Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Twente!

    30 Stimme(n)
    14,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    48 Stimme(n)
    23,3%
  3. Werder!

    128 Stimme(n)
    62,1%
  1. Dem Beitrag ist absolut nichts hinzuzufügen.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso sollte man in England eine Niederlage fest einplanen?

    Ich halte Tottenham nicht für unschlagbar.

    Wir haben noch alles selbst in der Hand!

    Um noch ins Achtelfinale einzuziehen, muss es jetzt schon richtig gut laufen, aber warum nicht?

    Ich plane einen Sieg zu Hause gegen Enschede ein, in Tottenham holen wir einen Punkt, vielleicht auch mehr und am letzten Spieltag ist Inter schon durch und wir können unser Schicksal in die Hand nehmen.
     
  3. Eine Niederlage nicht unbedingt. Aber einen Sieg halte ich auch nicht für besonders realistisch. Nur ein Sieg aus den letzten 16 CL-Auswärtsspielen spricht nunmal eine mehr als deutliche Sprache.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig!

    Ein Unentschieden ist realistisch.

    Ich plane keine Werder-Niederlagen ein, weder in London, noch zu Hause gegen Inter!

    Ich habe lediglich eine Niederlage IN Mailand eingeplant, aber da war ich dann auch vor Ort, um mich persönlich davon zu überzeugen ;)
     
  5. Leider sehr viele Wahrheiten in dem Beitrag. Und ich sage schon länger, dass die EuropaLeague besser zu Werder paßt als die CL. Gestern wurde das einmal mehr wieder bewiesen.
     
  6. Glückwunsch dem Trainer! Ich hoffe, mit dem gestrigen Spiel sind die im Sommer nicht mehr zu kompensierenden und fehlenden Mechanismen langsam Vergangenheit. TS kann nun auf eine Mannschaft bauen, die auch in den nächsten Spielen so auflaufen kann. Dass ewige Wechselspiel ist nun höchstens noch auf links (je nach offensiver oder defensiver Ausrichtung) und im Sturm/Mittelfeld (Marin/Almeida) zu erwarten. Für mich ein Spiel mit Fingerzeig, wie es laufen kann. Erstmal gut stehen, und dann das Spiel punktuell in die Hand nehmen. Das wird noch ein gutes Ende des Jahres 2010! Gladbach, Bayern - genau die richtigen (Angst-)Gegner für den Aufschwung!

    Dabei müssen natürlich auch die Werder-Fans mitmachen. So wie gestern. Im TV hat man auf jeden Fall gehört, dass stimmgewaltige Fans von beiden Seiten da waren.:applaus:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehn wir es positiv. Eine Niederlage der Spurs gegen Inter vorausgesetzt, sähe die Tabelle nach dem nächsten Spieltag so aus:

    Inter 12
    Werder 5
    Spurs 4
    Twente 2

    Dann würden uns aus den Spielen gegen Inter und Tottenham auf jeden Fall 2 Punkte reichen(vorausgetzt wir spielen gegen die Spurs mindestens 2:2^^). Und Tottenham muss erstmal gegen Twente gewinnen.
     
  8. Weder Werder noch Enschede haben mit diesem erbärmlichen Fußball etwas in der CL verloren.
    Ich hoffe auch nicht auf Platz 3 weil Europaleague im Verhältnis Ertrag (finanziell )/ Aufwand ( sportlich ) uns in dieser Situation mehr schaden als nutzen könnte.

    Es ist bald November und nichts von Spielstruktur , Esprit , spielerische und kämpferische Klasse zu sehen.

    Da kommt eine ganz schwierige Situation auf alle zu.
     
  9. hast du ein anderes Spiel mit versehentlich zugeschaltetem Ton aus Enschede gesehen ?
     
  10. Nee, aber ich hab gesehen dass die defensive Organisation gut war. Und das Twente nun einfach mal runter gespielt wird, darf man in der CL nicht erwarten. Das hat für mich einfach alles schon viel besser zusammen gepasst, auch wenn natürlich noch viele Fehler dabei waren - aber das hat manchmal nur noch an Nuancen gelegen. Die Formkurven vieler Spieler (Frings, Bargfrede, Hunt, Wesley) zeigten gestern nach oben - das läßt doch hoffen!
     
  11. An einen Inter-Sieg in London glaube ich absolut nicht. Ich bin schon zufrieden, wenn's zumindest ein Remis wird.
     
  12. Die brauchen das Geld, also Sieg von Inter in London. ;)
     
  13. Ich fand unser Spiel gestern auch nicht so schlecht.

    Hinten hatte man zwar noch 1-2 Mal Glück aber insgesamt standen wir ganz gut. Vorne lief die Kugel auch ganz gut, nur die klaren Torchancen fehlten.

    MMn war das gestern die beste Leistung der letzten Wochen. Ich sehe auf jeden Fall nen leichten Aufwärtstrend.
     
  14. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja der Punkt geht schon inordnung nen Sieg währe besser gewessen aber hauptsache nicht verloren und Bremen hatte ja auch gute Chance gahabt, das rückspiel muss auf jeden fall gewonnen werden;) Werder Bremen 4ever:svw_applaus::applaus:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Inter ist im Moment ein ganz anderes Kaliber. Die haben auch gestern nur die 3 Dinger noch kassiert, weil Inter traditionell aufhört zu spielen, wenn sie am Gewinnen sind. Allerdings sind die so treffsicher im Moment, dass sie sich das erlauben können. Und die Spurs sind ohne Bale auch nicht viel. Ich denke schon, dass Inter gewinnen wird. Und Twente wirds den Spurs auch nicht leicht machen.
     
  16. Ich wünschte, ich könnte ähnliches behaupten.
    Nur leider wirkte dies grade in der 2. HZwohl nur deshalb so, weil Twente nicht wirklich versuchte, uns unter Druck zu setzen und vorne erschreckend harmlos für ein Heimspiel agierte.
    Daher ist es umso ärgerlicher, daß sie aus einer Chance in der 2. HZ auch gleich ein Tor machen konnten. Bei uns ist momentan leider wieder der Zustand eingetreten, daß beinahe jeder Angriff des Gegners für akute Gefahr vor unserem Tor sorgt. Wie bereits zuvor schon gegen Freiburg, die zwar nur insgesamt 3, 4 mal einen Angriff starteten, diese dann aber auch gleich gefährlich wurden.
    Ich hoffe, daß wir uns def. bald derart stabilisieren, daß man nicht bei jedem Angriff feuchte Hände bekommt.

    Noch etwas zur Ausrichtung gestern: Generell fand ich die kompaktere, def. ausgerichtete Formation nicht schlecht, und hatte sie bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Threat erhofft.
    Nur haben wir es gestern leider verpasst, in Puncto offensive einen Gang hoch zu schalten, spätestens als man merkte, daß Twente heute nicht wirklich gut drauf ist und man sie mit etwas Pressing bereits in Verlegenehit bringen konnte. Das haben wir nur zu selten getan und ließen sie oftmal in der def. in Ruhe. Schade.
    Bezeichnend war eine Szene in der 2. HZ, als Pizza vorne den Ball hielt, der 3. Rote diesen dann ergattern konnte und Pizza ungläubig und genervt gestikulierend deutlich machte, daß man ihn da vorne doch bitte mal unterstützen dürfe, was die Mitspieler auf Höhe der Mittellinie nicht taten. So klaffte oft ein großes Loch zwischen MF und Pizza/Hugo/Arn.
    Da hat man es mMn verpasst, die generelle Positionierung weiter nach vorne zu verlagern, um Twente unter Druck zu setzen.
     
  17. Ich hoffe, Du hast Recht. Aber nochmal: Ich habe schon unmittelbar nach der Auslosung gesagt, dass es in dieser Gruppe keinen Auswärtssieg geben wird und dabei bleibe ich. Tottenham ist Zuhause im übrigen eine ganz ander Hausnummer als auswärts.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Werder kann auch 2. werden, wenn es keinen einzigen Auswärtssieg gibt. ;)

    Tottenham - Inter Remis
    Werder - Twente Heimsieg

    Inter - Twente Heimsieg
    Tottenham - Werder Remis

    Bremen - Inter Remis
    Twente - Tottenham Heimsieg

    Dann sähe die Tabelle so aus.^^

    Inter 14
    Bremen 7
    Tottenham 6
    Twente 5

    Wenn ich richtig rechne. Wir könnten sogar gegen Inter verlieren, wenn wir entsprechend spielen, sprich 2:2 gegen Tottenham.
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Haben wir in Tottenham schon verloren? Mein Gott. Wenn nicht mal die eigenen Fans an Ihr Team glauben, wer dann? Ich glaube immer an Werder egal gegen welchen Gegner. Sieg gegen Enschede, Sieg in Tottenham, Punkt gegen Mailand. Fertig ist die Laube!

    100% Werder :applaus:
     
  20. Das habe ich ja auch nicht bestritten.
    Tja, müssen halt einfach abwarten ;)