Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 10. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2012
  1. Schalke!

    20 Stimme(n)
    31,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    12,5%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    56,3%
  1. Silent

    Silent Guest

    Warts ab, unsere Schönspielertruppe (danke eisenhorst ;) ) wird schon für genügend Überraschungen sorgen. Ich denke jedoch eher negative (siehe Augsburgdebakel)
     
  2. Das Ding ist nur, wenn du die Punkte nicht machst, bleibt man der Depp ;)
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich bin immer noch völlig bedient...

    Wieder mal Auswärts eine gute Leistung gezeigt und am Ende nichts Zählbares mitgenommen. Das ist einfach nur bitter... und dann kommt am Schluss alles zusammen.

    - 2x Latte
    - die Schwalben von Papadopoulos (evtl. 2:0) und Jones (Freistoss vor dem Ausgleich) werden vom Schiri übersehen bzw. falsch bewertet
    - letzte Aktion wird auf der Linie geklärt
    - wir fangen das entscheidende Gegentor wieder nach eigener Ecke

    Das macht einfach keinen Spaß mehr... dieser Sport kann so grausam sein. :(
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Grausam sind die markierten Punkte.
    Chancen und Räume nutzen und in zählbares (Tore) ummünzen wäre halt mal angebracht. Ständig nur schönspielen und daraus nichts zu machen bringt halt nix.
    Das jemand auf der Linie steht soll durchaus vorkommen (scheinbar aber nicht bei Werder) und das man sich nach eigener Ecke auskontern lässt ist einfach nur lachhaft. Das hat nichts mit Grausamkeit zu tun.
    Das ist ne Sache der Absicherung, Raumaufteilung, etc. (also trainierbar bzw. verhinderbar mit mehreren Spielern die absichern).
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und die macht man nicht, weil man immer die gleichen Fehler macht. Und wenn sich das nicht ändert, kann man noch so gut spielen: man wird immer wieder unnötig Punkte abgeben!
     
  6. Silent

    Silent Guest

    :tnx:

    Und da diese Fehler unter dem gleichen Trainer immer und immer wieder auftreten und dieser Trainer hier wohl eine Art Beamtenstatus hat, habe ich die Hoffnung auf Besserung leider schon aufgegeben :(
     
  7. Dieser Trainer hat in wechselnder Besetzung immer wieder Erfolge mit diesem Verein gehabt und macht sich jetzt nicht nur hier zum Deppen, weil er versucht, eine junge und teilweise noch unerfahrene Truppe zu einer spielstarken Mannschaft zu entwickeln, nur scheinen nicht nur hier einige an den Realitäten vorbei zu argumentieren. Wenn der die Brocken hinwirft, ich könnte es ihm nicht verübeln. Immer wieder die besten Spieler abgegeben zu müssen, immer wieder von vorne anzufangen ist sicher etwas, was nicht jeder Trainer so geduldig beherrscht wie TS. Ich denke mal, dass sein Blick auf die Mannschaft sehr realistisch ist und sich nicht immer decken kann mit den teilweise realitätsfernen Interpretationen einiger User in diesem Forum. Diese Mannschaft steht am Anfang, spielte heute gegen ein in den Grundzügen unverändertes und insgesamt deutlich teureres Team aus Schalke und war dabei nicht einmal schlechter. Alle Achtung !
     
  8. Nun, nachdem ein paar Stunden vergangen sind, will ich dann auch mal was beitragen:

    1) Die Mannschaft spielt meiner Ansicht nach schön brav nach vorne, aber wo sind die gefährlichen Strafraumszenen? Irgendwie ist oftmals an der Strafraumgrenze Schluss!

    2) Nach dem Mainzer Spiel sollte man doch mal die Fehler in der Abwehr analysiert haben und die "groben" Fehler abstellen. Und dann fällt heute das 1:1 als Kopie vom Mainzer Ausgleichstor! Lachhaft...echt lachhaft!!!

    3) NAch dem 1:1 heute hatten die Jungs mal wieder die Hosen bis zum Rand voll, was sich durch zahlreiche Fehlpässe bestätigte. Ich denke, die Schalker hätten auch mit 7 oder 8 Mann noch gewonnen. Wadenkrämpfe waren ja bei Schalke schon zu beobachten und trotzdem reichst gegen Werder! Unfassbar.....obwohl die Schalker das Arsenal-Spiel in den Knochen hatten.

    4) Mal wieder hört man: "Ja, wir haben heute ja gut gespielt, aber leider hats nicht ganz gereicht..." Den Spruch kann man ja nicht mehr hören! Gegen Dortmund, Bayern, Schalke und Hannover reichts einfach nicht, da spielt man gut gegen aber leider holt man keine Punkte. Und gegen die vermeintlich Schwächeren wie Augsburg oder Greuter Fürth wird schwach gespielt. Fazit: Gegen die Mannschaften auf den internationalen Plätzen reichts nicht und gegen Abstiegskandidaten spielt Werder den "Sozialverein", der all denen zu Punkten verhilft. Ist einfach zu schwierig, gegen Kellermannschaften zu gewinnen. Was bleibt sind Siege gegen Mannschaften von Platz 6 bis 13 oder so. Mal sehen, ob Werder am Saisonende überhaupt Richtung 40 Punkte steuert.

    5) Es bleibt ein Traum, dass Werder die "Schönspielerei" in Zukunft in Punkte umsetzt, die zur Euroleague berechtigen. Im Moment hat die Mannschaft dort meiner Meinung nach (noch) nichts zu suchen. Es wäre eine Blamage für den deutschen Fußball, wenn international so verteidigt werden würde wie die Mannschaft es derzeit tut!

    Im Ergebnis habe ich mittlerweile keinen Bluthochdruck mehr, wenn ich die Spiele von Werder sehe. Irgendwie hat man so wie heute schon so eine Vorahnung, wie es ausgehen könnte, da bleibt man einfach cool. Was nur noch aufregt, sind die ständigen Wiederholungen, wenn es um die Rechtfertigungen geht! Da brauch ich schon mal Alkohol....
     
  9. Und genau darum geht's!:daumen::tnx:
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich sehe es genau wie du. Man hat fantastisch gekämpft und gespielt. Trotz Benachteiligung des Schiedsrichters hätte man mindestes ein Unentschieden verdient gehabt. Aber ich bin mir sicher dass das glück irgendwann zurückkommt.
    So zu verlieren ist keine Schande. Es wird auch noch wieder rückschläge kommen aber ich bin mir sicher dass man sich stabilisieren wird.
    Wenn KAs geht, hoffe ich wenigstens, dass TS bleibt. Er arbeitet mit dieser Mannschaft fantastisch und zeigt, dass er etwas neues aufbauen kann.
     
  11. Die Sache mit dem Glück ist aber tückisch. Das wurd bisher bei jedem, knappen Spiel gesagt. Irgendwann ist das nicht vorhandene Glück schlicht Unvermögen.

    Schön spielen ist super - wenns keine Punkte bringt aber totaler Mist.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Ein Segen das es immer mehr Leute verstehen :tnx:
     
  13. Silent seit Wochen bin ich schon der Meinung, aber sowas wird gern überlesen, da man lieber auf dir rumtritt. :p
     
  14. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es gleicht sich doch alles aus. Mal ehrlich gegen Mainz hatte man das glück das gegen Schalke gefehlt hat. Mir ist es lieber ein Mal zu verlieren und einmal gewinnen statt zwei unentschieden.
    Übrigens es wird hier so über die schlechte Abwehrleistung geschrieben. Gerade die Abwehr hat sich stabilisiert. Ich fand Werders Abwehr stabiler als die von Schalke. Der Unterschied war, dass Schalke mit Hilfe der Schiris effektiver war.
    Schalke hat doch bis zur 60 Min nur eine chance gehabt. Werder war den Schalkern bis dahin überlegen. Erst ein unberechtigter Freistoß brachte die Wende.
    Jedenfalls die Abwehr ist jetzt schon gegenüber den letzten Jahren stabiler und sie wird noch stabiler werden. Übrigens Lucki gefällt mir besser als Prödl.

    Wenn Werder diese Leistung das sie gegen Schalke gezeigt hat stabilisieren kann und vorne effektiver wirdd, kann sie mit jeder Mannschaft auch in der CL mithalten.
     
  15. Silent

    Silent Guest

    das muss wohl so sein^^
     
  16. Bloß keine Starallüren entwickeln!Ich will erst ein Autogramm von Dir,wenn sie diese Saison absteigen:lol::beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das (Fehl)verhalten von Anderen ist kein Grund, selbst ausfällig zu werden. dkbs
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Eigentlich war das keine schönspielerei sondern eine Stunde ein überlegenes Spiel. Problem bei Werders überlegennem Spiel ist die letzte halbe Stunde.
    Da muß nicht mehr überlegen gespielt werden, sondern effektiv. Das war nicht der Fall !

    :wild:
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ein Trainerwechsel? Irgendein Trainerwechsel? Welchen verdammten Trainer meinst du? Hauptsache ein Wechsel?

    Wann brgreifst du endlich was wirklich wichtig ist?
    Mal ist man im Fußball oben und mal unten da kannst du so viel schreiben und analysieren wie du willst.

    Warum, glaubst du, gibt es zb. Fans vom Vfl Bochum, Holstein Kiel, RWE, oder zb. St Pauly? Weil die dort geilen Fußball spielen oder alles richtig machen, bessere Trainer haben oder dicht beim Gegenspieler stehen?

    Nein Selent, die Seele des Spiels ist das der Verein geliebt wird.
    Thomas Schaaf ist teil des Vereins und ebenso alle die in schlechten Zeiten zu Werder stehen.
    Leider kann ich das bei vielen hier überhaupt nicht erkennen.

    Nach einer Niederlage muß man aufstehen und die Mannschaft mit Applaus und Anfeuerung daran erinnern das sie in der Pflicht ist alles für uns und Werder zu geben.

    Zieh dir mal das alte Lied von der Anfield Road rein, vielleich hilft das..

    Walk on, walk on with hope in your heart,
    And you’ll never walk alone,
    You’ll never walk alone......
     
  20. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: