Spieltagsthread: FC Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 8. Mai 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Mai 2022
  1. Sieg

    24 Stimme(n)
    66,7%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,9%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    19,4%
  1. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Vielleicht reichen ja auch schon die 60 Punkte zum direkten Wiederaufstieg aus! Heute hat man zwar "nur" einen dreckigen aber immens wichtigen Sieg eingefahren und damit seine Pflichtaufgabe erledigt. Man stelle sich aber einmal vor, dass sowohl der HSV in Rostock als auch die Lilien gegen Paderborn am letzten Spieltag nicht über ein Remis hinauskommen ...
     
  2. Darmstadt spielt nächste Woche Zuhause gg Paderborn?
    Die stehen hinter Werder in der Auswärtstabelle auf Platz zwei. Das hat Darmstadt auch noch nicht gewonnen. Die können allerdings auch nur noch auf den HSV und Bremen hoffen.
    Werder hat von den Aufstiegskandidaten die schlechteste Tordifferenz, aber auch die beste Ausgangslage (hinter Schalke natürlich).
    Aber, die ganze Rechnerei bringt nix. Werder muss einfach (endlich auch mal wieder Zuhause) die Hausaufgaben machen.
     
    meister4ever und opalo gefällt das.
  3. „Sensationelle“ Kommentare die man hier ließt.

    An alle die heute was zu meckern haben…, was wollt ihr??

    Fußball ist ein relativ simples Spiel, bei dem es gilt ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. WIE, ob schön oder nicht schön, ist doch erstmal total egal.

    versetzt euch bitte mal die Lage der Spieler, die mit so einer Situation auch erstmal klar kommen müssen. Dann hast du einen Gegner der sich hinten rein stellt und gut verteidigt.

    ich gewinne dich lieber „dreckig“ und habe drei Punkte im Sack, als Hacke spitze 1,2,3 spiele tollen Fußball und habe am Ende nix davon.

    also…. Immer daran denken…. Egal wie Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.
     
    andy0606, Gast0106 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und kriegen die Meisterschale :klatsch:
     
    Ewiger Fan, Dennis81 und rudi1980 gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Is doch eigentlich alles gut. Ich weiß nicht ob man es wirklich meckern nennen kann wenn man sagt, dass es ein Kackspiel war. Meiner Meinung nach war es das jedenfalls und das möchte ich auch hier und da gerne äußern.
     
    Wattwerderwurm, opalo und jannek03 gefällt das.
  6. Mein Senf: 1) Gewonnen und das auch noch mit 3:0. Nach dem "wie" fragt im Aufstiegsfalle niemand. Das war für die Spieler ganz sicher nicht einfach, der Druck zu gewinnen, war sehr hoch. Habt ihr gut gemacht, Jungs.
    2) Die "Meisterschale" ist mir total egal. Hauptsache ist, dass wir direkt hochgehen und bitte keine Relegation oder Platz 4.
    3) Ducksch oder Füllkrug würde ich bei knappen Spielständen auch nicht ohne Not auswechseln. Beide sind aus dem Nichts für Tore gut. In diesem Thread würde hier geschrieben, dass Lücke echt schlecht gewesen sei. Mag angehen, habe es nicht gesehen. Aber dann macht er doch das 0:2.
    4) Und nun mein Klassiker: wenn wir jetzt gegen Aue nicht mindestens einen Punkt holen, dann....ja, dann....
    ...haben wir es halt auch nicht verdient!!
    5) Wir werden aufsteigen!
    Schönen Abend euch allen!
     
    meister4ever, MrDave7, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  7. Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangssituation.
    Aber wir haben ein Heimspiel gegen eine biedere Durchschnitts-Mannschaft - war da nicht 'was mit Kiel?
    Ich hoffe, das Ömer wieder fit sein wird und mit einem vollen Weser-Stadion im Rücken, der Chance Meister zu werden - geht doch nicht besser.
    Trotzdem enttäuscht mich diese Mannschaft von Werder. Keine Ahnung was es ist, fehlendes Selbstvertrauen, mangelnde Erfahrung, Abschlussschwäche, Tempodefizite, . . . . . ?
    Macht Eure Hausaufgaben. Nächste Saison in der I. Liga, wird wieder alles möglich sein, siehe Bochum.
     
  8. Jetzt ist Regensburg an der Reihe.
    ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Man stelle sich vor wir hätten ein Ding zuhause gegen Ingolstadt oder Sandhausen gewonnen oder letzte Woche nicht verloren….. Es hätte so einfach sein können. Und jetzt ein Showdown am letzten Spieltag.
     
    janstoike und Brewer277 gefällt das.
  10. Puuh, was für ein Nervenspiel, in das sich Werder diesmal aber irgendwie noch hinein gebissen hat. Pflichtaufgabe mit Ach und Krach erfüllt. 0:3 klingt am Ende fast noch standesgemäß, was den Spielverlauf aber nicht richtig widerspiegelt.

    Am Ende zählen die 3 Punkte, die Werder nun doch noch den letzte Woche schon erhofften, am Ende aber leichtfertig verspielten Matchball beschert.

    Für das Spiel am nächsten Sonntag muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Ich denke, jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat. Direkter Aufstieg oder ggf. gar nur Platz 4. Ein typischeres Endspiel kann es kaum geben. Btw, danke an dieser Stelle nochmal an Fortuna Düsseldorf.

    Für heute bin ich erstmal nur erleichtert, trotz des erneuten Ausfalls von Ömer Toprak. Heute war er schon zu Beginn nicht fit und zeigte sich, solange er spielen konnte, eher als Unsicherheitsfaktor denn als Stabilisator. Egal. Alles Gute, Ömer und schnelle Besserung. Alles weitere am Saisonende.

    Für diese Woche wünsche ich mir insbesondere eins: Kräfte bündeln, Konzentration nochmals hochfahren und vor allem gesund bleiben.

    Holt Euch den Wiederaufstieg. Am nötigen Support wird es bestimmt nicht fehlen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  11. Weiser für mich bester Bremer, Füllkrug in der zweiten Halbzeit auch gut. Und: Heute fand ich die Einwechsler Rapp und Schmidt stark!
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Für mich scheiß egal was passiert, hauptsache wir stehen am Ende am Rathaus :party:
     
  13. Zu einer Saison gehören 34 Spieltage und nicht nur 5 od. 6. Werder ist die beste Rückrundenmannschaft also kann man auch sagen das in der Hinrunde der Aufstieg verspielt wurde wenn es denn nicht klappt. Ich finde die Reduzierung auf die Spiele gegen Sandhausen oder Ingolstadt totalen Schwachsinn. Wie schon gesagt die Saison hat 34 Spieltage und alle sind für die Endabrechnung entscheidend, es wurden auch davor schon Punkte verschenkt.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...heiser und glücklich zurück mit 3 Punkten und Null Gegentoren im Gepäck, war ne schöne Auswärtsfahrt...:schal:
     
  15. Schlake verliert, wir gewinnen...sauberes Ende...:wdance::wdance::wdance:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Man(n) will doch am Ende nicht nur aufsteigen (was ausser Zweifel stand), sondern Schlake 06 figgen..!!! Wir ham den Jahn...und Schlagge Nürnberg.

    Pauli hat nicht so schlimm versagt, wie wir..die waren immerhin Gast..Füllkruch trifft überall...auch da, wo er nicht rein gehört..ein Dilemma, wenn man Zug zum Tor hat..Mannmannmann..

    Glaube an Euch...:opa::opa::opa::opa:
     
  17. Einfach kann Werder aber nicht. Und ehrlich: in unserer Siegesserie waren auch ein paar glückliche Dinger dabei.
     
  18. Hätte, hätte .... hätten wir gegen Sandhausen oder Ingolstadt gewonnen ... hätte Darmstadt in Düsseldorf gewonnen ... hätte beim Spiel HSV gegen uns in letzter Sekunde das Tor gezählt ... dann wäre vieles anders.
    So ist Fußball.
    Nun gilt es nochmal 90 Minuten + zu zittern oder nicht und dann aufzusteigen oder nicht.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frei nach dem Motto des Fussballs...

     
  20. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bin mir jetzt sicher, dass wir aufsteigen.
    Das wird zwar nächsten Sonntag höchstwahrscheinlich ein Nervenspiel, aber die Chancen stehen, glaube ich, sehr gut, dass Stellingen in Rostock nix gebacken kriegt und Darmstadt muss auch erst gewinnen. Der Druck bei denen ist definitiv größer. :nohsv::p