Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    22 Stimme(n)
    19,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,2%
  3. Werder!

    81 Stimme(n)
    73,0%
  1. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Der freistoß war klasse,sonst nicht viel,das stimmt.
    Aber marin war auch schwach und hat sich für ne auswechselung angeboten, wie auch bargi. Fand die wechsel von der idee in ordnung.
    Die rote ist bitter,weil erstens zu hart und zweitens einen der jungs trifft die gut in form und viel arbeiten.
    Andererseits ist rosi auch ok und wir haben 16punkte.
    Trotzdem bitter gg 96 zu verlieren.
    Die können nicht viel,das nutzen sie aber leider effektiv..
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss ja nicht so reagieren wie die zwei von dir genannten. Aber ich würd mir manchmal schon ein klares Wort von TS zu Fehlentscheidungen wünschen.
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Die cleverere Mannschaft hat heute gewonnen. Vielleicht kommen die Medien nun wenigstens endlich von ihrem Meisterschaftskandidaten-Trip herunter.
     

  4. wenn ich sowas lesen, sorry aber son fussball wie hannover spielt ist einfach nur peinlich, ich würde mich schämmen dauerhaft nur hinten rein zu stellen mit 8-9 mann und den ball einfach nach vorne zu hauen und zu hoffen das einer der schnellen spieler ihn kriegt.......

    Dann wird man noch karten bevorzugt, Pinto zieh das hohe bein komplett durch obwohl der ball schon weg ist und er bekommt nur gelb, arnautovic bekommt rot weil er ne halbe sekunde zu spät kam lächerlich...
     
  5. da bist du nicht der einzige :wild::wild::wild::wild:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird ihn nicht mehr schlafen lassen... ;)


    Bin ich der Einzige, der nicht masslos sauer ist? Dass wir mal wieder ein Spiel verlieren war doch nur eine Frage der Zeit, für eine Serie waren wir einfach noch nicht soweit. Deswegen habe ich eigentlich nur darauf gewartet, mal wieder baden zu gehen, und heute ist es halt passiert. Wenn man sich unsere Tabellenregion anguckt, war es heute auch nicht so schlimm. Bayern holen wir eh nicht ein, Hoffenheim hat nur 1 Punkt geholt und Gladbach hat verloren. Von daher ist die Niederlage auch in der Tabelle zu verschmerzen.

    Und vom Spiel her lag es heute leider an Bargfrede und an den Stürmern. Der eine schläft hinten, die anderen treffen vorne nicht. Aber wir haben uns einige Chancen herausgespielt, und hatten in der Abwehr "nur" ganz schwache 10 Minuten nach dem 3:1. Trotzdem haben wir gute Moral gezeigt, und in Unterzahl noch ein Tor geschossen. Mit dem Spiel an sich bin ich nicht unzufrieden, die 6er Position bleibt unsere Problemstelle...

    Solange wir jetzt nicht die nächsten zwei Spiele auch verlieren, bekomme ich noch keine Panik. 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, davon beide knapp und das Unentschieden in Unterzahl, da kann ich mich (vor allem nach der letzten Saison) jetzt einfach nicht ärgern. :grinsen:
     
  7. Vielleicht sieht er es nicht als eine Fehlentscheidung? Die Aktion von Arni ging nur gegen das Bein, nicht zum Ball, da spielt es mMn keine Rolle mehr, ob er denn von hinten, vorne oder von der Seite kommt.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Fazit: Viele unserer Fans sind leider genauso schlechte Verlierer wie zum Beispiel die Herthafans, über die man sich ja nach dem letzten Spiel noch so ausgelassen hat :roll:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp. Man sollte nicht rumheulen, aber bei klaren Dingen ruhig mal das Maul aufmachen.
     
  10. fehlpässe gegen 9 man defensive ist normal aber psst....
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und dann? Glaubst du damit erreichst du irgendwas? Die Reporter geiern doch nur darauf, dass sich mal einer nicht unter Kontrolle hat. Da bin ich immer wieder froh über einen coolen, abgeklärten Interviewpartner.
     
  12. Die "arroganten" Hannoveraner haben verdient gewonnen, weil sie viel straighter gespielt haben. Und weil Bargfrede es bereits nach einer Minute geschafft hat, den 96ern prima ins Konzept zu spielen. Der Junge sollte mal ein paar Wochen in der Zweiten spielen... das erdet.

    Wir können nicht immer mit dem Dusel der letzten Wochen Punkte holen. Und 'ne "Spitzenmannschaft", die konstant oben mitspielt, sind wir lange noch nicht. Also alles keine Katastrophe... ich fände vor dem Hintergrund der letzten Saison am Ende einen Platz unter den ersten Sechs schon phänomenal. Mal sehen wo wir stehen, wenn wir gegen Bayern/Schalke/Stuttgart/Gladbach und Co. gespielt haben.

    Ärgerlich ist, dass Arnautovic ausgerechnet gegen BVB und vermutlich auch danach fehlt. Die Rote kann man übrigens geben finde ich; der Junge weiß genau, was er da tut.
     
  13. Naja..wären wir in England oder Spanien hätte es 5 Minuten Nachspielzeit gegeben. Allein die Spielverzögerungen der 96er sind die 3 Minuten..Kommen noch die Tore + Fouls dazu. Ein Spiel typisches Auswärtsspiel, wie man es die letzten Jahre öfters "geniessen" durfte. Hannover hat in HZ 1 1,5 Chancen und macht 2 Tore. Wieder verpennt man die Anfangsphase und spielt einen EL-Teilnehmer,welcher vor 3 Tagen noch in der Ukraine war und der den Konterfussbal wie keine 2.te Mannschaft zelebriert in die Karten. Bargfrede sicher nicht der Alleinschuldige, aber er war an allen 3 Gegentreffern beteiligt. Arnautovics Rote ist immo zu hart.Wäre er davor nicht auffällig gewesen, hätte er sicher nur gelb bekommen. Diese Spiele wie heute, die man wirklich dumm verliert, wirds leider zumindest solange T.S. Trainer bleibt immer wieder geben. Wenn Schaaf es hinkriegt, das es nicht mehr solche Spiele gibt, dann kann er in Rente gehen.

    Ich muss aber dennoch festhalten, dass Werder diese Saison wesentlich erfolgreicher abschneiden wird als die letzte. Der Teamgeist ist stark. Man hat bis zur letzten Minute alles versucht, um noch was mitzunehmen. Spielerisch war es teilweise gut, vor allem ein Aron Hunt scheint seine Grottensaison abzuschütteln. Dennoch würde ich es mir wünschen, dass man es iwann dann doch mal in den Griff bekommt, gegen solche Gegner insgesamt cleverer zu agieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS hatte wohl jeder gehofft, vor allem da die Bayern gepatzt haben. Aber das war ja schon nach 2 Minuten hinüber. Ich sehe eine ganz andere Mannschaft als letztes Jahr aufm Feld. Eine die trotz Rückstand und einem Mann weniger fightet und fast noch das Unentschieden holt. Ich bin stolz auf diesen Teamspirit. Das noch nicht alles Gold ist was glänzt steht auf einem anderen Blatt. Aber trotzdem ist das da unten Werder wie ich es sehen will, natürlich nicht perfekt und nicht mit ständig überlegenen Siegen. Aber eine MANNSCHAFT. Und das habe ich letzte Saison zum Beispiel gar nicht gesehen, allein das lässt mich positiv in die Zukunft blicken, egal ob es nun Platz 2, 4 oder 6 wird!
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Korrekt. Was hatte Arni da vor? Wollte er so ernsthaft den Ball spielen?
    So wie er da mit offener Sohle reinspringt kann das schlimme Verletzungen verursachen...

    Trotzdem war die rote Karte hart. Aber von einem "Witz" dann doch einiges entfernt.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    100% Zustimmung. An Bayern muss man sich eh nicht orientierne diese Saison.
     
  17. Joa, aber halte ich trotzdem für zu einfach. Es gibt nunmal gegen jede Taktik eine gute Gegentaktik. Gegen spielstarke Mannschaften wie Bremen ist das halt aggressiv spielen und kontern, das hat übrigends Berlin auch schon gut umgesetzt (nur halt zu aggresiv ;) ). Aber nur weil das gut gegen Bremen funktioniert, sollte Schaaf jetzt nicht plötzlich sein ganzes Konzept umschmeissen, der Erfolg gibt ihm ja (noch,wieder,etc.) Recht. Das Spiel ist mmn nicht wegen der Taktik verloren worden, sondern wegen individuellen Aussetzern (Bargfrede) und teilweise inkonzequentem Abwehrverhalten.

    Aber war nicht zu erwarten das wir jedes Spiel gewinnen. Mund abschwischen in zwei Wochen kommt Dortmund, dann wird sich zeigen wie stabil die Mannschaft wieder ist, die richtig schweren Gegner kommen ja noch
     
  18. :zzz:
     
  19. :tnx:

    Masslos sauer bin ich schon, aber über unsere eigenen Fehler. Dass hier schon wieder über Sturheit und Unflexibilität des Trainers diskutiert wird, ist fast schon beißreflexartig. Wir haben es durch eigene Fehler heute selbst verbockt, das hatte mMn nichts mit falscher taktischer Einstellung zu tun.
     
  20. Das war einfach NUR Dummheit!!!

    Man ist die Abwehr Scheiße!!!