Spieltagsthread: FV Illertissen - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FV Illertissen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 15. August 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

  1. Illertissen!

    18 Stimme(n)
    23,7%
  2. Werder!

    58 Stimme(n)
    76,3%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    erschreckend ist halt, dass nach hunts weggang ein kreativspieler vollkommen fehlt. gegen eine stabile defensivleistung des gegners wird man so kaum gefahr erzeugen können.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Um auch mal etwas positives hier zu schreiben:Busch und Selke haben mir gut gefallen.

    Ansonsten halt typisches Pokalgewürge.Natürlich wünscht man sich immer, dass man so einen Gegner aus dem Stadion fegt, aber die Realität sieht häufig anders aus.Eine Runde weiter, basta.Nächste Woche gehts richtig los und da werden wir ein anderes Spiel sehen.
     
  3. Schön: endlich mal wieder Runde 2 erreicht.

    Weniger schön: jeglicher Optimismus im Hinblick auf den BuLi Saisonstart ist verflogen.
     
  4. Naja, Auftritte wie den von Hajrovic heute haben wir von Hunt auch schon gesehen. Sicherlich sind sie nicht gleichwertig, aber über die komplette Saison hinweg dürfte da mehr zu erwarten sein.
     
  5. Sehr schwach. Ein frühes 1:0 hätte ja wirklich Ruhe geben müssen. Aber ich will mal noch nicht Stab über die Mannschaft brechen. Mal schauen, obs in Berlin nach Fußball aussieht. Das man mit Bartels auf der Halbposition der Raute nicht spielen kann, war mir aber schon vorher klar. Generell frage ich mich, ob die Mannschaft ohne TGS und Juno auf den Halbpositionen Raute spielen sollte ?
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Auch wenn alle fit sind, sollten wir nicht mit Raute spielen.Weiß überhaupt nicht, was Dutt daran gefressen hat.
     
  7. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Na ja, wenigstens weitergekommen. Das ist aber wohl das einzig positive an diesem Spiel. Ach ja, und Selke und Busch sind jetzt wohl die Hoffnungsträger im kommenden Abstiegskampf.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    aber izet ist doch generell kein kreativspieler und auch absolut kein spielgestalter. wenn dem gut zugearbeitet wird, dann kann er funktionieren. selbst ballverteiler und zuarbeiter ist er nicht. so einer fehlt werder extrem und da war man schon letzte saison zu dünn besetzt. da hatte man dafür immerhin noch hunt, nun niemanden mehr.
    evtl kann galvez von hinten heraus ein wenig spielgestalterisch was bewegen, offensiv ist das bei werder was kreativität angeht aber absolutes brachland.
     
  9. Für mich zählen auch di Santo, Obraniak TGS, Ayciceck, Koby und Zander nach wie vor zu Hoffnungsträgern.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe das alles doch einen Tick entspannter. Mit Ausnahme eben unserer Chancenverwertung und unserem Abwehrverhalten bei Standards.

    Diese Pokalpartien gegen unterklassige Gegner sind eben immer unangnehm. Diese Erfahrungen haben nicht nur wir machen müssen. Sondern das haben schon ganz andere gemacht. Das ist in den letzten Jahren dadurch, dass die 3. Liga mittlerweile eine Vollprofiliga geworden ist und die 2., 3. und die Amateurligen schon in der Saison sind, noch deutlich schwieriger geworden für die Bundesligisten.
    Wir haben uns doch so einige Chancen erarbeitet und auch herausgespielt. Die muss man dann eben auch nutzen. Wenn Santi da eigensinniger/mutiger ist, dann macht der kurz nach dem 1:0 das 2:0. Dann kommen noch genug andere Chancen. Wir hätten - maddin hats ja richtig gesagt - gut vier bis fünf Buden in der ersten Hälfte machen können zum Teil müssen. Denke da auch noch mal an den Kopfball von Galvez. Auch ein Ball, der ins Tor muss.
    Machst du die Dinger dann nicht, dann kommt eben auch ein Amateurclub über Standards oder durch einen Konter gefährlich vor dein Tor. Letztendlich machen die das 1:1 und die ganze Verunsicherung fährt unseren Jungs in die Beine. Hinzu kam, dass die rechte Seite mit Fritz/Bartels wirklich schlecht.
    Insgesamt merkte man der Mannschaft eben dann mit zunehmender Spieldauer an, dass es im Kopf immer schwieriger wurde. Letztendlich war es von Dutt genau das richtige die unvorbelasteten Selke und Busch zu bringen. Beide waren eine absolute Belebung.
    Einige Aussetzer sind nicht zu entschuldigen. Aber ich habe auch nicht zwingend erwartet, dass wir ein deutlich anderes Spiel sehen würden als wir eben gesehen haben. Auch wenn es bei einer besseren Chancenverwertung deutlich anders hätte laufen können.

    Mir bereitet so gesehen der Auftritt - wenn man eben von der Chancenverwertung und dem Verhalten bei gegenerischen Standards absieht - nicht wirklich mehr Sorgen vor der anstehenden Bundesligasaison als ich sie ohnehin hatte.
    Mir war vieles bei den Fans und den Medien in und um Bremen schon wieder deutlich zu euphorisch. Ich habe diese Gerede von EL - Beispielsweise in der Kreiszeitung - überhaupt nicht nachvollziehen können. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft in der Lage ist - auch in dieser Zusammenstellung - eine entspanntere Saison anzubieten als die letzten. Vielleicht wird es spielerisch auch ein wenig besser. Einige Kombinantionen hat man über Links in der ersten Hälfte durchaus sehen können.

    Unter dem Strich sind wir jetzt erst mal weiter. Schauen was es für ein Los gibt. Ich würde mich wirklich mal wieder über ein Pokalspiel im Weser-Stadion freuen.
     
  11. Wenn wir Platz 15 in der Liga schaffen, sind wir gut drauf.

    Mannomann, was war das wieder für ein Abwehrverhalten. Fritz ist ein Witz. Der Rest ist nicht viel besser. Aufbauspiel: Was ist das? Überzeugung und Können sehen anders aus.

    Oder sollte man das so sehen: Schlechter geht's kaum, also haben wir noch Hoffnung??

    Let's wait and see.
     
  12. Ich erahne übles...
     
  13. Wie wäre es, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen?
     
  14. Viele Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden (u. a. fehlende Kreativität, Abwehrverhalten bei Standards), am schlimmsten war für mich aber die Tatsache, dass wir gegen einen Viertligisten die Mehrzahl der Zweikämpfe (insbesondere im Mittelfeld) verloren haben. Gegen einen Bundesligisten (egal gegen wen) hätten wir heute 4 bis 5 Tore gefangen. FAlls die Mannschaft dieses Defizit nicht abstellt, wird es kommenden Samstag mit den Gegentoren anfangen.

    Ich bin gespannt.
     
  15. Jetzt haltet doch mal die Luft an.

    Wir sind weiter gekommen. Das zählt erst einmal. Ist doch überhaupt nicht abzusehen in wie weit so ein Pokalspiel auf den Ligabetrieb schließen lässt.

    Werder begann gut und lullte sich selber zunehmend ein, ehe man durch einen Standart (Beinahe JEDER Standart wurde ja gefährlich :crazy:) das Tor kassierte.
    Danach wurde es natürlich zunehmend schwerer. Gerade in Anbetracht der letzten 3 Jahre und dem stärker werdenden Drucks.

    Es heißt jetzt Abwarten und Tee trinken...
     
  16. Zum Thema was vorhin über die Berichterstattung der Werdermedienabteilung angesprochen wurde:

    Bin ich der einzige der bemerkt hat, dass in der Überschrift des Spielberichts das Wort "quält" durch das Wort "fightet" ersetzt wurde?

    Zuerst war ich sehr erfreut, dass man selbstkritisch den Begriff "quälen" verwendet hat. Doch für jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat klingt "fighten" eher positiv.

    Ich weiß jetzt nicht was der Beweggrund für diese Veränderung ist, aber "quälen" trifft dann doch eher zu als " fighten".

    Kampf hat man heute zwar gesehen, aber nur von Illertissen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, es war von Anfang an ein Spiel mit angezogener Handbremse ohne die Zweikämpfe zu suchen. Ich rede hier nicht mal von Kreativität, nur davon einer Amateurtruppe von der ersten Sekunde an klarzumachen wer hier den Ton angibt. Und weil DAS gefehlt hat, deswegen hat sich das Team immer weiter einlullen lassen bis Illertissen nach dem 1:1 sogar das bessere Team war.
     
  18. Vielleicht wollten sie nicht ganz so offensichtlich bei weser-kurier online abschreiben. :lol:
     
  19. das einzig Positive: weitergekommen und die (bereits eingeplanten) 268.000€ für das Erreichen der zweiten Runde nicht versemmelt
     
  20. :tnx::daumen:
    Über den Rest müssen Wir nicht reden..grauenvoll..