Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hannover!

15 Stimme(n)
    21,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

11 Stimme(n)
    15,5%
  3. Werder!

45 Stimme(n)
    63,4%
  1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dagegen spricht ja nichts. ;-) Ändert aber trotzdem nichts daran, dass sie es mit ihrem Tempo, der Dynamik und dem Spielwitz bisher zum Schlusslicht gebracht haben. ;-)

Und was dieses "sie haben in Unterzahl gespielt" angeht, kann ich nur sagen, wenn es von der dezimierten Mannschaft geschickt angestellt wird, ist das auch entsprechend zu kaschieren. Noch dazu, wenn es sich höchstens um 10 oder 15 min. handelt. Von daher lasse ICH Ausreden betreffs Unterzahl nicht gelten. Aber jeden seine Meinung.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür aber nicht gegen andere Mannschaften. :lol: Und nur mit Punkten aus dem Spiel gegen Werder hält man nun mal nicht die Klasse. ;)

3. Ganz genau..sonst würden Wir ja da Unten stehen..:lol:

Verdient hätten Wir es..=)

4. Ich kann es nicht mehr hören. Ist klar, wir hätten es verdient und die anderen hatten nur Pech. Ich habe den Smily gesehen, aber gestern im Spiel durfte man sowas ja auch dauernt lesen. Die Mannschaft kämpft bis zur letzten Minute und so holen wir auch in ganz schwachen Spielen immerwieder Punkte. Das hat nix mit Glück oder Pech der Anderen zu tun, sondern mit uns ganz allein und da sind wir ganz stark. Wir lassen uns nicht mehr abschlachten und glauben bis zur letzten Minute an den möglichen Punkt.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Verdient da unten zu stehen, haben es die Teams, welche die wenigsten Punkte haben. Und dazu zählen wir mal halt nicht. Ergo, haben wir es verdient, da zu stehen, wo wir stehen. ;)

:tnx::tnx::tnx:

6. gushido

gushido

Mir fehlen echt die Worte wenn ich hier einige Kommentare der letzten Seiten durchlese. Wie kann man Skripnik auch nur ansatzweise in Frage stellen? Leute wacht mal auf und schaut euch mal das Potential der Mannschaft an. Ein Bartels, di Santo und Junozovic haben zum Rückrundenauftakt über ihren Verhältnissen gespielt und jetzt ist das halt nicht mehr so. Mit dieser Mannschaft auf Platz 8 zu stehen ist schon überragend. Schaut euch doch mal die Kader von Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Gladbach usw. an. Da erwarten hier manche ernsthaft das wir vor denen stehen müssen.

Total überzogene Erwartungen. Das ist ja hier langsam wie beim HSV

7. Norge

Norge

Mit dem Unterschied, dass diese Forderungen hier nur von einigen wenigen kommen, beim HSV aber der Standard sind. Insofern kann man diese Forderungen hier auch einfach mal ignorieren. :)

8. Leider ist unsere Mannschaft nicht so breit Aufgestellt. Deshalb war es doch auch zu erwarten das es nicht immer auf dem Niveau weitergeht. Wir werden uns da nach und nach hocharbeiten müssen.

9. :tnx:

10. Absolut. :applaus:

11. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    So negativ wie Du Werder auf Platz 8 siehst, sehen nichtmal die Hamburger ihre Mannschaft wenn sie auf Platz 18 verrotten würden. :roll:

Mit deiner Einstellung würde Werder mit gleicher Mannschaft in der Kreisklasse keinen Stich bekommen. :crazy:

Wenn hier alles Schei..e ist, dann geh doch. Hindert dich keiner. Im Gegenteil.

In der Rückrundentabelle steht WErder mit Abstand auf dem sechsten Tabellenplatz. Sie gehört zu den sechs erfolgreichsten Mannschaften in der Buli. Acht Punkte vor Schalke, die eigentlich in die CL wollten. SEchs Punkte vor Augsburg, 11!! vor Hoffenheim, die es Deiner Meinung mehr verdient haben in Europa ihre Fussstapfen zu hinterlassen. Übrigens vier Punkte hinter Vizekusen, die mit Sicherheit CL-Quli spielen werden.

Man, so schlecht kann doch bei Werder nicht alles sein.Klar hat man Punkte liegenlassen. Aber man hat auch Überraschungspunkte geholt. Eine sehr gute Saison für einen potentiellen Absteiger (wie Werder vor der Saison von vielen, auch richtigen Experten (nicht nur Fans) gesehen wurde).

Nein, es ist nicht alles Gut. Aber es ist auch nicht so schlecht wie Du das hier immer wieder machst.

Ich frage mich übrigens was du so an Tagen machst, wenn Werder mal gewonnen hat. Im Garten vergraben und heulen?

12. Norge

Norge

@TBC: Danke :tnx:

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    +1:tnx:

14. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: +2

15. snork

snork

zu dem Spiel gestern habe ich keine Ahnung was ich da sagen sollte / will. Einfach sprachlos.

Naja,

keine Ahnung wie Ihr anderen das hier handhabt.

Ich sehe das so, dass dies hier das Spieltagsthema ist, wo dann auch der Frust rausbricht.
    vielleicht sogar rausbrechen soll, auf dass er nicht woanders landet.

Nüchternere Diskussion erhoffe ich in den Themen zu "Skripnik", "Situation der Mannschaft" "Neue Saison, neues Ziel" usw.

Aber das im Thema zu einem bestimmten Spiel man mal überemotionalisiert und enttäuscht völligen Quark rausschreibt - das würde ich mir gerne unbenommen wissen. Also auch für mich selbst, wird sicher mal Momente geben, auch gerade nach ein, zwei Frustbierchen, wo ich selber auch mal voll danebenhauen werde/ möchte.

Ich werde sicherlich nicht "Skripnik raus!" oder "alles bundesligauntauglich" schreien, gerade letzteres nervt mich sogar sehr, aber eben gerade im Spieltagsthema versuche ich eine höhere Toleranz zu haben und das nicht alles so ernst zu nehmen.

16. Norge

Norge

@snork: grundsätzlich richtig und in den Spieltagsthreads geht es ja auch durchaus emotional zu. In diesem Fall scheint es dann aber um Daueremotionalität zu handeln, um es mal mit deinen Worten zu beschreiben. Ich würde es allerdings anders nennen ... :roll:

17. Das Spiel gestern... insbesondere die 1.HZ....
    Es war ein Grauen und die Leistung absolut nicht okay.

Nach dem Ausgleich wurde dann noch mal versucht Druck zu machen. Sah dann auch gut aus. Allerdings dachte ich, ich seh nicht richtig, als es los ging mit Zeitspiel. Wir hätten noch die Möglichkeit gehabt, ein Tor zu schießen. Genauso gut hätten wir auch eins bekommen kommen, aber der Wille zum Sieg hat mir gefehlt.

Dennoch bin ich mit der Ausgangslage für die beiden letzten Spiele mehr als zufrieden.
    Hätte mir in der Hinrunde nach dem Spiel gegen Köln jemand gesagt, dass wir am 32. Spieltag auf Rang 8 stehen mit Chance auf einen Platz in der Europaleague.... ich weiß nicht, ob ich ihn in die Klapse geschickt hätte oder nach der versteckten Kamera gefragt hätte.

Was VS und Lutscher geschafft haben, die Mannschaft mit Leben zu erfüllen, kann man kaum hoch genug bewerten.
    Jetzt habe ich den Eindruck, wie von einigen anderen auch angesprochen, das die Mannschaft in ein mentales Tief gefallen ist. Ihren "Hänger" hat. Nicht schön, aber sowas hat fast jedes Team einmal in der Saison.

Lasst VS in Ruhe die Vorbereitung machen, die Mannschaft einen halbwegs guten Start haben, und dann sind auch die Ziele für das Team anders. Der Fokus wird anders ausgelegt und bei einer ähnlichen Situation zum Saisonende in einem Jahr denke ich, das die Mannschaft auch dann anders auftreten wird.
    Da unten raus zu kommen hat bestimmt eine Menge Kraft gekostet. Kraft, die jetzt im Endspurt halt fehlt.

Die Zusatzeinnahmen durch das internationale Geschäft wären natürlich sehr schön und gut gewesen. Und wir könnten sie auch gut gebrauchen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, so wir denn die Gruppenphase erreichen würden, das es in der Bundesliga genau so gut weiterlaufen würden.
    Wie Augsburg danach nächste Saison zurecht kommt.. darauf bin ich echt gespannt.
    So kann sich die Mannschaft noch etwas weiter in Ruhe entwickeln und nächste Saison angreifen. :)

18. seen54

seen54

Meine Güte Öztunali :wild:

19. Norge

Norge

:confused:

20. +1

:tnx:

Ich bin normalerweise immer der Meinung das sich so nach sechs oder sieben Spieltagen eine klare Tendenz für die Saison errechnen lässt. Und die nächsten Spieltage wurde ich ja auch bestätigt. Insbesondere wenn man unten steht, hat das meist mehr Gründe als nur die sportlichen. So habe ich Werder nach zehn Spieltagen schon in der 2. Liga gesehen. Umso erstaunlicher fand ich dann wie schnell VS und der Lutscher erste Erfolge feierten. Sie haben mir von Spieltag zu Spieltag förmlich die Angst vor den Abstieg aus den Knochen gesogen.

Zudem ist es seine erste, nichtmals komplette Bundesliga-Saison als Trainer der Profis. Sein Debüt ist für mich absolut spitze und in keinster Weise zu hinterfragen. Über Taktik können wir uns sicher dann und wann mal unterhalten. Da wird auch VS dann und wann mal Lehrgeld zahlen. Aber sei's drum,- ich wette das macht einen VS nur noch besser, denn ich bin davon überzeugt, dass VS seine Fehler wie ein Schachspieler analysiert.
    Unter diesen Aspekten freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit der Mannschaft mit unserem Trainerteam.