Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    31 Stimme(n)
    40,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    9,2%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    50,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine starke Vorbereitung hat doch letztendlich - zumindest unter Skrippo - nur eine sehr marginale Bedeutung. Ich mag da an Eggestein im Sommer erinnern.
    Für mich ist das bei derzeitigen Personalsituation mehr als fahrlässig auf ihn zu verichten. Zumal Papy auch erst sehr kurze Zeit in Bremen ist.

    Einem bleibt in unserer derzeitigen Situation ja eh nur noch Hoffen und Beten!
     
  2. Der gestrige Spieltag hat einmal mehr gezeigt, dass man sich nicht auf die Ergebnisse anderer Spiele verlassen sollte (Auswärtssiege von Stuttgart und Darmstadt). Daher geht es nur um die eigene Leistung. Werder braucht zum Klassenerhalt in der Rückrunde 23 Punkte (gesamt: 38 Punkte) um sicher in der Liga zu bleiben. Das wird nicht einfach werden. Es darf uns demzufolge kein großes Verletzungspech (auf den viel zu dünn besetzten Kader) ereilen und der Trainer müsste mal endlich einen roten Faden im Bereich Taktik und Konzept entwickeln.

    Warum man beim Auswärtsspiel in Schalke auf einen schnellen, konterstarken Spieler wie Lorenzen im Kader verzichtet, bleibt mir ein Rätsel (nicht das einzige in dieser Saison). Da Schalke zurzeit auch nicht bärenstark ist und mit ein wenig Glück hoffe ich auf ein 1:1. Der Punkt bringt uns tabellarisch nicht viel, kann aber eine Signalwirkung haben. WIr haben 9 Heimspiele in der Rückrunde. Sechs müssen davon gewonnen (da auswärts fast nur dicke Brocken warten). Wie das gehen soll bei einer Truppe, die zuhause lediglich 4 Punkte in der Hinserie geholt hat, weiß wohl kein Mensch (aber das ist halt Fußball).

    Mehr Sorgen macht mir die Tendenz der letzten vier Spieltage: Gegen vier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (so genannten vier Endspiele) wurden nur zwei Punkte geholt. Drei der vier Spiele hat der Trainer durch schwerwiegende taktische Fehler verbockt (HSV, Köln, Frankfurt). Mir fehlt einfach der Glaube an Skripnik, dass er das noch hinbekommt. Leider sieht das die Vereinsführung wohl anders und es wird erst dann wohl zum Trainerwechsel kommen, wenn es zu spät ist (nämlich nach dem Darmstadt- resp. Hannover-Spiel). Von daher habe ich mich innerlich schon mit Sonntagmittagspiele gegen Sandhausen und Co. eingestellt.....
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Knappe vier Stunden noch und dann knallts ! :lol: :cool:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das prädestiniert ihn immerhin schonmal auf jeden Fall, anstelle eines Felix Kroos gesetzt zu werden... :kaffee:
     
  5. Fragt sich nur, wie?

    Meine Glaskugel ist offensichtlich kaputt. In einem tiefen Loch da drin stand 3:1 ......für SVW...........:eek:

    Los Leute, diese Schlacken sind nix Besonderes. Macht sie fertig!!:applaus::bier:
     
  6. Ihr müsst heute Werder bis zum Ausmaß unterstützen! So wie ich auch.
    Meine Freundin sagt ich darf heute nur bei jedem Tor von Werder nen Bier haben :ugly:
     
  7. Das wird Deine Freundin heute Abend hoffentlich noch bereuen, gesagt zu haben :beer:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das beste Mittel, um wieder trocken zu werden... :kaffee:
     
  9. Warum? Nüchtern f.... man am besten...:lol:

    Das einzige was uns in unserer Situation noch hilft sind Dreier. Unentschieden-Pünktchen helfen uns keinen Deut weiter.

    Was mich betrifft: Ich habe die Bundesliga geistig zum Mai dieses Jahres abgehakt, plane schon meine (viel interessanteren) Auswärtsreisen für nächste Saison nach St. Pauli, Düsseldorf, Kaiserslautern, Bochum etc..

    Sollte der Abstieg dann auch faktisch besiegelt sein, wird es mich nicht mehr umhauen, da bereits damit abgefunden. Schaffen wir es -wider Erwarten- doch noch, nehme ich das einfach als suuuuuuperfreudige Megaüberraschung auf und mache dann eine spontan organisierte Megaparty.
     
  10. Man, man, man.
    Ich kann dieses mimimi Abstieg, mimimi 2. Liga, mimimi Werder ist sooo schlecht echt nicht mehr hören.
    Ja, Werder steht momentan auf dem Relegationsplatz. Sind aber (für Werder) noch 17 Spiele zu spielen.
    Wenn es rechnerisch nicht mehr geht, stimme auch ich (evtl.) in dieses mimimi ein. Nur jetzt schon geht es mir gehörig auf die Eier.

    Auch wenn es heute 0 Punkte gibt. Egal, Schalke ist nicht unsere Kragenweite. Ich will zumindest ein ordentliches Spiel des SVW sehen.

    AMEN (das war das Wort zum Sonntag).
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber was soll einem nach dieser Hinrunde unter diesem Trainergespann - genaugenommen gingen die unterirdischen Leistungen schon im Laufe der letzten Rückrunde los - große Hoffnung geben?

    Würde mit dir ja übereinstimmen, wenn man die Winterpause genutzt hätte endlich einen Trainer zu engagieren. Aber darauf hat man verzichtet.
     
  12. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Eurobbabogaaaal!

    Meister oder Champions League wird's wohl nicht mehr. ;)
     
  13. Leider hat Werder aber gegen keinen einzigen Verein außerhalb der eigenen Kragenweite gewonnen (Gladbach war zu dem Zeitpunkt ja glücklicherweise nicht in der Verfassung wie letzte Saison und wie nach dem Trainerwechsel) und zusätzlich noch gegen reichlich Vereine, die eigentlich auf Augenhöhe sein sollten, Punkte liegen gelassen. Daher kann man diese Ausrede jetzt eigentlich nicht mehr gelten lassen. Ich erwarte zwar nicht, dass Werder jetzt jedes Spiel, auch gegen die Spitzenteams, gewinnt, aber ich erwarte zumindest, dass das zumindest mit allen Mitteln versucht wird und die Mannschaft nicht weiterhin vor und nach den Spielen mit allen möglichen Ausreden versorgt wird.
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nimm es mir nicht übel, aber für mich ist das, was Du da selber schreibst, nichts anderes als dieses "mimimi, Werder sooo schlecht!"

    Es gibt in der Rückrunde 15 Spiele, in denen es m.E. möglich ist zu punkten.
    Gelsenkirchen gehört dazu und sollte nicht von vornherein abgeschenkt werden.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Machen wir uns doch nichts vor, die Rückrunde wird für uns ein Himmelfahrtskommando.

    Es kann klappen - muss aber nicht.

    Richtung Rückrunde noch einige Panikkäufe bzw. -leihen.

    Wieviele Spieler haben wir denn nun im MF??
    Gefühlte 100 !
    Aber zu keinem richtig Zutrauen... :roll:

    Habe gehört, dass man an jetzt gerade an Lazios Onazi dran ist.
    Gut, auf der 6er kannst du nahezu jeden holen, der den derzeitigen Protagonisten zumindest ebenbürtig ist... :O
     
  16. :tnx::tnx::tnx:

    Schauen wir uns doch unsere Abstiegskonkurrenz an, die punkten ständig gegen diese Mannschaften. Am letzten Spieltag hat sogar der letzte Stuttgart Wolfsburg besiegt, gestern hat der bisherige Letzte Hoffenheim gegen Leverkusen einen Punkt geholt, gegen ein Team, gegen das wir sang- und klanglos 0:3 untergegangen sind und danach nur sagten, das die eine andere Kragenweite sind.

    Dieses Gerede von anderer Kragenweite kann ich einfach nicht mehr hören. Wer mit der richtigen Einstellung, viel Biß und Leidenschaft gegen diese Teams spielt, kann durchaus punkten!!!!!
     
  17. :tnx::tnx::tnx: Würde mir mal endlich wünschen, dass wir mal eine Saison lang nichts von den altbekannten mangelnden Einstellungsproblemen sehen... Leider wird das wahrscheinlich nur ein Wunsch bleiben.
     
  18. Einfach mal morgens die Zeitung aufmachen, wo drin steht: "Starke Bremer bezwingen Schalker"!
     
  19. Gegen solch einen Gegner sollte man Beton anrühren und alle Mann auf Abwehr trimmen ! Andere Clubs kriegen das ja auch hin gegen S04
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo das ja eine unserer absoluten Paradedisziplinen ist... :lol: :bier: