Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 31. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2021
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    48,6%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    17,1%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    34,3%
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    In welchen Medien denn? Seine Daten sind jetzt nicht sooo schlecht, außerdem zwei, drei ganz gute Passaktionen z.B, das Abseitsding.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die Mannschaft hat nach dem 2:2 eine super Jetzt-erst-Recht-Reaktion gezeigt. :top: Allerdings machte sie sich wieder einmal das Leben unnötig schwer. Einerseits, weil wie von dir bereits erwähnt, sie den Sack nicht vorzeitig zumachte und andererseits, weil sie zum dritten Mal in Folge in dieser Saison einen Vorsprung nicht erfolgreich verteidigen konnte. Dieses Mal ist es erfreulicherweise ja noch gutgegangen, aber beliebig oft lassen sich solche Versäumnisse nicht beheben.
     
  3. Und drei mal bei nur zwei Spielen ist das Verrückteste an der Geschichte ;)

    Mal generell zu Anfangs Taktik: Wenn das gegen Düsseldorf ne Blaupause für die Saison gewesen ist, dann werden wir noch so manches Spektakel erleben. Und ob der 6er nun Eggestein, Aursnes, Rapp oder Groß heißt, jeder einzelne von denen kann einem nur leid tun (wobei Mummis Idee, Groß bei so einer Formation als Solosechser aufzustellen, dem Spektakel noch die Krone aufsetzen würde ;) ). Was man schon vor Anpfiff auf dem Papier sehen konnte war dann auf dem Feld ja unübersehbar. Eine Viererkette, davor Eggestein, dann ein gigantisches Loch und vorne 5 Offensive. Gnade dem 6er und der Abwehr wenn die vorne den Ball vertändeln und unsere Pressingmonster Osako, Schmidt und Schmid dann den 6er unterstützen sollten :D Szenen wie von Schmid, der blind einen Abpraller aus 20 Meter auf das Tor hämmern will, obwohl hinter ihm so gut wie keine Absicherung ist, werden uns noch ein paar mal das Genick brechen (andererseits, ordentlich Gelegenheit für Mbom schnelle Lernerfolge zu zeigen, seinen AV/RM Hybrid werden wir ja vermutlich häufiger mal sehen). Etwas besser wird es sicherlich, sollte Eggestein doch bleiben und auf die 8 rücken, dann hat man zumindest zwei (eher) defensiv denkende Spieler (Aursnes, so er denn kommt, und Megge) und einen Schmidt der den offensiveren Part übernehmen kann. Zentral dann wieder Osako, damit die Forenschaft noch etwas mehr zum aufregen hat als nur Eggestein ;)
     
  4. Vermutlich die Deichstube die ihren Lesern nicht ihr Feindbild nehmen möchte...
     
  5. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die letzte Saison durchaus noch in den Kleidern hängt bei vielen Spielern und hoffe jetzt einfach mal, dass das wirklich eine (mentale) Befreiung war.

    Wir müssen jetzt gegen Osnabrück im Pokal und Paderborn in der Liga nachlegen. Danach kommt mit dem KSC in der Liga nochmal ein dickeres Brett...
     
  6. @PrinzHF @Ailton10

    [​IMG]

    Kreiszeitung: 4,5
    WK: 4,5
    Feindstube: 4,5
    Kicker: 4,0

    4,5 ist demnach also das neue "gut"? Ich werde den Verdacht noch los, dass Ihr beiden Giftmischer seid, oder?
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::top:

    Aber danke, das ist jedenfalls mal eine Antwort. Ich habe nämlich gesucht und nichts gefunden. Zu dem Zeitpunkt auch keine Notenbewertung bei kicker.de. "Ganz schlecht wegkommen" klingt für mich allerdings eher danach, dass er explizit herausgenommen wird mit Statement zu seiner Leistung. 4 - 4,5 als Notenbewertung ist für mich weder ganz schlecht noch gut.

    Und im Allgemeinen: Manchmal (in meinem Fall häufig) ist eine Frage auch einfach nur eine Frage und kein Statement. Bzgl. der Giftigkeit der heutigen Diskussionskultur wäre es wahrscheinlich am einfachsten ersteinmal das geschriebene so zu nehmen wie es dort steht und es auch so zu beantworten. Vielleicht kommen wir dann irgendwann zu dem Punkt an dem wir auch wieder interpretieren können was es bedeuten könnte.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das letzte Jahr bzw. sogar die letzten zwei Jahre ihre Nachwirkungen haben, weil die lassen sich auch in 5 Wochen nicht mal eben abklopfen wie Haarschuppen auf den Schultern. Auch deswegen muss die Truppe weiterhin körperlich wie geistig alles in die Waagschale werfen, um durch weitere Erfolgserlebnisse die Schatten der Vergangenheit zu verdrängen.
     
    Theonlein gefällt das.
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    In die Sportschau-Highlights () sind gefühlt mehr Budget reingeflossen als beim tatsächlichen Spiel sowohl bei Sport1 als auch bei Sky. :D Da hat sich jemand Mühe gemacht.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Schöner Beitrag, danke.
    Glück, viel Glück für uns. Aber was soll's. Vielleicht kommen wir jetzt so nach und nach zu mehr Selbstvertrauen.
    Aber es sieht a l l e s nach Stückwerk aus. Unsere Geschäftsführung, unsere finanzielle Situation, unser Spielerkader, unser Spielsystem . . . .
    Markus Anfang traue ich den Aufstieg zu.
    Mit den passenden Spielern, ja. Den Kader wird er bestenfalls in einem Jahr beieinander haben.
    Mit Frank Baumann :facepalm:
    Wenn wir dann nicht insolvent sind und in der IV. Liga antreten dürfen o_O
     
  11. Du bist Dir aber schon bewußt, dass Kreis, WK und Deichstube ein und die selbe Note sind?
    Die machen nämlich alles zusammen... :)
    Nur mal so erwähnt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. DAS muss nicht erwähnt werden. Es ging darum, überhaupt Medien zu erwähnen.
    Jedoch!:
    Die Berichterstattung über den Bundesligisten SV Werder Bremen haben die WESER-KURIER Mediengruppe und die Mediengruppe KREISZEITUNG aus Syke mit Beginn dieses Jahres in einem gemeinsamen Joint Venture gebündelt. Beide Verlage halten 50 Prozent der Anteile an der neuen „Deichstube GmbH“.

    In der gemeinsamen „Deichstube“ ballt sich mit sieben crossmedial arbeitenden und erfahrenen Redakteuren Kompetenz für eine fundierte, vielseitige und umfassende Werder-Berichterstattung. Die Redaktion verantwortet in Zukunft das Online-Angebot „Deichstube“ und liefert redaktionelle Inhalte für die Print- und Onlineangebote von KREISZEITUNG und WESER-KURIER. Mitte des Jahres zieht die „Deichstube“ von Syke nach Bremen und damit noch näher an das Weserstadion und die Trainingsplätze am Osterdeich.

    Als einer der führenden Berichterstatter zum Thema Werder Bremen bietet die „Deichstube“ heute schon durchschnittlich rund 4,3 Mio. Webseiten-Besuchern im Monat und über 100.000 Social-Media-Followern (Instagram, Facebook und YouTube) hochwertigen journalistischen Content. Dazu zählen ausführliche Berichte und Reportagen rund um den Fußballverein SV Werder Bremen sowie detaillierte Analysen zu den Spielen und Hintergrundberichte. Die „Deichstube“ ist mehr als ein Newsportal, nämlich ein Netzwerk für das grün-weiße Lebensgefühl.

    „Mit dem Zusammenschluss beteiligt sich der WESER-KURIER an dem stärksten Reichweiten-Portal zu Werder Bremen. So bieten wir unseren Leserinnen und Lesern weiterhin Werder-Berichterstattung auf Top-Niveau. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der KREISZEITUNG“, sagt David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem gemeinsamen Joint Venture unsere ,Deichstube‘ für die Zukunft erfolgreich aufgestellt haben. Durch die künftige gemeinsame Werder-Berichterstattung wird die ,Deichstube‘ eine noch höhere Reichweite erhalten. Auch der Umzug der Redaktion nach Bremen ist für uns ein konsequenter Schritt in der Weiterentwicklung zu einer überregionalen Marke“, sagt Henning Schröder, Geschäftsführer der KREISZEITUNG Verlagsgesellschaft mbH.

    Die umfangreichen Bundesliga-Kenntnisse von Jean-Julien Beer werden ebenfalls weiterhin in die Berichterstattung einfließen: Beer ist seit Anfang des Jahres Sport-Chefreporter des WESER-KURIER.


    Dadurch wird ein Durchschnittswert ermittelt. Von den 7 Redakteuren wird wohl auch einer mit einer 4 und einer wohl dann mit einer 5 beurteilt haben.
    :kaffee:
     
  13. Komm! Da krieg ich doch wohl noch ein like für.