Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    120 Stimme(n)
    49,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    11,1%
  3. Werder!

    97 Stimme(n)
    39,8%
  1. Sehr schöne Worte, kann ich mich zu 100% mit identifizieren und muss auch nichts mehr hinzufügen!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu der Psychologen- und Betreuerstab-Ausstattung:
    Werder HAT doch einen Psychologen an der Hand, dachte ich -> Uwe Harttgen, der zudem als ein damals sehr guter Ex-Profi und Ex-Kollege von TS sicher doppelt qualifiziert ist. Die Bereiche Video-Analyse macht bei Werder der Trainerstab selbst. Ich denke, wenn die das Pensum nicht mehr schaffen, werden sie da schon aufstocken. Das was Werder gegenüber den Bayern weniger im Bereich Ärzte, Physiologen hat, gleichen externe Spezialisten wohl gut aus. Von daher sehe ich da nicht, das man Nachholbedarf hat.

    Was mir eher Sorgen macht ist KA, der eigentlich 2 Jobs zeitgleich ausfüllt und in der Krise noch so eine Art Unterstützer von TS geworden ist.

    Schaaf und Allofs geben alles. Man sieht es ihren Gesichtern an, die in den letzten 2 Jahren jeweils um mindestens 10 Jahre gealtert sind. Beide sehen ausgebrannt aus, als Chef eines größeren Betriebs mit 2 verdienten Mitarbeitern, die so aus der Wäsche gucken würde ich die beiden 4 Wochen weit weg auf Kur schicken und zusehen, das die 4 Wochen nochmal um weitere 6 Wochen verlängert werden. Damit die beiden wieder fit werden. Das sind sie momentan nicht. Sie leiden und sie quälen sich selbst viel mehr, als es irgend ein Spieler tut.

    Da man KA ebenso wenig feuern wird wie TS, muss der Hebel bei der Mannschaft angesetzt werden. Es gibt dafür eigentlich zwei grundverschiedene Wege: Erstens dem Versagerteam die Bewährungschance in London und dann vor eigenem Publikum zu geben oder zweitens, diejenigen, die sang- und klanglos zusammen gebrochen sind und sich nicht mal bemüht haben aus dem Kader aussortieren und etliche junge Leute hoch holen, um einen Bruch zu schaffen.

    Die Mannschaft hört anscheinend nicht mehr auf den Trainer. Und ihnen fehlt Wille und Enerige. Schlimmer kann es unsere U23 auch nicht machen. Aber bei denen darf man wenigstens noch die Erwartung haben, das sie eine einmalige Chance sehen, auf den Trainer hören und sich zumindest 100% reinhängen.

    Tun sie das , verzeihe ich ihnen auch die Fehler ! Das Ayik und Kroos sowieso sehr nah an der 1. Elf sind, weiß man, Balogun auch.

    Aber man weiß eben auch, das Testroet und Thy hervorragende Stürmer sind, ein Trinks, der ja bald wieder fit sein sollte (hoffentlich !) ein hervorragender MF Spieler ist, ein Schmidt auch durchaus Potenzial haben soll und und und.......
    Wie gesagt: Schlimmer als jetzt kann es kaum kommen. Zumindest in dieser Situation überlegenswert.

    Und zum Thema "Abschenken" , wenn man unsere Youngster ranlässt:

    Wie bitte schön soll man die Spiele in Hannover, in Stuttgart und in Schalke und die Horror-Auftaktpleite in Hoffenheim bezeichnen ? Oder die 2. HZ gegen Nürnberg und das Spiel gegen Mainz zu Hause ? Ist es so sicher, das unsere Youngster weniger auf die Beine bringen ? Geht das überhaupt, noch weniger zu geben ?

    Klar ist, es muss was passieren. Der Trainer muss agieren, wenn er die Handlungshoheit behalten will. Ansonsten spielt die Mannschaft so weiter, bis doch ein neuer Trainer kommt oder bis der Abstieg, der im Moment noch weit weg zu sein SCHEINT, doch noch Realität wird. Das gilt es zu verhindern.
     
  3. Es ist doch so, und das auch schon im Grunde seit Jahren, dass Bremen nur mit seiner 1. Elf Top-Niveau hat. Die Bank ist bei uns schon ewig nicht in der Lage, Spieler zu ersetzen. Darum kommen wir auch immer erst zum Ende der Liga wieder oben ran, wenn man aus Europa ausgeschieden ist und man fast immer mit der 1. Mannschaft spielen kann.
    Aktuell: Naldo fehlt die ganze Saison, Piza im Grunde auch, Özil fehlt an allen Ecken! Das sind 4 Eckpfeiler!
    Dazu dann immer wieder kleinere Ausfälle diverser Spieler sowie Spieler die sonst was von sich halten, aber nix bringen. Zum Beispiel Hunt!
    Und dann noch Leute wie Borowski und Jensen, die einfach nix mehr bringen.
    Wie es zwischen Mannschaft und TS aussieht, kann ich nicht beurteilen aber man muss KATS den Vorwurf machen, diese Mannschaft zusammengestellt zu haben. Wie oft wurde gesagt, dass der Kader durchleuchtet wird und dann entsprechend gehandelt wird?? Da hängt man einfach zu sehr an TB, DJ usw.!
    Deswegen wäre vielleicht ein Trainerwechsel gar nicht mal so schlecht, um da mal frischen Wind zu bekommen!!!!!! Den irgendwas muss doch mal passieren!!
     
  4. Hast du dir mal die U23 angeschaut? So sympatyhisch ich deinen Gedanken auch finde, aber greif mal einem nackten Mann in die Tasche! Von hinten bekommt die sog. erste Reihe keinerlei echten Druck. Würde die U23 sich auch nur halbwegs ordentlich präsentieren, würde ich den Jungs eine Chance geben. Aber so ist es wie die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der Mannschaftsaufstellung.
     
  5. Und deshalb werden Talente wie Kroos, Trinks, Thy usw. wechseln. Im Moment is es doch egal wie die Spielt. Wir haben dort Talente, die wen man sie in die erste 11 stellt viel mehr motiviert wären als ein Hunt! Trinks, Kroos, Boyce, Thy usw. können Stars werden. Und es ist doch schöner wen die Stars aus der eigenen Jugend kommen, und nicht gekauft wurden!
     
  6. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Liebe WERDER-Verantwortliche, setzt neue Massstäbe in der BL und schmeisst die Querulanten raus. Lasst euch nicht auf die Nase rumtanzen. Die meissten Fans stehen hinter euch!:svw_schal:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Einfach perfekt formuliert! Danke und eine schöne Adventszeit ! :svw_schal::svw_applaus:
     
  8. Da gebe ich dir absolut recht. Aber man sollte nicht die Jungs mit zu grossen Erwartungen beladen, denen sie dann unmöglich gerecht werden können. Normalerweise sollte man solche Leute in eine gut funktionierende Mannschaft integrieren und behutsam aufbauen. Hoffnungsträger in einer hoffnungslosen Situation können sie nicht sein. Dazu müsste man schon eher unsere mit Nationalspielern gespickte Verteidigung bei der Ehre packen. Seinen Status als heilige Kuh hat selbst ein Per Mertesacker verspielt.
     
  9. Auh Backe, das klingt wirklich stark nach Verzweiflung, Durchhalteparole für Zwecksoptimisten und sonstige Willenlose. Alles totaler Unsinn, denn am Anfang der Saison wurden die Protagonisten KATS zu den Chancen der Saison befragt und man gab die CL als Ziel aus, die Besetzung der Mannschaft sei ausserdem vollkommen ausreichend. Man gab/gibt lieber viel Geld für ein Stadion aus, angeblich um gut gerüstet für die Zukunft zu sein. Leider vergass man, dass der Erfolg Werder Bremens eben nicht in tollen Fanshops, noch edleren VIP Logen und einem besseren Bezahlsystem liegt, sondern ausschliesslich im sportlichen Bereich zu suchen ist - der Rest ergibt sich dann nahezu automatisch. Die Mannschaft wurde kapputtgespart und der Scherbenhaufen liegt nun vor gerade diesen Verantwortlichen. Man wird es sehr bald sehen, dass die Treueschwüre genauso viel Wert sind, wie in den meisten anderen Klubs auch, nämlich gar nichst. TS wird gehen müssen und auch KA wird aus dieser Talfahrt nichg ungschoren davon kommen. Werder kann ohne beide weiterexistieren und es ist an der Zeit, dass die Herren ihren guten Ruf auch als solches erkennen und entsprechend abtreten, bitte recht bald.

    B.
     
  10. Verdiente Leistung von Schalker04. Wenn ich erlich bin habe ich den Sieg auch gegönnt.Da Bremen imoment sowieso sehr schlecht spielt. 4:0 das passt richtig gut zu schalke 04 :applaus:
     
  11. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Fällt mir nix zu ein:stirn::confused:

    Das Anti-Hunt-Geseiere ist ja übel. Er hat gute Phasen er hat schlechte Phasen und er ist bestimmt nicht der Hauptschuldige. Auch wenn ich denke, dass ihm mal 2-3 Spiele Pause gut tun würden.

    Vielleicht einfach mal in die 2.-3. Herren stecken. Zusammen mit Arnautovic und, und, und
     
  12. Mir fällt einfach zur leistung gestern nix mehr ein. Das war eine frechheit :zweifeln:was die sich da geleistet haben . Ich sehe nich mehr ein mir meinen verein vom fussballsöldnern kaputtmachen zu lassen :wall:

    UND DIE GANZE schönrederei muss EIN ENDE HABEN: KEINE leistung kein support :wall:
     
  13. Bin ganz deiner Meinung was die Ursachen angeht. Allerdings war diese Fehleinschätzung von KATS was die Qualität der Mannschaft angeht einfach nur Pech. Wer konnte ahnen das die Mannschaft die letzte Saison dritter geworden ist und davor noch Pokalsieger plötzlich nicht mehr bundesligatauglich ist. Und nur Özil ist weggegangen.

    Eigentlich ein Unding weshalb ich eher Fehler im Trainerbereich vermute. Sei es zwischenmenschlicher und/oder technischer Natur.
     
  14. Eimer

    Eimer Guest

    ICh kannte es bis jetzt nochnicht aber dieses Viedeo sollte mut machen
    http://www.youtube.com/watch?v=qcFDuG_JVu4
    +
    Danke Shadiego und danke Werder Bremen

    Und es ist völlig egal TS und KA haben das momentan verschuldet aber sie sind genau die, die uns wieder darausholen.

    Danke für alles!
     
  15. Was muss eigentlich noch alles passieren bis auch der letzte von Euch mitbekommt das Werder nur noch Scheisse spielt, die Hälfte aller Zweitligisten hat mehr Power im Spielaufbau und das liegt sicherlich nicht nur an unseren faulen lahmarschigen Spielern, denn das System gibt der Trainer vor.Man hätte auf Schalke 8 Dinger bekommen müssen damit Schaaf und Allofs endlich mal wach werden.
    Dann spricht man immer von den vielen verletzten, wen kann man denn außer Pizzaro und Naldo noch gebrauchen ?
     
  16. :tnx:
    Sehr guter Beitrag
     
  17. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Werder Bremen war bisher dafür bekannt, aus wenig viel machen zu können, das es aber mal so umschlagen wird, das dass MEHR in zu viel negative Schlagzeilen offenbart wird, muß sich die Mannschaft und das Management vorhalten lassen!

    Ein Anautovic, Prödel usw. hat Werder nicht nötig, setzt doch jetzt mal auf die Stärken der eigenen Jungs aus der Zweiten, dann wird Ruhe einkehren und das MINIMUM erreicht werden können.

    Österreicher sind nicht das, was Werder Bremen vorran bringt :mad::mad::mad:

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, eine Innenverteidigung die solch Löcher aufweißt, ist noch nicht mal Kreisklasse reif! :wild:
    Ein Mittelfeld, das vor Überheblichkeit strotzt, darf sich Werder nicht leisten. :wall:

    Die Intensivstation läßt auch einige fragen offen, da hier zu vermuten ist, das Spieler verweichlicht werden.
    Kein Verein der Bundesliga, schreibt ihre Spieler so oft und lange krank :eek: :zweifeln:

    Denkt mal darüber nach :svw_schal:
     

  18. Über diesen Schwachsinn, den du da von dir gibst, braucht man nicht nachdenken.
     
  19. Nun muß Otto Rehhagel zurück und Rudi Assauer macht den Manager!!
    Kaputt machen kann man eh nix mehr und einen Versuch ist's alle male wert!!
     
  20. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Das wäre er allerdings, auch wenn ich hinter Kats stehe:D