Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 10. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2012
  1. Schalke!

    20 Stimme(n)
    31,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    12,5%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    56,3%
  1. Für diese Spiele und die wirklichen "Big Points" fehlt der Mannschaft ein Tick. Das ist mangelnde Konzentration, vor allem Erfahrung, aber zuletzt auch Pech. Da dran hängt´s halt.
     
  2. In dem Fall ein Glück, dass wir nicht gewonnen haben. Einige Foristen hier hätten vermutlich nicht gewusst, worüber sie sich beschweren sollen.
    Aber mal ganz im Ernst. Daran sieht man doch, dass es alles gar nicht so düster ist, wie es manche zeichnen. Zu diesem Sieg hat nicht viel gefehlt, vielleicht nur etwas Aluminium. Und klar macht die Mannschaft noch dumme, ärgerliche Fehler, aber ich bin optimistisch, dass sie sich noch steigern wird, noch abgeklärter wird. Und dann haben wir wieder ein Team, das uns Spaß macht. Bzw. mir macht die Mannschaft eigentlich so schon Laune auf mehr :applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, hätten wir gewonnen, wären wir sechs Punkte vor Wolfsburg. So sind es dann eben drei.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Auch ein kurzes Fazit von mir:

    Direkt nach dem Spiel, wenn man emotional noch voll dabei ist, schimpft man natürlich noch auf den Schiri und trauert den vergebenen Chancen nach. Aber klar ist, dass der Schiri keine Tore schießt und wir uns bei den Gegentoren sehr ungeschickt anstellen. Das Problem ist, dass nur ein Spieler mal einen kleinen Aussetzer haben muss, und schon kann es zum Gegentor kommen. Im Falle des 1:1 war es Schmitz, der viel zu weit wegstand vom Gegner. Warum wir immer wieder Zuordnungsprobleme haben, verstehe ich leider auch nicht.
    Beim 2:1 lassen wir uns wieder mal wie eine Schülermannschaft auskontern nach eigener Ecke. Müssten wir nicht bald Jubiläum haben? In den letzten 10 Jahren das 100. Gegentor nach eigener Ecke oder so? Na egal. Da mach ich der Abwehr keinen Vorwurf. Da muss einfach unser Mittelfeld schneller nachrücken, auch wenn es mit Sicherheit schwer fällt, da man schon vorher einen großen Aufwand betrieben hat. Und weil Draxler ja auch erst zur Halbzeit reinkam und mit Sicherheit noch etwas mehr Power hatte. Dennoch ein total unnötiges Gegentor.

    -----
    So, und nun nochmal die etwas emotionalere Seite :D Das Papadopoulos sich mehrmals hat fallen lassen (ist mir zumindest zweimal aufgefallen) und der Schiri darauf auch ständig reinfiel, ist natürlich ärgerlich. Kevin hätte sonst eine Riesenchance zum 2:0 gehabt. Glück für Schalke, und (mal wieder) Pech für uns. Aber die Szene würde ich nicht als spielentscheidend werten, denn de Bruyne hätte genauso gut verschießen können. Viel spielentscheidender war die Schwalbe von Jones, wo der Freistoß zum 1:1 führte. Danach lief leider nur noch sehr wenig bei uns zusammen.
    Ach ja, und Elia darf sich natürlich nicht so provozieren lassen. Zwar irgendwo verständlich, aber sieht das der Schiri, darf er sich über Rot nicht beschweren. Klar ist auch, dass Höwedes ein ziemlich asoziales Verhalten an den Tag gelegt hat, indem er erst Elia außerhalb des Sichtbereichs vom Schiri ohne Grund anrempelt, und er daraufhin nach Elias Handwischer direkt zum Schiri rennt und sogar mit ihm in der Halbzeitpause nochmal darüber diskutiert.
    -----

    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass unsere Mannschaft eine starke Leistung gezeigt hat, ihr leider aber noch ein Ticken Glück und Erfahrung fehlt. Schalke war letztendlich nicht unbedingt die bessere, aber die cleverere Mannschaft. Wir werden auch weiterhin noch sehr ärgerliche Punktverluste hinnehmen müssen, aber die Mannschaft spielt seit Jahren endlich mal wieder gescheiten Fußball und ich bin zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz landen werden. Wie hoch und ob es dann für die EL reicht, wird sich zeigen.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Problem ist, daß die Mannschaft jetzt schon in der dritten Saison neu aufgebaut wird und sich noch nicht wirklich was geändert hat.
    Sie spielen nicht schlecht, ja sogar überlegen und haben dann nur Kondition für 60 Minuten - oder brechen sofort nach dem ersten Gegentor ein !
    Daran sollte TS mal arbeiten !

    :schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich meine, wir stehen jetzt noch vier Punkte vor der Relegation !:ugly:
     
  8. Aaron Hunt steht zur Auswahl .. "Tor des Spieltags" Momentan ist er 1. und hat selbst Reus sein Hammer geiles Tor überholt :schal::applaus:


    Alle Fleißig Abstimmen :applaus: Dann hätten wir wenigstens eines an diesen Spieltag gewonnen :ugly:
     
  9. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Zum Thema hätte

    Werder hätte gewonnen wenn der schiri uns das spiel nicht zerpfiffen hätte