Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    54,6%
  1. Gemach, gemach.
    Man kann zu WL stehen, wie man will, aber in dieser Sache (konservatives Management mit Kostenvermeidung) hat er absolut Recht. Wir haben schon ein Geschäftsjahr mit Rekordminus hinter uns und dieses scheint auch nicht ausgeglichen zu sein. Also jetzt die Maxime ausgeben, dass WL das Eigenkapital noch weiter reduzieren soll, ist grundweg falsch. Ich behaupte sogar, dass man im Sommer den Kader noch weiter ausdünnen muss und sich von teuren Spielern wie Hunt und Arnautovic wird trennen müssen.
    Mit kolportierten 35 Mio€ Etat ist dieser Kader für Platz 12-15 einfach zu kostspielig.
    Das Tal der Tränen haben wir noch gar nicht durchschritten. Was man WL ankreiden muss, ist seine Außendarstellung und die Nibelungentreue zu seinem Trainerurgestein. Es ist auch als ASR nicht seine Aufgabe die Geschäfte zu führen und in das aktuelle Geschehen einzugreifen. Das ist Aufgabe des SD und der GF, die allerdings unter dem Kuratel von WL mutmasslich steht?!
    Vielleicht schaffen sie es ja noch, in dieser RR 15 Punkte zu holen, was zum Klassenerhalt reichen sollte.
     
  2. Kann sein, dass man weiter ausdünnen muss. Aber von Hunt sollte man sich nicht trennen.
     
  3. Ich denke Grade von Hunt sollte man sich trennen! Er macht das Spiel immer zu langsam etc.. Will alleine durch 4 Mann ...
     
  4. Lieber Sofatester!
    Ich war vor wenigen Tagen an dem gleichen Punkt.
    Ich wäre ja verzichtbar,aber Du nicht!!!
    Schlaf mal 'ne Runde drüber.
    Hatte auch das Gefühl,daß das Bier heute für Dich bitter-lecker war!:lol:

    Ich wäre wirklich schon traurig,wenn ich auf Deine wertvollen Statements hier verzichten müßte!
    Hab Eier in der Hose,mach weiter,bitte!:beer:
     
  5. The Oracle

    The Oracle Guest

    Ich als Hamburg-Anhänger kann den Frust verstehen, nicht aber die Untergangstimmung. Die Niederlage für Euch war knapp und ich denke ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.
    Werder hat auch in Unterzahl noch alles Versucht und hatte selbst mit zwei Mann weniger noch Chancen auf den Ausgleich. So sieht keine Selbstaufgabe aus. Und natürlich werdet Ihr nicht absteigen. Das ist, wenn man sich die Mannschaften im unteren Viertel ansieht, ausgeschlossen.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so !

    Aber wen wollen wir herausdünnen und dann noch eine akzeptable Mannschaft haben ?
     
  7. Also so ein Spiel wie heute kriege Ich nicht in die Birne.
    Das,was sich da als ersatzgeschwächter SV Werder präsentierte,Ist für mich nur eine Anreihung von überbezahlten Söldern denen irgendwelche Ziele des Vereins egal sind und dessen Übungsleiter die Truppe nicht in den Griff kriegt.Klar,Fehlentscheidungen gab es aber nach 30Sekunden in HZ2 schon wieder Mitte?!
    Unser Sturm(?) heute...Petersen war der 13.Hamburger,nach TGS,einfach nur Totalausfall.
    Diese ******ei vor dem Ausgleich...bei diesem Schuß sehe Ich Wiese spektakulär durch den Torraum fliegen während Milietz die Gebrachsanweisung für solche Bälle noch sucht!!
    Dann diese überflüssigen Disziplinlosigkeiten,brrr.....Arni wieder mitten drin.
    Mein Vorschlag:Mit einer hungrigen Truppe und neuer sportlichen Leitung den Weg zurück gehen und dann wieder angreifen.Geschichte wiedererholt sich.
    Nee,gg. 96 sehe Ich schwarz!!
     
  8. Das kann ich Dir leider auf die Schnelle auch nicht beantworten.
     
  9. Das liegt alles daran das manche Kritik nicht von sinnlosen Gebashe unterscheiden können. Wer eine andere Meinung als die eigene hat, wird als Erfolgsfan abgetan oder muss sich sonstigen Dünnschiss anhören.

    Ich nutze oft schwarzen Humor oder Ironie, was ab und an ebenfalls fehlinterpretiert wird. Whatever! Man kann es nicht jeden Recht machen. Und so viele Fans Werder Bremen hat, so verschieden ist jeder in seinen Ansichten, Saisonerwartungen, etc. und bezieht dementsprechend Stellung. Das dadurch Streitpotential gegeben ist, dürfte doch selbstverständlich sein. Ich würde mich nicht vertreiben lassen, nur weil ich eine nicht mehrheitsfähige Meinung vertrete.

    Du schreibst doch recht angenehm und kannst deine Ansichten plausibel erklären.

    Apropos! Seit 1971 Werder-Fan? Scheiße, da wurde ich gerade mal geboren! :D Aber 13 Jahre später war ich dann auch infiziert.^^
     
  10. Sie werden sich von den teuren Spielern trennen müssen, weil sie immer weniger Einnahmen haben werden. Die Fernsehgelder sind zwar gestiegen aber vom Tabellenstand abhängig.
    Wir können uns keine Spieler mehr leisten, die deutlich über 2 Mio€/a verdienen.
    Daher werden eben Spieler Hunt, MA, Sokratis etc. gehen müssen, denn andere Mannschaften schaffen es auch mit unter 30 Mio€-Kader gegen den Abstieg und um internationale Wettbewerbe zu spielen. Daher ist der Umbruch beileibe noch nicht abgeschlossen. TS gilt als unantastbar laut WL und ist der einzige Trainer mit der absoluten Macht in einem Buli-Verein.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht weh tut, wenn man sich ein wenig aus dem Forum zurückzieht und nicht jede Diskussion voll mitmacht.

    Für mich hat sich das Thema Schaaf insoweit erledigt, dass ich mir meine Meinung über ihn schon seit längerer Zeit gebildet habe. Gebe mir ja auch nicht mehr wirklich die Mühe längere sachlich-analytische Beiträge zu schreiben, weils eben was mit Perlen und Säuen zu tun hat.

    Wäre trotzdem schön dich ab und an noch zu lesen!
     
  12. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Heute mal ein Derby gegen den H?V verloren. Na und? Nächste Woche gehts weiter. Und ich geh mal schwer davon aus, dass Werder auch wieder gewinnen wird. Noch haben wir einen ganz dicken Abstand zum Relegationsplatz.
     
  13. Aber am Freitag wird es schwierig und danach in Stuttgart holt man die Punkte auch nicht im Spaziergang. Ich meine, dass man auch dann nicht in Panik verfallen sollte, wenn aus diesen beiden Spielen keine Punkte eingefahren werden.
     
  14. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir in diesem Thread einige Kommentare durchgelesen, sicher nicht alle, aber es reicht für einige Eindrücke. Wir glauben wohl (in diesem Land wie in diesem Verein), dass man als besonders kritisch und ernsthaft (im Sinne von "tiefgründig") wahrgenommen wird, sofern man sich nur negativ genug äußert.
    Wir leben (wiederum in diesem Land verglichen mit anderen und auch in diesem Verein, verglichen mit anderen) auf der Insel der Glückseligen - und kaum läuft es einmal (oder im Fall von Werder, 2 1/2 Jahre) mal nicht so, dass wir in irgendeiner Hinsicht die von allen bewunderten Kings sind, steht der Untergang bevor. Was sollen eigentlich Fans sagen von Vereinen, die wirkliche Probleme haben? Sportlich oder wirtschaftlich oder vom Image her? Oder: von allen dreien zusammen?
    Was ich (neben vielem anderen) so identifizierenswert an Werder finde, ist, dass diejenigen, die tatsächlich hier Entscheidungen treffen, sich nicht einen Hauch von diesem Gelaber, das man hier von der Schwarzseher-Abteilung nachlesen kann, beeinflussen lassen und den Weg, der diesen Verein immer geprägt und stark gemacht hat, weitergeht.
    Wer einen anderen Verein will, soll ihn sich suchen!
     
  15. Es wird mir zu konventionell und linear gedacht!
    Ein Mann mit dieser Machtfülle hätte schon vor 3 Jahren zukunftsorientierteres Krisenmanagement organisieren können wie müssen,diesem zurecht von Dir angesprochenen "Tal der Tränen" potentiell begegnen zu können.Ohne Lemke geht nix,das weiß doch jeder!

    Kommen SD oder GF gegen Lemke an?Nein!
    In meinem gesamten Bekanntenkreis(und der ist nicht klein),einige hatten sogar mit Born geschäftlich zu tun,gibt es nicht einen einzigen mehr,der sich hinter Lemke stellen würde!Ihm wird eine Realitätsfremdheit unterstellt,die ich nicht beurteilen kann.
    Lemke läßt nichts an sich ran,was seinen treuen Grundsätzen widerspricht,betriebsblind und lernresistent.So lautet der Tenor derjenigen,die sich in meinem Umkreis dazu äußern.Und darunter solche,die ihn persönlich kennen.
    Ich selbst bin auf meine Intuition angewiesen.
    Ich spiele in einer anderen Liga,die da nicht direkt mithalten kann.
    Nur das dazu!
     
  16. Ich glaube, die meisten, die hier meckern, wollen keinen anderen Verein, sondern wollen Werder Bremen von 2004. Das ist aber vorbei.
    Und das kann man auch nicht wiederherzaubern, indem man mal schnell den Trainer wechselt.
     
  17. Abgesehen davon, dass wir wirklich schlecht gespielt haben, unser Trainer ganz schlimme Entscheidungen getroffen hat und er laut seiner Aussagen nach dem Spiel auch ein anderes Derby gesehen haben muss..

    Wie kann es aber bitte sein, dass kein Verantwortlicher die Leistung des Schiris thematisiert? Was wäre wohl in München losgewesen, wenn der Herr K. das Spiel der Bauern verpfiffen hätte? Wie hätte wohl Hoeneß reagiert, wenn die Bauern zwei unberechtigte Treffer bekommen hätten oder wenn Ribery statt Arnie geflogen wäre?

    Aber die Ansätze stimmen ja. Die Form zeigt nach oben, wir machen vieles richtig, betreiben einen großen Aufwand, belohnen uns aber noch nicht dafür.. blablabla
     
  18. Nein!Die meisten wollen zurück zu ihrem Gefühl,sich mit dem Verein voll und ganz identifizieren zu können.
    Keiner erwartet mehr,daß unsere Mannschaft die BL hyped!
    Aber die wenigsten ertragen es noch,daß sie einfach keine tiefe Identifikation mehr hinkriegen,weil man gar nicht mehr weiß,wo die unverwechselbare Seele geblieben ist!
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, weil selbst die Verantwortlichen erkannt haben, dass das nicht das eigentliche Problem ist. Zudem ist Schiedsrichterkritik in den Interviews meistens eine peinliche Geschichte, die sehr nach Ausrede klingt (selbst wenn Kritik berechtigt wäre), vor allem wenn die eigene Mannschaft genug Angriffsfläche für Kritik bietet.

    Finde es schrecklich wenn manche Trainer nach dem Spiel nur noch über den Schiri herziehen...natürlich sind sie damit unzufrieden, aber das will niemand hören und ändert auch nichts, also zummindest in der Hinsicht alles richtig gemacht von den unseren!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab nur ein Standbild gesehen, müsste aber aus Sky 90 gewesen sein.