Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    10 Stimme(n)
    12,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    13,8%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    73,8%
  1. Das Hauptmanko war gestern mal wieder, dass die offensiven Aussenpositionen zu oft nicht besetzt waren. So haben wir das Spiel unnötig eng gemacht, was den Augsburgern natürlich in die Karten gespielt hat. Es ist ja kein Zufall, dass wir unsere beste Phase mit einigen Chancen hatten, als Wagner und Rosenberg oft auf die Flügel ausgewichen sind und dort anspielbar waren. Aber selbst dann haben wir diese Option nicht konsequent genutzt, sondern es wurde zu lange mit dem Ball gelaufen, quer oder zurückgespielt.
    Gut gefallen hat mir diesmal Ekici, der endlich mal mehr als nur andeutete, zu welchen Pässen, Ecken und Freistössen er fähig ist. Einen Ekici, der seine Stärken voll ausspielt, brauchen wir dringend.
    Da sich - bei allem Einsatz von Rosenberg - kein Stürmer so richtig als Arno-Ersatz angeboten hat, würde ich in Mainz mal ein 4-2-3-1 spielen lassen, um einfach breiter aufgestellt zu sein und mehr über außen zu spielen:
    Wiese
    Sokratis-Naldo-Wolf (Prödl)-Schmitz
    Fritz-Ignjovski
    Wesley-Ekici-Hunt
    Pizarro
     
  2. für mich scheint diese Aufstellung sinnvoll zu sein weil:
    -Sokratis viel besser in der IV spielt als in der AV
    -Wolf viel zu langsam ist
    -Prödl besser außen als innen agieren kann


    .................Wiese..................
    Prödl.....Naldo.....Papa....Schmitz
    ...................Iggy...................
    .......Fritz....................Hunt.....
    ....................Ekici....................
    ...... .Arnauto...........Piza...........
     
  3. Wann kapieren hier einige endlich das Werder gestern gegen Augsburg gespielt hat. Eine Mannschaft, der viele vorausgesagt haben den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin ernsthaft in Gefahr bringen zu können.
     
  4. Wer hat das vorrausgesagt? Bestimmt keiner mit Ahnung.
     
  5. FC Augsburg - Werder Bremen (3-Weg - Ergebnis) X X 2.00 44.10 88.20
    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (3-Weg - Ergebnis) X X
    Hertha BSC - FSV Mainz 05 (3-Weg - Ergebnis) X X

    Zum Glück weiß ich wie ich die Bayern-Jäger(lol) einzuschätzen hab,danke Jungs...:svw_applaus:
     
  6. Christian72

    Christian72 Guest

    Mist! Wichtigen Sieg verpasst und dummes Gegentor kassiert.

    Das Gegentor war ein Fehler von Andreas Wolf. Sollte nicht passieren.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würd mal was gaaanz anderes probiern. Ts hatte damals großen Erfolg mit der Einführung der Raute. Vielleicht sollten wir mal ein ganz anderes System probieren.

    ..............................Wiese...............

    ...........Prödl.............Naldo.............Wolf

    Papa....................................................Schmitz

    ...................Iggy...............Fritz.................


    ..............................Ekici............................

    ...................Arni.....................Pizza





    Also ich fänd ne dreier Kette mit 2 vorgezogenen Außenverteidgern mal n Versuch wert. Ein 3-5-2
     
  8. madd

    madd

    Ort:
    NULL
    ManU spielt doch auch so, glaube ich zumindest.
    Dennoch ist das für uns das falsche System, da unsere Stärken in Sturm und Mittelfeld liegen und nicht in unserer Verteidigung.

    Speziell für das nächste Spiel möchte ich Ekici und Wesley von Anfang an sehen. Ich denke Mal, die beiden werden sich beweisen wollen und volle 130% geben:D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Son Mist. Ich dachte schon ich könnt die Fusballwelt überaschen:wall: Nee mal im Ernst ich fände dieses System sehr variabel. Wobei Iggys Position auch von Aaron bekleidet werden könnte, da ich ihn zur Zeit noch, was kreativität angeht, noch am besten finde. Schwachpunkt wäre sicherlich die Aussenposition, da es dort sehr schnell zu großen Lücken in der Rückwärtsbewegung kommen könnte. Speziell im zentralen Mittelfeld wären wir so sehr stark und kompakt aufgestellt das ein großes Manko u.U ausgemertzt werden könnte, nämlich einen Gegner über 90 min zu dominieren. Eine Tatsache die speziell in der Zeit zwischen 03-08 der Fall war.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmh außer Spesen, fast nichts gewesen in Augsburg. :(
    Schön, dass der Werder-Block mit 3.000 voll gewesen ist - schade, dass wir da zu wenig zum feiern hatten...

    Boah was hatten wir wieder an Chancen vergeben...irgendwie brauchen wir neben Piza noch einen Knipser*g*

    Wir auch Zeit, dass Ekici langsam mal von Beginn an spielt, da braucht man net groß rumzudiskutieren. Uns fehlen die Ideen im Mittelfeld. Marin wirkt viel besser, wenn er von außen kommt, der wird nie ein 10er... :rolleyes:

    Und das nächste Mal hätte ich ganz gerne Wesley in der Mannschaft. :rolleyes:
    Was hat der bloß ausgefressen, dass er nie berücksichtigt wird?
    Selbst in so einem Spiel gegen spielerisch klar unterlegene Augsburger??

    Dank auch an die Augsburger Stadtverwaltung für die Aussendung von Kolonien an Politessen, die einem die Knöllchen massenweise an die Scheibe kleben...und dann auch wieder ruckzuck verschwunden sind, bevor man sie am Kragen packen kann. :wild:

    Ansonsten muss man sagen, wir haben da sehr leichte 2 Punkte liegenlassen. Hoffentlich wird sich das net noch rächen. Nach Mainz dürfte es dann ans Eingemachte gehen... :(
     
  11. Ich würde nicht sagen, dass wir neue Knipser brauchen, sondern nur eine bessere Verwertung, Stürmer haben wir genug.

    Was wir brauchen ist eine stabile Abwehr, wo du auch mal mit 1 zu 0 gewinnen kannst, der rest gibt sich von allein.
    Wenn wir international spielen wollen, hat die Abwehr Priorität.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    korrekt stellenweise gehen mir Naldo, Sokratis und Schmitz schon zuviel mit nach vorne, warum schafft Schaaf es nciht mal defensive Stabilität und Struktur zu vermitteln. Nach vorne haben iwr mit Piza, Arbi, Hunt, Marin, Ekici schon genügend Qualität um ein Tor zu machen. Will mal wieder ein ungefährdets und sicheres 2:0 für uns sehen.
     
  13. Nach vorne fehlt uns die Qualität!
     
  14. FRAGE

    Ich habe mal eine klaine frage die hier nicht reinpasst aber ich möchte dafür kein neues thema eröffnen:Also im November fahre ich zum ersten mal zu einem Bremen spiel.Und weil es mein erstes ist würde ich gerne das ticket behalten....Wird das ticket eig am stadion eingezogen oder kann man das mit nach Hause wieder nehmen?????Dumme Frage aber wäre mir chon echt wichtig...
     
  15. Darfste behalten;-)
     
  16. Danke das freut mich ja dann kann ich mir ja schon ein passenden bilderrahmen kaufen :lol::dance::thumb:
     
  17. so so , Hanover hat auch mit bauern gewonnen , elfer für 96 fast wie gegen unsere Werder , und sowas wie Kroos und Boateng geht nicht , alle beide ROT weil so was von unnötig, und angelbliche elfer für bayern , fast genauso wie am freitag am Pizzaro aber Heynkess sagt was anderes wie unsere Allofs , mein meinung ist das es keine waren , genauso wie elfer vo 96 gegen unsere Werder und bayern ,sowas zu Pfeifen ist pipifax , genauso wie elfer gegen 1FCN ,und die 4 min nachspielzeit heute ist sowieso frechheit (kein wunder dass irgenwann mal billard kugel gegen schiris fliegen ) , und riberry auch unsportlich so weltklasse spielert forder gelbe karte gegen 96 .
    Würden unsere sich auch mla so reinhauen und mal gewinnen so dreckig und mal aus richtig aufs Tor schiessen , grade FCA ist so ein gegner , Freiburg wurde auch immer wieder mit 6:0 abgefertigt und so sind leicht verschenkte punke ich hoffe im Mainz wird das anders

    ps : ich habe WE frei bekommen und suche jetz 3 karten für spiel
     
  18. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Moin,

    nach einem grottenschlechten Spiel auf beiden Seiten muß man heute in den Schlagzeilen lesen, das die Chancen nicht genutzt wurden. Wer einen konfusen WOLF an diesem Tag hatte, der aber nicht ausgewechselt wurde, denn damit hätte man sicherlich etwas Selbstsicherheit aufbauen können, der muß sich nicht wundern, das eigentlich große Talente hier sich dem Zeitlupentempo anpassten und durch Eigensinnigkeit überzeugten.

    Ein Spiel läuft ab dem Torwart > Abwehr > Mittelfeld > Sturm = Tor/e !

    Nicht Dribbelings machen ein Spiel effektiv, sondern die Raumnutzung, die Übersicht, den klaren Paß zur rechten Zeit und das von Punkt A > Z !

    Wenn es aus der Abwehr heraus nicht läuft, die Bälle durch eigensinniges Spiel verloren gehen, dann kommt das dabei heraus, was wir gesehen haben!

    Z.B. Marin ist ein Supertalent, kann der Mannschaft aber nur helfen, wenn er "nicht" den Ball ins Tor tragen will !!!

    Neues Spiel, neues ......................!

    Der Fan von Anfang an aus WHV. :svw_schal:
     
  19. was mich bei werder in den letzten monaten stört, daß sie es fast nur noch klein klein durch die mitte versuchen, nur noch am rumfummeln und noch einen gegner versuchen vor dem 5m-torraum auszutricksen

    kaum ein schuß aus 20m aufs tor, über außen geht auch nicht viel

    vielleicht sollte marin sich mal die ecken von ekici angucken, marin immer in den 5er - sollte dort mal ein bremer stehen und nur in der nähe vom torwart sein wird doch sowieso immer abgepfiffen - zwei, drei ecken wurden so von marin verschenkt

    auch warum bei gegnerischen freistößen kein mitspieler in der langen ecke im tor steht, sollte der ball in winkel gehen - ok tor des monats - ansonsten kann sich wiese ganz auf seine ecke bis mitte und mehr konzentrieren.

    möchte hiermit nicht die ganze werder-spielweise in frage stellen, aber bisserl mehr über außen und paar flanken wären nicht verkehrt - und schüsse aus 20m können auch mal abgefälscht werden - siehe hannover - baziland

    trotzdem freue ich mich auf die nächsten bremer spiele !!
     
  20. TorAlb

    TorAlb

    Ort:
    NULL
    Kommt ja auch von Schalke!!!!!:applaus:

    Mitten raus aus Seite 52!!, aber musste einfach sein.