Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    72 Stimme(n)
    40,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    48,3%
  1. Naja. Aber die Lizenz haben die auch für die Liga 2 beantragt (irgendwo mal gelesen).
     
  2. ich auch wollte schon immer mal Werder im Erzgebirge sehen:roll:
     
  3. Die Werden dann schon aufgestiegen sein.:)
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der König ist tot - es lebe der König!
    Nur das es bei uns mehrere kleine Könige gibt(Allofs,Fischer,Lemke,Schaaf)Und Sie schwingen das Zepter wie in einer Diktatur,blind für notwendige Veränderungen,bis in die 2 Liga!
     
  5. Habe mir gerade noch mal die Zusammenfassung der Sportschau angetan. Es war wirklich ein Derby auf unterstem Niveau, selbst Hamburg war gerade in der 1. HZ richtig schlecht. Trotzdem kassieren wir 4 Dinger, es ist einfach unfassbar.

    Die Hamburger sollten sich bloß nicht zu viel auf diesen Sieg einbilden, auch wenn er vollkommen verdient war. Was gestern bei uns abgelaufen ist, kann man kaum in Worte fassen. Selbst nach dem 5. Mal Ansehen wirkt es nicht weniger schlimm. Man braucht zur Zeit kein Experte zu sein, um uns als schlechteste Mannschaft der Liga einzustufen. Selbst die Frankfurter spielen zur Zeit auf höherem Niveau - wenn auch nicht ganz so...ähhm..."erfolgreich". :ugly:
     
  6. Absolute Peinlichkeit, was Werder gestern abgeliefert hat! Ich wäre dafür, das die Mitgereisten Werder-Fans ihr Geld zurück bekommen!!!
    In einem DERBY so schlecht zu spielen, ist eine absolute Frechheit!!!
    Wenn es so weiter geht, dürfen wir uns jeden Montag auf Sport1/DSF die Sch**** reinziehen!!!!

    Dennoch, stehe ich hinter der Mannschaft und hinter dem Trainer!(NOCH)

    !!!Es lebe der SVW!!!
     
  7. du hast recht! schau dir mal die reserve bank von hamburg an und vergleiche die mit der von bremen! man wird da einen unterschied finden! qualität! ich frage mich, wie allofs mit dem kader in drei wettbewerben spielen wollte!
     
  8. ohman, der stachel von gestern sitzt echt noch verdammt tief, dennoch versuche ich die lage, wie sie mir erscheint möglichst sachlich darzstellen.
    Das Spiel gestern hat wieder gezeigt dass wir fehlende Qualität in fast allen Mannschaftsteilen haben.
    Ein Naldo, der mit Sicherheit mit Merte perfekt harmoniert hat fehlt sein über nem halben Jahr und seit über nem halben Jahr können wir Naldo nicht ansatzweise kompensieren. Von einer Mannschaft, die vor der saison den anspruch hatte die CL Gruppenphase zu überstehen, unter die ersten 3 der Liga zu kommen und möglichst auch den nationalen Pokal aufzumischen muss man erwarten dass sie 3 starke IV´s haben, denn IV´s haben immer das Risiko mal mit ner roten auszufallen oder sich zu verletzten. da brauch man 3 starke Leute. Prödl kann naldo nicht ansatzweise kompensieren, er hat schlicht die Qualität nicht. Außerdem merkt man dass Merte anscheinend von Naldo abhängig ist. In der IV fehlt also ein qualittativ starker mann, den man spätestens im Winter holen hätte müssen.
    Die AV Position auf rechts sehe ich weniger bedrohlich. Ein Schmidt kann die Position gut spielen, der ist nicht langsam und kann deshalb auch mal in einem Laufduell mithalten.Eigentlich sehe ich aber nach wie vor Fritz auf der Position damit Schmidt auf links gehen kann. Ich haben lange zu Silvestre gehalten, aber der ist zu langsam und dem läuft jeder Spieler im Rücken davon. JEDE mannschaft stellt mittlerweile ihren schnellsten Spieler auf RA um gegen Silvestre agieren und dominieren zu können. Alternative für die Position ist derzeit leider nur Schmidt weil Pasanen das wenigste Bundesliganiveau hat in unserer Mannschaf (meine Meinung).
    Im Mittelfeld gehts weiter. Ein langsamer Frings der aber dennoch kämpft, aber auch viel zu viele gravierende Fehler macht die zu oft zu Großchancen führen und teilweise zu gegentoren. Dennoch finde ich dass er Mit bargi, der kämpferisch immer alles gibt und wichtige Zweikämpfe gewinnt, ein noch akzeptables Dou bildet. Ab der nächsten Saison muss da aber ein anderer neben Bargi spielen. Einen Wesley könnte ich mir da sehr gut vorstellen, der spielerisch auch einige Akzente setzen kann - das hätte etwas von der Dortmunder Philosophie -> Sahin der der Akzente setzen kann und Bender das Kampfschwein. Im offensiven bereich des Mittelfelds steht unser Hauptptoblem diese Saison.
    Hunt: Kann die Position des Spielmachers und des kreativen Kopfes nicht alleine ausführen. letzte Saison hat man gesehen zu was er in der Lage ist wenn er neben einem genialen Spielmacher spielen kann. Er brauch einen Top Spielmacher neben sich und darf nicht selbst in diese Rolle schlüpfen. Das hätte KA spätestens in der Winterpause kompensieren müssen. Außerdem denke ich dass Hunt derzeit eine Pause "verdient" hat da man merkt dass ihm die Panik und Unsicherheit beinahme dominiert. Er hat unfassbare Qualitäten, aber die werden diese Saison komplett verheizt. Hunt kann ja auch nicht dafür dass er für diese Position des Spielnmachers bestimmt wurde und man hätte IHM selbst in der Winterpause den Gefallen tuen MÜSSEN ihm diese Rolle abzunehmen.
    Zu Marin. Eine Riesenentäuschung für mich diese Saison. Letzte Rückrunde konnte man sehen zu was er in der Lage ist, er hat teilweise weltklasse gespielt. und diese saison macht er in JEDEM spiel die gleichen dämlichen Fehler.Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen wie oft ich die für ihn typsiche Szene von gestern, als er bis zur Grundlinie dribbeln muss, dann mit vollgas auf die grundlinie zudribbelt und dann nicht mehr genug platz hat um die flanke kontrolliert reinzubringen, schon gebracht hat diese saison. Diese Dribblings bringen schlicht und ergreifen gar nichts.Sie führen zu keiner Torchance da er fast immer ins Toraus rennt oder weil da wieder so ein gammelball in die Mitte kommt, der nach 3 metern verhungert. Außerdem ist er die Torungefahr in Person. Diese Torschüsse von dem hält doch n E-jugend Torwart mit links.Marin gehört für mich auf die Bank, da meine letzte Hoffnung bei ihm ist dass er in den letzten 20 minuten, wenn die abwehr vllt platt ist (aber woher soll die gegnrrische abwehr platt sein?die kriegen ja nix zu tun) mehr erfolg mit seinen dribblings hat.
    Im Sturm sind wir viel zu extrem von Pizza abhängig. Wenn Pizza verletzt ist haben wir niemanden der auch mal in der 93 minute das ding reinmacht, keinen der der abwehr angst macht weil er torgefährlich ist. Bei Hamburg gestern saßen dagegen Van Nistelroy auf der Bank, während Guerrero und Petric spielten. Außerdem haben die einen Son, der man auch immer mal bringen kann. Die haben also viel mehr Qualität in der Offensive.
    Was mir besonders Angst macht ist dass wir unsere Defensivschwäre derzeit nicht mal mehr ansatzuweise mit unserer Offensive ausgleiche können. Gegen teams wie Köln, Hamburg oder Mainz, was alles wahrlich keine Übermannschaften sind, muss es doch möglich sein mehr als 2,5 ungefährliche Chancen zu erarbeiten. Wir sind derzeit die mit abstand schlechteste mannschaft der Liga, sowohl Defensiv (wobei uns Gladbach da ernsthaft konkurenz macht) als auch offensiv. Ich sehe derzeit keine andere Mannschaft die offensiv so ideenlos, so kreativlos, so uninspiriert und so heftig ohne Überraschungsmomente und so derbe ausrechenbar spielt. Und das macht mir Angst da wir eigentlich namentliche Qualität haben.
    Woran das liegt ? wir hatten gestern 3 Spieler auf den platz die offensiv mal was reißen können. Hunt marin und arnautovic. Klar alle außer Form, alle ohne Selbstvertrauen. Und dann erklärt mir mal wie die drei in ihrer aktuellen Form gegen ne Viererkette + 1/2 defensiver Mittelfeldspieler durchkommen wollen ? das ist doch klar dass wir da keine Chance haben.
    Entweder müssen wir mit 2 stürmern spielen und 2 weiteren offensiven über die Außen (möglichst schnelle und technisch gute) da wir für die Raute keine geeigneten Spieler haben oder mit einem Sturmtank(den wir abgegeben haben in der Winterpause) und 3 offensivstarken dahinter und einem spielstarken 6er der diese 3er Kombo clever in Szene setzen kann.
    All dies ist derzeit aufgrund von Verltungspech (Wesley,Pizza) und von falscher Transferpolitik(Almeida,kein Spielmacher) nicht möglich.
    Was dann noch helfen könnte wäre, den ein oder anderen Punkt mit Standarts rauszureißen. WIr haben mit Pizza, Prödl,Avdic,Merte doch auch eignetlich gute Kopfballspieler in unseren Reihen, aber bei den Standarts freut sich ja jeder Gegner weil die Gefahr einen Konter zu laufen für uns mittlerweile größer ist, als die Gefahr des Standarts für den gegner.

    Alles in Allem liegt es an falscher Kaderzusammensetzung, falscher Aufstellung, falscher bzw überbewertete Qualität einiger Spieler und der Einstellung.

    Ob uns Blutauffrischung gut tuen würde ? ich weiß es nicht. Eventuell sollte man KA ablösen, da er die mMn gravierenden und grundlegenden Fehler macht, aber das bringt mitten in der Saison nur unnötige Unruhe.
    Bei TS weiß ich nicht. Ich kann mir Werder nicht mehr Ohne TS vorstellen aber von Spieltag zu Spieltag, wo ich immer mehr eine spiereisch absteigende Qualität sehe, kommt mir mehr und mehr der gedanke dass uns ein neuer trainer besser tuen würde.
    Und das alles obwohl die beiden so einen Abgang nicht verdient hätten

    es tut derzeit einfach alles weh :(
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja das war gestern richtig scheiße im derby 4:0 zu verlieren
    aber ich fände es schlimmer wenn die uns vor 2 jahren alle titelträume kaputt gemacht hätten aber haben sie nicht sondern anders rum das macht mich wieder etwas fröhlicher aber dennoch war die niederlage total unnötig
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    In einem schlechten Spiel hat Werder bis zum Gegentor noch gut mitgehalten, aber dann gabs wieder Katastrophen Fehler in der Abwehr, mal wieder von unserem Nationalspieler und Vorzeigeprofi Per Mertesacker.
    Was soll Schaaf machen? Er hat keine Alternativen. Alle Mannschaftsteile sind schlecht.
    Aber ein Silvestre muss man nächste Woche auf die Bank setzen. Wenn der gegen Leverkusens schnelle Leute spielen muss, dann ist das so, als wenn ein Trabi gegen einen Golf GTI antritt.
    Frings wird gesperrt sein, Wesley und Pizarro vielleicht noch nicht fit, da schwant mir böses.
     
  11. wesley und pizarro müssen einfach fit sein bis nächste woche...ohne die beiden geht sonst überhaupt nichts mehr.
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Absolut.
    Ich sehe das problem nicht ganz so stark in der abwehr, sondern viel mehr im OM und im Sturm. Hinten haben wir schon damals oft kassiert, das ist ja nix neues.
    Also würde ich genau für diese positionen neue spieler kaufen und ich frage mich warum man im winter da nicht aktiv geworden ist, und das müßte man Allofs ankreiden. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man KATS erst mal weiter machen läßt, denn mit guten spielern wissen wir ja eigentlich zu was sie in der lage sind.
     
  13. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mahlzeit, alle zusammen :applaus:

    Tja, das war mal wieder nix gestern. Hier ist schon sehr viel geschrieben worden, deshalb will ich hier nicht bereits Erwähntes wiederholen.

    Nur soviel noch:
    Ich möchte kurz das Thema Trainerwechsel ansprechen. Ich gehöre zwar absolut nicht zu denen, die dafür sind, den Trainer zu feuern, wenn es mal länger nicht läuft.
    TS in allen Ehren, aber ich denke, so langsam wäre es vielleicht nicht schlecht, doch mal einen anderen Trainer zu holen. Nicht jetzt mitten in der Saison und nicht aus purem Aktionismus. Ich stehe absolut zu Thomas und finde, er gehört zu Werder, wie die Weser zu Bremen, doch irgendwann sollte auch mal wieder ein Wechsel kommen.

    Ich würde es durchaus begrüßen, wenn man für die nächste Saison "neues Blut" holen und eine Wachablösung erfolgen würde. Aber es müsste schon ein Mann sein, der 100 %ig zu Werder passt und sich auch mit dem Verein identifiziert.

    Ich will hier keine Trainerdiskussion eröffnen, aber einen Robin Dutt, Huub Stevens oder z.B. einen Arsene Wenger könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

    Mir geht es hierbei in erster Linie darum, eine neue Ära bei Werder einzuläuten. Thomas hat absolut seine Verdienste und Großes bei Werder geleistet, doch ich wäre für einen Umbruch nach dieser Saison.

    (Die genannten Trainer würden aber wohl kaum zu haben sein. Mir ging es nur darum, auf Personen aufmerksam zu machen, die meiner Ansicht nach ein gutes Profil haben und für bestimmte Philosophien stehen.)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du nicht einer von denen, der vor ca. 4 Wochen, alle die eine Wachablösung forderten, als Erfolgsfans beschimpft hat.
     
  15. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich habe hier niemanden beschimpft. Ich habe zwar etwas dagegen, dass man sein Mäntelchen nach dem Wind hängt und oftmals die Trainer feuert, wenn es mal nicht läuft (hab ich ja auch geschrieben), doch ich finde es völlig legitim, offen darüber nachzudenken, ob nicht mal generell wieder ein Trainerwechsel erfolgen sollte.

    Das ist kein Rumnörgeln an Thomas Schaaf (müsstest du eigentlich auch wissen, wenn du den Beitrag gründlich gelesen hast).

    Es kann ja durchaus sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber es geht hier ja schließlich nicht um Majestätsbeleidigung, nur weil ich den Gedanken eines Trainerwechsels angesprochen habe.
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wenger ist glücklich mit Arsenal, aber er wäre wirklich ein guter.
    Huub Stevens würde gar nicht zu uns passen, der, der die null halten will. Da kann er ja gleich 100% der mannschaft austauschen. Wer soll das bezahlen und vor allem bringt es den gewohnten erfolg und spielweise zurück ? Ich glaub nicht.
    Und Dutt ist zur Zeit ein guter, aber ob er konstant das leisten kann was KATS schon geleistet haben ? Es wäre ein sehr großes Risiko.
    Was ich damit sagen will, es ist sauschwer einen neuen zu finden, weil automatisch die erwartungshaltung sehr hoch am neuen trainer wäre.
    Wahrscheinlich muß der karren tatsächlich erst mal komplett in den dreck gefahren werden, damit so ein krasser umbruch mit trainer und manager passieren kann. Und irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, denn alle wollen nach möglichkeit wieder das "alte" Werder zurückhaben und dazu brauch man viel viel geduld und vor allem mehr als nur ne knappe verkorkste saison. Und genau aus diesen grund hört man von den verantwortlichen auch nur durchhalteparolen, aber was sollen sie denn auch sagen. Wie gesagt, Geduld ist auch eine tugend, und nun stellt sich die frage ob es sie bei "Werder" im GAU-fall nun gibt.
    Und ich hoffe es gibt sie.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Ich habe ja jetzt erstmal vieles gelesen.
    Aber was einige User z.B. im Thread
    http://forum.werder.de/showthread.php?12324-Restprogramm-in-der-Liga&p=1605271#post1605271

    tippen ist ja wirklich krass pessimistisch.

    Und viele Leute sehen mich als unfassbaren Pessimisten :D

    Naja, gibt halt Leute die entweder hoffnungslos Optimistisch sind (wie die ganzen Träumer) oder grenzenlos pessimistisch sind.
    Ob ihr es einseht oder nicht, ich habe mit meinen Prognosen und Vermutungen leider eher Recht als Unrecht!

    Ich habe uns 11 Punkte zugetraut wie ihr nachlesen könnt.

    Ich halte mich eher für einen Realisten.....


    Zum Spiel an sich gibt es von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.
    Ich würde eine Sperre riskieren wenn ich das schreibe, was ich über die Mannschaft denke....
     
  18. Sehe ich ähnlich....wir werden noch 10-12 Punkte machen...mehr ist nicht drin...bleibt nur zu hoffen, dass in Summe drei Mannschaften noch schlechter sein werden...und noch zur Ergänzung: Mertesacker gehört nach dem HSV-Spiel für mindestens ein Spiel auf die Tribüne, ebenso Hunt. Andere können es nicht schlechter machen !
     
  19. Silent

    Silent Guest


    Richtig. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass unsere Konkurenten verlieren.
    Aber es gibt sicher noch genügend Träumer, die im Stadion jubeln, wenn Kaiserslautern gegen Bayern ein Tor schießt und dieses Tor angezeigt wird.....AUFWACHEN! (hab ka ob Lautern schon gegen Bayern gespielt hat, aber ihr könnt Lautern auch mit Wolfsburg/Köln/Pauli/Stuttgart/Gladbach tauschen!)

    Wir müssen hoffen, dass Dortmund und Bayern BEIDE einen Durchmarsch schaffen und die übrigen Spiele möglichst gewinnen (außer der BVB gegen uns^^)
    Leverkusen darf auch nicht einbrechen, das würde UNS schaden, weil die damit unseren Konkurenten Punkte geben!

    Dazu müssen wir hoffen, dass 96, Freiburg, Mainz, HSV und Hoffenheim weiter gut Punkten!
    (denn das bedeutet, dass diese Mannschaften unseren Konkurenten Punkte wegnehmen!!!!)

    Mertesacker und Hunt (vorallem Hunt) müssen auf die Tribüne.
    ABER da TS seine Lieblinge nicht rausnehmen wird, "dürfen" wir die beiden gegen Leverkusen wieder "bewundern".
     
  20. Hajnal schickt den lauernden Harnik mit einem klugen Steilpass auf Reisen. Der setzt sich gegen den zu passiven Schwaab durch und schiebt den Ball locker an Adler vorbei.


    OHNE WORTE!!!!! Aber wir ham ja das Potential ;)