Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (UEFA-Cup Rückspiel, Derby #3)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt (mögliche Verlängerung + Elfmeterschießen eingerechnet) und steht im Finale

    170 Stimme(n)
    80,2%
  2. Werder spielt Unentschieden und scheidet aus

    21 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder verliert und scheidet aus

    21 Stimme(n)
    9,9%
  1. schon jemand nervös?
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt nicht mehr. Habe gerade bei bwin auf Sieg und Unentschieden Hamburg getippt.

    Bei meinem Glück verliere ich wieder :D
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die Nervosität hat seit letztem Donnerstag bisher nicht nachgelassen..
     
  4. Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.... :18:
     
  5. So muss es sein!!

    :applaus:
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    und dann erzielen wir in der 93. Minute den Siegtreffer :applaus:
     
  7. ICH bin nervös. Genau wie vorm DFB-Pokal Spiel.


    UND......

































    die Zeit läuft.....










    gegen uns? Oder für uns???









    Tick, tick....
     
  8. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL

    Außerdem noch das glorreiche 5:2 beim VFL Wolfsburg.......denke das die Mannschaft heute wieder so eine Leistung erzielen kann. Auf gehts...:applaus:
     
  9. MarkusUelzen

    MarkusUelzen

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein schönes 2:0 für uns. Wir müßen heute zeigen wer die Nummer 1 im Norden ist.

    Auf gehts WERDER schenkt uns ein Sieg.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Dumme ist, dass es ausgerechnet gegen den HSV geht.

    Nicht, weil der HSV so stark ist. Aber gegen eine ausländische Mannschaft käme sofort eine echtes Europa-Cup-Gefühl auf, auch bei den Spielen. So wirkt das ganze mehr wie ein lockeres Freundschaftsspiel gegen einen lokalen Gegner.

    Besonders bei den Spielern scheint das so zu sein. Man sollte sich jedoch vergegenwärtigen, wie weit der Weg in dieses Halbfinale war und auch wieviel Glück dazu gehört. Das kommt nicht automatisch so in den nächsten Jahren wieder.

    Ich vermisse die konsewuente Einstellung und auch die entsprechende Taktik (kontrollierte) Offensive, nicht lockeres Vorwärtsspielen unter ständiger Entblößung der Abwehr. Nach einem Gegentor wird dies leider immer noch katastrophaler.

    Dabei braucht sich Werder bei entsprechender Einstellung vor keinem Gegner zu fürchten.

    Euagoras
     
  11. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    obwohl ich ueber 15000km entfernt bin:

    so nervoes war ich schon lange nicht mehr! ahhhhh :stirn:


    und wir gewinnen uebrigens 3:2 !
     
  12. Tick, Tick....
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Ich frage mich woher manche hier immer ihren Pessimismus nehmen.

    Werder hat trotz der Niederlage noch alle Chancen auf beide Titel. Der HSV hingegen muss trotz des Hinspiel-Sieges darum fürchten, dass heute auch noch der letzte Titeltraum platzt.
     
  14. Freundschaftsspiel gegen Hamburg????? :lol::wall:

    Ich finde die Situation, dass es im internationalen Wettbewerb einen lokaler Gegner UND dann auch noch HH geht, eher richtig schlimm!

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dieses Hin- und Rückspiel die beiden schwersten Spiele im laufenden Wettbewerb sind.

    Keine der beiden ukrainischen Mannschaften, die noch ums Finale spielen, macht mir aktuell Angst. Die Hamburger schon viel mehr, denn bei denen weiß man wie die funktionieren können - in beide Richtungen.

    Der HSV hat aktuell eine sehr ausgewogene Qualität in allen Mannschaftsteilen und zudem die etwas stärkere mannschaftliche Geschlossenheit.

    Werder hat einige Akteure, die über eine sehr hohe individuelle Klasse verfügen, aber eben auch diverse Leute, die für höhere Ambitionen offenbar kaum geeignet sind. Zudem fehlt mir bei der aktuellen Mannschaft die sichtbare Entwicklung, was die Nervenstärke betrifft, was allein die letzten beiden CL-Saisons beweisen.

    Moralisch sehe ich beide Mannschaften auf gleich hohem Niveau: Kämpfen bis zur letzten Minute ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

    Werder wird heute aufgrund diverser gerne zur Schau getragener Unzulänglichkeiten vor allem eines brauchen: Glück. Und das bis zur allerletzten Sekunde, bis zum Abpfiff.

    Ich bin Werder-Fan mit Leib und Seele, aber bei dieser aktuellen Mannschaft fehlt mir Aufgrund der letzten 2-3 Jahre einfach manchmal das Vertrauen.

    Aber eines können die Jungs wirklich immer wieder: Für eine Überraschung gut sein. :svw_schal:
     
  15. Moin,

    ich arbeite in HH und werde deshalb nicht mit dem Zug aus Bremen nach Hamburg fahren. Wisst ihr wann und wo sich der größte Teil der Bremer Fans trifft? Ich habe verständlicherweise wenig Lust aleine im Bremen Trikot mit der S-Bahn in Richtung Stadion zu fahren.

    Auf einen Sieg durch ein Last Minute Tor von Wiese :svw_applaus:
     
  16. ich hab mich schon gewundert, warum ich so ruhig bin, aber langsam, ganz langsam, fäöngt die nervosität an.
    alles auf sieg!
     
  17. Kann ich gar nicht verstehen *g*.

    Ich komme aus Hamburg - und habe keine Karte :(.

    Bin schon sehr nervös was das Spiel heute angeht..
    Ich hoffe auf einen Sieg..

    Wenn ich das richtig lese, droht Mesut im Finale ne Gelbsperre?

    [8] Clemens Fritz (2)
    [9] Markus Rosenberg (2)
    [10] Diego (4)
    [11] Mesut Özil (2)
    [16] Alexandros Tziolis (2)
    [20] Daniel Jensen (2)
    [22] Torsten Frings (6)
    [23] Hugo Almeida (2)

    Das wär bitter..

    Noch 10,5 Stunden.. *bibber*
     
  18. Der schönste Sieg ist bekanntlich der:

    Auswärtssieg!

    :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
     
  19. Tick, tick...