Spieltagsthread gegen die Autostadt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Oktober 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, die üblichen Verdächtigen haben aber auch wie immer alles gegeben, meine Stimme ist immer noch ad acta, war so Geil...
    Übrigens Danke nochmal denen, die am Tennisplatz kurz vor Abfahrt von weitem lauthals mit eingestimmt haben...
    JOOJOO EGGESTEEEEIN...
    .....SCHAAAALAALALALAAAAAAAA....
    :klatsch::wdance::trommel::beer::lol::lol::lol:
     
    Jörg Rufer und SkyHigh gefällt das.
  2. Dortmundjäger, unfassbar, Wahnsinn...:wink2::wink2:
     
    Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  3. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    2 facher Borussia-Jäger!
     
  4. Jäger hin, Jäger her - momentan gibt die Mannschaft und der ganze Verein ein tolles Bild ab.
    Wenn ich da 12 Monate zurückdenke .....
    Es war einfach wichtig, Geld in die Hand zu nehmen und Spieler wie Osako, Klaassen, Harnik oder Sahin von uns überzeugen zu können. Danke auch an Max und seine Connections. Danke auch an Delaney und seine Ablöse.
    Macht einfach Spaß zur Zeit Werder-Fan zu sein :wdance: :wdance: :wdance:
     
    tantekaethe72 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sahin hat es schön gesagt:

    Sahin über #Werder: "Ich habe das Gefühl, dass der Verein mit all seinen Mitarbeitern, Fans und auch den Spielern und Trainern einer Meinung ist. Das zeichnet eine Familie aus, dass man an einem Strang zieht."
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin immer noch völlig euphorisiert :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  7. Die Aussage war zu dem Zeitpunkt als ich sie getätigt habe auch korrekt. Piza in die Sturmspitze zu stellen hätte uns nicht weitergeholfen. Ich verknüpfe meine Aussage ja auch mit einer ganz konkreten Aussage: "Sinnvoller wäre es doch eher den Platz zu den Wobu uns geben muss durch Geschwindigkeit zu nutzen".
    Erst durch den zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannten zweiten Wechsel und die Rücknahme von Piza ins Mittelfeld wurde daraus eine Sieg bringende Strategie. Was dann ja auch so eingetreten ist. Langer Pass von Piza auf den relativ schnellen Jojo der die Schnittstelle durchbrach dank eines guten Passes von Piza.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Pizarro als jemand, der die Bälle vorne sinnvoll verteilt, war doch auch vor der Einwechslung von Eggestein schon in Erscheinung getreten, als er wunderbar in die Lücke auf Klassen spielt.

    e: meine zumindest die Szene war bevor Jojo reinkam.
     
  9. Ja natürlich. Den Wechsel erst mit Jojo für sinnvoll zu erklären ist Unsinn.
     
  10. ich ging im Walde so vor mich hin um nichts zu suchen, das war mein Sinn

    :beer:
     
  11. lasst uns das Spiel nicht zu hoch hängen, da ist noch viel zu tun..

    aber auch gewonnen three points
    und da steht uns noch einiges bevor :klatsch:
    da bin ich mal Frühbucher.
    :popcorn:
     
  12. Der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben die Kombination zu wählen.
     
  13. geht mir dabei mehr um einen Meta-Ansatz. Was ich auch mMn recht deutlich formuliert habe. Aber ich versuche es gerne noch deutlicher zu machen. Liegt man 1-0 vorne. Muss der Gegner mehr Risiko fahren. Mehr Risiko bedeutet mehr Räume. Räume kann man mit Geschwindigkeit Prima ausnutzen. Piza ist nicht mehr wirklich schnell. Trotzdem ist er ein Spieler von hoher Qualität. Für die gegebene Situation ist es aber sinnvoll Ihm Torgefährliche und schnelle Spieler zur Seite zu stellen. Was ja auch passierte.
     
  14. Das war keine Kombination , Jojo kam später.
     
  15. Pizarro auch! ;):D nee, nun mal im ernst: Natürlich ist Jojo nicht nur gekommen weil Pizarro eingewechselt wurde! Jojo hat ganz eigene Qualitäten die er, wie man sieht, mittlerweile besser einzusetzen weiss. Man kann auf der anderen Seite aber auch nicht gegen die Tatsache an das wir mit Piza nen verdammt spielstarken Stürmer auf dem Platz hatten der die entsprechenden Räume für Jojo geschaffen hat indem er erst Gegenspieler gebunden und dann den tödlichen Pass in die Tiefe gespielt hat (klar am Tor zu sehen).
     
    psychowulf gefällt das.
  16. Darum ging es aber nicht. Die Behauptung war, Pizas Einwechslung habe durch Jojo überhaupt erst Sinn ergeben. Und jeder der das Spiel gesehen hat weiß, daß das Unsinn ist denn Piza hat umgehend nach seiner Einwechslung Chancen vorbereitet und da war Jojo noch gar nicht auf dem Feld.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. :tnx: stimmt! das is natürlich Käse! :beer: da Piza durch seine Art zu spielen ein "Verstärker" für ALLE Spieler von uns auf dem Platz ist, nicht nur für Jojo, aber AUCH für Jojo1
     
    FatTony gefällt das.
  18. Das ist überhaupt nicht meine Aussage. Ihr immer mit euren Schwarz / Weiß Argumenten. Ich nuanciere erheblich. Zwischen Sinnlos und Das beste überhaupt gibt es eine unendliche Menge an Abstufungen.
     
  19. Und ich bleib dennoch dabei, dass sich da der Trainer mMn ähnliche Gedanken gemacht hat wie ich und deswegen so entschieden hat. Das sah man dann ja auch auf dem Platz.
     
  20. Wir alle sehen Dinge auf dem Platz. Manche gibt es, manche bildet man sich ein, manche will man sehen, manche nicht.

    Sowas kann man eben so sehen. Muss man aber nicht. Für mich ist das Humbug. Großer sogar Und das sage ich auch so, ob das deine Meinung trifft oder nicht. Du darst meine Einschätzung umgekehrt ja gerne auch kritisieren. Allerdings habe ich einen Vorteil: Die ganzen Situationen die Pizarro initiiert hat BEVOR Jojo kam ;)