Spieltagsthread FC Schalke 04 - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Dann fahr mal och zu de Pillen. :schal:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit!

    Wenn man mit dem Hund runter geht und man von einem Nachbarn mit den Worten "Ah, hat Werder wohl doch noch gewonnen, wa!?" begrüßt wird, dann weiss man das heute ein guter Tag ist.

    Wir brauchen uns nichts vor machen, eigentlich hat Schalke bis zu diesem ominösen Freistoß, aber auch wirklich alles richtig gemacht. Ich zitiere mich das mal selbst:

    Ob der Freitsoß am Ende berechtig war, kann ich gar nicht sagen, da ich bei der wohl einzigen Wiederholung, die vorherigen Sätze geschrieben habe.

    Aber gehen wir nochmal zurück. Uns fehlte vorne wieder über weite Strecken irgendwie jegliche Kreativität um auch nur im Ansatz zum Abschluss zu kommen. Die erste Chance hatten wir dann folgerichtig in der 67. Minute. So hatte Schalke uns eigentlich mit einem intelligenten Spiel voll im Griff. Aber Dank Pavlenka, der zwar das 1:0 auf seine Kappe nehmen muss, haben wir aber eben genau dieses 1:0 bis zu der 79. Minuten halten können. Dadurch, dass FloKo dann auch endlich reagierte und mit Johansson, der für mich mit Belfodil, der unglaublich viel gearbeitet hat, den heute besten Bremer gebracht hat. Sowohl bei dem Freistoß, dem folgenden Fehler von Fährmann, als auch beim 2:2 war Johansson der für mit entscheidende Mann. Zuvor hat er auch mit einem guten Doppelpass sich selbst freigespielt, dann leider schwach abgeschlossen, aber er deutlich gezeigt, dass durchaus was kann und vor allem warum du immer mit mindestens einem richtigen Stürmer spielen solltest.

    Ist der Sieg nun verdient? Mir ist das ehrlich gesagt gerade sch*** egal. Die Punkte sind so unglaublich wichtig und ich sehe ehrlich gesagt lieber mehr solche dreckigen Siege als irgendwelche dämlichen Unentschiedn oder Niederlagen nach denen die Mannschaft für ihr tolles Spiel gelobt wird.

    Die grundsätzliche Kritik an unserem Spiel und wie wir auch ansonsten aufgestellt sind bleibt, aber das ist mir gerade tatsächlich mal egal.
     
  3. Sehe ich ganz genauso wie du. Letzte Woche Chancen gehabt für 2 Spiele. Dieses Mal nahezu keine und gewonnen. Werder muss sich deswegen nicht schämen. Was allerdings schlecht war, das Defensivverhalten als Werder in Überzahl war. Gerade rechts lief bei Theo mal wieder manches schief. Aber wie gesagt, morgen fragt keiner danach.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  4. So ein Tag...................:beer:
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  5. AUSWÄRTSSIEG
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache nach dem 1:0 war das Spiel gegen Werder gelaufen
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Aufsteigende Form, jetzt 15.
    Punkte der Cleverness und des Willens -
    das ist der unverhoffte positive Impuls,
    für alle
    :klatsch:
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Von mir aus liegt fast alles im Westen. :D
    Das schreit ja förmlich nach ner guten Rückrunde :beer:
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    ...vergiß' die Unterbodenwäsche nicht...
    :wink2:
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    :unglaeubig:...Hundesbabys, Hundebabys, Hundebabys,...
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Die gibt's bei Schlacke heute nach dem Spiel zur Strafe.:XD:

    [​IMG]
    Aber ohne Senf und kalt. :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2018
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bis auf den "Drecksverein" Zustimmung
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14.  
  15. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Es war die gelungene Revanche fürs Hinspiel, wo man offensiv gute Akzente setzte und sich nicht belohnte. Schalke machte da das 2-1 aus dem Nix...Unvergessen das Foul von Kehrer, der mit 2 Blauen Augen und Werder mit einem kaputten Kruse und einem 1-2 davon gekommen sind..

    Für mich eines der Knackpunktspiele in der HR..Denn in diesem Spiel hatte Nouri "recht offensiv" spielen lassen.. Und aus Angst, dass das nochmal passiert hat er in WOB die erste HZ komplett vercoacht..Vielleicht war es ja heute wiederum ein Knackpunktspiel..nur das es diesmal in die andere Richtung geht..Manchmal sind Siege wie heute nötig, um wieder in die Spur zu finden...
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D

    :lol::lol::lol::lol::lol:
    :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    herrlich ist das
     
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  19. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Ich konnte noch nie einem Post mehr zustimmen als diesem.
     
  20. avantix

    avantix

    Ort:
    NULL
    Was bin ich happy! Ganz heimlich hatte ich eh' keine Angst vor Schalke- aber dass Werder auf Schalke gewinnt- spektakulär! :schal:
    Jetzt brauchen wir vor Leverkusen gar keine Angst mehr haben- in Pokalspielen und gleich gegen Leverkusen war Werder immer gut und hat die mehrfach weggehauen! :D
    Danke an die Truppe- das war sensationell! So ein Fehler von Pavy kann passieren und die Jungs haben das ja auch richtig stark kompensiert!
    Hätte ich nicht gedacht-das Wochenende ist gerettet!

    Mit sportlichem Gruß aus Dresden :knutsch:
     
    heiko7166 gefällt das.