Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    50 Stimme(n)
    46,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    14,0%
  3. Werder!

    42 Stimme(n)
    39,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was in dieser Hinrunde so gravierend unterschiedlich war, ist die Heim- und Auswärtsbilanz.
    Hatten wir jemals eine so tolle Heimbilanz?
    Andererseits: Waren wir auswärts jemals so schlecht?

    Bei der Ursachenforschung bin ich allerdings auch ratlos, kann mir dieses total unterschiedliche Auftreten auch nicht erklären.

    Zufrieden, sehr zufrieden sogar können wir mit den erreichten 29 Punkten sein, das uns nach wie vor alle Möglichkeiten des Erreichens eines europ. Wettbewerbs läßt.
    Ob es aber zur CL-Teilnahme reichen wird, ist sehr fragwürdig. Den direkten Vergleich mit den (derzeitigen) Spitzenteams haben wir deutlich verloren.
    Bayern, Dortmund und wohl LEIDER auch S04 werden wohl sicherlich vor uns landen.
    Bleibt die große Frage, ob Gladbach auch in der Rückrunde so stark bleibt und was aus Leverkusen wird.
    Wenns superoptimal läuft, kann es Platz 4 werden, aber dann steht auch noch ein hartes CL-Quali-Spiel an...
    Eine EL-Teilnahme sehe ich aber als realistisch an, diese totale Schwarzmalerei einiger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Und abgesehen davon wußte jeder, das diese Saison schwierig würde und das man nach der letztjährigen Katastrophensaison nicht unbedingt gleich einen CL-Platz erwarten darf...

    Was mich aber sehr sauer stimmt ist die Art und Weise, wie wir uns derzeit auswärts abschlachten lassen.
    Und auch diese ewigen Defensivschwächen und dieses katastrophale Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft kotzen mich langsam an. Ständig sind wir die Schießbude der Liga...:wuerg:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    -Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-
     
  2. Zustimmung! Zustimmung! Zustimmung!!!!!!
     
  3. :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
     
  4. Sorry, aber man kann es auch ein wenig übertreiben. Nach einem Sieg wird hier die gesamte Mannschaft inklusive Trainer hochgejubelt und nach einer Niederlage (auch wenn sie sehr hoch ausgefallen ist) wird hier von manchen eine ziemliche Endzeitstimmung verbreitet.
     
  5. :tnx::tnx:

    Ich halte es für schlicht fahrlässig bei einem nach der HR relativ sicheren EL Platz des Trainers Rücktritt / Entlassung zu fordern....Wo sind wir denn hier...
     
  6. Wenn mann gegen Wolfsburg daheim nicht gewinnt,gegen wen dann???
     
  7. howie

    howie Guest

    Ja eben. Denk mal drüber nach. Wir haben zuHause mit achundkrach gegen die schwachen Teams gepunktet und auswärts kein Stich gegen stärkere Teams gehabt.
     
  8. hennmey

    hennmey Guest

    Witz lass nach!!
     
  9. hennmey

    hennmey Guest



    Ich glaube auch immer noch an Werder. Ich wünsche mir, dass Du Recht hast. 1. Bundesliga ohne Werder kann ich mir nicht vorstellen.
     
  10. Ach und Krach? Das einzige "knappe" Heimspiel war mein ich gegen Hertha, der Rest war m.E. relativ souverän, wenn auch bei Freiburg ein wenig das Herz drunter litt.
     
  11. Es kommt immer darauf an wie mann verliert......müssen es denn immer direkt solche Klatschen sein?Nach vorne is dann auch tote Hose,immer das gleiche Schema.....
     
  12. Das kann man aber auch genau im umgekehrten Sinne sehen. Auswärts gegen die Topmannschaften nichts gerissen und in der Rückrunde kann man dann daheim gegen sie punkten.
    Auf der anderen Seite hatte man auswärts in der HR meistens nur Topteams, in der RR warten dann auswärts Gegner wie Lautern, Freiburg.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Sehe ich genauso, die Gegensätze sind schon krass. Ähnlich wie bei der Mannschaft was Heim- und Auswärtsspiele betrifft...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. howie

    howie Guest

    Du meinst also ernsthaft, dass wir gegen Bayern und Schalke zuHause gewonnen hätten? Der Unterschied ist ja eben, dass wir zuHause gegeb schwache Gegner meistens sehr glücklich die Punkte geholt haben, das wird auswärts nicht einfacher.
     
  15. Vorwerfen, dass Werder schei*e spielt und die 1. Liga nicht verdient aber trotzdem einen einseitigen Sieg gegen WOB als das Natürlichste der Welt sehen...Muss man diese Gedankensprünge / Argumentation verstehen?
     
  16. Genau meine Meinung.....:applaus::applaus::applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieder ein :tnx: ...

    Es gibt zum Glück auch noch Fans, die trotz der Scheisse heute noch vernünftig denken können...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Köln wars auch alles andere als souverän!
     
  19. Wer hat denn in der derzeitigen Wolfsburger Verfassung nicht gegen die gewonnen???
    Es redet keiner davon das Werder die 1.Liga nicht verdient hat...nur was willst du mit dieser Mannschaft in einem Europäischen Wettbewerb? Das haben doch die letzten Ausflüge in der CL gezeigt,und da waren Wir noch um einiges besser besetzt als zur Zeit....
     
  20. Stimmt. Da hat man aber Moral bewiesen, wie so häufig in dieser Saison, und das Ding dann zum Schluss aufgrund einer sehr starken 2. HZ verdient gewonnen.