Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. Mittlerweile ist der erste Frust etwas verdaut. Schade und schön zugleich, dass jetzt Winterpause ist und die Mannschaft zwar vorerst nix wiedergutmachen kann, aber endlich mal wieder sowas wie ne Pause hat. Ich bin zuversichtlich, dass wir ausnahmsweise mal gut in die Rückrunde starten werden und dann ist alles drin. Fünfter sollten wir werden, Fünfter werden wir am Ende auch - mindestens.
     
  2. Meine Meinung ist ganz klar, das der HSV-Sieg verdient ist. Drei Lattentreffer sind ärgerlich, aber insgesamt hat mir unser Angriff heute nicht gefallen. Zuwenig durchdachtes, auch gegen 10 Mann war das einfach zu wenig. Die Niederlage ist ärgerlich, aber insgesamt verdient. Die beiden Gegentore dürften nie so fallen, gerade beim ersten sah die Abwehr nicht gut aus. Eine Kopfballverlängerung und unsere Abwehr war ausgehebelt.

    Tim Wiese, mit Naldo beser Werderaner, muss beim 2:0 von Jansen vielleicht auch nicht das Tor verlassen, schwierig zu sagen ob man von einem Torwartfehler sprechen kann. Selbst wenn, Tim hat einige sehenswerte Paraden gezeigt.

    Wir sind in der Tabelle jetzt erstmal etwas zurückgefallen, aber ich sehe dir Rückrunde entspannt und hoffnungsvoll. Da geht noch was und sollen die Hamburger doch jetzt jubeln: Am Ende einer Saison wird abgerechnet!!!

    Gruss
    Marco77
     
  3. Jule86

    Jule86

    Ort:
    Soltau

    100% :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Na dann

    frohe Weihnachten!

    Weihnachtskerze


    Und im neuen Jahr hoffentlich wieder reinhauen und punkten!

    Viel Glück für 2010!
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Letztes Jahr war es genauso. Da haben wir da auch 1:2 verloren. Aber wenn es dann ernst wird, dann haben wir doch gesehen wie es ausgeht ;)

    Dann gibt es wieder Hamburger-Tränen :D
     
  6. Also wenn 35 Punkte nicht gut sind, dann weiß ich auch nicht! Ich finde das schon recht überragend!

    Und das Mannschaften mit solchen Rückständen als Sechster am Ende noch ganz oben stehen, passiert eher ganz ganz selten. Und ehrlich gesagt, traue ich das unserer Elf momentan eher nicht zu, da eine richtige Serie hinzulegen. M.E. muss man in der Rückrunde mindestens 11-13 Spiele gewinnen bzw. 33-36 Punkte holen, um noch eine Chance zu haben. Und daran mag ich beim besten Willen nicht glauben.
    Außerdem sollte die Meisterschaft nicht unbedingt Thema sein, wenn man seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen hat!
     
  7. Inzide

    Inzide

    Ort:
    NULL
    Bis zur Mitte der Hinrude fand ich eigentlich alles überragend! Ab dann kam irgendwie ein wenig rumgedödel rein...viele Spiele unentschieden und einige Punkte "verschenkt"...die Spiele wurden ein wenig träger und es war auch nicht mehr so der Spielwitz drin. Im gegensatz zur letzten Saison aber klar eine deutliche steigerung! Das Spiel gegen den HSV gestern fand ich garnicht so schlimm....klar warn die 3 Lattentreffer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber der HSV musste letzte Saison gleich 3 mal hintereinander bluten und irgendwie gönn ich den das auch das nun auch sie mal was zu jubeln hatten. Nächstes mal sind wir halt wieder 3 mal dran! ;)
     
  8. Die ganzen Remis (gegen Hannover, Dortmund, Wolfsburg am Rand einer Niederlage, Nürnberg, Köln) sowie die Niederlagen gegen So4 und Stellingen offenbaren, daß die Entwicklung des derzeitigen Kaders nicht abgeschlossen ist. Und bevor die Entwicklung einzelner Spieler oder des Kaders abgeschlossen sein könnte, sind wieder einige Leistungsträger verschwunden bzw. abgewandert.

    Und das Spiel des Mannschaftsaufbaus beginnt von neuem.
    Man kann KATS dafür bewundern, aber so wird es niemals gelingen einen schlagfertigen Kader aufzubauen! So bleibt Werder Bremen die Rolle des ewigen Talentschuppens, dem leider der finanzielle Hintergrund fehlt einen Leistungsstarken Kader auf allerhöchstem Niveau dauerhaft zu etablieren. KATS verdienen Respekt für Ihre Sisyphusarbeit, die aber vermutlich nie oder nur sehr selten die Früchte des Erfolges tragen wird.

    Wenn im Mittelfeld die Schlüsselspieler (so wie gegen HH z.B. Özil) einen schlechten Tag haben, vergeigt Werder in Zukunft solche Spiele, wie auch schon in der Vergangenheit. TS und sein Team stoßen offenbar an Ihre Grenzen, wenn es gegen taktisch disziplinierte Mannschaften wie Stellingen oder So4 geht. Ist TS diesbezüglich noch lernfähig und seine aktuelle Mannschaft auch? Ich hoffe sehr,denn solche dämlichen Serien möchte ich nie wieder sehen. Werder soll statt 7 Remis besser 4 Siege und 3 Niederlagen einspielen. Bringt unter dem Strich 12 satt 7 Punkte!
     
  9. Wenn man die letzten Spiele gegen den FCN(wo jeder gegen gewinnt)BVB,Wob,Köln,Schalke und Humburch so sieht, gibt es einen wenig Hoffnung das man unter die ersten 3 kommt...Und das Schaaf von einer guten Hinrunde spricht, wenn man 2 Punkte mehr hat ,als die letzte Katastrophen Liga Saison und 4 Punkte vor Franfurt oder Mainz steht,finde ich das schon sehr gewagt.Hoffen wir mal das es besser wird.Und das man sich nicht nur wieder auf die Pokal Wettbewerbe konzentriert;)
     
  10. Hallo!
    Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wenn der HSV nach Bremen kommt!
    :applaus:

    Dann werden wir es denen zeigen, wer die Nummer 1 ist! :svw_applaus:

    Vielleicht versauen wir denen noch mehr! :D


    REINHOLD
     
  11. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Was in den letzten Buli-Spielen zu bemängeln ist, ist dass man gegen Gegner die richtig dagegen halten können (Schalke,HSV) teilweise zu umständlich spielt, und die Leichtigkeit mit der man noch zuvor agiert hat, abhanden gekommen ist.

    Ich war gestern in Hamburg und es tut weh zu sehen, dass wir auf einem so schwierigen Geläuf den vollkommen falschen Weg einschlagen, indem wir versuchen mit Kurzpassspiel durch die Mitte zu kommen... :wild:
    Der HSV hatte die Außenbahnen sehr gut zugestellt da ging für uns nichts...

    Obwohl wir die ersten Minuten verpennt und wieder ein absolut unnötiges Tor bekommen haben, bäumte sich die Mannschaft auf und erarbeitete sich schon vor dem Platzverweis ein Übergewicht, welches nicht genutzt wurde.

    In diese Phase hinein fiel das Kontertor zum 2:0 und das war im Nachhinein wohl tödlich...

    Insgesamt kann man zufrieden mit dem Einsatz etc sein aber nicht mit dem, was wir daraus gemacht haben, wenn man 60 minuten in Überzahl ist und doppelt soviel Ballbesitz wie der Gegner hat, muss mindestens ein Remis rauskommen.

    Viele Chancen hatten wir nicht, aber trotzdem insgesamt 4 Lattenschüsse, da kommt der Faktor Pech auch ganz klar zum Tragen...

    Möglicherweise ist die Mannscchaft auch einfach müde, nach den vielen Pflichtspielen, es gilt, in der Rückrunde die nach wie vor glänzende Ausgangssituation zu nutzen.
    Auch wenn wir nur 6 sind, mit 2 Siegen gegen Bayern und Frankfurt sind wir wieder oben dran...

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest und Gesundheit

    Euer Hugo
     
  12. Diesmal tönt HSV-Verteidiger Joris Mathijsen: „Werder hatte eine große Fresse, jetzt haben wir sie dafür bestraft. Hätten wir 11 gegen 11 gespielt, wäre es am Ende 3:0, 4:0 oder 5:0 ausgegangen.

    :eek: Wann hatten wir eine große Fresse :confused: OK letzte Saison vielleicht aber da haben wir auch alles gegen den HSV gewonnen :svw_applaus: deshalb Joris, wenn man keine Ahnung hat fresse halten... soll sich über die 3 pkt freuen... hat das Scheiß HSV und die Wiese sprüche aus dem letzten Jahr wahrscheinlich nicht verkraftet :D
     
  13. Man trifft sich immer sechsmal, Herr Mathijsen. Und wenn Boateng nicht vom Platz geflogen wäre, hätte Werder das Spiel noch vor der Hz. gedreht. Durch den Platzverweis kam es dann zu der fatalen Hurra-Mentalität, die in Verbindung mit Wieses Pech beim Rauslaufen zum 2:0 führte. Werder war vor dem Platzverweis gerade dabei, das Spiel zu beherrschen.
     

  14. ...bis auf diesen Punkt stimme ich zu - aber "Pech" war das nicht......das war (mal wieder) Dummheit und Übermut.... In einer solchen Situation (mit einem "kreuzenden" Abwehrspieler und bei der Entfernung zum Tor) bleibt man DRIN - dann passiert NICHTS und Werder dreht das Ding womöglich / wahrscheinlich....


    Schade - so kann man sich ne sehr gute Hinrunde ruck zuck "kaputtmachen"....
     
  15. Aber es sei noch angemerkt: Es war ein Abseitstor.
     
  16. ...was Wiese in DER Situation aber kaum erkennen konnte..... ;) .....er macht diesen Fehler leider viel zu oft: völlig unnötig rausrennen und sich dem Gegner / Ball in den Weg schmeißen..... WAS soll das!? Vor allem gestern hatte er einfach nur Glück, dass er den Ball nicht noch mit der Hand berührt und mit Rot vom Platz fliegt.... In der Hinsicht MUSS er "ruhiger" und "abgeklärter" werden und einschätzen lernen, WANN der Aufwand den (möglichen) "Lohn" überwiegt....
     
  17. Inzide

    Inzide

    Ort:
    NULL
    Find die Aussage bischen gewagt ;) Klar übertreibt ers manchmal..aber gestern hatten halt irgendwie alle Pech...sprich Latten und auch Wiese! Aber wenn Wiese rausrennt und den abfängt schreien alle im Stadion "Wiese..Wiese...Wiese" Wenn ers mal vergeigt ist er wieder übermütig.
    Wiese hat soviel gehalten für Werder in der Hinrunde das ihm die 2 Dinger erlaubt sind..soll halt der Sturm mal was richten..ich mein..Chancen waren genuch da und mir kams auch vor als gings fast 90 min. nur in eine richtung bis auf die 2 Tore.
     
  18. Ich will ihm seine Klasse ja auch nicht absprechen - er bringt seit Jahren gute Leistungen (bisweilen auch überragende) und dafür gebührt ihm auch Lob.

    Aber: in einem Spiel wie gestern bringst du die Fans nicht mit solchen "Verrücktheiten" zum Schweigen, sondern einzig und allein mit EISKALTER RUHE und ABGEKLÄRTHEIT........und DAS muss er nunmal noch lernen.....

    Natürlich wäre er der Held gewesen, hätte er das Ding entschärft......HAT er aber nicht - stattdessen war er der "Depp"......und damit hat er sich und der Mannschaft keinen Gefallen getan.......Abseits hin oder her - DARÜBER redet hinterher keiner mehr.....


    Tja, was soll's....jetzt ist (zum Glück) Winterpause, alle können sich erholen, den Bayern zerstört es den "Lauf" und im Januar greifen wir (hoffentlich) wieder an.........nur bitte nicht wieder den Rückrundenstart verpennen.....
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, wenn, dann eins der Sorte das man durchaus laufen lassen kann, ultra knapp, die TV Zusammenfassungen waren sich ebenfalls nicht einig ob es Abseits war.

    Andersrum hätte es wütende Proteste gegeben wenn Werder sowas aberkannt worden wäre^^
     
  20. Ach, am Ende wirds so sein, dass wir den Stellingern zuerst die Schale vor die Nase halten und dann ein paar Tage später in ihrem zu Hause auch noch den Euro-League Pokal in die Luft strecken.

    STELLT EUCH DAS MAL VOR!! Das kann man sich nicht vorstellen, das kann sich kein Mensch vorstellen. :lol:




    Ich denke sollte dieser Fall eintreten, meldet sich der HSV vom Spielbetrieb im Bereich Fussball ab. :D