Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Der HSV!

    18 Stimme(n)
    13,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    14,4%
  3. Werder!

    95 Stimme(n)
    72,0%
  1. Gerade aus Stellingen City zurück: Danke, Jungs, für diesen geilen Nachmittag!!!
    War ich vor dem Spiel doch einen Hauch skeptisch, in der Halbzeit dann ein wenig ungläubig ob des Zweitorevorsprungs, gabs dann spätestens nach dem 3:1 nur noch pure Freude.
    Gefallen haben mir besonders die immer wieder schnellen und kombinatssicheren Vorstöße nach vorne, die oft brandgefährlich waren. In dem Zusammenhang hab ich mich auch über Marins Leistung gefreut. Hat sich mMn weiter für die Startelf empfohlen.
    Insgesamt war ich, auch wenn mich die Leistung der zweiten Halbzeit lange zittern lassen hat, von unserer Mannschaft absolut begeistert.
     
  2. Solche Käbbeleien sind doch wirklich albern!
    Diez hat Schlußfolgerungen gezogen,die analytisch aus den Leistungen der letzten Spiele gerechtfertigt waren.
    Dieses Lauern aus der Hecke,wieder mal einen drüber braten zu dürfen,ist doch Kokolores!
    Ich bin froh,daß man mir heute nicht an die Wäsche kann,weil ich auf ein 2:1 für Werder getippt habe.Aber ehrlich gesagt auch nur deshalb,weil ich irgendwie gefühlt habe,daß gerade wenn so viele Optimisten so schwarz sehen,was Unerwartetes geschieht.
    Ich bin froh,daß dem so war!
    Das war heute eine Leistung,die wirklich auch spielerische Überzeugungskraft hatte.
    Mir hat das Mut gemacht,-hoffentlich Ekici auch.
    Man kann beim Zugucken auch lernen!
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde die Trikots gar nicht so schlimm. Zugegeben, ich bin farbenblind, aber das Muster macht, finde ich, was her.
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Ich bin einfach nur froh das ich mich geirrt habe und wir doch tatsächlich einen Auswärtssieg landen konnten :applaus:

    Ganz wichtig!


    Endlich mal relativ :cool: vor dem Tor. (Naja, außer Rosenberg aber das ist ja nichts neues und Pizarro wo es einfach nur extrem arrogant war).

    Hinten einen Wiese im Tor gehabt der endlich mal wieder richtig überzeugen konnte.

    Habe jedoch nur die Zusammenfassung gesehen!
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Ich VERMUTE weil ein Pizarro aufgrund seiner Kopfballstärke bei gegnerischen Standarts besser hinten aushelfen kann als ein Rosenberg.....

    Also alleine das wäre schon beim stand von 2:0 oder 2:1 ein Grund Pizarro drin zu lassen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenn es danach gegangen wäre hätte er einen Verteidiger aufs Feld geschickt und keinen Stürmer getauscht. Dr.AKR`s Erklärung macht da schon mehr Sinn. Was dann aber keinen Sinn macht ist, das die Leistung entscheidet, wer spielt und wer nicht. Fair ist das gerade nicht. Und Pizza hat es heute nicht wirklich verdient 90min zu spielen, war für mich der schlechteste Bremer, und fand das Rosenberg für wesentlich mehr Unruhe gesorgt hat. Aber das soll jetzt nicht unsere tolle Leistung schmälern. Wir haben das Pack verdient aus deren Bude geballert, und nur das zählt
     
  7. Endlich habe ich mich im HSV Forum angemeldet. Aber ersteinmal wird man da 60 Minuten überprüft. So what. Aber ich finde schon erschütternd, wenn ich da von Bremer Missgeburten lese und vom Wunsch eines "Fans" der Becher hätte Marin doch richtig treffen sollen. Bin froh hier sowas nicht lesen zu müssen, auch nicht nach einer Niederlage. Es geht immer noch "nur" um Fußball. Der Sieg fühlt sich auch nach 7 Stunden aber immer noch sehr geil an, gerade gegen den HSV ist es im etwas Besonderes.
     
  8. Mensch Silent,Du kannst ja sogar mal lustig sein!
    Hast Du den Therapeuten gewechselt?
    Spaß beiseite!
    Laß uns mal gemeinsam hoffen,daß das keine Eintagsfliege war?!
    Wenn nämlich plötzlich wieder 90% sicher sind,daß wir das nächste Spiel gewinnen,dann dünkt mir wieder Böses!
    Dies war eine Leistung,die voll in Ordnung ging.
    Im gesamten Thread zum Spieltag habe ich nicht einmal gelesen,daß der Name Ekici auftauchte.Weder als vermißt gemeldet noch herbeigeweint.
    Als gäb es ihn gar nicht.
    Aber alle freuen sich,daß heute endlich mal wieder fühlbar Fußball gespielt
    wurde.
    Ich freue mich riesig über diesen Sieg!
     
  9. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Wo waren eigentlich die Stellinge:confused:

    Irgendwie kam es mir so vor als wären wir alleine im Stadion:ugly::ugly:
     
  10. Sag mal, kannst du es nicht einfach lassen. Oder ist das ne Wette mit Nicole?
     
  11. Das gibt´s doch nicht....

    Da muss man mal ein Spiel nicht "ertragen", dann wird wieder gewonnen.

    Und denn auch noch das Derby :svw_schal:


    Nächstes WE hab ich wieder Kohlfahrt, also HEIMSIEG!!!!!
     
  12. Hab grad die Highlights gesehen, wir können ja doch in den komischen Trikots gewinnen.


    Respekt!
     
  13. Tja, was soll man dazu sagen !!!!:applaus:

    Megagenial, um mal kurz zu untertreiben.... Dank an die Mannschaft, richtige Sternstunde diese Saison !:svw_schal:
     
  14. Das war die Blaupause für gescheites Auftreten aufwärts. Klasse auch, das sich Marin nicht von den Becherwürfen beirren ließ und sie in seinem Statement ausblendete dem Hamburger Publikum auch Respekt zollte, damit sone "Einzelkasper" nicht die Plattform bekommen, die sie einfach nicht verdienen.
    Über das Spiel gibts nichts zu meckern. Rein gar nichts!
     
  15. Glückwunsch zum doch verdienten Sieg:svw_applaus:

    Auch wenn man schreiben muss, dass Wiese einen bärenstarken Tag hatte und die HSV-Abwehr auf Bezirksliga-Niveau organisiert war!

    Wiese hat da schon einige 100& rausgeholt!

    Aber, für mich trotzdem die beste Saisonleistung:dance:

    Endlich mal wirklich gut organisiert im Manschaftsverbund defensiv gestanden.

    Weiter so:tnx:
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab damit mal so gar nicht gerechnet. Jarolim, kein Fairnessrückspiel, die Gegenstandwerfer und einige arme Kommentare der H?Ver nach dem Spiel in deren Forum sorgen nicht gerade dafür, dass dieser Verein in Sachen Sympathie zulegt.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war selten im Vorfeld so von einem Derbysieg überzeugt gewesen wie gestern! Eben weil, fast alles für den HSV sprach. Es erinnerte mich an die Situation vor dem UEFA-Cup Rückspiel damals. Das war gestern eine wirklich überzeugende Vorstellung von uns! Wenn wir so weiter spielen, erreichen wir locker einen Platz für die Europa League, und wer weiß, vielleicht ist sogar Platz 4 noch drin? Immerhin sind es nur noch 5 Punkte auf Schalke und wir haben noch das Heimspiel gegen die...:)

    Mir fallen nach dem gestrigen Spiel zwei neue Namen für den HSV ein:

    Hamburger Schauspiel Verein

    zumindest wenn man sich die "Darbietungen" von Guerrero, Jarolim und Co. so ansieht...:wild: Guerrero kann nach seiner Fussballerkarriere auf jeden Fall im Ohnsorg-Theater oder im Tivoli anfangen..unfassbar der Kerl!!! :wild::wild:

    anderer Name:

    Hamburger Slapstick Verein

    :lol::lol::lol::lol: die Comedy-Einlage von Westermann "Chaplin" sollte in jedem Bundesliga Rückblick auftauchen. Schade dass Drobnys Comedy Einlage vor dem 0-2 etwas zurückfällt. Das war nämlich auch Oscar-Reif. :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das positive: Arnautovic trifft endlich mal wenn er ne riesen Chance hat. Er hat sich weiterentwickelt. Weiter so!

    Marin: Beste Saisonleistung. Er belebt deutlich unser Spiel! Hoffentlich bleibt er!

    Die Mannschaftsleistung und die jungen. Super gekämpft! Endlich Leidenschaft und Siegeswillen. Weiter so!!!

    Das Negative: Der HSV kam stark auf, früheres stören, weniger Chancen zulassen. Gegen Dortmund oder Gladbach . .. sieht das dann etwas anders aus. Da kann es schief gehen.

    Dennoch mit Abstand die beste Saisonleistung. Jetzt mzuss gegen Nürnberg nachgelegt werden, denn die kommenden Aufgaben werden wahnsinnig schwer. In Berlin mit unserer Trainerlegende, gegen Dortmund.... Aber mit der Leistung können wir auch dort was holen.

    Gratulation, Heute gibts nichts zu meckern.
     
  19. Geht´s euch auch so?
    Derby gewonnen, über weite Strecken stark gespielt => all die negativen Dinge, die Unentschiedenserie uswusf. sind vergessen, die rosarote Brille wird aufgesetzt und alles ist tutto bene :D
     
  20. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Darf für 1-2 Tage auch mal so sein :D