Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Twente!

    30 Stimme(n)
    14,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    48 Stimme(n)
    23,3%
  3. Werder!

    128 Stimme(n)
    62,1%
  1. ich sage es hier nochmal

    probiert im stadion ein Achterham

    das lohnt sich echt, super lecker
     
  2. Jop, das habe ich schmerzlich zu spüren bekommen. Ich habe nämlich, wie letzte Saison bereits, keine Karte bekommen... :(
     
  3. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    angeblich hat twente im jahr 2010 noch kein heimspiel verloren...wird langsam zeit
     
  4. Ich freu mich auf das Spiel heute Abend, aber ich weiß nicht, ob ich mich nach dem Spiel auch noch freuen werde. :D

    Ich habe ein dermaßen schlechtes Gefühl für heute Abend, wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

    Eigentlich gibt es überhaupt nichts, was für uns spricht.

    Wir haben noch nie in Holland gewonnen, dazu ne sehr beschissene Auswärtsbilanz in der Championsleague. Der letzte Sieg auf fremden Boden war in der CL-Quali in Zagreb im August 2007. Der letzte "richtige" CL-Auswärtssieg ist nochmal ein Jahr länger her, beim 3:0 in Sofia 2006.

    Auch die derzeitige Form spricht nicht wirklich für uns. Zwar wurden in den letzten 3 Ligaspielen 7 Punkte geholt, aber wirklich gut haben wir nicht gespielt. Vor allem Samstag gegen Freiburg wurde deutlich, dass wir noch lange nicht aus der Krise raus sind. Twente dagegen ist richtig stark drauf, vor allem die Abwehr steht da sehr gut.

    Ich erhoffe mir da heute nicht wirklich viel. Wenn Werder nicht Werder wäre. Wir haben oftmals unsere besten Spiele gemacht, wenn keiner mit uns gerechnet hat. Vielleicht ist heute ein Punkt oder sogar mehr drin. Hauptsache keine Niederlage kassieren!!
     
  5. Sieeeg!

    2:1


    Tore Pizza und Arni
     
  6. ich rechne mit ner 0:2-niederlage. gibt wenig, was mich hoffen lässt. enschede ist schon stark. das haben sie nicht zuletzt gegen inter bewiesen. und an unser spiel gegen inter kann sich wohl noch jeder erinnern. :(
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    nicht nur angeblich:

    Letzte Heimniederlage für Twente war am 02.12.2009 EL -> 0:1 gegen Fenerbahce Istanbul.

    In der Liga ist man sogar 2009 + 2010 zu Hause ungeschlagen!
    Letzte Heimniederlage in der Eredivisie am 01.11.2008 -> 0:2 gegen Ajax


    Also Twente ist brutal Heimstark!

    (zeigt auch das 2:2 gegen Inter)
     
  8. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @werderfan86

    thx für die info.

    schon der hammer. wenn man realistisch ist, muss man sagen die chancen liegen wohl bei 20:80 für einen sieg von uns.

    bei einer niederlage sind wir komplett raus, beim unentschieden gute EL-Qualimöglichkeiten, sieg noch cl-möglichkeiten

    trotz allem natürlich alles auf einen werder-sieg :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und dazu kommt noch die Heimstärke von Twente (siehe mein Beitrag 11:03Uhr)

    Nimmt man alleine diese Fakten, müssten wir heute heilfroh sein, wenn wir dort einen Punkt holen.
     
  10. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, wie heisst es immer so schön: wir haben keine chance, also nutzen wir sie... werder war bisher immer stark, wenn es um alles oder nichts ging... naja die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    2:1 für werder ;)
     
  11. Jede Serie hat mal ein Ende und heute fängt sie an.

    Tippe auf ein 3:2 für uns :applaus:
    Tore: 1x Piza, 1xAlmeida und 1x Marin
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja ich hätte damals auch nicht gedacht, dass wir in Turin so genial spielen würden und fast gewonnen hätten...
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    na ja weil das mein erster Tipp war, vor einigen Tagen und manchmal ändert man noch seinen Tipp, nach Analyse der Aufstellungen, Form etc..
     
  14. Habe mir mal die Mühe gemacht all unsere CL-Auftritte (ohne Quali-Spiele) auswärts hier aufzuzählen (aus'm Kopf und nicht irgendwo abgeschrieben; also sollte der ein oder andere Fehler drin sein, seid bitte nachsichtig und weist mich darauf hin):

    Porto 2:3
    Milan 1:2

    Anderlecht 2:1
    Inter 0:2
    Anderlecht 2:1
    Valencia 2:0

    Lyon 2:7
    Panathinaikos 1:2

    Udine 1:1
    Barcelona 1:3
    Juve 1:2
    Chelsea 0:2

    Sofia 3:0
    Barca 0:2
    Real 1:2
    Lazio 1:2
    Piräus 0:3

    Inter 1:1
    Panathinaikos 2:2
    Famagusta 2:2
    Inter 0:4

    Bilanz also:
    21 Spiele
    4 Siege
    4 Remis
    13 Niederlagen
    25:44 Tore
    Tordifferenz: -19

    Seit acht Spielen und ich glaube 3 Jahren sind wir in der CL ohne Auswärtssieg! Und nur eins von den letzten 15 (!) CL-Auswärtsspielen haben wir gewonnen!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie bereits gesagt muss heute gewonnen werden, ansonsten können wir die CL streichen.
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt habe ich wirklich nochmal richtig Mut geschöpft :applaus:

    ;)
     
  17. Die Wettquoten sprechen auch mal erschreckend eindeutig für Twente. Kann mich an Zeiten erinnern, da hätte das anders ausgesehen, wenn wir bei einem Gegner dieser Kategorie angetreten wären :mad:
     
  18. Was heisst denn bitte Gegner dieser Kategorie? Twente ist amtierender niederländischer Meister und hat heute Abend ein Heimspiel. Warum sollte Werder da als Favorit gehandelt werden?
     
  19. Mir ist alles egal. Heute Abend zählt nur ein
    Sieg.
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja so drastische kann man das auch wieder nicht sagen!

    Wenn man die Tabelle anschaut:

    Inter 6 Pkt
    Tottenham 4 Pkt
    Enschede 1 Pkt
    Werder 1 Pkt

    Geht man nun davon aus, dass Tottenham beide Spiele gegen Inter verliert, dann stehen die also nach dem 4 Spieltag immer noch mit 4 Pkt da. Heißt also ein Unentschieden heute und ein Sieg in 14 Tagen und wir haben 5 Pkt und sind damit 2.!!!:svw_applaus: