Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Twente!

    30 Stimme(n)
    14,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    48 Stimme(n)
    23,3%
  3. Werder!

    128 Stimme(n)
    62,1%
  1. Weil das halbe Forum keine Ahnung von Fussball hat und nen Gegner wie Twente in die Kategorie "Kein großer Name - hauen wir zweistellig weg!" steckt.
     
  2. Bisschen Bammel habe ich in erster Linie vor diesem Theo Jansen. Es würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn der uns einen einschenkt. Irgendwie so ein typischer Fall von "den muss man besonders im Auge haben" - ganz besonders bei Standards und bei Fernschüssen. Hoffentlich irre ich.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur das halbe? :D

    Ich denke mal vor Feynoord Rotterdam hätte die Mehrzahl mehr Respekt, weil "großer Name".

    Wir haben uns letztes Jahr schon sehr schwer getan in Enschede und Meister wird man in den Niederlanden auch nicht mal eben so. Eigentlich müsste jedem, der zumindest Werders Gegner ein klein wenig beobachtet und/oder sich über den internationelen Fussball ein klein weing informiert klar sein, welch starker Gegner Twente ist.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Davon gehe ich aber ganz und gar nicht aus. Denke, dass die Spurs zu hause gegen Inter gewinnen werden. Und selbst im Spiel gegen uns hat Inter trotz des 4:0 nicht wirklich überzeugt. Wie ich bereist an anderer Stelle geschrieben habe, hätten wir in Mailand mit deutlich mehr Kampfgeist und nen bisschen Glück im Abschluss ein sehr offenes Spiel erzwingen können.
    Wie ich bereits sagte, sehe ich nur bei zwei Siegen gegen Twente eine Chance in der CL zu verbleiben. Wir brauchen aus diesen Spielen sechs Punkte.
     
  5. Jo, davon habe ich auch am Freitag in meinem Privatleben wieder 'ne Kostprobe bekommen. "In Enschede gewinnt Ihr ja eh." Zum kotzen ist das!
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja...was Mut macht ist das beim letzten Spiel, dass wir auswärts gewinnen konnten, der gleiche Keeper im Tor stand, wie heute abend!! Ja genau, dieser bulgarische Fliegenfänger, der sich damals in einer Halbzeit 3 seltsame Tore gefangen hat ist mittlerweile Stammtorwart in Bulgarien und in Enschede:eek:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, dann änder ich das "gehen wir davon aus" in "ich hoffe..." das Tottenham beide Spiele verliert...besser? :)
     
  8. nein, tue ich nicht...aber es gibt nunmal tatsächlich einen Unterschied zwischen einem Vertreter des aktuell dritten und des aktuell neunten der UEFA 5-Jahreswertung. Und würden wir in der Tabelle gerade weiter oben stehen und hätten einen überzeugenderen Saisonstart hingelegt, wären wir als Drittplatzierter der Bundesliga in der Regel Favorit gegenüber dem holländischen Meister, bzw. bei einem Auswärtsspiel wären die Quoten ausgeglichener als sie es derzeit sind.
     
  9. Leider scheint dies kaum der Fall zu sein. Kleine Namen werden generell unterschätzt hier.

    Wie du schon sagstest, würden die meisten hier vor Feyenoord wahrscheinlich mehr Respekt haben, und das obwohl Feyenoord seit Jahren nichts mehr geleistet hat.

    Kleiner Name + nicht die allzu großen Namen im Kader = Unterschätzter Gegner.

    So lautet die Formel hier im Forum. Nachher ist das Geschrei dann wieder groß, wenn wir dort verlieren. Dann ist da wieder von Debakel die Rede, selbst bei ner knappen Niederlage.
    Einige Leute sollten ihre Erwartungshaltung mal dadurch bremsen, dass sie sich besser über Gegner informieren und lernen, Gegner und auch das eigene Vermögen realistisch einzuschätzen.

    Könnte kotzen, wenn ich hier vor jedem Spiel, in das wir als vermeindlicher Favorit gehen, Tipps wie 5:1, 4:0 etc. lesen muss. Die Zeiten sind vorbei, dass wir Reihenweise solcher Kantersiege feierten.

    Heute Abend ist es eher realistisch, dass Twente uns richtig vermöbelt.
     
  10. Nö.
     
  11. :tnx:

    Warum sollte man da Favorit sein? Wenn man z.B. nach Porto, Lissabon, Moskau, Athen, Istanbul etc. zum amtierenden Meister anreist, dort generell immer sehr schlecht ausgesehen hat und der Gegner sehr heimstark ist und sowieso grade gut drauf ist, warum ist man da automatisch Favorit?

    Twente wird hier gewaltig unterschätzt. Tottenham und Werder sind für mich zwar auch eher hinter gleichauf hinter Mailand einzustufen, aber Twente schätze ist nicht viel schwächer einzuschätzen. Das ist kein Gegner, bei dem man im Vorbeigehen mal eben 6 Punkte einsackt.
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    KÄMPFEN UND SIEGEN WERDER!!! :applaus::svw_applaus::applaus:
     
  13. "Man" nicht und Werder schon gar nicht.
    Ein Sieg wäre 'ne richtig starke Leistung.
     
  14. Für die einen wird's was zum Schmunzeln sein, für andere wie mich ist's zum Fürchten:
    Enschede liegt gleich um die Ecke. Also bietet sich die private Anfahrt an. So weit, so gut. Nun herrscht aber in den Niederlanden nicht die Stadionkultur wie in der BL. Eher herrschen dort Zustände wie in der 4. Liga ehm. Dinges. Wenn ich also morgen noch arbeitsfähig sein will oder zumindest unter den Lebenden, heißt das für mich: Kein GRÜN-WEISS am Mann. Kein Jubel bei gutem Spiel von Werder (davon gehe ich mal aus, von einem großen Frustwegschießen des SVW) kein brummiges Gesicht oder laute Unmutsäußerungen bei naja.
    Keine Deutschen Laute, nicht einmal plattdeutsche.
    Sonst gibt's bestenfalls blau-orange Augen.
    Oder gewinnt Werder auch ohne mich? Ich bin eigentlich zu alt zum Pattjacken-Kicken. Laut "Tubantia" sind noch Karten zu haben...
     
  15. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ein sieg wäre absolut eine sensation, wenn man die schlechten spiele auswärts in der cl sieht, seit 3-4 jahren machen wir ja nicht mehr ein schritt nach vorne in der cl. sondern höchstens platz 3. dies liegt natürlich auch immer wieder im weggang von leistungsträgern :mad::(
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Will darauf aber nicht hoffen :D

    Wir können die Geschichte selbst in die Hand nehmen. Und wie gesagt denke ich beide Spiele gegen Twente werden am Ende des Tages entscheidend sein. Inbesondere da die Spurs aus diesen Spielen schon drei Punkte geholt haben. Ideal wäre natürlich, wenn Inter heute Abend gewinnen würde, aber da bin ich mir halt nicht so ganz sicher. Wäre zumindest ganz wichtig für uns. Sehe eben Twente und die Spurs als unsere wirklichen Kokurrenten um den zweiten und dritten Platz. Inter hat gegen uns bereits deutlich vorgelegt.
     
  17. Bist Du sicher?


    Oder Inter verliert beide Spiele. Das wäre genau so gut. Schlecht wäre, wenn jeder jeweils ein Spiel gewinnen würde.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Übertreiben muss man es auch nicht. Twente ist aufgrund des Heimspiels sicherlich favourisiert und kein Gegner, den man mal eben so schlägt, aber in der Lage dazu ist unsere Mannschaft dazu auf jeden Fall. Nur dann muss eben eine 100%ige Leistung von der ersten bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit aberufen werden.
     
  19. Ich habe ja gesagt, "zumindest wären die Quoten ausgeglichener"
    Und um mich nicht falsch zu verstehen, für mich ist Werder kein Favorit in diesem Spiel und einen Sieg heute könnte man nicht hoch genug bewerten...
     
  20. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn man sich noch mal die auswärtsbilanz von seite 3 ansieht, dann weiß man schon das ein sieg sehr überraschend wäre.
    dazu noch die immense heimstärke des gegners.
    es wird eine sehr knappe kiste heute