Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. So etwas fällt unter die Kategorie: "Wasser predigen, Wein trinken..."
     
  2. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine komplette Saison mehr in Liga 1 als Werder und wir haben in der ewigen Tabelle trotzdem 3 Punkte Vorsprung. Das sagt eindeutig aus, wer die Nr. 1 im Norden ist. Da ändert ein Derbysieg vom HSV auch nichts dran...

    :svw_schal: Lebenslang Grün Weiß :svw_schal:
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir nochmals die Aufzeichnung des Spiels gegen den HSV ohne
    meine eigenen Emotionen angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

    Obwohl Werder nicht opitimal gespielt hat, war es keineswegs schlechter als der HSV. Zudem hat Werder 3mal die Latte getroffen, davon 2x Unterkante, sowie einmal den Pfosten. Gegen so viel Pech ist irgendwann nichts zu machen. So viel Glück wird der HSV auf die Dauer nicht haben. Es gibt BL-Mannschaften benötigen eine ganze Saison, um so viele Stangenschüsse erleiden zu müssen. Von einer Revanche des HSV für den Kahlschlag in der letzten Saison kann überhaupt keine Rede sein.
    Und der Platzverweis war durchaus gerechtfertigt. Wer dermaßen radikal bis an die Grenze geht, muss damit rechnen, dass der Schiedsrichter auch mal für die anderen 50% entscheidet.

    Dennoch frage ich mich:

    - Welches Spielkonzept hat wohl der Trainer der Mannschaft mitgegeben? Das ewige Kurzpassspiel zur Seite und zurück kann doch wirklich nicht angebracht gewesen sein. Spätestens beim 20. Querpass hat der Gegner den Fuß dazwischen

    - Wie schon nach dem Schalke-Spiel: Was haben Rosenberg und Borowski auf dem Platz zu suchen?

    Euagoras
     
  4. Wir sollten das mal objektiv betrachten und froh sein das der Schiri nicht zu 50% gesehen hat was Pizarro veranstaltet hat denn dann hätte der nähmlich zu 100% Rot sehen müssen.
     
  5. lape

    lape Guest

    Stimmt! Im Gegensatz zur letzten Saison, in der die Niederlagen für den HSV das Aus im DFB-Pokal und im UEFA-Cup sowie die Niederlage in der Liga das Aus der Meisterschaftsträume bedeutet haben, war diese Niederlage des SV Werder Bremen nicht der Rede wert. ... Aber das sehen HSV-Fans sicher etwas anders.

    Lebenslang grün-weiß
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, andererseits haben sie es damit geschafft, dass viele nun von einer enttäuschenden Hinrunde sprechen. Hätten wir die Stellinger geputzt, wäre es für viele eine überragende Hinrunde gewesen...

    Die Wahrheit liegt wie immer, usw...
     
  7. Hehe, in Hamburg sieht man es nach dem Sieg genau andersrum: "In Anbetracht der Verletztenmisere war die Hinrunde fast optimal" (O-Ton einiger Forenuser). Bei einer Niederlage wäre sie allenfalls als "durchwachsen" bezeichnet worden.

    Naja, abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag. :tnx:
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und dann sind wir Meister und ihr international nicht dabei! :applaus::applaus::applaus:
     
  9. Wer ist denn "wir"?;)
     
  10. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich bin Werder-Fan, also kannst du dir ja denken, wer "wir" ist/sind.;)