Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    21 Stimme(n)
    16,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    21,4%
  3. Werder!

    78 Stimme(n)
    61,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Diese Jammerei hier nervt nur noch.

    Natürlich wäre es toll wenn Werder jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied gewonnen hätte, aber das Spiel, um das es hier geht, heisst FUSSBALL und wird auf´m Platz gespielt - nicht auf der PS3.

    WERDER tanzt noch auf drei Hochzeiten und hat noch alle Möglickeiten.

    In den letzten 10 Pflichtspielen musste WERDER nur eine Niederlage (VfB) einstecken.

    Das der Kader genügend Potential besitzt steht wohl ausser Frage. OK, einige Spieler befinden sich aktuell nicht in Bestfom, aber das wird sich sicher bald wieder ändern.

    Jetzt heisst es Ruhe bewahren und de kommenden Heimspiele erfolgreich bestreiten.

    Alles wird gut! :tnx:
     
  2. Problemlösung

    Hallo Leute, nicht die Mannschaft oder gar der Trainer sind das Problem sonder wir - ja wir -

    Ich kann den Werder Verantwortlichen nur einen Tipp geben und der lautet ganz klar und deutlich:

    Änderung des Saisonzieles

    Wir müssen nach diesem Spieltag doch endlich mal einsehen, dass es mit dieser Mannschaft keine Meisterschaft geben kann, nur absolute Meister der Realitätsverdrängung glauben doch noch daran.

    Ich meine, wer hat denn das Ziel Meisterschaft ausgegeben ? WERDER selbst. Deshalb ändern - vielleicht wäre das ja sogar ein richtiges Zeichen an die Mannschaft und würde sie an ihrer Ehre packen, anstatt Spielern die dabei sind sich aus der Nationalmannschaft zu spielen -wie Frings und Fritz- großkotzig den Rücken zu stärken und Verträge mit noch höheren Bezügen zu gewähren.

    Wenn sich einer hinstellt und sagt " Okay, wir haben zwar den teuersten Kader aller Zeiten, aber irgendwie läuft es dieses Jahr nicht richtig" dann können wir uns doch alle drauf einstellen und freuen uns wenn es nächstes Jahr der Uefa Pokal wird.

    Aber so, wir sind doch nach fast jedem Spiel enttäuscht. Derzeit gibt es doch keine Linie - was will man erwarten ? Da gewinnt man sensationell bei den Bayern und verliert Punkte OHNE ENDE bei Mannschaften wo man es nie erwartet hätte.

    Erst wenn wir ALLE unsere Erwartungshaltung zurückgeschraubt haben werden wir uns wieder über jeden Punkt freuen.:grinsen:
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Im Idealfall, wenn Stammspieler mal außer Form sind, werden sie auf die Bank gesetzt und andere erhalten ihre Chance. Im Team herrscht Konkurrenzkampf auf hohem Niveau. Und hier hat Werder ein Problem, es fehlen momentan Alternativen, die auf höchstem sportlichen Level der Liga, sprich gerecht den Ansprüchen des Clubs, agieren würden. Spox sieht es ähnlich:

     
  4. Was ist nur mit Werder los. Ist schon das vierte Spiel hintereinander, wo man nicht gewinnen konnte (CL mitgerechnet).

    @ PlötzlichMeister:
    Ich persönlich habe meine Erwartungshaltung schon lange runtergeschraubt. Mich macht es sauer, dass man auch gegen "vermeintlich" schwache Gegner sein Potenzial, was in dem Kader nunmal steckt, nicht abrufen kann.

    Wieso wurde in der Vorbereitung nicht gegen große gegner gespielt. Da wären dann die Probleme in der Defensive deutlich geworden. Gegen Nordhorn hat man gesehen, dass hinten nicht alles stimmt.
     
  5. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    1.) Was bringt es uns, dass alle Mannschaften eng beisammen sind? Deswegen spielt unser Team keinen besseren Fussball. Hätte Werder nur annähernd Normalform, wären wir jetzt Tabellenführer. Nur weil andere Teams es bisher nicht schaffen, so richtig davonzuziehen, macht das unsere Situation nicht besser.

    2.) Daran anschließend kann man noch sagen, dass die jetzigen Top 3 (gerade der HSV) bisher auch nicht gerade den Eindruck einer Übermannschaft hinterlassen. Ganz ehrlich, wo andere von Ausgeglichenheit in der Liga sprechen, sehe ich eher eine große Schwäche. Kein Team kann bisher wirklich überzeugen. Toll für die Spannung, schlecht für das Niveau. Und Werder passt sich gnadenlos an...leider!

    3.) Wir sollten auf den traditionell schlechten Rückrundenstart verzichten, das ist richtig. Aber wenn ich die Werder-typischen Spiele in Bielfeld, Stuttgart und Gladbach zugrunde lege, frage ich mich, woher man die Zuversicht dafür nehmen sollte !?!

    Außerdem frage ich mich wirklich - wie auch schon in früheren Posts erwähnt - was einige an positiven Aspekten aus dem heutigen Spiel ziehen konnten. Dass wir die eine oder andere Torchance hatten, kann doch nicht wirklich Anlass zu Jubelarien geben, oder?

    Ich habe heute mal wieder eine Abwehr gesehen, die unsicher stand, nach 8 Minuten ein dämliches Kopfballtor kassiert hat (das nach den Stellungsfehlern im CL Spiel gegen Athen) und im Spielaufbau nichts zustande bringt. Ich kann es nicht positiv bewerten, wenn ein Nationalspieler (Fritz) tatsächlich mal die eine oder andere gelungene Szene hat. Dagegen stehen gefühlte 1000 Fehlpässe, falsches Stellungsspiel und Langsamkeit (auch gedankliche).

    Das Mittelfeld ist wenig kreativ, ob nun mit oder ohne Diego. Hunts Leistung war und ist eine Frechheit, aber auch die anderen konnte nicht wirklich überzeugen. Nur Özil möchte ich sein Bemühen nicht absprechen.

    Zum Sturm kann man nicht viel sagen, nur die technischen Unzulänglichkeiten (Almeida) fallen oft ins Auge. Dass Rosenberg heute nicht trifft, ist dämlich, aber sowas passiert.

    Alles in allem spielt Werder auf einem erschreckend schwachen Niveau, ohne richtige Anzeichen von Besserung. Ich wünsche mir ehrlich, dass endlich mal ein Ruck durch das Team geht, so dass man sieht, dass die Jungs aufgewacht sind. Ich möchte sehen, dass der eine für den anderen kämpft, dass man sich nach Gegentoren zurechtweist, sich aber auch ermutigt.

    Aber in diesen Wochen sehe ich nur ein Team, dass gleichgültig die gesteckten Saisonzielen verspielt. Finde ich besorgniserregend...[/QUOTE]

    Du hast es auf den Punkt gebracht!:applaus:
     
  6. Mittlerweile meldet sich schon der Vorstand ( Born ) öffentlich zu Wort, was eher selten vorkommt.

    Er fordert in drei Wettbewerben drei Siege, während TS seiner Mannschaft ein recht ordentliches Spiel bescheinigt....ich denke man sollte sich mal vereinsintern hinsetzen und fragen was man eigentlich so vorhat.
     
  7. vereinsintern, wird man sich mit sicherheit nach dem spiel gegen hertha zusamensetzten.
     
  8. Was hat den Born gesagt? Habe ich leider nicht mitbekommen....
     
  9. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Quelle
     
  10. Würde mich auch mal interessieren...wenn jetzt schon Siege gefordert werden...sicher dass das nicht der Hoeneß war?


    Edit: Danke
     
  11. Toob

    Toob

    Ort:
    Celle
    2 Zitate von der Werder Homepage...
     
  12. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Es wird hier aber nur das Schlechte gesehen. Leider.
     
  13. Das erste ist ein Zitat des Schreibers, das zweite ein Zitat von Klaus Allofs. Man tritt Punktetechnisch auf der Stelle, aufgrund des Fehlens von Wiese, Mertesacker, Diego, Pizarro und Jensen war es von der Mannschaftsleistung aber ein Schritt nach vorne.
     
  14. Toob

    Toob

    Ort:
    Celle
    na gut ;) aber auf den ersten blick lustig!
     
  15. Entscheidender ist das Spiel gegen Athen. Wenn dort nicht gewonnen werden sollte, könnte bereits ein Unentschieden in Famagusta das Aus in der CL bedeuten.

    Böhmert ist in seiner langen Amtszeit nur einmal in die Kabine gekommen, um Alarm zu schlagen: im April 1999 beim 1:2 gegen Frankfurt, durch das Werder in akute Abstiegsgefahr geriet. Er sagte damals, dass solche Präsidentenaktionen nur ganz ganz selten eingesetzt werden dürfen, um Wirkung zu behalten.

    Mir persönlich ist in dieser Saison fast schon ein wenig zu viel appelliert, sich ausgesprochen, wachgerüttelt und zusammengesetzt worden, ohne dass Wirkung erzielt wurde.

    Noch ein Wort an die Leute, die meinen, dass es toll sei, dass Werder nur eines der letzten zehn Pflichtspiele verloren hat:

    Seit Mitte der 90er Jahre gilt die 3-Punkte-Regel.

    UNENTSCHIEDEN SIND NIEDERLAGEN.
     
  16. richtig. und somit haben wir von insgesamt 42 möglichen punkten gerade einmal 22 geholt. (meisterschaft, cl und pokal) das ist viel zu wenig. 13 von 27 möglichen in der liga. wir haben ein viertel der meisterschaft hinter uns und krebsen immer noch da unten rum. in den vergangenen jahren hatten wir 20+X punkte. es ist so unfassbar !!! man weiss gar nicht, was man dazu noch sagen soll. es muss auf jeden fall mal scheppern. und zwar richtig !!!
     
  17. Stillstand ist Rückschritt!
     
  18. So sieht`s aus! Lieber z.B. von zehn Spielen 6 verlieren und 4 gewinnen, da kommt mehr bei raus als 10 Unentschieden. Mich stimmt es nachdenklich das TF es für nötig hält, dies in einem Interview anzuführen. Das sagt meiner Meinung schon eine Menge aus.

    Und noch etwas zu diesen "alles wird gut" und "hier wird immer nur das Schlechte gesehen" Kommentare. Ist man kein richtiger Werderfan, wenn man diese Situation kritisch sieht? Mir kommt es so vor, dass sich die Leute für die "echten" Fans halten, die alles unkritisch sehen. Mir geht es persönlich um den Verein, und da sehe ich einen Abwärtstrend (nicht erst seit dieser Saison), wie ihn z.B. Borussia Dortmund nach guten Jahren Ende der 90er Jahre erlebt hat.

    Macht mal die Augen auf, nehmt die Werderbrille ab, und dann werdet ihr sehen das Werder, so leid es mir tut, ins Mittelmaß abrutscht. Selbst der Stadionumbau ist ein Zeichen dafür. Cottbus kann sich neue Tribünen leisten und für uns soll der Stahl zu teuer sein? Nach fünf Jahren CL? Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte ich mich darüber kaputtlachen.
     
  19. Ich kann einen Thomas Schaaf nicht verstehen... Was nützt der Mannschaft denn im Moment ein Punkt aus Hannover? Irgendwann rund um die 70. Minute muss da doch mal etwas geschehen. Umstellen auf ein 4-3-3 oder so etwas. Man kann auch nicht viel verkehrt machen wenn man mal einen Hunt der unter aller Sau spielt auswechselt und einen, wenn auch unerfahrenen, Jungspund wie Huseijnovic bringen. Der wird doch auch brennen. Und wenn es ganz schlecht läuft dann verliert man unter Umständen halt den Punkt. Aber wenn ich sehe wie gegen Bielefeld oder Dortmund Punkte durch untaktisches Verhalten verschenkt werden wäre das meiner Meinung nach nur halb so schlimm. Aber im Endeffekt muss eine Mannschaft wie Werder Bremen in Hannover nur auf Sieg spielen.

    Man muss meines Erachtens auch mal über einen Trainerwechsel nachdenken
     
  20. Trainerwechsel ist (noch) Blödsinn.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass wir es anders als in den letzten Jahren Woche für Woche mit spielstarken Mannschaften zu tun haben? Jetzt kommen die Kritiker wieder raus und argumentieren, dass wir die Entwicklung der anderen nicht mitmachen und zurückbleiben oder durchgereicht werden.
    Damit haben sie zum Teil auch recht, aber bitte, wer hat denn gestern alles aus unserer Stammelf gefehlt? Insbesondere ohne Merte geht nun mal momentan nichts.

    Lassen wir die Kirche also bitteschön mal im Dorf.

    Momentan sehe ich keinen Grund, warum wir nicht wieder 2. oder 3. werden sollen. Es spielt sich auch leichter, als immer von der Spitze weg. Spannender finde ich so einen Saisonverlauf ebenfalls. Was gibt es geileres, am Ende Dritter zu werden, wenn der Platz am 34. Spieltag in der 75. Minute erstmals in der Saison eingenommen wird?

    Grüße eisendieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.