Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    10 Stimme(n)
    12,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    13,8%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    73,8%
  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Das ist keine Frechheit, sondern er hat heute einfach schlecht gespielt. War nicht sein Tag oder er konnte es nicht besser. Auf jeden Fall wohl kaum Absicht. Wenn du das behauptest, dann ist deine Aussage eine Frechheit.
     
  2. wb-dan

    wb-dan Guest



    genau das wäre mal was :thumb:
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    so wie Bargfrede heute, wie alle prophezeit haben...:cool:
     
  4. Unserer Mannschaft fehlt einfach die notwendige Klasse. Wenn man sieht, wie Naldo im 2ten Spiel von Anfang an nach 1,5 Jahren Verletzungspause die meisten seiner Mitspieler in die Tasche steckt, dann sollte das doch zu Denken geben. Wiese, Naldo, Pizarro und mit Abstrichen Hunt und Fritz stehen für hohe Qualität, der Rest ist Mittelmaß, wenn überhaupt. Nur wenn im weiteren Verlauf alles glatt geht, sprich dass sich keiner unserer Leistungsträger verletzt, ist der Sprung auf Platz 6 und somit die Euroleague-Qualifikation möglich. Ansonsten erleben wir ein weiteres tristes Jahr im Mittelmaß.
     
  5. So siehts aus. Ich erwarte eher folgendes:


    Wiese
    Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - Marin - Hunt
    Rosenberg - Pizza​
     
  6. Echt furchtbar was man hier so von "WERDER-FANS" teilweise lesen muss. Ich wusste gar nicht seit wann die Überheblichkeit bei uns im Norden Einzug gehalten hat, ich dachte das wäre eher ne Sache für den Süden der Republik.

    Ich weiß ja nicht was hier einige für ein Spiel gesehen haben, geschweige denn ob manche hier mal nen kurzen Blick auf die Tabelle riskiert haben. Zu den Fakten:

    Negativ:
    - Werder hat leider ein paar hundert Prozentige vergeigt.
    - Das Gegentor fiel nach katastrophalem Abwehrfehler.
    - Leider haben wir 2 Punkte liegen gelassen.

    Positiv:
    - wir befinden uns derzeit auf Rang 3 (Sonntag max. Rang 7 - wenn alles gegen uns läuft)

    Und das zählt für mich unter dem Strich. Wir haben weiterhin die Chance oben mit zu spielen (ich spreche nicht von ganz oben) Wie hat TS so schön gesagt:"Wir sind Punktejäger" - Ein weiterer Punkt auf dem Konto, nächstes WE gehts munter weiter mit dem "Jagen"
     

  7. lass den Wagner draussen ,da können wir auch mit 10man spielen
    (sorry bin bisl angefressen)
     
  8. wb-dan

    wb-dan Guest


    das ist und bleibt ne frechheit, wen man verunsichert ist dann bekommt man schon in der kreisklasse gesagt knall das ding von mir aus aus dem stadion.
    und was wollte er in der schluss minute uns damit zeigen? sollte das eine wiederholung sein von ihm, stell dir mal vor naldo hätte da nicht aufgepasst dann wäre es die gleiche situation gewesen wie das zum 1:0 und das ist ne frechheit. vieleicht auch schon ne frechheit vom schaaf ihn nix schon längst auszuwechseln. denn der fehler zeigte ja das es vieleicht nicht sein spiel war, das er unsicher hinten ist usw.
     
  9. Wenn man die erste Halbzeit bewertet, dann ist die Kritik absolut berechtigt, denn dieser Durchgang lässt sich nicht mal ansatzweise schönreden. Statt flach zu spielen wurde mit halbhohen Bällen operiert, von sicherem, direktem Kombinationsspiel war nichts zu sehen. Jeder Ball wurde erst angenommen und das Tempo - wenn man denn davon sprechen kann -wurde entsetzlich verschleppt. Die Passgeschwindigkeit war so niedrig, dass sich auch eine Altherrenmannschaft auf dieses „Spiel“ einstellen hätte können. Die Bewegungen ohne Ball waren praktisch nicht vorhanden, lieber wurde zugesehen, was der Ballführende schönes praktiziert.

    Die Ecken waren wirklich mangelhaft, 2 Freistöße von Hunt waren akzeptabel, einer führte zum Lattentreffer Rosenbergs und einer zwang Jentzsch zu einer Parade. Auch wenn Pizarro den Ausgleich erzielte, so war seine Leistung in der ersten Hälfte des Spiels indiskutabel. Selten habe ich ihn so schwach im Ballbehaupten gesehen, wie heute in der ersten Halbzeit.

    Mit dem dicken Schnitzer von Wolf startete die 2.Halbzeit fast wie die erste insgesamt verlief. Solche Schnitzer können passieren, aber auf Bundesliganiveau erlauben wir uns diese Aussetzer leider zu häufig.

    Was ich erschreckend fand, war die Tatsache, dass nach dem Rückstand eine völlig andere Werder-Mannschaft zu sehen war. Auf einmal stimmte die Laufbereitschaft, der Ball wurde flach gespielt und Kombinationen liefen wesentlich besser. Die Torchancen, die wir uns erspielt haben, waren nun wirklich nicht von schlechten Eltern. Dass Pizarro sich diese Chancen nehmen lässt, ist wirklich verdammt ärgerlich, allerdings muss man sagen, dass man aufgrund des ersten Durchgangs wahrlich keine 3 Punkte verdient hatte.

    Ekici und Wagner waren aus meiner Sicht fußballerisch sehr belebende Elemente, auch wenn Wagner leider in einigen Szenen der Überblick fehlte. Nichtsdestotrotz würde ich beide Spieler demnächst in die Stammformation einbauen, denn sowohl der überdurchschnittliche Einsatz Wagners, als auch die eindeutigen fußballerischen Fähigkeiten von Ekici müssen wir uns nun zu Nutze machen.

    Unterm Strich ist dieses Remis eindeutig zu wenig und die Schläfrigkeit bzw. Passivität über die Hälfte einer Partie kann man sich einfach nicht erlauben, insbesondere nicht gegen einen Gegner wie Augsburg, denn genau die Gegner dieses Schlages muss man in aller Regelmäßigkeit besiegen, wenn man europäisch spielen möchte.
     
  10. Ja!:svw_applaus:
    Es geht doch darum, daß wir vom Gegner nicht so leicht auszurechnen sind und die Einwechslungen heute haben ja gefruchtet. Nutzen wir doch die Stärken unseres Kaders, die er hat!:dance::svw_applaus::applaus:
     
  11. Wer möchte wetten, dass Schaaf Marin und Wolf nächstes Spiel wieder spielen lässt???

    Ohne Wolf ging es eigentlich, hinten wär die Null gewesen und wir hätten die 1-2 Tore geschossen. Wer Werder kennt, weiß das Werder gefühlte 60 Minuten braucht, um in das Spiel zu kommen.
     
  12. na naldo hätte ihn auch nicht zu hoch anspielen brauchen*lach*:D
     
  13. wb-dan

    wb-dan Guest

    was hat das mit überheblichkeit zu tun wenn man als bremer sagt gegen augsburg müssen 3 punkte her? und das man dann halt auch unzufrieden ist wenn man nur 1:1 spielt.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir fällt aus, das Werder 5-10 min nach der Pause immer total unkonzentriert ist, wie kommt das, was machen die da in der Pause?

    Das Gegentor darf so nicht fallen, da gibt es keine Entschuldigung für.

    Und ab jetzt bitte keine Freitagsspiele mehr liebe DFL!!!
     
  15. das TS Ecken bewusst in den Fünfer schießen läst. In den letzen Interviews hat er des öfteren bemängelt das nicht über die Flügel gespielt wird. Ich sehe immer eine Bremer Mannschaft die große Ziele mit minimalem Aufwand haben will. Die können Fussball spielen, alle, oft genug bewiesen. Aber wenn ich andere Mannschaften, z.B. Dortmund, sehe, was sind die am rennen, unglaublich. Als die Bremer heute nach dem 1:1 die Schlagzahl erhöht haben, waren auf einmal auch Anspielpositionen da. Aber da haben eben 20 Min. nicht mehr gereicht. Ich will von Anfang an Vollgasfussball sehen, wenn es dann nicht reicht, dann ist das eben so. Aber so nicht.!




     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @matze: Klar ist es nicht schlecht nach verkorkster letzter Saison auf schlechtestens Platz 7 zu stehen. Und ja, es ist auch gut, dass wenigstens 1 Pkt. mit nach Hause genommen wird. Dass sie aus dem 1:0 noch ein 1:1 machen konnten. Das kann man alles positiv sehen. Aber gerade weil so unheimlich viele Chancen vergeben wurden, ärgert man sich doch höllisch. Weil zeitweise nichts geklappt hat, die Pässe nicht ankamen, das Tempo nicht hoch genug war...weil heute irgendwie nicht mehr ging. Ich bin froh, dass die Augsburger in der Schlussphase nicht noch den Ball in Wieses Tor versenkt haben. Weit weg davon waren sie nicht. Ich ärgere mich einfach nur, dass bei uns nicht mehr ging. Ohne auf irgendjmd. sauer zu sein...bin einfach nur frustriert, dass es heute nicht so lief. War so schön am Anfang der Saison und ja...ich verliere nicht gerne. Und heute bin ich nicht in der Stimmung zum Verlieren ;)
     
  17. wb-dan

    wb-dan Guest


    jo deswegen wäre so ein pass schon in der kreisklasse einfach weggehauen wurden. merte z.b hätte da wohl zu 99% keinen bock gebaut. und es wäre ja auch kein bremer fan sauer gewesen wenn wolf den in die zuschauer geschlagen hätten.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @wb-dan: Ich hätte Wolf auch rausgenommen und Prödl gebracht. Eben weil er heute schlecht gespielt hat. Heißt aber ja nicht, dass er nächste Woche nicht wieder besser spielt. Und ich bleibe dabei: Es ist keine Frechheit von Wolf.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hat insofern mit Überheblichkeit zu tun das man in der Buli nunmal alles möglich ist. Und man heute einfach mal wieder gesehen hat, das wir ein Team sind was sich noch finden muss! Ich wundere mich echt immer wieder das die letzte Saison kaum jemanden hier etwas gelehrt hat. Nämlich Demut! Das sind alles keine Selbstläufer. Klar ich fand das Spiel heute auch grausam und mich ärgert das 1-1. Aber hier von peinlich oder weiss der Teufel was zu reden ist einfach mal Überheblich, als ob wir nen Aufsteiger ausm Stadion schiessen müssten. Man sollte mal nicht vergessen das wir beinahe dort gelandet sind wo Augsburg herkommt!
     
  20. besser kann ein Fazit nicht sein, nehmt euch mal ein Beispiel.:applaus: