deswegen durfte halt der VAR nicht eingreifen um die klare Fehlentscheidung zu korrigieren. Läuft die Szene etwas mittiger ab ist es glatt Rot.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das passiert, wenn vorne 2 Spieler auf dem Platz sind, die mit dem Ball was anfangen können. Ohne Pizza haben sie sich auf Kruse gestürzt, mit der Einwechslung hat sich das geändert.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es hätte aber auch Einfluss auf das Verhalten der anderen Spieler haben können, so das weniger Ruppigkeiten gewesen wären.
    Aber, wie man lesen kann, alles Konjunktive, wir wissen es nicht ;)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Auslegung, welche ich gestern im Kommentar aber auch schon wenig fragwürdig fand. Das ganze passiert noch kurz vor dem 16er, und es ist eben nicht ganz auf dem Flügel, sondern schon so, dass da eine sehr deutliche Chance hätte bei rumspringen können. Aber zumindest waren zwei Spieler gestern auf dem Platz, die in anderen Spielen sicher mehr als eine gelbwürdige Aktion auf dem Platz hatten.
     
  11. Das kann man noch weiter spinnen (gemeint ist nicht nicht die Aussage, eher mein Tun):

    Schiedsrichter (wollte/konnte) es nicht sehen, VAR durfte nicht eingreifen oder hätte es auch nicht sehen wollen.

    Da hat der Schiedsrichter versucht ein Spiel weiterlaufen zu lassen, um nicht auf das dauernde Gejammere der Mimosen reinzufallen,
    und keiner hat ihm gesagt, das der an sich gute Ansatz völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
    Er konnte, ein Nachteil seiner Jugend) nicht mehr zurückrudern, um sich selbst treu zu bleiben.
    Er wollte diesen Stil und wollte ihn durchziehen, hatte aber fürs Laufenlassen einen total schlechten Tag drauf,
    müssen ja auch nicht alle Europa pfeifen, arme Pfeife.
    :)
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Das war kein gutes Spiel von uns. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das nicht unerheblich auch an der dreckigen Spielweise Herthas lag und daran, dass der Schiri Hertha damit durchkommen ließ. Mit dem Punkt kann ich gut leben. Hertha ist ein direkter Konkurrent, den man durch den Ausgleich daran gehindert hat, davon zu ziehen in der Tabelle. Hertha ist auch nicht gerade Laufkundschaft. Nicht umsonst haben die sich bisher gegen alle Topteams blendend geschlagen und bspw. letzte Woche Gladbach vernascht.
    Ein Sieg wäre natürlich großartig gewesen, aber da tun andere Punktverluste (Nürnberg vorletzte Woche :wink2:) deutlich mehr weh. Hauptsache wir holen Freitag die Big Points gegen den VfB.
     
  13. :rolleyes:
    Gut, dass er (in diesem Fall) nix zu sagen hat.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klatti5 gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus der Position hat Raschica in der Woche zuvor zwei Tore gemacht. Mit Gegenspielern. Klaassen hatte keine.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Grüne Fleecetasche verloren!

    Moin zusammen! Hat jemand am Samstag im Block G3 (Reihe 15) eine grüne Fleecetasche mit einer Werderdecke und Werdersitzkissen gefunden und irgendwo abgegeben oder mitgenommen? Für sachdienliche Hinweise wird ein Finderlohn von einem Stadionbier ausgelobt :D

    :beer:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Decke und Sitzkissen sind aber nicht sehr Metal mäßig ... :kaffee:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2