Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. September 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    27 Stimme(n)
    24,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    11,6%
  3. Werder!

    72 Stimme(n)
    64,3%
  1. Jow..ich habs gesehen..zwar nur Live im TV..
    Okay Kampf, Einsatz und Leidenschaft stimmte..spielerisch wars so
    Regionalliga Format, mehr nicht..war auf jeden Fall ne Steigerung
    zu den letzten 2 Partien..hatte gegen Ende schon fast wieder mit
    nem 1:1 gerechnet...wir hatten ja auch in zwei drei Situationen Dusel
    das die HSV Spieler noch blinder waren als Wir..der Sieg ist
    verdient und geht in Ordnung..:applaus::beer::schal:
     
  2. Doch. Ich sage, dass Werder ganz ganz klar schlechter war.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass es nicht besser geht. UNd deswegen kann man kaum von einem guten Spiel sprechen.
    Letzte Saison war das Spiel zu Beginn gut und die Ergebnisse schlecht. Jetzt ist es umgekehrt.
     
  3. Und ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute, wie du auch, anscheinend nur von diesen Leuten abgrenzen können, indem sie diese - völlig unbegründet - vom Fußball- oder Werderfansein auschließen.

    Naja egal. 2:0 :applaus::applaus::applaus: Gegen Nürnberg noch mindestens ein Punkt und ich bin zufrieden.
     
  4. ´Türlich war noch nicht alles Gold heute was glänzte.
    Will sagen, heute hat Werder ein schwaches Spiel gegen noch schwächere HSVer gemacht.
    Aber ich finde, es waren heute schon spielerische Verbesserungen im Gegensatz zu den bisherigen Spielen zu erkennen (so viel Torchancen, wie in den 5 Spielen zusammen, teilweise mutig nach vorne gespielt, etc.).
     
  5. Das würde ich unterschreiben :tnx:
     
  6. Nochmal,JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sieg! Noch mindestens 27 Punkte bis zum Nichtabstieg. Nächste Woche gegen einen weiteren Abstiegsskonkurenten ist ein Heimsieg schon sehr wichtig. Wenn die Einstellung wie heute stimmt und der Fußballgott auf unserer Seite ist, sollte uns dies gelingen.
    Wir müssen ja auch noch mit mindestens 4 Niederlagen rechnen gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel.
    Das unsere Mannschaft lebt, konnte man schon 2. Halbzeit gegen Frankfurt erkennen. Es ist aber wichtig von Anfang an voll da zu sein.
    Dass wir keinen guten Fußball spielen, daran konnte man sich ja in den letzten 3 Jahren daran gewöhnen.
    Und ich erwarte von dieser Mannschaft nicht viel. Nur eins:
    1. Liga!
     
  8. Unterm Strich ein verdienter Sieg!
    Die spielerische Gesamtqualität spielt für mich keine Rolle!
    Garcia ließ durchblicken,daß er noch wichtige Impulse setzen kann.Er ist präsent und hat einen guten Instinkt für die Raumaufteilung.
    Elia war leider wieder einmal ein Totalausfall,-nimmt man seinen Hackentrick zur indirekten Vorbereitung zum 1:0 mal außer acht.80% seiner direkten Duelle blieben in der gegnerischen Hälfte hängen.Eine katastrophale Quote!Die wird auch nicht dadurch geheilt,daß man ihm in der Arbeit nach hinten heute keinen Vorwurf machen kann.Es macht mir zunehmend Sorge,ihn für gesetzt zu halten.
    Ein Prödl hatte zurecht nur einen kurzen Einsatz.Klärte er nach seiner Einwechslung auch per Kopf im Strafraum,so bewies er im Gegenzug mit seiner 100%igen kläglichen(!)Vergabe vor dem Tor der Hamburger,daß man ihn maximal als Back-up gebrauchen kann.
    Dutt hat heute richtige Entscheidungen getroffen.Zu müde,um das genauer zu begründen(kann es aber)!

    Cardirola und Garcia lassen zunehmend durchschimmern,daß sie Fußballer mit Charakter sind!Ist nicht nur ein Gefühl!
    Da wächst was!

    Verzichte hier auf weitere Einzelbewertungen,aber dieses Spiel war für mich in der Gesamtkompaktheit das beste in dieser Saison.
    Ich hatte heute zum erstenmal den Eindruck,daß mehr drin ist!
    Not gegen Elend?Akzeptiert.
    Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt!

    Es gab eine Szene,da hat Mielitz(der heute fast tadellos war!),einmal seine Vorderleute lautstark angeschissen/angetrieben.
    Das hat mir gefallen!

    Dieser Sieg war mehr als nur 3 Punkte.Der tat allen gut!
     
  9. Das es immer noch absolut grausig ist was wir spielen ist klar, aber über das gesamte Spiel gesehen war Werder garantiert nicht ganz ganz klar schlechter.
    Wir hatten einige nette Chancen wie z.b. zwei durch Petersen die er nicht gemacht hat und zweimal war Luki auch kurz davor ein Tor zu erzielen.
    Mit etwas mehr Glück ist da noch einer drin.
    Über das gesamte Spiel gesehen ist der Sieg auf jeden Fall verdient!

    PS: Prödl habe ich ganz vergessen.
    Jeder gute Stürmer macht den auch rein.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fands nicht grausig. Es war ein Kampfspiel, ganz einfach. Rasenschach kann man sehen wenn wir mal ne Serie von drei vier spielen gewinnen und das Team totales Selbstvertrauen hat. Gegen einen Gegner wie der HSV der selbst mit dem Rücken zur Wand steht und der die 2:6 Klatsche wieder gut machen will, ist nicht mehr drinn. Hey! Im Derby auswärts 2:0! Zu Null!!! gewonnen!

    Was hätte ich in der Schaaf Ära für ein dreckiges 2:0 gegeben?!
     
  11. Jaaaa!!! Egal wie wir gespielt haben der bessere gewinnt halt und Werder hat den scheiß Hsv sry für den ausdruck gezeigt wer die NR.1 im norden ist !!! und das sind und bleiben wir!!!!!!!! NUR DER SVW !!!!
     
  12. Also eher:

    1. Chapeau Werder oder
    2. OMFG HSV?

    Konnte das Spiel und sämtliche Zusammenfassungen nicht sehen, sondern nur den Ticker zur HZ und Abpfiff checken...
     
  13. Wenn man das Spiel mit den vorigen vergleicht eindeutig 1. solch Leistung hätte ich dem Team nach den Blutleeren Auftritten nicht zugetraut.
     
  14. Super gemacht Werder! :applaus::schal::schal::applaus:

    Als Werderfan in Hamburg wird es eine richtig entspannte Woche.

    Die stellinger werden wohl sehr kleinlaut sein und das ist gut so.

    Und Thomas Schaaf hat auch abgelehnt,Werder gut alles gut.
     
  15. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Recht hast Du, keine Frage, aber im Augenblick sind mir die Punkte lieber, ab 35 Punkte kann Werder auch gut spielen, in diesen Jahr sind mir meine Nerven wichtiger. Habe auch kein gutes Spiel gesehen, aber gekämpft haben Sie und das ist wichtig.
     
  16. Aeh...letztes Jahr zu Saisonbeginn endete das Spiel auch 2:0 fuer Werder...mit fast derselben Gurkentruppe, und da war der HH-SV noch nicht so eine Katastrophe.
     
  17. Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Verstehe nicht so genau, worauf du hinaus möchtest.

    Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Vorredner, der sinngemäß sagte, dass die Ausschreitungen zu erwarten waren. Für mich aber haben diese Ausschreitungen - diese Ansicht entnehme ich den letzten Derbys - nichts mehr mit der Rivalität der Fanlager zu tun. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass bestimmte Gruppen das Spiel nur als Platform für Ihre Schlägereen nehmen. Mehr wollte ich nicht sagen.
     
  18. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Was Tabletten und Alk. so alles bewirken können...man sieht sogar weisse Mäuse und ist jenseits der Realität...:D

    Wahrscheinlich sind wir jetzt sogar Champions League Anwärter...Aber egal,alles wird gut!
     
  19. Derbysieger,Derbysieger hey hey!!:applaus::applaus::applaus:
    Auf das wie und das erschreckend schwache Niveau des Spieles schaue Ich heute mal nicht,was am Ende zählt ist der hart umkämpfte 3er.:daumen:
    Als das zweite Tor viel konnt man der Geräuschkulisse nach meinen es seien nur Werder-Fans im Stadion aber einige bedröppelte Rothosen waren wohl auch da.:wild:
    Heute wird dann noch gefeiert und ab morgen zählt dann nur noch Nürnberg,auch unsere Kragenweite,kein Derby.
    :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
    :applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal::applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau ist eigentlich dein Problem?

    Wenn man aussagt, dass man eine starke kämpferische Leistung im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gesehen hat, dann spiegelt das das wieder, was auf dem Platz zu beobachten war.

    Aber wenn man sich die Spiele nur mit dem Ziel, grundsätzlich alles zu kritisieren und nur das negative zu sehen, anschaut, dann wundern mich deine Beiträge nicht wirklich.