Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. September 2012
  1. Hannover!

    6 Stimme(n)
    7,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    19,2%
  3. Werder!

    57 Stimme(n)
    73,1%
  1. Wenn ich hier schon wieder lese ,gegen schwächere Mannschaften wird Werder seine Punkte schon holen.Diese Ansicht ist meiner Meinung nach sehr gefährlich.Denn welche Mannschaft soll denn da gemeint sein.Den Werder hat zwar von den Namen und vom Talent her eine gute Mannschaft,muss sich aber noch finden.Und wir sollten nicht vergessendas Werder gegen vermeintliche Kleine oft nicht besonders gut aussah.Und deswegen wäre es gut für die Psyche der Spieler gewesen wenn sie sich gestern selbst belohnt hätte.Dies wäre ein Bonuspunkt gewesen.
     
  2. Es ist das alter Problem von Werder, dass sie gegen Spitzenmannschaften (DO und auch Hannover sind eben dies) keine Punkte holen. Der Gesamtauftritt ist trotzdem deutlich im Vergleich zur Vorsaison gebessert, was so nicht erwartet worden ist. Die Mannschaft ist jung, ausbaufähig und wird in den kommenden Jahren dazu lernen. Diese Saison wird es eher ein unterer MF-Platz 9-12???
    Damit muss der Werderfan zufrieden sein, denn die Nummer 1 im Norden ist nun einmal Hannover. Das hat Werder in den letzten Jahren hergeschenkt, nicht gestern.
     
  3. Arbeite in Hannover und freue mich schon sehr auf die morgigen Kommentare meiner 96er - Kollegen.

    Es ist hier schon soviel gesagt worden, daß sich meine Meinung auf folgendes beschränkt:
    - der 96 - Sieg war sehr glücklich (Pechvogel Arno, reguläres Akpala - Tor, abgefaltschter Huszti-Fallrückzieher).
    - Unserer Rasselbande ist alles zuzutrauen, ich denke dabei nur POSITIV!
    - Werder macht endlich wieder Spaß! Spielerisch ist die Truppe auf einem sehr gutem Weg, die Abgezockheit+Clevernes kommt mit Sicherheit noch.

    Im Rückspiel gewinnen wir 4:0, und Pinto fliegt mit Rot in der ersten Minute vom Platz... .
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch darfst Du feiern! Aber eines ist sicher, wenn ihr so schlecht weiterspielt, wie gestern gegen uns, dann dauert es nicht lange und ihr findet Euch auf Platz 10 der Tabelle wieder! Immerhin spielen Leute wie Haggui, Eggimann, Stindl oder Schmiedebach längst über ihren Möglichkeiten, ein Einbruch ist vorprogrammiert.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stindl, Huszti, Schlaudraff sind schon gute Mittelfeldspieler und m Sutrm gibt es mit Diouf, Abdellaue, Sobisch und Yakonan gute Leute, so ungern ich das jezt sage, aber Hannover wird sich wieder für Europa qualifizieren.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War Lukimya, nicht Akpala! Aber ansonsten hast Du Recht. Nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes) betrachtet war das gestern echt wieder ein gutes Spiel von uns, leider können wir uns davon nichts kaufen. Ich bleibe dabei, auch wenn es nichts bringt, Mannschaften und Spielzeiten zu vergleichen, mit der Truppe vom letzten Jahr wären wir nach dem 0:2 zusammengebrochen und hätten Hannover zu mehr Toren eingeladen, vermutlich hätten wir 0:6 verloren. So aber hat nach dem 0:2 nur noch Werder gespielt. Hannover hatte erst wieder Torchancen, als es 2:2 stand. Dennoch muss Werder einige Makel abstellen, wenn wir stärkere Mannschaften schlagen wollen:

    - Die Gegentore waren klare Abwehrfehler: beim 1:0 stand die Mauer schlecht, Mielitz hätte den Ball halten können; beim 2:0 darf Huszti nie im Leben so frei flanken und Andreasen nicht so frei köpfen; beim 3:2 darf Rausch nicht so frei flanken und Huszti nicht so viel Zeit haben, zum Abschluss zu kommen.

    - Die Torchancen müssen endlich besser genutzt werden. Arnautovic hätte ein Tor machen müssen, und in der anderen Situation den Ball zu Hunt ablegen müssen.

    - Beim Stand von 2:2 in der 90. Minute hätte man einfach nur den Ball in den eigenen Reihen halten müssen, statt weiter nach vorne zu spielen.

    Aber, wie gesagt, wenn unsere Abwehr besser wird, wir taktisch klüger spielen und die Torchancen verwerten, dann hat die Mannschaft das Zeug dazu um die EL zu spielen. :tnx:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach ich weiß nicht, ich bin der Meinung, dass Stindl, Schmiedebach, Schlaudraff und Pinto bestenfalls Bundesliga Mittelmaß sind, nur dank Slomka sind die so stark. Ohne Slomka würden diese Spieler gegen den Abstieg spielen.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird sich ja eventuell bald zegen, Slomka verlängert nicht und dann die Gerüchte mit Bayern. Wer weiß wie lange er da noch bleibt.


    Zu unserer Abwehr noch mal, wir machen im Mittelfeld schon unverzeihbare Fehler (der Ballverlust vor dem KO war echt totaler Mist). Das müssen wir abstellen, kann doch kein Fehler sein.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre richtig blöd von Slomka, wenn er zu Bayern ginge. Dort würde er keine ganze Saison durchstehen. Ich glaube Slomka ist so der Trainertyp, der kleine Mannschaften aus der Bedeutungslosigkeit in die EL führen kann, aber Bayern?? Ich denke Slomka würde eher nach Freiburg, Mainz, Augsburg oder Düsseldorf passen.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    :lol: Die Ergebnisse sind aber auch die einzige Gemeinsamkeit. Die Art und Weise, wie die Mannschaft dieses Jahr spielt ist um Längen besser, als letztes Jahr!!:tnx:
     
  11. Slomka ist Hannover, wie Schaaf WERDER ist!
     
  12. War kein Scheißspiel, das Ergebnis war ...................













    falsch!
     
  13. Bei allem Respekt vor den Leistungen der Hannoveraner in den beiden letzten Jahren, aber bis zu einer Spitzenmannschaft fehlt doch noch einiges.

    Das mögen sich die Hannoveraner einreden, aber deswegen müssen wir das nicht nachplappern. Wenn man diesen inoffiziellen Titel als reine Momentaufnahme betrachtet, dann gäbe es dafür Ansätze, aber mittel- und langfristig besehen ist 96 ganz sicher nicht die Nummer eins, sondern das Bochum des Nordens.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage ist wie lange noch. Es gibt ja immer wieder Gerüchte, dass er mit Schmadkte nicht so gut kann. Außerdem verlängert er ja immer noch nicht. Mal schauen.
     
  15. Nach den ersten 10 min. war ich schon etwas geschockt.....2-0 unglaublich.
    Ich dachte jetzt geht das wieder so los wie die letzten 2 Jahre.
    Aber was diese MANNSCHAFT dann geleistet hat war sensationell.
    Tolles/frisches spiel nach vorne,Elia,Arno,Kevin,Aaron haben Hannover vor schweren aufgaben gestellt.
    Ich habe zum ersten mal nach über 2Jahren wieder das Gefühl das hier ein Team auf dem Platz steht.
    Wenn TS dieses Team so weiter entwickeln kann wie bisher,dann sehe ich auch zum ersten mal nach 2 Jahren wieder eine positive entwicklung bei TS.
    Ich hoffe das sich unser junges Team wegen dieser Lastminute Niederlage nicht verunsichern lässt und seinen (bisher guten) Weg weitergeht.
    Mit diesem Team werden wir noch viel Spass haben,auch wenn das noch eine Weile dauern kann.
    Ich glaube auch das die anderen uns nach diesen Leistungen (nicht nach den Ergebnissen) langsam wieder ernster nehmen als die letzten 2 Saisons.
    Also TS/KA ,Werderteam:Macht weiter so ,begeistert uns weiter mit so tollem erfrischenden Fussball dann fallen vorne auch bald die Tore die wir zum Sieg benötigen.
    Kämpferisch und spielerisch sehe ich eine mehr als deutliche steigerung als in den Vorsaisons.
    Nur die devensive muss noch aufgebessert werden 9 Gegentore sind einfach zuviel.
    Ich nehme an das die devensive sich automatisch stabilisieren wird wenn man vorne die Dinger reinmacht und mal 2-0 in Führung geht.
    Diese Truppe macht wieder Spass und gestern war einfach Pech ,vom Schiri gar nicht zu sprechen.
    Spätestens in der Rückrunde sehe ich Werder in der Lage auch mal eine tolle Serie hinzulegen.
    :daumen:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    9 Gegentore? Ich komme auf 4
     
  17. 5 sinds:p
    + Münster sinds dann tatsächlich 9:eek:
     
  18. es sind 9 , 2 gegen BVB,0 HSV,3 H96, 4 Münster.:mad:
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit wann spielt Münster in der Bundesliga? Das war ein anderer Wettbewerb.

    Es sind 5.

    Hatte irgenwie in Erinnerung das man in Dortmund 1:0 verloren hätte, das war aber letzte Saison.
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bin immer noch derbe enttäuscht. Einen Punkt hätten wir mitnehmen müssen. :(