Spieltagsthread: FC Valencia - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Valencia!

    36 Stimme(n)
    16,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    73 Stimme(n)
    33,0%
  3. Werder!

    112 Stimme(n)
    50,7%
  1. da werder 1:1 gespielt hat reicht fürs weiterkommen ein 0:0 oder ein sieg.. egal ob 1:0, 2:1 oder 5:4.
    sobald valencia das spielt gewinnt ist werder draußen.
    :)
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein ich doch Oo :applaus: Wir haben ja garnicht verloren :svw_applaus:
     
  3. Wer oben dabei sein will muss mit allen Spielsystemen klar kommen können. Im Moment ist es fast egal wie gut oder schlecht der Gegner defensiv drauf ist weil unsere Fehlpass und sinnlose Dribbling Quote viel zu hoch ist. Wir müssen effektiver Spielen.
     
  4. ich glaube die meisten hier im Forum sind schon sehr jung oder haben keine Ahnung vom Fussi.
    Wir haben in Valencia gespielt . Dem grossen Favoriten auf dem Sieg in der Europa Liga.
    Wir erkämpfen uns ein 1-1 und haben das Rückspiel im Wohnzimmer.

    Was wollt Ihr eigentlich mehr ????????

    Das wir unter Druck kommen ist ja logisch gegen diesen Gegner

    Also Mund abwischen und weiter geht es !!!!!!

    Erwartet nicht viel in Hoffenheim ,denn dort wird sich das Team ausruhen

    zu recht : Sieg gegen Augsburg und die Euro liga ist sicher .

    GWG aus Costa Rica
    :svw_applaus::svw_schal:
     
  5. dieses 1-1 wäre vorher top gewesen - jetzt bin ich ziemlich sauer, dass man es nicht schafft, gegen 10 mann die ordnung zu halten - gut, ordnung war hinten kollektiv eh ein fremdwort, aber dennoch :wall::wall::wall:


    das beste für werder ist neben dem ergenis der mögliche villa-ausfall
     
  6. So ein Rechenfehler ist auch mal ´nem Typen passiert, mit dem ich bei meinem damaligen Stamm-Dönermann zusammen Fußball geschaut habe. Der meinte "Auswärtstore zählen doppelt" gelte immer.

    Wäre schon hart; man gewinnt auswärts 1:0, daheim dann ein 9:6 Sieg und ist insgesamt mit 11:12 ausgeschieden...
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja irgendwie kommt Werder mit Unterzahl nicht so gut klar. Da müssten sie taktisch besser agieren.

    Villa soll einen Schlüsselbeinbruch haben. Das Gerücht geht um


    Nein mir ist schon klar, dass es nur bei gleicher Tordifferenz zählt.
     
  8. Dann schreib dem Thomas doch mal ein Brief, vielleicht kann der gute Ratschläge gebrauchen?! ;)
     
  9. Das finde ich überhaupt nicht. Genau das macht ein Heimspiel aus. Die gehen da wenigstens mit, das ist mir lieber als das lahme Volk bei uns. Und verbal und laut ist im Fußball so ziemlich alles erlaubt. Solange sie nicht mit Gegenständen um sich werfen, finde ich das völlig in Ordnung.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann ja mitgehen und die eigene Mannschaft abfeiern, aber eine feindselige und so negative Stimmung finde ich auch nicht gut. Und wenn man liest, was die vorher für Sprüche und Beleidigungen von sich geben, dann ist das für mich leider ein asoziales Verhalten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mit dem Ergebnis auch NACH dem Spiel noch sehr zufrieden. Das Spielen im Fußball gegen Gegner mit 10 Mann wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, es stellt für mich kaum einen Vorteil/Nachteil dar (im Gegensatz z.B. zum Eishockey, wo es aufgrund der geringeren Spieleranzahl einen erheblichen Vorteil/Nachteil ausmacht).
    Was mich jedoch ärgerte war die Vielzahl erstklassiger Torchancen von Valencia, obwohl die Defensivspieler im einzelnen eigentlich überzeugten. Das "Defensivkollektiv" im gesamten hat jedoch absolut nicht überzeugt!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. So habe ich es auch gesehen.

    Das 1:1 ist ein Top Ergebnis und das mit den 10 Mann kommt v.a. dann zum tragen, wenn eine Mannschaft konditionell nicht mithalten kann. Dies gilt für Valencia absolut nicht. Die machen dann hinten aus der 4er ne 3er Kette und sind im MF/Sturm fast genau so gefährlich wie vorher.
    Eigentlich hätte es dann 2:2 ausgehen müssen. Wäre noch schöner gewesen ;)!
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich auch.

    Ist sicher unangenehm für die Gastmannschaft... gerade, wenn man sowas nicht gewohnt ist.

    Aber grundsätzlich finde ich die (durchaus Agressive) Stimmung dort richtig gut.

    Würde mir als (Heim/Valenicia-)Fan richtig gut gefallen.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht, mir ist das was die teilweise vor dem Spiel in ihren Foren von sich geben und auch während des Spiels ein bisschen zu heftig. Hat ja teilweise schon ein bisschen was von Hass. So etwas erlebt man hier nicht und das muss ich auch nicht haben. Da hat man ja manchmal schon das Gefühl gehabt, gleich gibt es Ausschreitungen ;)

    Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber mir ist das fast schon zu unseriös.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Man muss nicht lange drum herum reden, dass dieses 1:1 etwas glücklich war. Valencia war fussballerisch zumeist überlegen, unser Elfer war einer der lächerlichsten die ich jemals gesehen habe. Nichtsdestotrotz ist das eine ordentlich Ausgangsposition, die man sich mit viel Kampf erspielt hat, und mit einer Leistungssteigerung ist im Rückspiel alles drin, zumal Werder ja gerne mal im Rückspiel Ergebnisse umbiegt.

    Zudem war der Gegner Valencia, nicht gerade das schlechteste in Europa, da braucht man auch schonmal ein wenig Glück.

    Auf gehts Werder !
     
  16. Glückliches 1:1. Was hatten die Spanier für Chancen.
    Das wird ein sauschweres Rückspiel.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war ein einerseits, andererseits Spiel. Einerseits waren wir in Überzahl, haben 1:0 geführt, hätten noch 2 Tore machen MÜSSEN. Andererseits war Valencia sehr stark und ein 1:1 auswärts ist OK . Eins ist klar, ohne das Elfer Geschenk hätten wir, wie in Enschede 0:1 verloren!
     
  18. Das glaube ich nicht. Werder war bis zum Elfer nen bissel besser und vor allem war das Spiel noch ruhig. Mit den ganzen Fehlentscheidungen hat der Schiri die Partie nur unnötig angeheizt. Die Zuschauer wurden aggressiver und das hat sich auch auf die Heimmannschaft übertragen. Die Rote hat das ganze nur noch beschleunigt.

    Wie hat Allofs gestern nach dem Spiel so schön gesagt. Der Elfer und die Rote Karte haben Bremen nicht wirklich geholfen.

    Von daher ist das 1:1 ok. Im Rückspiel gibts nen Sieg :svw_schal:
     
  19. Fazit in Werder-Zitaten bei Bundesliga.de:
     
  20. Ich verstehe absolut nicht, wie TS bei einem 1:1 und einem Mann mehr auf dem Platz so defensiv wechseln kann.
    (Bargfrede für Marin und Jensen für Özil)

    Dadurch konnte Werder kaum noch Entlastungsangriffe setzen oder richtig kontern, weil dazu dann einfach die Spielertypen gefehlt haben.

    Sicherlich musste man den Laden hinte auch dicht machen,
    aber im Endeffekt wäre sicherlich auch mehr drin gewesen...