Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    5 Stimme(n)
    10,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    6,5%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    82,6%
  1. Man sieht hier wunderbar, wie ausgeglichen die Bundesliga ist. Mit etwas mehr Qualität im Abschluss und weniger blindem Schiri holen wir aus den vier Spielen 7 Punkte mehr.
    Aus guten Leistungen nichts mitnehmen kann extrem frustrierend sein und ich hoffe, dass sich dass nicht negativ auswirkt.
    Gegen Schlacke mit den vielen verletzten und gesperrten Spielern muss man zuhause jetzt den Dreier einfahren!
     
  2. War der Werner nicht beim 3:2 abseits? Für mich sah das so aus?
     
  3. Heute war auch was drin..und was ist raus gekommen?
     
  4. Das war nicht der Beitrag. Der Beitrag wäre gewesen, dass das ,was du schreibst, nicht stimmt - frei erfunden ist - und sich darauf bezieht, dass es Meinungen gibt, die von mehreren geteilt werden: Ergo hat dann NICHT jeder seine "eigene" Meinung Punkt
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War er nicht. Der hatte gut einen Meter, was das Verhalten von Luki noch blöder macht.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "So langsam" nervst du, was erwartest du denn eigentlich?
     
  7. Das Einige hier mal aufwachen und ihre Werder-Brille ausziehen..Wir sind einfach zu schlecht, es fehlt überall Qualität..so einfach ist das !
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fand Elia gar nicht so schwach. Mir kommt er immer einen Tick zu schlecht weg. Er arbeitet viel und ihm fehlt häufig einfach auch der Mitspieler mit dem er mal einen Doppelpass spielen kann.
    Zu Fritz will ich mich einfach gar nicht mehr so viel äußern. Er muss mit seiner Erfahrung einfach häufiger richtiger stehen. Ich kapiere nicht wieso ihm immer wieder so Anfängerfehler wie beim 1:1 unterlaufen. Klar sind er und Bartels sich da nicht ganz einig. Aber den Pass von Altintop muss er erahnen und er muss auch wissen, dass da ein Gegenspieler in seinen Rücken laufen kann und wird. Das gleiche hatten wir in der zweiten Hälfte bei einem Konter. Da kommen zwei Augsburger in den Strafraum zum einen orientiert sich Prödl innen und dann orientiert sich auch Fritz zu weit nach Innen aber auf seiner Position steht ein Augsburger frei. Zum Glück war die Flanke einfach zu unpräzise. Und genauso viel ja auch das 1:0 für Hoffenheim schon. Fritz hat seinen Raum einfach nicht im Griff.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dem so ist: Was ist daran aktuell zu ändern?
     
  10. :tnx: Amen !!!!!!!!!!!!

    Viele hier haben wirklich noch die Werder Brille auf und meckern über Schiris und Abseits....
     
  11. Soooo schlecht war das heute gar nicht. Augsburg hat in der 2. Halbzeit eigentlich um die Niederlage gebettelt, nur unsere Jungs waren nicht in der Lage die ganzen Augsburger Fehler auszunutzen, offensiv waren wir heute leider zu harmlos. Trotzdem hätten wir noch das 3:2 machen können und damit evtl. das Spiel für uns entscheiden, nur dann haut der Caiuby so einen Schuss aus und unsere Abwehr schläft komplett. Extrem ärgerlich das heute zu verlieren, sowas muss man einfach abhaken und gegen Schalke es weiter zu versuchen, wenn wir so weitermachen werden wir sicher noch gegen einige Mannschaften gewinnen.
     
  12. Zum Thema Spielplan, Schiri"Leistung", DFB/DFL- Lieblinge:
    Der Spielplan ist zumindest zum zweiten mal in Folge nicht unbedingt unsre Freund (finanzielle Einbußen)*, die Schiedsrichter wissen ganz genau wer am Ende einer jeden Saison auf welchem Platz zu stehen hat**, und das der DFB/die DFL ja eh nur alle 5-6 Jahre mal einen anderen Verein die Meisterschaft gönnen*** ist sehr offensichtlich.

    * zum zweiten mal in folge im Sommer nur zwei Heimspiele (davon auch noch eines am Dienstag):
    im Winter gibt es weniger "Laufkundschaft" (Familienväter mit Kind etc.);
    klar, dass da zumindest in Ansätzen es an der Kasse nicht so klingeln kann (wer will sich als spontaner Stadiongänger -Tageskasse- im Winter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abfrieren...?)

    **zur heutigen Leistung:
    bis zur 20ten Min waren beide Gegner gleichwertig, Werder führt und wird besser...
    da miss man als Schiri eingreifen, da ja sonst das "ungeliebte Kind der Ligabosse" (siehe***) ja gewinnen könnte... Ein Elfmeter um dieses Aufbäumen käme da doch gerade recht...


    *** DFB/DFL-Lieblinge:
    ich denke nicht, dass ich einem Werderfan hier noch aufdröseln muss, wie ungeliebt Werder, Bremen und das Weserstadion für die "heilige Obrigkeit" in Frankfurt ist.
    Sowohl Werder wird verpfiffen, Bremen als Standort für die DFL-Finanzen wird kleingehalten (dann doch eher NRW und das "tolle" Konzept der Ordneramateure bei Risikospielen #Fussballländerspiele und die zu tragenden Kosten für BL-Vereine)
    Da bekommen wir in Bremen weder ein Spiel in 3 Jahren zugesprochen -Einbußen für die Weserstadion GmbH- geschweige denn, dass man auf den Bremer Senat zugeht um evtl. das gleiche (NRW)-Projekt zumindest vorzuschlagen.
    Da nutzt man lieber eine EM, um München und der Allianz die Kohle in den Rachen zu werfen. (Berlin wurde abgelehnt!!!)

    Wem das zu viel Verschwörung sein sollte, bitte weiterlesen, aber macht euch mal gedanken...


    und schaut euch die Statistiken der letzten Jahre an!!!
    Es ist jetzt schon bestimmt, welche Vereine absteigen MÜSSEN, laut Weisung der DFL und des DFBs.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir waren heute also nicht gleichwertig?
    Der Schiri hat also alles richtig gemacht?
     
  14. Gute Analyse. Altbekanntes Problem und unser Kapitän will noch weiterspielen.
    Galvez ist leider kein 6er. Er und Juno haben kaum Zugriff auf den Gegner bekommen, was wir schon seit Anfang der Saison sehen müssen. Werder hat wieder seinen Gegentorschnitt auf 3/Spiel erreicht. Damit steigt man ab. Mit einer solchen Defensivleistung werden sie diese Saison die 100 Gegentore erreichen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha und was nun? Aufhören?
    Das Qualität teilweise fehlt ist unbestritten aber die fehlt bei zehn weiteren Teams auch.
    Vielleicht solltest du mal aufhören in Vergangenheit zu schwelgen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, es ist nicht wie früher wo man Micouds, Pizarros Ailtons oder Diegos aus dem Hut zaubern konnte, nun gibt es Spieler wie Elia, di Santo oder Garcia, die, wenn sie funktionieren uns ins Mittelfeld der Liga bringen können.
    Du siehst mir alles viel zu schwarz, die Truppe ist nicht schlecht und in der Lage sogar "Große" wie Leverkusen zu ärgern, dazu kommt Moral, die in den letzten Jahren vermisst wurde.
    Die Balance stimmt noch nicht aber das wird kommen, da ist der Trainer gefragt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich fehlt es an Qualität. Werder steht mit seinem Lizenzspieleretat gerade mal auf Platz 13. Und das ist eben das, was man dafür bekommt.

    Ich persönlich finde unsere Auftritte daher erstmal gar nicht so schlecht. Denn trotz der Fehler, die wir eben auch machen weil uns vielleicht der ein oder andere hochwertige Spieler fehlt, spielen wir einen recht ordentlichen Fussball und in der Truppe stimmt es auch.

    Die Naivität die dann aber bei manchen Aktionen - gerade in der Defensive an den Tag gelegt wird - ist aber auch mit fehlender Qualität nicht zu erklären, wenn selbst ein so erfahrener Spieler wie Fritz haarsträubende Fehler im Stellungsspiel macht.
    Und auch Luki muss beim 3:2 wissen, dass er sich bei so einem Schuss zum Tor hin und nicht weg orientiert. Das geht einfach gar nicht und ist eben dann wieder keine Qualitätsfrage.
     
  17. Konnte das Spiel nur im Radio verfolegn (bin auf Arbeit)...und lt. dem Sprecher hat WERDER sehr gut gespielt!
    Nur den Fritz hat er durch die Butter gezogen...und hier lese ich auch ständig Aussagen wie zusammengefasst:"Über CF kann und will man nichts mehr sagen!"

    Und dann passiert da nichts im Kader??

    Uns fehlen einfach die besonderen Spieler...
    Schade für den immer zweiten in der Ewigen Tabelle stehenden Verein!
    Freue mich schon auf die Veränderungen innerhalb des Vorstandes...da ist der Wechsel größer nötiger als in der Mannschaft!!

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Galvez finde ich gar nicht so schlecht. Der muss aber leider zu viel alleine verrichten. Das ist das Problem. Der haut sich schon ordentlich dazwischen und gewinnt - so zumindest mein optischer Eindruck - sehr viele Zweikämpfe. Sein Aufbauspiel ist ordentlich. Insgesamt natürlich verbesserungswürdig.
    Da geht mir Juno tatsächlich deutlich mehr auf den Sack. Allerdings ist er einer der wenigen mit Spielverständnis im Kopp. Heißt er versucht mal ein paar Spielzüge einzuleiten. Hat eben eine gewisse Spielintelligenz, wenn auch keine herauragende.
     
  19. Kämpferisch und läuferisch: alles in Ordnung
    Spielerisch nur phasenweise

    Cleverness: 0%
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :bier: