Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    14 Stimme(n)
    7,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  3. Werder!

    162 Stimme(n)
    86,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 22. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
    Samstag, 13. Februar 2010, AWD-Arena, 15:30 Uhr

    Hannover 96- - - SV Werder Bremen

    Die Begegnungen des 22. Spieltages:

    Freitag, 12.2.2010, 20:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

    Samstag, 13.2.2010, 15:30 Uhr

    Hannover 96 – Werder Bremen
    Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart – Hamburger SV
    VfL Bochum – TSG Hoffenheim
    Hertha BSC – 1. FSV Mainz 05

    Samstag, 13.2.2010, 18:30 Uhr

    Bayern München – Borussia Dortmund

    Sonntag, 14.2.2010, 15:30 Uhr

    FC Schalke 04 – 1. FC Köln

    Sonntag, 14.2..2010, 17:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt – SC Freiburg

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Matthias Stach. In der Konferenz berichtet Marco Hagemann. Moderiert wird von Jan Henkel. Auf LigaTotal kommentieren Erich Laaser (Einzelspiel) und Carsten Fuß (Konferenz). Dort moderiert Johannes B. Kerner gemeinsam mit Bernd Schuster.

    Historische Spielstatistik gegen Hannover 96 [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 43
    Siege: 23
    Unentschieden: 12
    Niederlagen: 8
    Tore: 97:53

    Bei Spielen in Hannover [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 21
    Siege: 8
    Unentschieden: 6
    Niederlagen: 7
    Tore: 43:37

    Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2009/2010 5. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 0:0
    2008/2009 26. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 4:1
    2008/2009 9. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:1
    2007/2008 33. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 6:1
    2007/2008 16. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 4:3
    2006/2007 18. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 3:0
    2006/2007 1. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 2:4
    2005/2006 27. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 5:0
    2005/2006 10. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 0:0
    2004/2005 22. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:4
    2004/2005 5. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 3:0
    2003/2004 29. Spieltag Werder Bremen - Hannover 96 0:0
    2003/2004 12. Spieltag Hannover 96 - Werder Bremen 1:5

    Statistiken

    • Hannover ist seit zehn Spielen sieglos (zwei Remis, acht Niederlagen) - so lange wie kein anderer Bundesligist. Die letzten sechs Partien gingen allesamt verloren. Das passierte den Niedersachsen vor mehr als 20 Jahren (1989). Damals kassierte man sogar sieben Pleiten hintereinander und musste am Saisonende den Gang in die 2. Liga antreten.
    • Während den 96ern in Bremen meist nur die Statistenrolle blieb (15 Niederlagen, sechs Remis, ein Sieg), sieht die Bilanz vor heimischem Publikum etwas besser aus (sieben Siege, sechs Remis, acht Niederlagen). Mit einem Erfolg am 22. Spieltag können die Hannoveraner mit Werder gleichziehen.
    • Hannover konnte nur eins der letzten 13 Bundesliga-Heimspiele gegen Werder gewinnen (acht Pleiten, vier Remis).
    • Die Niedersachsen kassierten gegen keinen anderen Gegner so viele Gegentore in Heimspielen wie gegen die Hanseaten (43).
    • In den letzten sechs Partien kassierte Hannover immer mindestens ein Gegentor - wie auch Gegner Bremen. Beide Teams kassierten neun Gegentreffer in den vier Spielen des Jahres 2010 (wie zwei andere Clubs) - nur Wolfsburg mehr (zehn).
    • Werder erzielte schon 16 Treffer nach ruhenden Bällen - nur Leverkusen mehr (19). Nur drei Teams trafen nach Standardsituationen seltener ins Tor als Hannover (sechs).
    • Kopfsache: Bereits acht Mal wurden die "Roten" per Kopf bezwungen - nur drei Clubs öfter. Bremen traf schon neun Mal mit dem Kopf (wie Bayer und Schalke), kein Club mehr. Kein Team kassierte weniger Kopfballgegentore als Werder (zwei, wie 1899).
    • Claudio Pizarro ist mit 15 Treffern bester Torschütze in Pflichtspielen (zusammen mit Edin Dzeko und Lucas Barrios).
    • Lieblingsgegner: Bremens Hugo Almeida traf gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten so oft wie gegen Hannover (vier Mal).
    • Mirko Slomka hat zwar 283 Bundesliga-Spiele weniger auf dem Konto als Thomas Schaaf, dabei aber einen um 0,06 Zähler besseren Punkteschnitt erzielt. Auch im direkten Vergleich hat Slomka mit zwei Siegen bei einer Niederlage (ein Remis) gegenüber Schaaf knapp die Nase vorn.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    Stimmen der Hannover-Fans:

     
  2. Tippe auf ein 3:1 für unsere Jungs. Es geht aufwärts! :applaus:
     
  3. Papierkugel Gottes

    Papierkugel Gottes

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +11
    zum 1. Mal Erster!:applaus::) Edit: Na denn eben: zum 1. Mal zweiter
    auf nen Sieg!:svw_applaus:
     
  4. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Sieg für Grün Weiß :svw_schal:
     
  5. Langweiliges 1:1 :(
     
  6. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird ein wichtiges Spiel!
    Wenn wir wieder gewinnen (wovon ich ausgehe) Können wir noch die CL errreichen.
    Also auf einen Sieg:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  7. Hannover braucht doch mal wieder ein Erfolgserlebnis, da kommen wir doch genau richtig :cool:

    Aber ich denke, diesesmal müssen wir die Hannoveraner enttäuschen.

    Wir brauchen die Punkte SELBER!
     
  8. 1:3 für unsere Jungs! :svw_applaus:

    :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich galube, dass unsere Mannschaft durch die Negativserie den Kampf wieder entdeckt hat. Das wird auch morgen nötig sein.

    Wenn unsere "kratzen" und "beißen" (davon gehe ich aus), gewinnen wir !!

    Tipp: 2-1 für uns (neues Standardergebnis)

    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  10. Auswärtssieg natürlich :svw_schal:

    1 : 3
     
  11. first site, next victory...

    Endstand 1:2
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich tippe wieder und es klappt :applaus:

    daher ein 1:2 für werder :cool:
     
  13. Erste Seite... 5:0!
     
  14. weils so schön ist, wieder ein 2-1 Sieg für uns :)
     
  15. Langweiliges Motipic. Wird dennoch ein Sieg werden.
     
  16. *KREISCH*

    hab grad erfahren das ich bei nem kumpel mit kann.... DAS ERSTE MAAAL

    man ich bin soo aufgeregt... wie nen kind vor weihnachten.. lach

    muss ich iwas besonderes beachten?
     
  17. "Hey, it´s meeeee, Freeeeeeeed!!!" ;)
     
  18. Ich habe für morgen das miese Gefühl, dass es ein grottiges 0:0 wird und dieses Gefühl hat mich in dieser Saison sehr selten getäuscht. Ich hoffe auf ein klares 4:1 für unsere Jungs!

    Alles auf Sieg! :applaus:
     
  19. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42

    :eek: ich hab schon gedacht ich wäre alleine mit dieser meinung
    allerdings hat mir mein gefühl auch gesagt dass werder gegen schalke,bayern,hamburg,frankfurt und gladbach gewinnt .. von daher kann ich mich schon lange nicht mehr auf mein gefühl verlassen:p
     
  20. Ich befürchte, dass 96 nach Nürnbergs Niederlage gegen Gladbach nun doppelt motiviert in die Partie geht, da es eine Big Point Chance ist, sich Luft zu verschaffen.