Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    22 Stimme(n)
    19,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,2%
  3. Werder!

    81 Stimme(n)
    73,0%
  1. schau dir doch mal die bremer torschützen heute an. merkste was?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so zu allgemeinen Erheiterung.14. Minute Schalke führt 1-0 in Hamburg:D
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    1:0 Schalke Huntelaar
     
  4. Harlekin

    Harlekin Guest

    Das stimmt schon. Eine insgesamt richtig Analyse.
    Mich ärgert diese Niederlage weil wir nicht gegen eine Mannschaft gespielt haben, der wir hoffnungslos unterlegen waren.
    Im Gegenteil: vor allem in Hälfte zwei haben wir gut gespielt und der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Mich ärgert aber vielmehr, dass diese Niederlage zu verhindern gewesen wäre.

    Fangen wir nur bei Bargfrede an. Ich möchte ihn jetzt nicht zum Sündenbock stempeln, aber da muss ein Trainer auch einfach mal Eier zeigen: Ich persönlich hätte Bargfrede nach dieser selten dämlichen Aktion nach zwei Minuten vom Feld genommen. Der Drops war längst gelutscht und dann so reinzugehen, war einfach nur dumm. Spätestens aber zur Halbzeit war er dann fällig. Viele Zweikämpfe verloren, unnötige Ballverluste und selten auf Ballhöhe. Gerade gegen so eine Kontermannschaft rennt man dann ins offene Messer. Dass wir das Spiel nach dem 2:0 überhaupt noch so offen gestalten konnten, spricht für die Mannschaft.

    Hannover hat insgesamt glücklich gewonnen. Defensiv sicher herausragend, da wird sich noch so manch anderer die Zähne ausbeißen. Was mich sehr gestört war die Art und Weise wie das zustande kam. Zeitspiel quasi nach dem Elfmeter, einerseits sehr hartes Einsteigen, andererseits sterbende Schwäne, 2 Schüsse aufs Tor, beide drin, danach haben sie Riesenglück dass wir nicht den Ausgleich machen, diskutable Rote gegen Arnautovic...heute hatten wir auch das Glück nicht gerade auf unserer Seite. Sauer aufgestoßen ist mir auch die Szene in der Fritz gefoult wird, liegenbleibt und Hannover den Konter zu Ende spielt und das just nach einer Szene in der wir einen Feldvorteil herschenken, weil ein Hannoveraner am Boden liegt. Insgesamt ein irgendwie schäbiger Auftritt der 96er.

    Tabellarisch ist das zu verschmerzen, allerdings erwarten uns noch einige dicke Brocken. Hannover war insofern taktisch eine Herausforderung und spielerisch ein Gradmesser unser wiedergewonnenen Qualität. Heute wurden wir gewogen und für zu leicht befunden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2 Schlaue ein Gedanke:beer:
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    eben, man muss effektiver werden. es waren noch einige dicke chancen in der 2. HZ, die man machen kann und teilweise auch machen muss.
    ich wollte damit nur ausdrücken, dass man diese niederlage nicht nur bargfrede in die schuhe schieben kann, auch wenn dieser sich heute extrem dämlich angestellt hat. es haben viele faktoren zusammengespielt.
     
  7. puuuh...
     
  8. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    siehe meinen beitrag nr. 1226 :tnx:
     
  9. Rabenschwarzer Tag für Bargfrede. Aber stinksauer bin ich auch über Ekici. Der spielt arrogant und ohne Biss, schenkt leichtfertig Bälle her. Er bekommt immer wieder Chancen, aber er zeigt eigentlich nichts. Für mich ein absoluter Fehleinkauf.
     
  10. mal schauen ob es ein "das sagen die hannoveraner NACH dem spiel geben wird?!:confused:

    und nein ich bin kein hannoveraner!!! aber ich finde das "fast" alle leute im -->das sagen sie VOR dem spiel ...verdient haben!!

    KARMA HALT!!;)
     
  11. OK, wir dürfen jetzt aber auch nicht zu übertrieben reagieren.
    War halt ne blöde Niederlage. Wir haben 16 Punkte sind 2. am Freitag kommt Dortmund. Leute das war erst die 2te Niederlage der Saison, man kann jetzt nicht erwarten dass wir jedes Spiel gewinnen!

    Aber das beste ist ja immer noch:

    Die anderen gewinnen auch nicht jedes Spiel ;)
     
  12. chiko93

    chiko93

    Ort:
    NULL
    In 2 Wochen gegen den BVB ein Niederlage und schon sind wir wieder nur Mittelmaß und wenn ich mir anschaue wer alles noch kommt: Bayern, Schalke usw das wirds ganz eng!
     
  13. unser Feindbild
    :wild::wild::wild:
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Mit Sicherheit hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern ganz andere Ursachen.

    :tnx:
    :rolleyes::lol:
     
  15. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    wir vergeigen heute, weil wir defensiv komplett pennen und Hanoi die Dinger schenken...
    Beim 1:0 muss der Ball schon vor dem Foul das zum Elfer führt weg (glaube Fritz schlägt da ne Kerze) genauso vorm 3:1... erst holt iggy den Ball super, dann vertendelt er ihn wieder, das Bargfrede dann das Abseits aufhebt ist nur die Konsequenz daraus, dass er dann nochmal hinten aushelfen muss.
    und vorm 2:0 muss man mal irgendwo den Zweikampf suchen und zwar außen, bevor der Ball zur Mitte kommt...

    Iggy war grottenschlecht heute und hätte spätestens zur Pause runter gemusst...
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja stimmt, nachdem Schaaf sich auf der Bank 5 mal die Zeitlupe reingezogen hat und noch kurz den Sky Experten interviewt hat, hätte er ihn einfach rausnehmen sollen nach 2 Minuten. Vor allem bringt man so auch neue Sicherheit in eine Mannschaft... :stirn:

    PS: Der HSV spielt unterirdisch gegen Schalke
     
  17. Warum geht Bargfrede nicht freiwillig vom Platz. Oder kann zumindest den Trainer darauf hinweisen, das er nicht son guten Tag( wie schon die gesamte letzte Saison) hat.??????
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh und du bist wirklich Werder Fan? Das mag ich irgendwie nicht so ganz glauben!
     

  19. Nun als Fehleinkauf würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen! Das er einiges drauf hat, kennt man ja wohl noch aus Nürnberger Zeiten...
    Nur bislang ist er in Bremen scheinbar noch überhaupt nicht richtig angekommen. Warum er dann in einer so wichtigen Spielzeit für einen deutlich besseren Marin eingewechselt wird, ist mir allerdings ein völliges Rätsel!
     
  20. Bargfrede in die Nationalmannschaft